Bewertung:
0
Vielen Dank Bolek!
...für die Links!? Hast mir viel Arbeit abgenommen, da ich „Printausgaben“ habe und mich dann erst auf die Suche machen wollte..........
Ja – es ist einiges durcheinander : die letzten Tage waren ziemlich turbulent!
Nun hoffe ich sehr, dass wieder Ruhe einkehrt und wir „normal arbeiten“ können!
Einen schönen Tag und Gruß
Uli
Bewertung:
0
Hallo ihr zwei Guten? !!
Ihr habt mir schon wahnsinnig viel geholfen!
Ich habe gute Nachrichten; ich scheine tatsächlich auf dem richitgen Weg zu sein. Heute nur ganz schwach Symptome. Dafür immer noch normaler Stuhlgang "nur" einmal am Tag? . Ich lasse ja nun Nüsse und Obst komplett weg und auch die NEM und sehr fructosehaltiges Gemüse. Es geht mir viel besser, obwohl ich immer noch merke, dass ich viel weniger Kalorien zu mir nehme. Manchmal habe ich leichte Schwächezustände. Dann esse ich aber eine Kleinigkeit und es geht weg. Grüne Blätter scheinen mir zu bekommen. nun muss ich aufpassen, dass ich vor lauter Freude nicht wieder unaufmerksam werde. Ernährungstagebuch führe ich möglichst konsequent, auch wenn das mit zwei kleinen Kindern und unserer Lebensweise nicht ganz eifach ist.
Fisch scheine ich ganz frisch gut zu vertragen. Rindfleisch ging nicht so, habe ich gemerkt. Dafür ging ein Schafsfleisch und Leber davon sehr gut. Dieses Tier ist aber ganzjahres auf der Weide und bekommt nichts ausser Heu zugefüttert. Vermutlich reagiere ich auch auf das Futter der Tiere...
Vielen Dank auch für die französischen Links. Meint ihr, ich sollte meinem Arzt so ein link auf einem Blatt eifach so abgeben. Oder nach der Email-Adresse fragen? Die Aerzte mögen es manchmal nicht so sehr, wenn man sie belehren möchte oder sie auf etwas hinweisen? , dies ist auf jeden Fall meine Erfahrung.
Liebe Grüsse vom Wildkraut
Bewertung:
0
Hallo Wildkraut!
Doch – das sind schon „ positive“ Nachrichten, die Du da schreibst............
Zitat:? Es geht mir viel besser, obwohl ich immer noch merke, dass ich viel weniger Kalorien zu mir nehme. Manchmal habe ich leichte Schwächezustände. Dann esse ich aber eine Kleinigkeit und es geht weg. Grüne Blätter scheinen mir zu bekommen. nun muss ich aufpassen, dass ich vor lauter Freude nicht wieder unaufmerksam werde.
Wichtig sind grundsätzlich die Erfahrungen der Betroffenen – egal, was welcher Prof dazu schreibt * schmunzel*
Und da ist das Problem mit Ärzten allgemein / und im Besondren mit Ärzten, die von KH- Malabsorptionen und all´ den etwaigen Kreuzreaktionen nix wissen (wissen wollen???) .....Das ist wirklich ein großes Problem! Ein „ guter“? Arzt sollte dankbar für Informationen sein – bzw. aufgeschlossen sein!( Weiter- / oder Fortbildung nennt sich dies`....und Impulse können auch von Betroffenen/ Laien kommen ! )
Zitat:Die Aerzte mögen es manchmal nicht so sehr, wenn man sie belehren möchte oder sie auf etwas hinweisen? , dies ist auf jeden Fall meine Erfahrung.
Das stimmt? - und es sollte bei einer „Ärztedichte“, wie sie bei uns D ist, auch ein? „ Ausschlusskriterium „ sein......
Nur:wie es bei Dir sein wird – das kann ich Dir leider nicht voraussagen! Und : ich weiß auch nicht, welche „ Arztwahl“ Du überhaupt hast.......ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen........Druck` Dir einen Link von Bolek aus – und gebe ihn „ kommentarlos“ an die Praxis Deines Arztes.............ich hoffe doch sehr, das Dein Doc dann wenigstens „ neugierig“ wird! Oder „ stutzig..........oder sonst´was! ???
Und sollte er sich weiterhin auf „ stur“ stellen – dann versuche ( so möglich! ) einen andren Doc zu rekrutieren!
Zitat:Rindfleisch ging nicht so, habe ich gemerkt.
Eventuell Allergie auf bovines Serumalbumin ( Milch und „Rindfleisch“ haben z.T. gleiche Allergene ) => eigentlich ein Hinweis darauf, dass >> Milch an sich << für den Betroffenen nicht gerade „ gesund“ ist.......... :o
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=700.0
Eigentlich „ typisch“ für Milchallergiker!...........aber:? wichtig sind grundsätzlich die eignen Erfahrungen – und die müssten in einer? „richtigen Anamnese“? eingehen........ http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0
.....ohne eine solche sollte „ nix gehen“
Boa- ey.....all´ die? Links von Bolek zeigen doch nur, dass KH-Malabsorptionen eigentlich>>(? k ) -ein Thema << für Docs sein sollten......( dass sie darüber eigentlich Bescheid wissen müssten- was aber leider – immer noch nicht!!! - nicht der Fall ist!!!!)
Leute- informiert Euch!
LG
Uli
Bewertung:
0
Hallo Uli,
Wir haben hier schon genug Ärzte, doch ich frage mich, ob ein anderer besser wäre, vor allem wenn er klassisch schulmedizinisch orientiert ist... Das einzige wäre vermutlich, direkt zu einem Allergologen zu gehen.
Leider habe ich heute schon wieder volle "Kanne" Symptome, also alles. Was ich jetzt wieder anders gemacht habe; war gestern Mittag ein halbes Schälchen gekeimter Buchweizen. Abends dann eine sehr grosse Avocado und danach 8 (! sehr viel für mich) Vollreiswaffeln (nur Salz zusätzlich). Dazu kam, dass ich ein absoluter Stresstag hatte und bei keinem Essen die Ruhe richtig zu kauen. Das heisst auch, dass ich von allem zu viel ass. Oder es ist das Fleisch von vor 3 Tagen (vom 15. , heute 18.)...Kann das sein, dass Fleisch solange braucht? Ich vermute eher: Avocados, Buchweizen, Reiswaffeln oder alles zusammen.
Bin wieder sehr gefrustet. Habe heute wieder riesige Angst gehabt was falsches zu essen, zudem scheint die Auswahl sehr eng zu sein, vor allem wenn wir wie jetzt gerade keinen Salat und so da haben. Aus Frust habe ich nun gerade 3 Avocados gegessen und nun natürlich riesige Angst vor der Reaktion.?
Liebe Grüsse von Wildkraut
Bewertung:
0
Ich habe noch eine andere Frage: Beeinflusst eine? Allergie oder Unverträglichkeit der Mutter eigentlich die Milch und deren Qualität oder Zusammensetzung??
Bewertung:
0
Hallo Wildkraut,
Zitat:Beeinflusst eine? Allergie oder Unverträglichkeit der Mutter eigentlich die Milch und deren Qualität oder Zusammensetzung??
Kann schon sein. Im aktuellen Demeter-Journal (Kundenmagazin Bio-Landwirtschaft) steht, stillende Mütter sollten beste frische Biomilch trinken, dann würde der Gehalt an konjugierten Linolsäuren in der Muttermilch steigen und das würde die Kinder wiederum vor Asthma und Allergien schützen.
Nur verträgt ja nicht jede Mutter Milch. Manche Mütter haben keine eigene Milch. Um 1930 mussten die ihre Kinder mit verdünnter, abgekochter Kuhmilch stillen. Manche Kinder haben diese Milch nicht vertragen. Da haben die Frauen verdünnte Kondensmilch genommen, und damit gings. So tolle Baby-Spezialnahrung gab es damals noch nicht. Egal wie die Kinder gestillt wurden, sie hatten ein normales Leben. Es gibt eben ideale Bedingungen für das Stillen, aber wenn die nicht gegeben sind, dann geht es auch anders. Die Natur ist da robuster als die Ratgeberliteratur von heute es uns weißmachen will.
Zitat:Oder es ist das Fleisch von vor 3 Tagen (vom 15. , heute 18.)...Kann das sein, dass Fleisch solange braucht?
Halte ich nicht für ausgeschlossen. Mit 3 Tagen muss man rechnen. Vermute aber eher Buchweizen oder Reis.
Zitat:Habe heute wieder riesige Angst gehabt was falsches zu essen, zudem scheint die Auswahl sehr eng zu sein, vor allem wenn wir wie jetzt gerade keinen Salat und so da haben. Aus Frust habe ich nun gerade 3 Avocados gegessen und nun natürlich riesige Angst vor der Reaktion.
Angst brauchst du nur zu haben, wenn die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks besteht, wenn du also durch falsches Essen eine wirklich bedrohliche Situation erzeugen könntest. Das ist doch bei dir nicht der Fall. Du hast schon so viel geschafft in deinem Leben. Wenn du jetzt mit dem Essen reinfällst, dann ist das nicht schön, aber es bringt dich nicht um. Du kannst daraus lernen. Erinnere dich an deine Bulimie. Da war es die Angst vor den Folgen, die dich da hineingetrieben hat. In diese Zustände darfst du nicht zurückfallen. Also iss einfach! Ohne Angst. Sei vielmehr neugierig darauf, was passiert!
Zitat:Ich konnte mir gestern doch noch Fisch holen gehen? . Mein Zustand wurde nicht schlimmer wie normalerweise wenn ich Symptome habe. Und das tolle seit gestern Abend habe ich geformter Stuhl ohne meine typischen Symtome bei der Ausscheidung. Ich lasse seit einigen Tagen Obst komplett weg, Nüsse lasse ich seit vier tagen völlig weg. Bei den sonstigen Kohlenhydraten, als vor allem Stärke, probiere ich noch etwas aus und bin sehr unsicher. Gestern Abend ass ich dann meinen Fisch. Hatte aber nicht sehr viel davon und einen solchen Heisshunger, dass ich dann noch einiges (zuviel!) an fettem Rindfleisch ass. Dazu nur grüne Blätter und etwas Fenchel. Eine Stunde nach dem Abendessen wurde mir dann plötzlich speiübel, was aber nach drei Minuten vorbeiging, dann nach 10min wieder, und wieder ging es nach 3 Minuten vorbei.
Vielleicht solltest du öfter und dann aber kleinere Mengen essen. Fenchel könnte ich mir auch als Übeltäter vorstellen. War bei dem Rindfleisch eine Soße oder irgendein "Zubehör"?
Zitat:Doch dann könnte ich eine Woche stillen vergessen, oder mein Sohn würde ganz schön viel davon abbekommen! Das ist schon heftig dafür, dass man nicht mal sicher ist, ob meine S^Beschwerden wirklich daher kommen! Was soll ich bloss tun?? Das Medi nicht nehmen und dann sagen, dass meine Beschwerden? nicht weg sind.
Du musst dem Arzt sagen, dass du stillst. Und dann müsst ihr abwägen, was wichtiger ist. Ob vielleicht die Stillperiode erst abgewartet werden sollte.
Zitat:Rindfleisch ging nicht so, habe ich gemerkt. Dafür ging ein Schafsfleisch und Leber davon sehr gut. Dieses Tier ist aber ganzjahres auf der Weide und bekommt nichts ausser Heu zugefüttert. Vermutlich reagiere ich auch auf das Futter der Tiere...
Eher nicht. Vom Tierfutter zum Fleisch ist doch ein sehr starker Umwandlungsprozess.
Achte auf das, was du isst und auf andere mögliche Allergene, aber mach dich nicht verrückt! In ein paar Tagen Herumprobieren ist noch kein Multiallergiker ans Ziel gekommen. Rückschläge beinhalten immer einen Erkenntnisgewinn.
Bolek
Bewertung:
0
Hallo Wildkraut!
Auch hier die Entschuldigung für mein Schweigen? : google- trouble, dann eigner PC einen Virus eingefangen....alles in allem etwas „turbulent“? : !
Zitat:Wir haben hier schon genug Ärzte, doch ich frage mich, ob ein anderer besser wäre, vor allem wenn er klassisch schulmedizinisch orientiert ist...
Gerade wenn er „klassisch schulmedizinisch orientiert“ ist – und sich weiter-/ fortbildet, dann hat man wohl bessere Karten als bei den „Alternativen“ mit? ihren ( z.T. ) doch etwas merkwürdigen Ideologien!
Und NMU`s / NMA`s , KH- Malabsorptionen & Co gehören in die Hand eines „Schulmediziners“.....sorry!? Allerdings – selbst wenn er nicht auf dem neuesten Wissensstand sein sollte -> er sollte sich belesen , dem Pat.? gegenüber aufgeschlossen sein.........denn ein Arzt, der alles? weiß, den dürfte es nicht geben!
Zitat:Differenzialdiagnose von Nahrungsmittelunverträglichkeiten
The Differential Diagnosis of Food Intolerance
MEDIZIN: cme, DOI: 10.3238/arztebl.2009.035
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/arti...n&id=64730
Zitat:Das einzige wäre vermutlich, direkt zu einem Allergologen zu gehen.
mhhhhh – kennst Du einen „g`scheiten“?? Fast fände ich es besser, wenn ein Arzt alles koordinieren würde – evtl. auch „fähige“ Kollegen kennt, an die er überweisen kann.........Allerdings: wenn dies` nicht der Fall ist, dann in Eigenregie!
Zitat:Leider habe ich heute schon wieder volle \"Kanne\" Symptome, also alles. Was ich jetzt wieder anders gemacht habe; war gestern Mittag ein halbes Schälchen gekeimter Buchweizen. Abends dann eine sehr grosse Avocado und danach 8 (! sehr viel für mich) Vollreiswaffeln (nur Salz zusätzlich). Dazu kam, dass ich ein absoluter Stresstag hatte und bei keinem Essen die Ruhe richtig zu kauen. Das heisst auch, dass ich von allem zu viel ass. Oder es ist das Fleisch von vor 3 Tagen (vom 15. , heute 18.)...Kann das sein, dass Fleisch solange braucht? Ich vermute eher: Avocados, Buchweizen, Reiswaffeln oder alles zusammen.
Avocado :
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...ocado.html
.....könnte auch die Kartoffel aus diesem Grunde unverträglich sein....
Buchweizen
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...eizen.html
Zudem hat Buchweizen ca 70% Kohlenhydrate / 100 g ; ist schwefelhaltig
http://www.daskochrezept.de/bundeslebens...001_4.html
http://www.daskochrezept.de/bundeslebens...001_6.html
......und solltest Du eine FM haben ( oder halt Kummer auch mit Stärke), dann evtl. dies` die Ursache!
Zudem: „frisch gekeimte Teile“ ( egal, ob Getreide oder „Ersatzgetreide“ ) sind histaminhaltig!
Reis ist ebenfalls sehr? KH-/ stärkehaltig: ich kenne Leute, die bekommen schlimmste Depressionen auf Reis – zu den „normalen“ körperlichen Symptomen!
Rindfleisch......mhhhh : man kann von >> sofort bis 72 Stunden nach Verzehr << auf etwas reagieren.....und Rindfleisch....
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=700.0
Übrigens: Eosinophilie – sie würde ebenfalls sehr gut zu einer Allergie passen- vor allem, wenn man Deine Anamnese ( mit z.B. Urticaria) bedenkt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Eosinophilie
Zitat:Bin wieder sehr gefrustet. Habe heute wieder riesige Angst gehabt was falsches zu essen, zudem scheint die Auswahl sehr eng zu sein, vor allem wenn wir wie jetzt gerade keinen Salat und so da haben. Aus Frust habe ich nun gerade 3 Avocados gegessen und nun natürlich riesige Angst vor der Reaktion.? ?
..ich hoffe doch sehr, Dir sind die „ 3 Teile“ bekommen.......hast damit allerdings auch einiges an Fruktose mit verzehrt!
Zitat:Ich habe noch eine andere Frage: Beeinflusst eine? Allergie oder Unverträglichkeit der Mutter eigentlich die Milch und deren Qualität oder Zusammensetzung??
Wie geht`s? Deinem Zwergi????
Eine „Allergie“ würde die Milch schon beeinflussen – und zwar „Allergene „mit an den Nachwuchs weitergeben! ( Wenn die Mutter nicht weiß, dass /? oder auf was sie allergisch ist! )? Wenn Zwergi aber wächst und gedeiht, keine Koliken, Neurodermitis , wunden Po e. t. c.? hat, dann solltest Du unbedingt weiterstillen – und das auch als Argument für den Arzt nehmen, endlich die KH- Malabsorptionen abklären zu lassen : denn „ nur mal so“ wegen eines vagen Verdachtes Hammer- Medikamente nehmen und Abstillen – nein, das ist/ wäre keine gute Lösung!
LG
Uli
Bewertung:
0
Hallo lieber Bolek?
Schon krass, wie gut es sich anfühlt, endlich mal ernst genommen zu werden und ein inneres Gefühl zu haben, endlich etwas Licht ins jahrelange tappen im Dunkeln (betreffend meinen Symptomen) zu erfahren. Vielen Dank, deine Antwort motiviert mich sehr!
Ausserdem geht es mir heute wieder besser. Stuhlgang relativ o.k., Symptome nur ganz leicht.
Zitat:Beeinflusst eine? Allergie oder Unverträglichkeit der Mutter eigentlich die Milch und deren Qualität oder Zusammensetzung??
Kann schon sein. Im aktuellen Demeter-Journal (Kundenmagazin Bio-Landwirtschaft) steht, stillende Mütter sollten beste frische Biomilch trinken, dann würde der Gehalt an konjugierten Linolsäuren in der Muttermilch steigen und das würde die Kinder wiederum vor Asthma und Allergien schützen.
Das ist klar! Doch meine ich eher wegen der Reaktion im eigenen Körper (der Mutter) durch die Unverträglichkeit. Im Körper laufen ja bei Intoleranzen und Allergien dies und jene biologischen Reaktionen ab, die der Mutter ihre Beschwerden machen. nun frage ich mich, ob das auch Reaktionen beim Baby machen können, wenn es selber nicht intolerant ist, aber sich die Milch verändert. Zum Beispiel ob es Antikörper oder was auch immer anders hat als bei nicht-allergischen Mütter. Ob da wohl etwas bekannt ist... Vermutlich eher nicht, wie auch vieles was mit dem Stillen zusammenhängt.
Zitat:Nur verträgt ja nicht jede Mutter Milch. Manche Mütter haben keine eigene Milch. Um 1930 mussten die ihre Kinder mit verdünnter, abgekochter Kuhmilch stillen. Manche Kinder haben diese Milch nicht vertragen. Da haben die Frauen verdünnte Kondensmilch genommen, und damit gings. So tolle Baby-Spezialnahrung gab es damals noch nicht. Egal wie die Kinder gestillt wurden, sie hatten ein normales Leben. Es gibt eben ideale Bedingungen für das Stillen, aber wenn die nicht gegeben sind, dann geht es auch anders. Die Natur ist da robuster als die Ratgeberliteratur von heute es uns weißmachen will.
Ich habe zum Glück kein Problem mit dem Stillen. Doch mein Sohn ist meiner Meinung nach schon anfällig auf Infektionen und dergelichen.Vielleicht auch wegen der langen Krankheit von damals und seiner Dehydration...Sonst ist er ein sehr ausgeglichenes Kind und entwickelt sich sehr gut. Meine Tochter ist nicht so anfällig, ausser sie isst gewisse Nahrungsmittel in grösseren Mengen. Doch sie wurde auch lange gestillt von mir. sie hat aber auch schon mal mit Urtikaria (ziemlich schlimm) reagiert. Das ging so etwa zwei Wochen immer wieder nur wenn sie im Wasser war, da später noch ein zwei Mal und seitdem nicht mehr. Sie war damals 3, jetzt ist sie 6. Weizen bekommt ihr glaub auch nicht so gut, aber das äussert sich praktisch nur in ihrem Verhalten und stärkerer Müdigkeit als sonst.
Zitat: Vermute aber eher Buchweizen oder Reis.
Ich auch. Am ehsten der Buchweizen. Aber da muss ich bald mal noch testen.
Zitat:Angst brauchst du nur zu haben, wenn die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks besteht, wenn du also durch falsches Essen eine wirklich bedrohliche Situation erzeugen könntest. Das ist doch bei dir nicht der Fall. Du hast schon so viel geschafft in deinem Leben. Wenn du jetzt mit dem Essen reinfällst, dann ist das nicht schön, aber es bringt dich nicht um. Du kannst daraus lernen. Erinnere dich an deine Bulimie. Da war es die Angst vor den Folgen, die dich da hineingetrieben hat. In diese Zustände darfst du nicht zurückfallen. Also iss einfach! Ohne Angst. Sei vielmehr neugierig darauf, was passiert!
Das tut sehr gut zu lesen! Du hast recht!! Leider schadet man seinem Körper durch die Bulimie sehr, so dass dies eben auch immer in meinem Hinterkopf rumschwirrt. Ich mache mir dann noch zusätzlich Sorgen, dass daher mein Körper nun vielleicht irgendwas hat und die Unverträglichkeitsreaktionen noch mehr schadet... nun...: Ich habe das bereits meinem Arzt gesagt und wir machten auch einige Untersuchungen, doch der kennt sich glaub nicht so aus, betreffend den typischen Bulimiefolgen.
Zitat:Vielleicht solltest du öfter und dann aber kleinere Mengen essen. Fenchel könnte ich mir auch als Übeltäter vorstellen. War bei dem Rindfleisch eine Soße oder irgendein \"Zubehör\"?
Da hast du sicherlich recht! Wenn ich regelmässig esse, bekomme ich keine Heisshungeranfälle und wenn ich weniger auf einmal esse, dann kommt meine Verdauung besser zurecht. Doch was macht man wenn man fast nicht "verträgliches" (dazu kommt, dass ich es ja noch gar nicht genau weiss, was ich nun vetrage...) zu Hause hat?! oder sonst länger nicht zum Essen kommt? (Kinder, Fahrrad unterwegs,...)
Wegen Fenchel muss ich mal besser beobachten. Doch den ass ich eben auch bereits in besseren Zeiten und in nicht übermässigen Mengen glaub gut vertragen. Hmm.
Am Rindfleisch war keine Sosse, auch kein Zubehör.
Zitat: Du musst dem Arzt sagen, dass du stillst. Und dann müsst ihr abwägen, was wichtiger ist. Ob vielleicht die Stillperiode erst abgewartet werden sollte.
Anscheinend fand es mein Arzt doch nicht so wichtig. Er meinte ja auch, dass wir das Medi versuchen sollten, aber diese Amöbe normalerweise keine Beschwerden macht....Er wusste eigentlich dass ich stille, aber als ich ihn dann nochmals darauf hinwies, meinte er auch, dass wir vorerst mal weitere Untersuchungen machen werden.
Stillperiode abwarten würde wahrscheinlich etwas länger dauern . Doch wenn es wirklich nötig wäre, würde ich halt eine Woche Stillpause machen, bzw., milch abpumpen und wegschütten? :o!
Zitat:Eher nicht. Vom Tierfutter zum Fleisch ist doch ein sehr starker Umwandlungsprozess.
O.k. Interessant. In gewissen Kreisen sagt man da anderes. hmm. Hast du da Quellen dazu? Das würde heissen, dass ein Gluteinallergiker nicht auf mit Getreide gefütterten Eier und Tiere reagieren könnte? Oder früchtegefütterte (gibt es das?) Tiere bei Fructoseintoleranz....Irgendwie schräge Vorstellung, aber warum nicht....
Zitat:Achte auf das, was du isst und auf andere mögliche Allergene, aber mach dich nicht verrückt! In ein paar Tagen Herumprobieren ist noch kein Multiallergiker ans Ziel gekommen. Rückschläge beinhalten immer einen Erkenntnisgewinn.
Du hast recht! Danke fürs daraufhinweisen? .
Ich werde weiterbeobachten und alles aufschreiben und versuchen Disziplin zu halten, was für mich nicht einfach ist.
Liebe Grüsse von Wildkraut
Bewertung:
0
Hallo liebe Uli,
Zitat:Gerade wenn er „klassisch schulmedizinisch orientiert“ ist – und sich weiter-/ fortbildet, dann hat man wohl bessere Karten als bei den „Alternativen“ mit? ihren ( z.T. ) doch etwas merkwürdigen Ideologien!
Und NMU`s / NMA`s , KH- Malabsorptionen & Co gehören in die Hand eines „Schulmediziners“.....sorry!? Allerdings – selbst wenn er nicht auf dem neuesten Wissensstand sein sollte -> er sollte sich belesen , dem Pat.? gegenüber aufgeschlossen sein.........denn ein Arzt, der alles? weiß, den dürfte es nicht geben!
Da bin ich ganz deiner Meinung! Zudem sich die Unverträglichkeiten? bei Patienten häufen. Genau diese Ideologienaerzte und Therapeuten mag ich im Moment gar nicht anhören und mich schon gar nicht anvertrauen! Das habe ich zu oft gemacht bereits. Allerdings war ich auch schon sehr oft bei uninformierten Schulmedizinern...
Zitat:Differenzialdiagnose von Nahrungsmittelunverträglichkeiten
The Differential Diagnosis of Food Intolerance
MEDIZIN: cme, DOI: 10.3238/arztebl.2009.035
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/arti...n&id=64730
Vielen Dank für diesen link, und all die anderen!! Ich werde mir gleich alles durchlesen.
Zitat:Das einzige wäre vermutlich, direkt zu einem Allergologen zu gehen.
mhhhhh – kennst Du einen „g`scheiten“?? Fast fände ich es besser, wenn ein Arzt alles koordinieren würde – evtl. auch „fähige“ Kollegen kennt, an die er überweisen kann.........Allerdings: wenn dies` nicht der Fall ist, dann in Eigenregie!
ich kenne gerade keinen. Kenne mich aber noch nicht so aus hier betreffend Aerzten, da wir erst seit eineinhalb Jahren hier leben. Was meinst du genau mit Eigenregie? Einen geeigneten Arzt suchen?
Zitat:Bin wieder sehr gefrustet. Habe heute wieder riesige Angst gehabt was falsches zu essen, zudem scheint die Auswahl sehr eng zu sein, vor allem wenn wir wie jetzt gerade keinen Salat und so da haben. Aus Frust habe ich nun gerade 3 Avocados gegessen und nun natürlich riesige Angst vor der Reaktion.? ?
..ich hoffe doch sehr, Dir sind die „ 3 Teile“ bekommen.......hast damit allerdings auch einiges an Fruktose mit verzehrt!
Kann ich leider nicht sagen, weil ich danach jenstes Unverträgliches in mich reinstopfte und dann wieder erbrach, weil die Angst einfach riesig war! Ich will das echt nicht mehr. Langsam bin ich mir sicher, dass ich nur wegen der Unverträglichkeit überhaupt mal auf die Idee kam zu erbrechen. Und es kam eben von selbst hoch...leider,... Nun hab ich es in meinem Körper leider leider als Befreiung registriert? ...
Aber Bolek hat mir sehr viel Mut gemacht in seinem Beitrag vorher, so dass ich keine Angst mehr haben werde, vor allzuschlimmen Folgen wegen der Unverträglichkeit. Und in die Bulimiespirale will ich nie mehr rein, das ist das schlimmste, was ich meinem Körper jetzt noch geben könnte!
Zitat:Ich habe noch eine andere Frage: Beeinflusst eine? Allergie oder Unverträglichkeit der Mutter eigentlich die Milch und deren Qualität oder Zusammensetzung??
Wie geht`s? Deinem Zwergi????
Gut bis sehr gut! Ich bin aber der Meinung, dass er schon zu Infektionen und so neigt, das heisst etwas empfindlich ist. Vor kurzem hatte er einen Lymphangits am Fuss (mit rotem Strich).?
Sonst ist er aber ein sehr ausgeglichenes, liebes und einfach wunderbares Kind!
Zitat:Eine „Allergie“ würde die Milch schon beeinflussen – und zwar „Allergene „mit an den Nachwuchs weitergeben! ( Wenn die Mutter nicht weiß, dass /? oder auf was sie allergisch ist! )??
Das verstehe ich nun nicht so ganz. Allergen weitergeben..? Meinst du die Allergie weitergeben? oder meinst du wenn auch das Kind auf auch allergisch ist?...
? Zitat:Wenn Zwergi aber wächst und gedeiht, keine Koliken, Neurodermitis , wunden Po e. t. c.? hat, dann solltest Du unbedingt weiterstillen – und das auch als Argument für den Arzt nehmen, endlich die KH- Malabsorptionen abklären zu lassen : denn „ nur mal so“ wegen eines vagen Verdachtes Hammer- Medikamente nehmen und Abstillen – nein, das ist/ wäre keine gute Lösung!
So typische Symptome einer Allergie hat er eigentlich nicht, doch die könnten ja vielfältig sein...
Wegen Medi und Abstillen ist mein Arzt zum Glück derselben Meinung. Doch was Malabsorptionen abklären lassen betrifft; da happert es noch etwas....Naja, zumindest durfte ich mal per Bluttest das IgE bestimmen lassen? . Ich bin aber schon besorgt, weil die Abklärungen eine grosse finanzielle Belastung für die ganze Famillie sind, und mit dem naheliegendsten etwas lange gewartet wird (wenn es überhaupt mal gemacht wird, wenn ich mich nicht sehr wehre....)
Ach, Uli, ich würde dich umarmen, wenn du nun hier wärst, als Dankbarkeit für deine grosse Hilfe und Unterstützung!! Du investierst enorm viel Zeit in dieses Forum und die Fragen der Menschen hier. Das ist einfach grossartig. Und auch wenn du nicht immer gleich schreibst, die Infos hier in diesem Forum und die Kompetenz sind riesig!
Bewertung:
0
Hallo!
Nun habe ich eine Erfahrung mehr. Ich ass gestern Mittag nur Gemüse und Salat und Abends nicht mehr superfrischen Fisch mit Salat in Gemüse (Gemüse war alles fructosearm aber in nicht zu geringen Mengen vor allem der Salat)
Ivh ging gegen 22Uhr ins Bett und wachte zwischen 24 Uhr und 1uhr auf. Zuerst musste ich gaaanz viel Wasser lassen und dann bemerkte ich ein stechender Schmerz in der Speiseröhre der bis in den Rücken ausstrahlte. Danach ging ich aufs Klo hatte aber das Gefühl dass nicht alles vom Stuhlgang rausgekommen ist... Ich trank etwas Wasser welches fast nicht runter wollte und dann rülpsen. Ich versuchte Natriumbicarbonat was aber ncht wirklich linderte. Tonerdegetränk half dann so dass ich wieder weiterschlafen konnte. Am nächsten Morgen war der Schmerz sehr viel weniger aber es begannen Bauchschmerzen (nicht so stark aber ein komisches Gefühl im Bauch). Dann nach ein paar Stunden begannen Darmblähungen mit ab eins zwei Mal Gasabgang. Ich hatte dasselbe auch schon vermindert in meiner ersten SS. In meiner zweiten nur kurz dafür aber ab dem 5. Monat Urtikaria. Dann hatte ich sie ganz stark bei meiner langen Krankheit und Nicht-Essen-Können-Zeit. Ich erbrach damals ja sogar Wasser. Mir ist aufgefallen dass ich manchmal nach Fischgenuss (aber nicht immer) und nach Fleisch evt. auch, bin aber unsicher; Sodbrennen am nächsten Tag habe, aber nur leicht, was dann nach einem Tag wieder weggeht.
jetzt nach dem Essen habe ich wieder etwas mehr Sodbrennen und Kopfschmerzen (vermutlich bald Stuhlgang).
Hmmm.....
Ist es nun auch noch Histamin? Oder waren das einfach wieder die Fructose in den Gemüsen?
Ich werde mich nun auch im Histaminforum einlesen und weiter beobachten.
Ich hätte aber noch ein zwei Fragen. Werde ich dann wohl in den betreffenden Foren stellen, wenn ich die Antworten nicht bereits selber gefunden habe bis dann?
LG von Wildkraut
|