Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrage keine Lebensmittel
Ist mir da was entgangen oder werden wir hier nun auch einfach auf die Psychoschiene abgeschoben?

@Markus83
deine Beschwerden haben mit Sicherheit körperliche Ursachen. Hier gibt es kompetente Multi-Allergiker, die dir bestimmt gute Tipps geben können.
Du isst auch nicht ungesund. Ungesund wäre es, wenn du weiter die Dinge essen würdest, die du nicht verträgst. Dein Körper holt sich schon, was er braucht, auch aus den "ungesunden" Nahrungsmitteln und wenn du ihn nicht weiter plagst, kann er auch die einseitige Ernährung gut verwerten.
LG
Peggy
Antworten
@levanna
Zitat:Hä? Wo hab ich denn deinen Namen erwähnt?
Da, am 18.04.2007 um 22:37:
Zitat:Hallo Martin,

also ich persönlich halte weder von IgG-Tests noch von irgendwelchen kinesiologischen Untersuchungen was.
Ich fuehl mich nicht persoenlich angegriffen, ich dachte eher an Markus, fuer den dieser Beitrag sicher eher nicht hilfreich war.

Gruss, Martin
Antworten
Hallo,

also zum Thema Reismlich nochmal:
In der Reismilch befindet sich laut Angabe nur Reis,Sonnenblumenöl und Meersalz. Keine Zusatzstoffe oder Ähnliches.

Ich werde jetzt nochmal einen Versuch zur Eliminationsdiät starten, diesmal mit Amaranth.

@Martin: Wie wurde dein Darmpilz diagnostiziert? Bei mir sind Blut- und Stuhlprobe negativ, die Symptome aber da wie belegte Zunge, schlechte Haut, breiiger Stuhlgang, Schwitzen, Heißhunger ,Infektanfälligkeit. Oder kann das alles auch von den Allergien kommen?

MfG Markus
Antworten
Hallo Markus,

er wurde eigentlich gar nicht diagnostiziert, in einer Stuhlprobe kam auch nur "<10^2 - da ist nix" heraus. Ich habe dann aufgrund der hefe-Empfindlichkeit und weil ich auf Alles, was Zucker enthaelt (besonders Fructose) so empfindlich reagierte (dichte Nase) irgendwann die Faxen dicke gehabt und aus freien Stuecken den Candidas den kampf angesagt - und es war ja wohl ein Volltreffer. Nun muss ich halt nur sehen, dass ich "clean bleibe" bei der Ernaehrung, damit kein Wiederbefall droht und mache einen Darmfloraaufbau.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Hallo zusammen !

Ich war heute beim Internisten zwecks eines FI-H2-Tests. Ich habe darauf ziemlich heftig reagiert (beim zweiten Mal Pusten war der Wert über 60, da wurds dann auch abgebrochen). In zwei Wochen kommt der LI-Test dran (ich weiss dass ich keinen Milchzucker vertrage, aber als "Beweis" für den Arzt)
Ist zwar ziemlich beschissen, aber wenigstens mal eine Diagnose und nicht die übliche Psychoschiene.
Ich würde gern noch nen Test auf Sorbit machen lassen. Was halten ihr davon? (hoffentlich kann ich den Doc überzeugen).
Desweiteren will ich privat noch eine Darmfloraanalyse beim Labor Dres. Hauss machen lassen (Ausschluß von Parasiten, Status Darmbakterien und ggf. Sanierung). Haltet ihr das für sinnvoll?
Ich frage mich wie das ist, wenn man kein Obst und vieles Gemüse nicht mehr essen kann/darf. Ist das auf Dauer nicht extrem ungesund? Sollten Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden?

Besten Dank schonmal

Markus
Antworten
Hallo Markus,

wenn FI/FM derart positiv ist, dann sollte ein Test mit Sorbit Pflicht sein. Das haengt oft zusammen, haben sie mir auch im KH Rissen bestaetigt bzw. von selbst den Test empfohlen.

Nach wieviel Minuten ist der Wert auf 60 gehuepft? 15, 30 oder was? Waere wichtig, um ueber Fehlbesiedelung des Duenndarms oder Candida Aussagen machen zu koennen. Nach einer Stunde ist das Zeugs im Dickdarm, dann heisst es "FI/FM". Wenn der Anstieg schon nach 15 Minuten erfolgt und Du aufgeblaeht warst und es gluckerte, dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit im Duenndarm noch ein Problem...

Den groessten Gefallen, den Du Dir tun kannst, ist Obst und Gemuese weitgehend wegzulassen, denn nur so hat dein Darm die Chance, die wenigen angebotenen Naehrstoffe auch aufzunehmen. Von NM-Ergaenzungen und Vitaminpraeparaten halte ich gar nichts, dann muss sich der Koerper auch noch mit den Bindemitteln und Zusatzstoffen auseinandersetzen, mal abgesehen davon, dass dein Girokonto eine Allergie entwickeln koennte - da wird naemlich richtig Geld gemacht.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Der zweite Wert war 61 und wurde nach 1,5h gemessen. Den ersten nach einer Stunde weiss ich leider nicht. Werde aber beim nächsten Termin danach fragen.
Ein Aufblähen und Gluckern hatte ich eigentlich nicht. Ich hatte nur leichte Übelkeit und Magenschmerzen. Und so nach ner guten halben Stunde fingen dann die Blähungen und Durchfall an.
Ich hatte auch schon Candida im Verdacht, nur sind Stuhlproben negativ. Ich habe sogar einen BlutPilztest bei Pulsamed machen lassen. Da wurden unter anderem IgE, IgG, IgA, IgM gemessen. Einige der Werte waren leicht positiv bis grenzwertig.
Ich hab daraufhin mit dem Laborarzt gesprochen und der meinte das sei nicht signifikant. Wenn meine Beschwerden von nem Darmpilz kommen würde, hätte ich viel höhere Werte und man sähe das auch im Mund...und sowas würd nur bei Immungeschädigten Leuten mit AIDS auftreten...blabla
Kurzum: er meint kein Darmpilz (und ich solle doch froh sein)
Hier mal die Werte vielleicht kann jemand von euch damit was anfangen:

Candida:
IgE 2,6 (<8 negativ)
IgG 4,9 (<8 negativ)
IgA 12,1 (>12 positiv)
IgM 2,0 (<8 negativ)

Interessant ist vielleicht das hier:
Alternaria alternata
IgG 8,2 (8-12 grenzwertig)
IgA 9,5 (8-12 grenzwertig)
IgM und IgE beide bei 1,8 (<8 negativ)
Antworten
Hallo zusammen,

ich war gestern mal wieder beim Internisten und es wurde LI-Atemtest und ne Magenspiegelung durchgeführt.
LI-Test war wie ich es erwartet hatte positiv. Der Arzt meinte es könne auch eine Zöliakie dahinter stecken. Dafür muss man aber noch das Ergebnis der Gewebeprobe abwarten.
Nun ist es aber so, dass ich seit ca 2 Wochen Fruktose weitgehend komplett meide (auch kein Gemüse) und Lactose/Milchprodukte jeder Art sowiso. Meine Beschwerden sind seither aber nicht bzw. nur etwas besser geworden.
Ich denke dass mir die LI/FI nicht so gravierend Probleme macht. Ich hatte heute nach dem Essen wieder so eine "rauhe" und brennende Zunge. Öfters hab ich auch so eine Art Sodbrennen. Das würde doch eher für eine Allergie sprechen oder?
Vor 2 Jahren wurde ein umfassender IgE Bluttest gemacht: keine einzige Allergie. Beim IgG-Test von Pulsamed ist das Ergebnis auch eher diffus, d.h. viele "leichte" Werterhöhungen aber nix gravierendes.
Kann es sein, dass man doch Reaktionen auf LM zeigt auch wenn IgE und IgG Test negativ sind? z.B:. reagiere ich definitiv auch Eier..
In welche Richtung könnte ich noch forschen? Ich habe schon an Histaminintoleranz gedacht. Vielleicht werde ich mich ein paar Tage mit histaminarmer Kost ernähren.
Nebenbei habe ich dieses Jahr das erste mal wieder richtige Allergien auf Pollen. Da kommt dann ja die ganze Kreuzallergiegeschichte noch hinzu...
Ich habe in 3 Wochen auch einen Termin zum Pricktest auf Pollen und NM. Mal schaun ob da was rauskommt.
Sonst noch jemand ne Idee, an was ich nicht gedacht habe?
Werde auf jeden Fall das Ergebnis der Magengewebsprobe und Stuhlfloraanalyse posten sobald ich diese habe.

Viele Grüße
Markus
Antworten
Hallo Markus,

Zitat:ich war gestern mal wieder beim Internisten und es wurde LI-Atemtest und ne Magenspiegelung durchgeführt.
LI-Test war wie ich es erwartet hatte positiv. Der Arzt meinte es könne auch eine Zöliakie dahinter stecken. Dafür muss man aber noch das Ergebnis der Gewebeprobe abwarten.

Gleich mal ne Bitte: immer gleich die Kurzanamnese aktualisieren! Eine Zöliakie kann auch dahinter stecken, wahrscheinlicher ist aber eine Glutenunverträglichkeit ohne Zottenatrophie (die man dann nicht durch eine Dünndarmbiopsie ausschließen kann), aber Schaden kanns nie was, eine Zöliakie auszuschließen. Das würde aber auch nur Sinn machen, wenn Du die Wochen davor nicht glutenfrei gelebt hast. Denn die Darmzotten regenerieren sich auch bei einer Zöliakie ziemlich schnell, sobald man Gluten meidet und dann ist mittels Biopsie nix mehr feststellbar!

Zitat:Nun ist es aber so, dass ich seit ca 2 Wochen Fruktose weitgehend komplett meide (auch kein Gemüse) und Lactose/Milchprodukte jeder Art sowiso. Meine Beschwerden sind seither aber nicht bzw. nur etwas besser geworden.

Was hast Du denn in der Zeit genau gegessen? Vielleicht hast Du was übersehen? Fruktose zu meiden ist nicht so ganz einfach... also, wenn man sich noch nicht so gut auskennt...

Zitat:Ich denke dass mir die LI/FI nicht so gravierend Probleme macht. Ich hatte heute nach dem Essen wieder so eine \"rauhe\" und brennende Zunge. Öfters hab ich auch so eine Art Sodbrennen. Das würde doch eher für eine Allergie sprechen oder?

Nicht unbedingt. Alles ist möglich... Die meisten haben eine Kombination von Kohlenhydratmalabsorptionen/-intoleranzen, Unverträglichkeiten und Allergien. Wahrscheinlich ist das bei Dir auch der Fall.
Du solltest unbedingt ein Ernährungstagebuch führen und möglichst wenig Nahrungsmittel kombinieren. Eventuell eine Eliminationsdiät machen...

Zitat:Vor 2 Jahren wurde ein umfassender IgE Bluttest gemacht: keine einzige Allergie. Beim IgG-Test von Pulsamed ist das Ergebnis auch eher diffus, d.h. viele \"leichte\" Werterhöhungen aber nix gravierendes.

Leichte Werterhöhungen müssen nicht unbedingt bedeuten, dass die Symptome auch nur leicht ausfallen... die leicht erhöhten Lebensmittel würde ich mittels einer Eliminationsdiät mal einzeln austesten und schauen was Dein Körper Dir dazu sagt...

Zitat:Kann es sein, dass man doch Reaktionen auf LM zeigt auch wenn IgE und IgG Test negativ sind? z.B:. reagiere ich definitiv auch Eier..

Ja, das kann sein. Ich bin sicher, dass es noch genügend Vorgänge, auch allergische, im Körper gibt, von denen wir und die Medizin noch gar nichts ahnen. Wir sind halt doch komplizierter als wir denken Big Grin
Dann kann es auch noch an allem möglichen liegen, warum Du meinst keine Eier zu vertragen, aber die Tests negativ waren. z.B. das Hühnerfutter, die Lagerung, Verpackung, Zubereitung, Geschirr oder hast Du vor den Tests ne Weile keine Eier gegessen??? Dann besteht so ein Ei ja aus verschiedenen Inhaltsstoffen, vielleicht reagierst Du auf einen Teil, der nicht Bestandteil der Testlösung war...

Zitat:In welche Richtung könnte ich noch forschen? Ich habe schon an Histaminintoleranz gedacht. Vielleicht werde ich mich ein paar Tage mit histaminarmer Kost ernähren.

Histaminarme Ernährung ist für jeden Allergiker empfehlenswert. Allerdings ist es damit nicht getan - die Auslöser für den erhöhten Histaminspiegel sollten auch gemieden werden... sonst gibts wieder nur eine leichte Besserung - bestenfalls!
Ist Deine Schilddrüse gecheckt? Was machen die Katzen? Und die Hausstaubmilbenbekämpfung?

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Zitat:Was hast Du denn in der Zeit genau gegessen? Vielleicht hast Du was übersehen? Fruktose zu meiden ist nicht so ganz einfach... also, wenn man sich noch nicht so gut auskennt...

Also ich hab mir den kleinen Souci/Fachmann/Kraut gekauft und darauf basierend mir nen fruktosearmen Plan gemacht, d.h. kein Obst und Gemüse nur Spinat, etwas Blattsalat, Erbsen, Bohnen. Das sollte doch eigentlich passen.

Zitat:Nicht unbedingt. Alles ist möglich... Die meisten haben eine Kombination von Kohlenhydratmalabsorptionen/-intoleranzen, Unverträglichkeiten und Allergien. Wahrscheinlich ist das bei Dir auch der Fall. Du solltest unbedingt ein Ernährungstagebuch führen und möglichst wenig Nahrungsmittel kombinieren. Eventuell eine Eliminationsdiät machen...

Ja das mit der Eliminationsdiät ist so ne Sache. Hab das schon einige Male jetzt probiert mit je Amaranth, Reis, Kartoffeln und hab keines der LM vertragen. Was soll ich denn sonst noch machen? Kann ja wohl nicht sein, dass man nicht einmal Reis verträgt...

Zitat:
Leichte Werterhöhungen müssen nicht unbedingt bedeuten, dass die Symptome auch nur leicht ausfallen... die leicht erhöhten Lebensmittel würde ich mittels einer Eliminationsdiät mal einzeln austesten und schauen was Dein Körper Dir dazu sagt...

Die Sache ist, dass jedes getestete LM einen leicht positiven Wert hat. Von 160 getesteten LM sind grad mal 3-4 dabei wo der Test 0% anzeigt. Der Rest liegt zwischen 5 und 40%. Dann muss ich ja davon ausgehen, dass mir potentiell jedes LM die Probleme machen kann.

Zitat:Ist Deine Schilddrüse gecheckt? Was machen die Katzen? Und die Hausstaubmilbenbekämpfung?

Schilddrüse wurde vor ein paar Jahren mal gecheckt, aber nicht mit dem Augenmerk auf Allergie sondern damals die Herz/Atemnotgeschichte. Aber sollte doch trotzdem ersichtlich sein wenn was nicht in Ordnung ist.
Zum Punkt Katze und Hausstaub: In mein Schlafzimmer kommt die Katze nicht. Im restlichen Haus kann sie leider frei rumlaufen. Aber soll ich das arme Vieh jetzt einsperren? Ist auch nicht so das wahre...Und Hausstaub dürfte ich auch kaum im Zimmer haben da Korkboden, Allergikerbettzeug und -matratze. Allgemein haben wir im kompletten Haus nur einen einzigen Teppich. Also von daher schon ziemlich optimale Bedingungen.

Noch eine Frage:
Wie gleicht ihr bspw. den Calciumbedarf aus bei einer FM (kaum Gemüse möglich) und Milcheiweißallergie/-unverträglichkeit. Am Tag soll man zB 1g Ca zu sich nehmen. Hab das mal überschlagen bei mir und komme da vielleicht auf 200mg. Das kann doch auf Dauer auch nicht gesund sein. Und Nahrungsergänzungen sollen ja auch nix sein
Antworten

Gehe zu: