Hallo Miri!
Zitat:hallo ihr? lieben chakragestörten allergiker
* Kicher* ...ich wusste bisher gar nicht, dass „Chakren“? auch NMU`s? auslösen können...... ;D ;D
Aber genau aus diesem Grunde sind mir HP`s? höchst suspekt..... :
:
Keine Ahnung von nix – aber „Erklärungen“ suchen.......
Zitat:was ich mich schon den ganzen tag frage (bzw mich drüber ärgere)....wie kann es denn sein, dass einen kein arzt nach den notwendigen untersuchungen magen-darm-spieglung, blut, urin usw. zum testen von nmu's schickt?? also mir hat jedenfalls kein doc den tipp gegeben...warum ist das thema so unbekannt? ist das die pharmaindustrie die weiterhin loperamid und co verkaufen möchte? oder woran liegt das?? ? ? wo ich ja auch noch in der nähe einer ärztin wohne die das testet...das hätte doch irgend ein doc wissen müssen...?
Genau
D A S ? frag` ich mich schon seit über 10 Jahren – und komme nicht auf die Ursache! NMU`s? + KH- Malabsorptionen? sind mittlerweile ( manchmal eher schlecht als recht z.T widersprüchlich....) wirklich? ein Thema in den diversen Ärztezeitungen / bei Fortbildungen u.s.w. Auch ich? verstehe das nicht wirklich.........
O.K. – manche Gazetten lassen sich mitunter höchst abfällig über die Betroffenen aus –( Psycho...., >in-sein-wollen<; >Was-Besondres“ ; den Markt für „Ersatznahrungsmittel ankurbeln und weiß der Teufel, was da noch an dämlichen Bemerkungen kommen........)
Zitat:wenn ich mal groß bin dann ändere ich da was dran
mhhhhh – ich versuch` das seit nahezu 13 Jahren zu ändern – und ich bin „ groß“, erwachsen und hab` ein bissl „Durchblick“.......und es gelingt mir nicht! :
:
:
Ich hab` manchmal das Gefühl, dass die Docs in ihrer kurzbemessenen Freizeit eher Gazetten denn Fachliteratur lesen........anders kann ich es mir nicht erklären! Oder aber „beratungsresistent sind“ !
@ Bolek
Zitat:Unterbauchchakrastörung - kennta dit nich? Is meenet Wissens der neudeutsche Ausdruck für \"in andern Umständen\". Störung durch vorübagehende Vadopplung von die Chakren.?
Zitat:Liebe Grüße nach FÄDD und drumrum!
(Man, wat habtn ihr fürn Dialekt da unten? Da tu ick aba lieba berlinan.? )
Liiieeeber Bolek:? Unser Dialekt???? Oh wei – der ist nicht anders als alle andren Dialekte auch .........
Unsre ehemaligen Berliner Nachbarn meinten von ihrem Dialekt, dass er grauselig sei.......ablegen aber konnten sie ihn nicht ( das muss am „Zungenschlag“ liegen, dem angeborenen!?
)
Ich kann mich noch gut an die Worte meines Vaters erinnern, der als Abiturent 1940 an die Ostfront gefahren wurde....( vom Krieg selbst hat er nie ein Wort verloren.......aber diese Bemerkung hat sich bei mir „ eingebrannt“) : Im Zug nach Guben saßen 3 wunderschöne Mädels.......o.k., als 18 – Jähriger, der nicht wusste, was ihn erwartet .....“Augenblinkern“!
Nur, dann machten die 3 den Mund auf? - und der Vater ist ins nächste Abteil „ geflüchtet“!
( Sächsich – reinsten Wassers....)
Das Gleiche kann Dir hier in Franken passieren : wunderhübsche Mädels -> nur, wenn sie den Mund aufmachen , dann ist erst` mal „Flucht“ angesagt! :o
Wobei: jeder Dialekt, der „ gepflegt“ gesprochen wird, der hat Charme!
Der „ Fränggische“ den, dass Du jeden Franken erkennen kannst: Konsonanten werden grundsätzlich als >> weich<< ausgesprochen : >> Uli, sag` mal Babagei / Durnhalle & Co...( Was haben mich meine Mitschüler deswegen verarscht und belächelt.....)
Es gibt aber wirklich den Charme eines jeden Dialektes, der es schafft, mit einem ganz kurzen „statement“ wichtige Dinge zu artikulieren........
z.B. >> Huscherla<< .....meine Güte, ist das kalt, mich friert........ich wied` nimmer warm u.s.w.
Achja : das >L< wird hinter der oberen Zahnreihe „moduliert“ ..........klingt fürchterlich , aber Du erkennst weltweit einen Franken.........
Ein „toller Spruch ist auch“ : Mou, dou in Rollo ro, dann lou ich di....
Übersetz das mal.......
Aber: Dank unsrer Berliner Nachbarn ha `ìck allet verstanden......So – und unsre Familie hat Berliner / Oberbayern und Franken vereint ( -> Völkerverständigung?“ )
Großes Familientreffen -> es ging um einen Unfall eines Nachbarn : die Oberbayern meinten: der hätte sich >> derstessen<<; wir Franken meinten :>> der hätte sich derhudzd<< ....und unser armer Berliner hat üüüüberhaupt nix verstanden ........... :'( :'( :'(
Tja – Dialekte.......wenn nur alles so „ leicht“ wäre wie sie!
LG
Uli