Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Hallo Uli, vielen Dank für Deine Medikamentenaufschlüsslung, ich habs jetzt erst mal ausgedruckt, und werde mich drin vertiefen.
Ich muss Dir gestehen, mit der Allergenliste bin ich auch noch nicht durch. Hilfeeee,ich ersaufe in den vielen med. Infos.
Habe bitte geduld mit mir, ratenweise melde ich mich dann wieder.
Auch herzlichen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir mit mir machst.
Viele liebe Grüsse von Gesiba.
Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Hallo liebe Lena,
recht herzlichen Dank für Deine lieben, aufbauenden Zeilen.
das Pellind nehme ich jetzt volle zwei Tage und Du wirst es kaum glauben, gestern schon u. heute fühle ich mich nicht mehr ganz so schwach, einfach wieder mehr Kraft in den Muskeln. Heute früh bin ich mit meinem Rollator,(kann man sich dran festhalten,bei Gehbehinderungen, falls Du den nicht kennst), mmerhin gut 15 min. im Garten rumgelaufen, dass war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr möglich, da musste ich mich bereits nach 2 min. hinsetzen.
ich wage es ja noch nicht zu glauben, dass es jetzt vieleicht doch wieder etwas bergauf gehen soll?!?!?!
Du hast ein schönes Hobby mit dem Wassersport:
Thermalbäder sind sowieso das schönste. Früher habe ich das auch fleissig genutzt, geht aber leider nicht mehr, wegen dem Chlor und vor allem wegen Kräftemangel.
Macht aber nichts. Bei mir hat sich Lesen zu einem Haupthobby entwickelt, Man kann sich in Büchern in der ganzen Welt bewegen und im Weltall auch noch.
Dass mache ich auch wie Du, dass ich mir viel Ablenkung suche.
Zur Zeit muss ich mich notgedrungen mit meinen Krankheiten auseinander setzen, um zu neuen Erkenntnissen zu kommen. Dank Ulis Hilfe wird mir das auch gelingen.Im Moment ist es sehr anstrengend, sich mit dem vielseitigen Problem auseinander zusetzen, aber ich hoffe, dass es sich lohnt, und ich wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken kann.
Liebe Lena, ich entnehme Deinen Ausführungen, dass zuerst GU und LI bei Dir entdeckt wurden. Dann nach einer zeitlang Diät nach dem es Dir ja schon blendend ging, kam wieder ein richtiger Zusammenbruch. Hast Du eine Ahnung aus welchem Grund das so gelaufen ist? Und jetzt hast Du das Gefühl, dass es doch wieder etwas aufwärts geht?
Ich kann Dir nur gaaaaanz fest die Daumen drücken,
das jetzt wirklich die Talsohle durchschritten ist. Viele, viele guten Wünsche von mir für Dich.
Eine Frage habe ich noch: Bei welcher Arztgruppe kann man das Histamin testen lassen, und wie wird das gemacht?
Für heute nun eine erholsame Nacht und ganz liebe Grüsse von Deiner Gesiba. und nochmals ganz herzlichen Dank für Deine einfühlsamen Worte.
Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Hallo lieber Martin,
Heute wende ich mich mit einer riesen Bitte an Dich, kannst Du mir bitte helfen, dass ich mit den verschiedenen Fuktionen im Forum besser zurecht komme????? Bei vielem stehe ich langsam auf dem Schlauch, bin halt noch Computer Anfänger. Aber mit diesem Thema gehe ich jetzt in Technik, bitte mal reinschauen!!!!
Viele lieben Grüsse von Gesiba,
Hallo und Guten Morgen Gesiba,
ich hab' Dir was geschrieben zur Technik, schau doch mal rein. Aber nun:
Zitat:ich wage es ja noch nicht zu glauben, dass es jetzt vieleicht doch wieder etwas bergauf gehen soll?!?!?!
Ach doch, wage es einfach, das zu glauben. Du glaubst gar nicht, wie mich das freut, diesen Satz (und den davor) zu lesen!
Du hast mit dem Pellind wohl die allergische Reaktion des Stoffwechsels abgemildert, so dass wieder mehr Kraft fuer die eigentlich wichtigen Dinge zur Verfuegung steht. Wenn es Dir nun gelingt, die unvertraeglichen Stoffe in der Nahrung ausfindig zu machen und zu meiden, und es dann nach und nach dem Darm besser geht, dann werden da noch ganz andere Energien frei, da bin ich sicher.
Viel Erfolg beim "Aufstieg", Martin
Beiträge: 81
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung:
0
bin sozusagen nur "aufm sprung", aber da musste ich doch kurz stoppen!! liebe gesiba, dass sind ja supertolle neuigkeiten! du glaubst gar nicht wie sehr das mich jetzt freut!!
auf alles andere muss ich dich leider noch etwas vertrösten, eigentlich bin ich ja nicht mal da...
ich wünsch dir ein wunderschönes wochende, fühl dich ganz fest gedrückt!
ganz liebe grüße von einer sich sehr mit dir über diesen positiven anfangsschritt freuenden lena
Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Hallo liebe Uli,
ich habe es doch tatsächlich geschafft, mich durch Deine Medikamentenliste zu arbeiten.
Als erstes fällt mir auf, ohjemine X( Laktose und Macrogol en Mass. Und vieles von dem nehme ich ja erst seit der Herzgeschichte. Und dann wundere ich mich, wenn ich nicht mehr hoch komme.
Das Magrogol halte ich für genau so unverträglich, wie die Laktose. Ich hatte vor langer Zeit mal versucht, da ein Tütchen einzunehmen, mannomann, gings mir da schlecht!!!!
Den ersten Schritt habe ich heute schon gemacht, ich habe mir beim Apotheker Habstal bestellt. leider nur ein heisser Tropfen.Ich hoffe, dass der Alkohol das kleinere Übel ist???
Zum Aspirin habe ich eine Frage: Könnte ich darauf auch allergisch sein? Immer wenn ich jeden Tag eine nehme, bekomme ich am Körper blaue Flecken!!!
Decortin Merck: Da mache ich in Kürze mal eine Kundenanfrage, ob es nicht für LU Betroffene auch ohne Laktose geht. Vielleicht ist denen das Problem ja überhaupt noch nicht bewusst????
Bei Novopulmol muss ich noch die Internetseite durcharbeiten wegen einer Alternative, verzichten kann ich darauf nicht.
Allergospasmin u. Valoron sind mir auch sehr wichtig.
Bei dem Schmerzmittel wars eh schon eine lange Suche, was ich überhaupt noch vertrage.Ibuprofen u. Diclofenax ging nicht mehr, wegen dem Magen u. auch Darm. Morphin hatten wir auch schon ausprobiert, beim Pflaster knallrote Hautentzündungen und innerlich waren nach wenigen Tagen Magen u. Darm lahmgelegt ungd nichts ging mehr.
Omniflora: komisch in meinem sind Laktobazillen u. Bifidobakterien!! Trockenhefe ist mir in Perenterol bekannt.
Venenkapsel von Medikom, leider auch keine weiteren Inhalstoffe auf meiner Packung angegeben.
BeiGlukosaminu,Chon. habe ich noch Gelatine u. Magnesiumstearat gefunden.
Die Omega-3-Fetts. sind mir wichtig. Ich beziehe mich einfach mal auf das Buch von Gregor Husmann: Schwarzbuch Wundermittel (2001) auf Seite 169.
Warum die überall Vit. E reinmogeln müssen, ist nicht meine Idee, verstehe ich auch nicht, mich ärgert auch dass in Medikamenten und auch Lebensmittel immer mehr an Vitamine o. Mineralstoffe oder was sonst so gerade mal wieder gesund sein soll, reingemischt wird, man verliert ja völlig den Überblick.
Die sogenannten Pseudo-Medikamente kaufe ich, weil der gleiche Wirkstoff in der Apotheke wesentlich teurer ist, ich habe auch nicht unendlich viel Geld.
Und wenn ich mir die Liste ansehe, komme die dicksten Hämmer ja fast alle aus der Aphotheke!!!!
So, es würde mich sehr freuen, wenn Du noch ein paar Alternativen für mich finden könntest
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ein schönes Wochenende, mit lieben Grüssen von Gesiba.
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Guten Morgen Gesiba,
Zitat:ich habe es doch tatsächlich geschafft, mich durch Deine Medikamentenliste zu arbeiten.
Als erstes fällt mir auf, ohjemine Laktose und Macrogol en Mass. Und vieles von dem nehme ich ja erst seit der Herzgeschichte. Und dann wundere ich mich, wenn ich nicht mehr hoch komme.
Das Magrogol halte ich für genau so unverträglich, wie die Laktose. Ich hatte vor langer Zeit mal versucht, da ein Tütchen einzunehmen, mannomann, gings mir da schlecht!!!!
*** na, das glaube ich Dir auf`s erste Wort : ist ja auch ein >> sanftes Abführmittel << *ansHirnlang*
Zitat:Den ersten Schritt habe ich heute schon gemacht, ich habe mir beim Apotheker Habstal bestellt. leider nur ein heisser Tropfen.Ich hoffe, dass der Alkohol das kleinere Übel ist???
**** ich weiß es nicht, liebe Gesiba!
Zitat:Zum Aspirin habe ich eine Frage: Könnte ich darauf auch allergisch sein? Immer wenn ich jeden Tag eine nehme, bekomme ich am Körper blaue Flecken!!!
**** weiß das Dein Arzt???????? Oder besser : welches Gefühl hast Du bei ihm .....nimmt er Dich und Deine Beschwerden ernst????
Denn ja: man kann auf Aspirin allergisch reagieren-> Salicylsäure! http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1094&sid=
...und da es zudem als „Blutverdünnungsmittel“ eingesetzt wird, ließen sich auch die blauen Flecke erklären. Und: es gibt auch so etwas wie eine >>allergische Vasculitis<< - eine Entzündung der Gefäßinnenwände aufgrund allergischer Reaktionen......
Ich fände es sinnvoll/ wünschenswert, wenn die Möglichkeit bestünde, per Allergietest ( SCRATCH) Deine Medikamente alle und die Hauptfüllstoffe ( Magnesiumstearat, Cellulose, Siliciumdioxid, Talkum, Povidon...und wie sie alle heißen mögen) zu testen: denn theoretisch ( und leider praktisch auch) kann man auf fast alles reagieren!
Zitat:Decortin Merck: Da mache ich in Kürze mal eine Kundenanfrage, ob es nicht für LU Betroffene auch ohne Laktose geht. Vielleicht ist denen das Problem ja überhaupt noch nicht bewusst????
***** weiß ich nicht – ich fürchte nur, dass wir da keinen großen Erfolg haben werden: denn in der Literatur wird ja immer wieder postuliert, dass geringe Mengen ( 1 g / Tag) locker und lässig vertragen würden !!!!!
Zitat:Bei Novopulmol muss ich noch die Internetseite durcharbeiten wegen einer Alternative, verzichten kann ich darauf nicht.
**** Budesonid pur ( ohne jeglichen Füllstoff) : Pulmicort Turbohaler
Zitat:Allergospasmin u. Valoron sind mir auch sehr wichtig.
Bei dem Schmerzmittel wars eh schon eine lange Suche, was ich überhaupt noch vertrage.Ibuprofen u. Diclofenax ging nicht mehr, wegen dem Magen u. auch Darm. Morphin hatten wir auch schon ausprobiert, beim Pflaster knallrote Hautentzündungen und innerlich waren nach wenigen Tagen Magen u. Darm lahmgelegt ungd nichts ging mehr.
******* Zur Allergospasmin ....tja: die Aromen! Und Valoron-Ersatz: ich schicke Dir die einzelnen Listen möglicher Ersatz-Medikamente zu, so dass Du in Ruhe und – vor allem! – in Absprache mit dem Arzt evtl. verträglichere Alternativen findest!
Zitat:Omniflora: komisch in meinem sind Laktobazillen u. Bifidobakterien!! Trockenhefe ist mir in Perenterol bekannt.
*****wenn`s Omniflora N ist , dann ist Laktose drin: dann treibst Du den Teufel mit dem Beelzebub aus........
Zitat:Die Omega-3-Fetts. sind mir wichtig. Ich beziehe mich einfach mal auf das Buch von Gregor Husmann: Schwarzbuch Wundermittel (2001) auf Seite 169.
**** letztendlich wirst Du eine mögliche Unverträglichkeit / Verträglichkeit nur dann feststellen können, wenn Du sie eine Weile weg ließest ( bis Du eine allgemeine Besserung verspürst!) , um sie dann wieder einzunehmen-> und auf Reaktionen achtest.
Und: hast Du `mal auf die div. Beipackzettel geguckt??????
Zitat:]<Aspirin protect Nebenwirkungen[/B] :
Häufig: gastrointest. Beschwerden (z.B. Magenbeschwerden) u. Mikroblutungen. Gelegentl.: Übelk., Erbrechen, Durchfall. Selt.: Magenblut. u. Magengeschwüre; Vorsicht b. Auftr. v. Teerstuhl, Überempf.-Reakt. (z.B. Anfälle v. Atemnot, Hautreakt.). In Einzelf.: Leber- u. Nierenfunktionsstör., Hypoglykämie, sowie bes. schw. Hautreakt. (bis hin zum Erythema exsudat. multif.).
Valoron <>Nebenwirkungen: Zu Behandlungsbeginn sehr häufig Übelk., Erbrechen, die bei weiterer Behandl. nur noch häufig bis gelegentl. vorkommen. Gelegentl.: Schwindel, Müdigk., Benommenheit. Durchfall, unspez. Bauchschmerzen, vermehrtes Schwitzen, Kopfschmerzen. Diese Symptome können verstärkt unter körperlicher Belastung auftreten.
Nun weiß ich ja nicht, ob bei den Nebenwirkungen auf NMU`ler geachtet wurde....ich fürchte fast: nein......denn ich denke, an unverträgliche Füllstoffe wird kein Gedanke verschwendet.
Nun hoffe ich allerdings auch, dass Dir PelLind wirklich die schlimmsten Reaktionen lindert - und mit der Zeit hoffe ich natürlich, bringt Dir eine Umstellung auf "verträglichere" Medis eine weitere Linderung!
Einen lieben Gruß
Uli
Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Hallo Ulli
Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, gibt es für einiges ja Ersatz.
Übrig bleiben: Verapamil, Aspirin und Valoron als grosse Hämmer!!!!!!!!
Wenn Du da auch evt noch was findest???? wäre natürlich toll. Wie Du siehst, ist mein Vertrauen in Dich mittlerweile grenzenlos...
Omniflora: gibts da nichts von einer anderen Firma, was man da nehmen könnte? Laut Stuhluntersuchung sind zu wenige dieser Bakterien im Darm. Kommt da evt. Laktonova Darmflora aktiv in Frage?
Gegen LI haben die auch Laktonova Laktase. Gibts da schon Erfahrungen.? Ich habe schon im Libaseforum nachgeschaut, aber zu diesem Mittel keine Kommentare gefunden.
Was ist ein Scratchtest? Und wer macht den?
Den Test mit den Omega 3 mache ich, wenn ich mich wieder stabiler fühle, hiiilfe, nicht alles auf einmal.
Beiträge: 129
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
0
Hallo Uli,
durch irgend einen falschen Knopfdruck bin ich rausgeflogen aus meinem Text, ich wollte mich aber noch zu den Lebensmittelallergien äussern.
Ich habe zwar immer noch einen Knoten im Hirn von den vielen kreuz u. quer Reaktionen, ich versuche einfach mal, hier zu schildern, was ich schon kapiert habe, dann kannst Du vielleicht ergänzen, was noch untergegangen bei mir oder verdrängt ist!!!!
Also: Die Allergie auf Getreide ist auch immer eine Pollenallergie, wenns keine Zölliakie ist??????
Tomate immer auch Allergie auf Beifuss?? obgleich ich die bis jetzt vertragen habe,will ich jetzt nur meiden wegen dem Histamin
Mischobst müsste auch für Pollenallergie sprechen da ich alle Obstsorten, die ich überhaupt esse, auch gut vertrage??????
Dann gibts noch Banane, Kartoffel u.Salat zu Latex. Weiss ich nicht, ob ich darauf allergisch bin, habe ich nicht und ist auch nicht geplant Latex anzuschaffen.
Beim Kartoffeln verarbeiten habe ich keinerlei Schwierigkeiten.
Leinöl vertrage ich nicht, dass kommt in der Holzoberflächenbehandlung vor, und ruft bei mir ganz schöne Reaktionen im Hirn hervor.
Hhhmmm, wie ich bereits gesagt hatte, reagiere ich auf keinerlei Pollen, selbst eine versteckte Reaktion ist nicht auszumachen. Im Winter geht es mir von der Kälte u. Feuchtigkeit im Durchschnitt immer schlechter, und da gibt es keine Pollen!!!
Wieso haben die eigentlich Allergie auf Histamin u. Serotonin festgestellt, kann ich mir nicht erklären???
Dass der Histaminspiegel bei mir im ganzen Körper zu hoch ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube sogar sehr hoch, und ich habe das Gefühl, eigentlich sollte ich eine Zeitlang ein Antihistaminika nehme, bis auch die anderen Massnahmen greifen!!!
Kennst Du da eins, was Du empfehlen könntest?. Das würde ja dann auch die Entzündungen herab drücken und ich könnte dann vielleicht auf das Cortison verzichten??????
Bloss mit der Milch: hhhmm, Benzoesäure ist klar, LI ist auch klar, da habe ich in letzter Zeit etwas zu viel des Guten getan, seitdem ich die -L Milch von Omira entdeckt hatte!!!!!!!!! wenn Du jahrelang keine Milch mehr getrunken hattest,dann schwappt die Begeisterung etwas über. Da versuche ich erst mal, das ganze auf das Mass zu reduzieren, dass sich jahrelang bewährt hatte, und dann sehe ich weiter.
Wenn ich jetzt wirklich auch noch eine Pollenallergie haben sollte, welche Konsequenzen hätte das im Alltag???. Ich kann mich ja schlecht auch noch in der schönen Jahreszeit einigeln, im Winter gehe ich eh kaum raus.
ach ja. wo ist eigentlich Phenol drin??
Dann kommt mir noch: ich reagiere auf Autoabgase und auf Rauch recht heftig. Da drängt sich mir irgendwie die Verbindung von Benzol zu Benzoe auf, da sind die Werte ja auch sehr hoch bei mir???
So, ich glaube, mit dem was mein Hirn jetzt schon wahrgenommen hat bin ich durch. Für mich ist die Sache sehr müsam, aber ich hoffe, dass sich die Ausdauer, die ich mir aufzwinge, mich letztendlich doch ein Stück weiterbringt. Ich merke immer mehr, dass ich eigentlich Weltmeister im Verdrängen bin.
Dir danke ich nochmals, für die Geduld, die Du mit mir hast, auch wenn ich manchmal recht begriffstutzig bin.
Für heute liebe Grüsse von Gesiba.
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Gesiba,
Zitat:Also: Die Allergie auf Getreide ist auch immer eine Pollenallergie, wenns keine Zölliakie ist??????
**** sehr stark anzunehmen, da Du ja auch auf die andren „typischen“ Kreuzallergen <-> Pollen reagiert hattest.
Zitat:Tomate immer auch Allergie auf Beifuss?? obgleich ich die bis jetzt vertragen habe,will ich jetzt nur meiden wegen dem Histamin....
**** nein – nicht immer! Auch bei Gräser- / Frühblüherpollen kann Tomate „irgendwie“ unverträglich sein – neben Gehalt an natürl. Glutamat, Histamin oder evtl. Fruktose ( gilt für die Betroffenen). Wenn es Dir ( entsprechend) gut geht, kannst Du sie ja versuchen : dann kannst Du an Reaktionen merken, ob sie für so manches vernatwortlich ist.
Zitat:Mischobst müsste auch für Pollenallergie sprechen da ich alle Obstsorten, die ich überhaupt esse, auch gut vertrage??????
**** ...eigentlich ja: denn wenn Fruktose oder Sorbit Dein Kümmernis wäre, dann könntest Du auch dieses Obst nicht verzehren – Fruktose und Sorbit sind „unkaputtbar“; während man bei einer Pollen-Kreuzallergie die Hoffnung haben kann, dass die allergenen Proteine hitzelabil sind und sich mit dem Kochen „in Nichts auflösen“.....
Zitat:Dann gibts noch Banane, Kartoffel u.Salat zu Latex. Weiss ich nicht, ob ich darauf allergisch bin, habe ich nicht und ist auch nicht geplant Latex anzuschaffen.
Beim Kartoffeln verarbeiten habe ich keinerlei Schwierigkeiten.
**** dann ist`s o.k. Ein Befund sollte immer auf Relevanz überprüft werden......
Zitat:Hhhmmm, wie ich bereits gesagt hatte, reagiere ich auf keinerlei Pollen, selbst eine versteckte Reaktion ist nicht auszumachen. Im Winter geht es mir von der Kälte u. Feuchtigkeit im Durchschnitt immer schlechter, und da gibt es keine Pollen!!!
****mhhhhhhh ?( ?( ?(
Zitat:Wieso haben die eigentlich Allergie auf Histamin u. Serotonin festgestellt, kann ich mir nicht erklären???
***** ich mir – ehrlich gesagt – auch nicht! D.h. – bei Allergietests ( Haut) wird Histamin immer als Kontrolle für die größtmögliche Reaktion genommen – neben NaCl, auf das man in der Regel nicht reagiert.
Zitat:Dass der Histaminspiegel bei mir im ganzen Körper zu hoch ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube sogar sehr hoch, und ich habe das Gefühl, eigentlich sollte ich eine Zeitlang ein Antihistaminika nehme, bis auch die anderen Massnahmen greifen!!!
***** das einzige, das ich kenne und das ohne jegliches „Gift“ – also Laktose, Benzoesäure & Co ist – sind die Cetirizin-Tropfen von Hexal. Nur: ich kann Dir nicht raten, sie zu nehmen – vorher bitte mit dem Arzt absprechen. Du nimmst im Moment ja auch PelLind – also DAO, das freigesetztes Histamin wieder abbaut.
Zitat:Kennst Du da eins, was Du empfehlen könntest?. Das würde ja dann auch die Entzündungen herab drücken und ich könnte dann vielleicht auf das Cortison verzichten??????
***** s.o. – bitte mit dem Arzt absprechen!
Zitat:Bloss mit der Milch: hhhmm, Benzoesäure ist klar, LI ist auch klar, da habe ich in letzter Zeit etwas zu viel des Guten getan, seitdem ich die -L Milch von Omira entdeckt hatte!!!!!!!!! wenn Du jahrelang keine Milch mehr getrunken hattest,dann schwappt die Begeisterung etwas über. Da versuche ich erst mal, das ganze auf das Mass zu reduzieren, dass sich jahrelang bewährt hatte, und dann sehe ich weiter
.
**** na ja- Du hattest im Test ja auch aufs Protein reagiert – und das ist in der L-reduzierten Milch weiterhin vorhanden – außerdem Benzoesäure, Galaktose ( die Laktose wird ja nicht entfernt, sondern „nur“ zerlegt) – und wenn Du Pech hast, hast Du die Information : Schimmelpilz Aspergillus niger , mit dessen Hilfe die Laktase hergestellt wird auch noch mit dabei!
Zitat:Wenn ich jetzt wirklich auch noch eine Pollenallergie haben sollte, welche Konsequenzen hätte das im Alltag???. Ich kann mich ja schlecht auch noch in der schönen Jahreszeit einigeln, im Winter gehe ich eh kaum raus.
**** eigentlich keine Konsequenz in dem Sinne – aber Du hättest eine Erklärung für Unverträglichkeitsreaktionen und wüsstest um Zusammenhänge.
Zitat:ach ja. wo ist eigentlich Phenol drin??
http://enius.de/schadstoffe/phenol.html
Tut mir leid – da weiß ich nicht, wo überall das Lösungsmittel eingesetzt wird
*****
Zitat:Dann kommt mir noch: ich reagiere auf Autoabgase und auf Rauch recht heftig. Da drängt sich mir irgendwie die Verbindung von Benzol zu Benzoe auf, da sind die Werte ja auch sehr hoch bei mir???
***** da müsste jetzt ein „Chemiker“ ran – meines Wissens haben die Beiden nix gemein....außer, dass sich Benzoesäure mit Ascorbinsäure „verbandeln“ kann: siehe hier
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=30&sid=
Zitat:So, ich glaube, mit dem was mein Hirn jetzt schon wahrgenommen hat bin ich durch. Für mich ist die Sache sehr müsam, aber ich hoffe, dass sich die Ausdauer, die ich mir aufzwinge, mich letztendlich doch ein Stück weiterbringt. Ich merke immer mehr, dass ich eigentlich Weltmeister im Verdrängen bin
.
**** es ist nicht nur für Dich mühsam – für jeden "Neuling" !!!!!! Denn „Allergien“ sind ein recht komplexes Thema – und müssen „ganzheitlich“ behandelt werden – um diesen überstrapazierten und oft fehlverstandenen Begriff zu gebrauchen.
LG
Uli
|