Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht es mir nun gut oder schlecht?
Hi Yuff,

kleiner Nachtrag noch:
Zitat: Mhh – der \"Nüchternwert\" war eigentlich schon zu hoch für einen Test – er sollte 20 ppm nicht überschreiten! Würde entweder auf einen \"Diätfehler\", Zähneputzen in der Früh oder Dünndarmfehlbesiedelung hindeuten.
Und laut eigenen Erfahrungen sind Hefepilze auch eine Fehlbesiedelung, die hohe H2-Werte prodiuziert! Hab da ja alle Tests durch. Und ich hatte hohe Grundwerte, solange ich die Candidas noch hatte.

Viele Gruesse, martin
Antworten
Hallo Martin,

nun, wie soll ich mich ausdrücken, ich bin ultra empfindlich auf alles was ich nicht vertrage, und zwar in geringsten Spuren! Z.B. Das Cetrizin von HEXAL, was bei Allergien verwendet wird und von den meisten hier vertragen wird, habe ich nur einmal probiert und nie wieder! Hatte es mir gekauft für Notfälle, doch davon wurde es im Notfall schlimmer. Nein danke, dann lieber heißes Wasser. Nun habe ich die Befürchtung, dass es mit den Antipilz-Taletten ähnlich Enden würde.
Sei bitte nicht böse, du hast es ja lieb gemeint, doch ich muss für das Erste leider passen.

Hallo Uli,

ZITAT: Mhh – der "Nüchternwert" war eigentlich schon zu hoch für einen Test – er sollte 20 ppm nicht überschreiten! Würde entweder auf einen "Diätfehler", Zähneputzen in der Früh oder Dünndarmfehlbesiedelung hindeuten. ZITAT ENDE
Meine Zähne putze ich seit einigen Jahren nur noch wie die alten Bauern, nämlich nur mit Salz. Seitdem habe ich auch keinen Zahnstein mehr. Ich hatte aber am Vorabend nur meine zwei Lebensmittel gegessen: Bohnen mit Reis. Und hier lag wohl das Problem. Ich habe etwas viel Bohnen gegessen. Habe seit vorgestern die Menge reduziert (nur noch als Farbtupfer, so wie man scharfen Chilli benutzt) und den Bohnen einen besseren Geschmack gegeben, dank Grill, und nun geht es mir besser, obwohl ich noch weniger esse.

Gersten wurde der zweite Test gemacht, und zwar war es Glucose. Nüchternwert 10, nach einer halben Stunde wieder 10, und der Test wurde abgebrochen. Wofür dieser Test gut sein sollte, hat mir die Helferin nicht gesagt bzw. nicht sagen wollen, da ich ja mit meinen vielen Fragen den Betrieb aufhalten würde.

Jedenfalls nächste Woche will der Arzt, meinen negativen Fructose-Test wiederholen, da er meint, der alte Test könnte nicht richtig gemacht worden sein.
LG
Yuff
Antworten
Hallo Yuff,

Zitat:ich bin ultra empfindlich auf alles was ich nicht vertrage, und zwar in geringsten Spuren!
Genau das koennte sich bei konsequentem Bekaempfen der Darmpilze schon sehr bald bessern...
Zitat:Nun habe ich die Befürchtung, dass es mit den Antipilz-Taletten ähnlich Enden würde.
Nun, Befuerchtungen sind kein Wissen, und genau deswegen hatte ich Dir zu einem Test geraten. Wenn Du nicht einmal das tun willst, dann kann ich Dir nicht helfen - viel Erfolg! (Bin nicht boese, Du musst selbst wissen, was du tust oder laesst.)

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Hallo ihr,

mir fällt gerade ein, daß mein Körper ja sehr schnell merkt, ob er die Nystatin Tabs verträgt oder nicht. hat denn jemand noch ein oder zwei übrig? Die kaufe ich dann! In einem normalen Brief mit "WARENSENDUNG" beschriftet kostet Porto nur 45 CENT, Gewicht bis 20g. (Stand: 1.1.2005)
Die kosten überweise ich postwendend. Also, wer hat noch welche übrig Wink

So hätten drei Seiten davon profitiert:
-- ich hätte keinen Sondermüll produziert Wink
-- der/die SenderIn hätte Sondermüll bei mir entsorgt und noch dafür Geld bekommen
-- Martin könnte seine These fundieren.
LG
Yuff
Antworten
Hallo Yuff,

Naja, Punkt 3 lass mal weg, mir ist es egal was Du tust. Es geht mir nicht darum, meine These zu beweisen, mir waere eher wichtig, dass dein Kopf sich oeffnet fuer Veraenderungen. Es geht nicht darum, dass ich meine Thesen rechtfertige, sondern darum, dass Du Veraenderungen zulaesst und auf Vorschlaege eingehst - wenn Du das nicht magst, ist das dein Ding. Aber schieb's net mir unter! DU musst damit umgehen, nicht ich. Rolleyes

Ciao, Martin
Antworten
Hallo Yuff,

Zitat:Gersten wurde der zweite Test gemacht, und zwar war es Glucose. Nüchternwert 10, nach einer halben Stunde wieder 10, und der Test wurde abgebrochen. Wofür dieser Test gut sein sollte, hat mir die Helferin nicht gesagt bzw. nicht sagen wollen, da ich ja mit meinen vielen Fragen den Betrieb aufhalten würde.

Glucose-H2-Test wird bei Verdacht auf Dünndarmfehlbesiedelung gemacht!
Allerdings sollte alle 10 Minuten gemessen werden – um eben feststellen zu können, ob sich H2-Bildner im Dünndarm befinden – wo sie nicht hin gehören! Aber das sollte einem schon kurz erklärt werden........ X(

Zitat:Jedenfalls nächste Woche will der Arzt, meinen negativen Fructose-Test wiederholen, da er meint, der alte Test könnte nicht richtig gemacht worden sein.

Wann war denn der Fruktose-Test gewesen??? Wenn er vor Deiner "Vollwertzeit" war, dann kann es gut sein, dass er da noch "negativ" war......
Aber: häufiger als eine FM ist eine Sorbitintoleranz parallel zu LI....eine Beobachtung, die wir in den letzten Jahren gemacht haben.

Und: ich hab` leider kein Nystatin mehr – hab` alles brav aufgegessen... Rolleyes
LG
Uli
Antworten
.
Antworten
Hallo Martin,

ich sehe doch, dass du es gut meinst, aber ich habe schon so viele gut gemeinte Tipps versucht, bisher NULL erfolg, ja sogar negative Erlebnisse. Es ist nicht gegen dich persönlich gemeint, ich schätze sogar deine Art sehr!!! Mein Körper ist eine Art "Black Box". Er verträgt, was er will. Ob das nun wirklich an dem "spärlichen Candida Albicans" liegt, oder ob es an dem Diät-Fehler mit den vielen Bohnen oder an sonst was liegt, wird die Zeit zeigen. Geduld ist gefragt.

Hallo Uli,

der Test mit Fruktose war ca. Ende März diesen Jahres.
Die Helferin hasst mich, weil ich nicht wie die anderen Patenten diese Art von (Sarkasmus an) "Ichkommezuihnen&alleswirdgut,daichihnenblindvertraue&sie mitmirmachenkönnenwassiewollen" (Sarkasmus aus) Mentaliät habe. Fragen stellen und beantworten kostet Zeit. Und die wollte sie nicht aufbringen, sie hat mich sogar angemotzt, dass sie kein Wort mehr von mir hören möchte, da ich Fruktose als letzten Test machen wollte, da er mir damals soviel Kummer machte und ich Angst hatte dann die folgenden Tests nicht mehr kommen zu können. Doch ihr war das egal, erst nach Rücksprache mit dem Arzt hat sie es gemacht und mir gesagt, sie wird mit mir nicht mehr sprechen. Als ich ihr sagte, sie behandelt mich ja so, wie einen Verbrecher, wurde sie nachdenklich...

Hallo Skippy,

das ist voll lieb von dir!!! Leider habe ich die PM nicht gefunden und dir deswegen eine Test-Nachricht per Email geschrieben. Oder war es das, was du mit PM meintest?? ?(

Allen einen schönen und friedlichen Rest-Feiertag!!!
LG
Yuff
Antworten
Zitat:Original von Yuff
Hallo Skippy,

das ist voll lieb von dir!!! Leider habe ich die PM nicht gefunden und dir deswegen eine Test-Nachricht per Email geschrieben. Oder war es das, was du mit PM meintest?? ?(
Mail kam an (hab sie eben aus dem Spamfilter gefischt) und ist schon beantwortet!

LG
Verena
Antworten
.
Antworten

Gehe zu: