Hallo Gesiba,
Zitat:Zitat:Hhhmmm, wie ich bereits gesagt hatte, reagiere ich auf keinerlei Pollen, selbst eine versteckte Reaktion ist nicht auszumachen. Im Winter geht es mir von der Kälte u. Feuchtigkeit im Durchschnitt immer schlechter, und da gibt es keine Pollen!!!
****mhhhhhhh verwirrt verwirrt verwirrt
Aehemmm, mir faellt da nur noch ganz spontan genau der Zusammenhang mit meiner Aspergillus-Geschichte ein - mir setzte da auch immer die kalte, klamme Luft zu, jedenfalls war das in diesem Winter sehr deutlich. Vielleicht sind die Reaktionen auf Kaese auch teilweise auf Schimmel zurueckzufuehren? Koennte Reaktionen auf die "dunkle Jahreszeit" (Nov-Feb) erklaeren...
Viele Gruesse, Martin
Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Hallo Uli,
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen zu den Pollen u. Lebensmittelallergien. Ich glaube, so langsam bekommt der ganze Stoff bei mir Gerüst. Mit dem, was ich alles bisher von Dir erfahren habe, kann ich mir jetzt schon recht gut eine Planung erstellen.
Zu den Medikamenten hatte ich auch noch ein paar Fragen. Die habe ich vor den Fragen über die Lebendsmittel schon geschrieben, auch am 8.5. Sicher hast Du es übersehen, bitte noch mal reinschauen.
Natürlich spreche ich über alles mit meinem Hausarzt. Ich sammle erst mal die Information, sozusagen die Vorarbeit, u. dann hat er sich schon mal viel Sucharbeit erspart und kann sich aufs Wesentliche konzentrieren. Er ist kein Fachartzt für Allergogie, sondern Internist u. Naturheilarzt.
Zu den Omega 3 habe ich auch noch Angaben auf der Packung gefunden:Fischöl 71 %, Gelatine, Feuchthaltemittel: Glycerin, PPP-alpha-Tocopherol; Sojaöl.
Für heut einen schönen Tag und liebe Grüsse von gesiba.
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Gesiba,
Zitat:Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, gibt es für einiges ja Ersatz.
Übrig bleiben: Verapamil, Aspirin und Valoron als grosse Hämmer!!!!!!!!
*** Für Aspirin weiß ich Dir keinen „Ersatz“ – außerdem müsste abgeklärt werden, ob Du Salicylsäure verträgst.
...und vielleicht ist Aspirin auch mit Schuld an den Entzündungen im Darm?????? ?( ?( ?(
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=759&sid=
Die andren „Listen“ lass`ich Dir per mail zukommen – Du kannst dann schon`mal vorab gucken –sie sind ausschließelich Laktose-frei; alle andren Füllstoffe sind leider ebenfalls großzügig verteilt! 8o
Zitat:Wenn Du da auch evt noch was findest???? wäre natürlich toll. Wie Du siehst, ist mein Vertrauen in Dich mittlerweile grenzenlos...
**** ich kann Dir leider aber nicht „grenzenlos“ helfen – auch wenn ich`s gerne tun würde.....
Zitat:Omniflora: gibts da nichts von einer anderen Firma, was man da nehmen könnte? Laut Stuhluntersuchung sind zu wenige dieser Bakterien im Darm. Kommt da evt. Laktonova Darmflora aktiv in Frage?
Gegen LI haben die auch Laktonova Laktase. Gibts da schon Erfahrungen.? Ich habe schon im Libaseforum nachgeschaut, aber zu diesem Mittel keine Kommentare gefunden.
**** Ich habe ein höchst ....mh, sagen wir `mal : ..“skeptisches“ Verhältnis zu all`den „Wundermitteln“ – besonders zu Laktonova & Co (in Laltonova : Maltodextrin, Oligofruktose, Reismehl.......neben den Milchsäurebakterien)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=968&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=54&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=493&sid=
Sie können helfen – können aber , aufgrund unverträglicher Füllstoffe, das Gegenteil bewirken. Ich würde erst gänzlich >>ohne<< meinen Zustand bessern und dann vorsichtig probieren : evtl. Symbiolact oder Mutaflor Susp. …..aber erst mal gar nix!
Zitat:Was ist ein Scratchtest? Und wer macht den?
**** eine besondere Verfahrensweise Allergie-Hauttest, macht in der Regel ein Hautarzt/ Allergologe.
Zitat:Zu den Omega 3 habe ich auch noch Angaben auf der Packung gefunden:Fischöl 71 %, Gelatine, Feuchthaltemittel: Glycerin, PPP-alpha-Tocopherol; Sojaöl.
....da enthalte ich mich lieber der Stimme – magst mir bitte nachsehen......
LG
Uli
Beiträge: 81
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung:
0
liebe gesiba,
tschuldige fürs lange warten lassen, aber ich hab meine mutter nicht erreicht (wegen dem testen lassen) - soweit ich mich erinnern kann, testet man histamin durch einen vollblut bild, vitamin b6-spiegel udn DAO-blutwerte. aber du kannst einfach zum doc gehen udn dem sagen, dass du histamin tetsten lassen willst, eigentlich müsste der wissen was dann zu tun ist
wie gehts dir denn mit deinem pellind nach ner gute woche so? schlägts immernoch so positive an? mensch du, es würd mich ja voll freuen!
ich bion etwas übermütig geworden, und habe sachen genascht, die ich vielleicht besser hätte lassen sollen, naja die rechnung hab ich bekommen, ziemlich doof
trotzdem, es hat geschmeckt!! liebe gesiba, ffühl dich ganz lieb gegrüßt udn ich hoffe doch sehr, dass du mit dienem kleinen rollwägelchen weiterhin die sonne geniessen kannst!!!!
alles liebe und gute,
deine lena
Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Hallo liebe Lena,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
Wie ich auf einer anderen Forumseite gesehen habe, weilst Du zur Zeit in England. Habt Ihr dort auch so ein schönes sonniges Wetter? Ist nur leider nicht für viele Pollenallergierer so gut. Ich habe Glück und kann das so richtig geniessen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis, wie man das Histamin testen kann. Ich muss eh bald zu meinem Hausarzt, um alles zu besprechen, was sich jetzt an Neuem ergeben hat.
Ja , bis jetzt hält der Erfolg von Pellind an, ich bin wirklich etwas stabiler, dabei nehme ich noch immer dieses gräusliche pflanzliche Antibiotika.( Ein Allergenbomber meinte Uli). Ich hoffe, wenn ich das endlich absetzen darf, müsste es nochmals bergauf gehen.
Ich weiss nicht, ob es so perfekte Leute gibt, die nie was Falsches essen??? Mir pasiert es auch öfters, das ich hinterher mal wieder klüger bin. Aber wie Du schon sagst: Hauptsache es hat mal wieder so richtig geschmeckt
Für heute wünsche ich Dir noch einen schönen Englandaufenthalt, und vor allem auch ein paar gutschmeckende Speisen, die Du gut verträgst.
Herzliche Grüsse von Deiner Gesiba.
Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Hallo liebe Uli,
herzlichen Dank für Deine weiteren Medikamenten Vorschläge.
Ich denke, jetzt habe ich erst mal alles zusammen, um das mit meinem Hausarzt zu besprechen. Müsste eigentlich zusammen mit einer neuen angepassten Diät so einiges an Erleichterung bringen.
Ich danke Dir nochmals herzlich für all die vielen Informationen. Ich finde es wirklich einmalig, dass Du so reichlich Dein Fachwissen zur verfügung stellst :]
Ich hoffe, wenn das nächste Problem auftaucht, das ich mich wieder an Dich wenden darf?
Für heut einen schönen Abend und liebe Grüsse von Gesiba.
Beiträge: 81
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung:
0
guten morgen liebe gesiba,
mir hat sich so nach und nach ne kleine frage eingeschliechen. hast du dir eigendlich jemals überlegt, dass als ursachen für deine ganzen beschwerden, krankheitsbild nicht nur die nahrungsmittelallergien/unverträglichkeiten eine rollen spielen?!
beim durchlesen von allem was du da geschrieben und auch beschrieben hast kam mir irgendie der verdacht, dass ne schlafplatzsanierung durch einen geopathologen dir wahrscheinlich auch sehr gut tun könnte?! weisst du meine mutter arbeitet in diesem bereich, deswegen kenn ich mich so ein klitzekleines bissle mit wasseradern und ihren wirkungen aus, und irgendwie klingeln bei mir alle alarmglocken.
es ist natürlich deine entscheidung, ob du das als ne "idee" akzeptieren kannst/bzw. ob du daran glaubst oder nicht, aber ich dachte mir nur, man sollte nichts auslassen, was dir eventuel helfen könnte!! (also fühl dir bitte nicht auf den schlips getreten).
auf jedenfall wünsch ich dir ein wunderschönes wochende udn hoffe dass du viel zeit draussen in der sonne verbringen kannst!!
ganz arg liebe grüße von dem immernoch sonnigen inselchen,
deine lena
Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Gute Tag liebe Lena,
Ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken um weitere möglichen Hintergründe machst.
Und allem sollte man nachgehen, ob es nicht doch in Frage kommt!!
Bloss ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Schlafplatz nicht ist. Ich habe das grosse Glück, dass ich hier im Ort eine gute Freundin habe, die sich in solchen Dingen auskennt. Sie versichert mir immer wieder, dass sich mein Schlafplatz am besten Ort im ganzen Haus befindet. Genauso mein Sitzplatz tagsüber im Wohnzimmer, der ganz zufällig genau unter meinem Bett ist.
Mein grosser Gesundheitseinbruch kam mit der Zeckenborreliose schon vor fast 20 Jahren. Die hätte gleich behandelt werden müssen. Da sie aber nicht erkannt wurde, und der Körper das alleine nicht schaffte, wurde sie chronisch und die Erreger tummeln sich munter im Körper, erzeugen jede Menge Toxine, die auch den Histaminspiegel in die Höhe treiben.( Das mit den Toxinen habe ich in einem Artikel von Uli gelesen)
Die Nahrungsmittelallergien wurden dann erst 10 Jahre später entdeckt. Wo die so genau herkommen, weiss ich auch nicht, aber schliesslich war das Immunsystem ja schon von der MCS seit jungen Jahren und der Borreliose geschädigt und da setzt sich halt immer noch was drauf.
So richtig auf Talfahrt bin ich ja erst seit 1 1/2 Jahren, da kam die Herzgeschichte und gleichzeitig die totale Hüftgelenkarthrose, also immer Schmerzen haben und nicht mehr laufen können. Das stresst den Körper natürlich auch gewaltig.Zur Zeit kämpfe ich jetzt noch mit ein paar zusätzlichen Infektionen.
Leider ist der Schulmedizin noch nichts eingefallen, wie man ein total aus dem Ruder gelaufenes Immunsystem wieder aufrichten könnte.Ich habe zwar mal was von Immunglobulinen gelesen, aber so was ist natürlich nicht für uns Kassenpatienten gedacht, viel zu teuer X( .
Also, wie dass so alles zustande kam, ist mir eigentlich klar,wichtig ist für mich, das ich durch das Forum auf die Histaminose gestossen bin, und mir sicher bin, das da ein grosser Ansatzpunkt für mich liegt.
Stell Dir vor, seit ich das Pellind einnehme,gings ja schon gleich ein bisschen bergauf. Seit zwei Tagen nehme ich jetzt Cetirizin Tropfen, Antihistaminika,(auch Epfehlung v. Uli) ein, und es passieren reinste Wunder: Mein nächtliches Schwitzen ist weg, am Tage bin ich nicht mehr so erschöpft, die ständig auftretenden Kopfschmerzen haben sich meist aufgelöst. Ich bin ganz happy :] , ich hoffe nur, dass es bisschen anhält. Gleichzeitig arbeite ich natürlich an meinem Diätplan, um da auch noch viel Entlastung zu schaffen.
So, ich hoffe sehr, dass es Dir zur Zeit gut geht, geniesse noch reichlich das schöne Wetter,( bei uns ist es seit heute rum). Ein schönes Wochenende auf dem hoffentlich noch immer sonnigen Inselchen wünsche ich Dir, mit ganz lieben Grüssen von Deiner Gesiba.
Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Hallo Uli
Gestern ist die Antwort von Merck auf meine Anfrage gekommen. Du hast recht,die haben beschlossen, die Mehrzahl der Betroffenen ist bei 8 - 10 g Laktose symtomfrei X( .Da bin ich natürlich platt und viele andere bestimmt auch. Wie findest Du das?
Mit vielen Grüssen von Gesiba.
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Zitat:Du hast recht,die haben beschlossen, die Mehrzahl der Betroffenen ist bei 8 - 10 g Laktose symtomfrei .Da bin ich natürlich platt und viele andere bestimmt auch. Wie findest Du das?
....Rumpelstilzchen ist ein Waisenknabe gegen mich X( :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
...aber so steht`s ja auch in den Lehrbüchern, so wird es aus dem "gelobten Land des Fortschritts"- den USA immer wieder berichtet....
Ich fürchte, wir Betroffene werden einen langen Atem ( und vielleicht auch "ärztliche Mitstreiter") brauchen, bis sich dieses "Denkschema ( -> Gedankenlosigkeit-/Ignoranzschema) etwas auflösen wird.......
Und wenn man mehrere Medis braucht .....da "läppert" sich eine ganz schöne Menge zusammen!
LG
Uli
|