Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich bloß weiter vorgehen?
Die waren auf jeden Fall nur aus Reis, vielleicht auch Sesam, muss ich nachsehen. Mais soll ich ja eigentlich eher vermeiden wegen des Saccharosegehalts...? :-\ Jetzt grübel ich schon wieder ob ich nicht umsonst die Pferde scheu mache und doch nur noch etwas erkältet bin...

Gerade ist mir wieder aufgefallen, dass ich nach dem Aufwachen wieder total die Nase zu hatte... kann es sein, dass meine Probleme auch durch was verstärkt werden, das in meinem Bettzeug ist...?
Antworten
Guten Morgen Britta,

Zitat:Gerade ist mir wieder aufgefallen, dass ich nach dem Aufwachen wieder total die Nase zu hatte... kann es sein, dass meine Probleme auch durch was verstärkt werden, das in meinem Bettzeug ist...?
Hausstaubmilben? Waschmittel – Weichspüler -> Düfte ? Daunen?
Oder im Zimmer irgendein Blumentopf?
Und: Hasel und Erle "schleudern" schon ihre Pollen durch die Gegend........ :o

LG
Uli
Antworten
Puh, ich seh gerade aus wie im 5. Monat...
Schon heute morgen um 10 hatte ich einen ziemlichen Blähbauch...vorher hatte ich nur von dem Natursauerteigbrot gegessen...
Antworten
:o Öha Britta!

Zitat:Puh, ich seh gerade aus wie im 5. Monat...
Schon heute morgen um 10 hatte ich einen ziemlichen Blähbauch...vorher hatte ich nur von dem Natursauerteigbrot gegessen...
....das klingt leider ganz nach einer " Getreide-Unverträglichkeit" aufgrund von Pollenkreuzallergien..........wenn es das Sauerteigbrot war, das Dir gar so zusetzte! Und da Du nix andres gegessen hast, dürfte dies` wohl der Fall sein........ :Smile :'( :'(
Tut mir sehr Leid, dass diese Option bei Dir nicht gegriffen hat................

Zu Deinem selbstgebackenem Dinkelbrot. Hast Du`s? mal mit Weinsteinbackpulver ( Bio-Laden) versucht? Und: ob "Trockenhefe" allergenarmer ist als Frischhefe? ???.........das weiß ich leider nicht!

LG
Uli
Antworten
Huhu,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalem und Weinsteinbackpulver?

Heute morgen hatte ich auch leider zum ersten Mal seit Tagen wieder Durchfall? :-\

Scheinbar war mein Essen gestern wirklich nicht optimal. Habe langsam den Eindruck, dass ich vielleicht wirklich allgemein Probleme mit Kohlenhydraten und Stärke habe. Natürlich ernähre ich mich auch viel zu sehr von Mehl und Reis, aber ich hab doch auch keine wirkliche Alternative. Irgendwas muss ich doch essen außer Fleisch!
Antworten
Zitat:was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalem und Weinsteinbackpulver?

.....meine Antwort sollte Dich nun nicht wirklich verwundern? Wink : Die Zutaten ( Füllstoffe)
Z.B. Backin : Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Stärke ( wahrscheinlich Mais- ist nicht näher deklariert)
Bei andren Firmen ist z.B. Weizenstärke enthalten........

Weinsteinbackpulver : Weinstein, Natron, Maisstärke – ohne Phosphat!

LG
Uli
Antworten

Gehe zu: