Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor?
Gegen meinen Heuschnupfen nehme ich Beconase-Nasenspray. Dann habe ich nahezu kein Problem. Ein oder 2 mal tägl. ein Sprühstoss in jedes Nsenloch. Wenn nun eine Kreuzallergie mit Getreide besteht....wie wirkt sich das dann aus? Ehr positiv mit dem Nasenspray?

Gruß,
Elchstier
Antworten
leider nicht, denn es wirkt nur lokal, also auf den Nasenschleimhäuten......

Zitat:<>Anwendung: Vorbeugung u. Behandl. saisonaler u. perennialer allerg. Rhinitiden (einschließl. Heuschnupfen), kleine bis mittelgroße Nasenspolypen.

Rhinitiden = Nasenschleimhautentzündungen.....
Hat also keine Auswirkung auf verzehrte "Kreuzallergene", die die Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes "traktieren" ( können).....sind also "2 Paar Stiefel"...
LG
Uli
Antworten
Hei,
schade mit dem Beconase, dann kann ich es ja weiter nehmen.

Boah, das mit dem Durchfall morgens wird von Tag zu Tag heftiger. Jetzt esse ich schon fast nur noch Reis, Reisbrot, Kartoffeln, gekochtes Gemüse (wenig)....

Bin total verzweifelt, was soll ich denn noch tun? Symbioflor habe ich auch immer weiter reduziert.

Bin fast soweit das ich die Brocken hinwerfe, heute Abend zum Spiel ordentlich ein paar Schnaps trinke und ab morgen wieder normal esse. Schlimmer kanns eigentlich nicht werden.

Gruß,
Elchstier
Antworten
Hallo,

will mich noch mal zu Wort melden, denn ich habe ein paar neue Erkenntnisse:

Blutuntersuchung ergab:
1. Anti Gliadin (oder so), d.h. Glutenunverträglichkeit liegt nicht vor. Wie damals schon bei der Biopsie
2. Zuckerbelastungstest: absolut in Ordnung
3. Epstein-Bar-Virus: hatte ich, aufgrund von noch vorliegenden Antikörpern bestimmt
4. „Bartolomä Hänselä“ (=Katzenkratzkrankheit) hatte ich auch, Antikörper noch im Blut. Löste wohl die geschwollenen Lymphknoten am Hals aus. By the way: Hatte meine Tochter auch….eine gaaaaanz heftig Schwellung, Hühnerei groß am Hals

Lactose und Fruktoseintoleranz sind noch in Arbeit.

Meine Ärztin meinte aufgrund der alten Untersuchungsergebnisse sollte ich mel ein Enzympräparat nehmen. Quasi das was die Bauchspeicheldrüse produziert….hm, ???

Ansonsten gehts seit ca. 2 Wochen vom Befinden etwas besser, breiigen Stuhlgang hab ich morgens aber immer noch.

Fürchte das ganze weglassen der IGg4 getsteten Milchprodukte + Ei + Haselnuss bringt nix. Faste aber immer noch danach.

Kann mir das mit dem Katzenkratzvirus und dem Epstein-Bar Virus mal jemand erklären? Die Ärztin meinte das seie nun unbedenklich, ich hätte es in der Vergangenheit gehabt und nun seie es OK. Stimmt das?

Gruß,
Elchstier
Antworten
Hallo Elchstier,

mit den Virus-Geschichten kenne ich mich leider nicht aus. Aber hierzu faellt mir noch was ein:

Zitat: Bin fast soweit das ich die Brocken hinwerfe, heute Abend zum Spiel ordentlich ein paar Schnaps trinke und ab morgen wieder normal esse. Schlimmer kanns eigentlich nicht werden.
Die "ordentlich ein paar Schnaps" goenne ich Dir, aber mit dem Entschluss, den Weg vielleicht aufzugeben - na, ich weiss ja nicht. Waere echt schade. Ich denke, das dachten mehrere hier auch, denn anders ist das "verschaemte Schweigen" in diesem Thread nicht zu erklaeren. Wir haben durchweg recht schwierige Geschichten durchgemacht, und wir lassen andere daran teilhaben, wenn sie's denn wissen wollen. Genauso hab ich es auch angefangen - andere Geschichten lesen, um zu lernen. Aber was wir nicht tun ist, anderen unseren Rat aufzuzwingen. Bringt nichts, denn die Einsicht muss von innen kommen. Aber die Resignation in deinen Worten war so deutlich, die Aufgabe auf dem Weg, dass wohl viele gedacht haben "Schade".
Zitat:Fürchte das ganze weglassen der IGg4 getsteten Milchprodukte + Ei + Haselnuss bringt nix. Faste aber immer noch danach.
Oder es war noch nicht alles. Ich habe selbst einen sehr langen, teils eiernden Weg hinter mir, und ein reichliches Stueck liegt wohl noch vor mir. Ich habe selbst erst "Land gesehen" bei sehr konsequenter "Selbstkasteiung", und dann hat es auch noch eine Woche gedauert, bis der Stuhl in Ordnung war. Fehler haben dann genauso langsam die Kiste wieder "in die Gruetze gefahren", genauso langsam, aber genau so nachhaltig. Vielleicht ist da auch noch ein ganz anderer Umweltreiz im Spiel, ich habe da gerade sehr heftige Erfahrungen mit Staub / Milben / Schimmel machen duerfen. Muss also nicht nur am Essen liegen, es muss alles stimmen.

Die "Ach was, ich geb's auf"-Stimmung hatte ich mehr als nur ein paarmal. hat mich aber nie wirklich weitergebracht, sondern das Leiden verstaerkt. Kann sein, dass ich das brauchte. Ich musste schliesslich mit in 44 Jahren gewachsenen (falschen) Vorstellungen aufraeumen. Und das war nicht so leicht. Da waren schon ein paar Naechte drueber draufgegangen...

Vielleicht bin ich jetzt etwas aufdringlich geworden, aber mir lag das irgendwie seit 3 Wochen auf der Seele. Ich kenne das leider nur zu gut mit dem "frueher gings mir besser". In meinem Fall waren diese "Rueckfaelle" leider alle ziemlich uebel. Die Reseren des Koerpers sind halt irgendwann am Ende.

Vielleicht laesst sich das ja mal bei 'nem Schnaps vertiefen... Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Hallo,

habe inzwischen mal 2 Wochen ausschließlich Reis gegessen. Nach 3 Tagen dazu ein paar gedünstete Möhren, dann weitere 3 Tage später etwas Brokoli. Dazu nur Wasser. Ergebnis. alles unverändert.
War nun nochmal bei der Ärztin, inzwischen nur noch HP gegen Kasse, die mir diesen IGg4 Test verschwatzt hatte. Selbst die ist nun, nachdem Sie auch mein ernährungstagebuch gesehne hat, der Meinung das könne es nicht gewesen sein, ich solle mal ruhig alles wieder Essen. Habe mal vorsichtig mit Butter, dann was Käse, Ei usw. angefangen....keine Veränderung, also auch nicht schlechter wie vorher.
Die HP hat denn mit so einem bierdeckelgroßen Ding über mir gefuchtelt und meinte "die Mitte seie völlig blockiert" und "das könne so nix geben". Sie meinte der ganze Bauchbereich seie völlig aus dem ruder, hat was von gestörtem gleichgewicht erzählt und "einer Blockade die gelockert werden muss", erst dann könne eine Symbioflor-Therapie und Diät anschlagen.

Vorschlag wie die Blockade zu lockern seie hatte sie auch gleich:
Akupunktur. Alles in allem käme das so auf knappe 500 Euro. die Kasse zahlt nix.
Was haltet Ihr davon, hat jemand erfahrung damit?

V2Martin,
ich weiss es ließt sich recht seltsam. Ich horche aber sehr tief in meinen Körper hinein und kann mich auch zu einer Diät disziplinieren. Alles, wirklich alles was ich bisher gemacht habe hat keine nachhaltige Veränderung gebracht. Das ist halt das frustende. Da komme ich halt an den Punbkt wo ich sage. Mach den Kopp frei davon, ignoriere es und dann gehts zwar auch nicht besser aber ich habe nicht ständig den Gedanken daran und den Vericht auf all das leckere Zeug und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Gruß,
Elchstier
Antworten
Guten Morgen Elchstier!

Das klingt nicht sehr positiv, was Du da berichtest – aber auch nicht positiv, was Deine HP dazu meint.

Zitat:Die HP hat denn mit so einem bierdeckelgroßen Ding über mir gefuchtelt und meinte \"die Mitte seie völlig blockiert\" und \"das könne so nix geben\". Sie meinte der ganze Bauchbereich seie völlig aus dem ruder, hat was von gestörtem gleichgewicht erzählt und \"einer Blockade die gelockert werden muss\", erst dann könne eine Symbioflor-Therapie und Diät anschlagen.

?( ?( ?( Tut mir leid – aber mit dieser Art der Diagnostik kann ich nun mal üüüüberhaupt nix anfangen! Blockade – ja, das kann`s geben – aber die muss ja auch durch „irgendwas“ entstanden sein-> hattest Du schon` mal Op`s im Bauchbereich?????? Und Blockaden „lösen“ – da vertrau ich ehrlich gesagt eher diesem hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post11150

Das muss man zwar auch selbst zahlen , scheint mir aber „seriöser“ zu sein !
Was ich allerdings vermisse, das ist ein weiterer „schulmedizinischer“ ( Bierdeckelfreier) Diagnostik-Ansatz! Z. B. Ausschluss einer Mastozytose – siehe hier!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1501&sid=

Ihr das vielleicht mal ausdrucken und unter die Nase halten....... X(

LG
Uli
Antworten
Hallo Elchstier,

ähm, was für eine "Blockade" soll das denn sein?

Und das der ganze Bauchbereich durcheinander ist, wenn jemand ständig heftigen Durchfall hat, liegt ja auch nicht gerade übermäßig fern, oder?

Mir fehlt jetzt zwar auch die zündende Idee, aber wie Uli schon geschrieben hat, sollte doch erstmal weiter "schulmedizinisch" versucht werden, die Ursache des Durchfalls rauszufinden.

Was Du schilderst, erscheint mir persönlich doch sehr suspekt und ich würde dieser HP schnell den Rücken zukehren. Im Zweifelsfall such' Dir statt der HP lieber einen homöopathischen Arzt, vielleicht kann Dir ein Bekannter/Freund ja einen empfehlen. Aber bitte auch da Vorsicht mit Bioresonanz und Co!

Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
Zitat Uli vom 30.06.2006

Zitat:Aaaaalso: ich würde zuerst versuchen, den \"Schwammerln\" an den Kragen zu gehen - z.B. Nystatin-Lederle; keine Suspension für den oberen Verdauungstrakt, denn da sind viele unvertrgliche Füllstoffe dabei. Sondern ( Einnahme sind 3 x 2 Tabl.) 1 einwerfen, 1 lutschen..........

Hast Du schon versucht, Deine angeblich nicht behandlungsbedürftigen Pilze (siehe dein erster Beitrag in diesem Thread) zu kurieren?

Zitat aus "Mykosen des Verdauungstraktes", Seiten 14, 15 von Siegfried Nolting, ISBN 3980395707:

"Der immer wieder gern kolportierte Satz: "Pilze im Darm hat doch jeder, das macht nichts" entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage und gehört in die Mottenkiste medizinischer Irrtümer. (...)
Die immer wieder geführte Diskussion, ab welcher Keimzahl im Stuhl behandelt werden muß, führt nicht weit. Ein positiver Stuhlbefund beispielsweise ist oft nur ein Zufallsbefund. Er hängt unter anderem sehr davon ab, von welcher Stelle der Kotsäule die Probe entnommen wurde und ob die Entnahmetechnik stimmt - oder wo die Pilznester sitzen.
Denn bei Befall des Dünndarms sitzen diese rund sieben Meter von der Entnahmestelle entfernt. In diesem Fall sagt ein positiver Befund möglicherweise nur noch etwas darüber aus, daß der Befall des oberen Abschnitts sehr massiv sein muß. Ein negativer Befund schließt aber den Befall des Darmabschnitts auf keinen Fall aus.
(...) Der Forderung, daß jeder positive Stuhlbefund auch therapiebedürftig ist (RIETH), ist nichts hinzuzufügen (...).
"

Candidabefall im Darm kann übrigens auch Durchfall auslösen (habe ich selbst so erlebt).

Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
Hallo Elchtier

Ich habe mir mal so eben Deine Beiträge durchgelesen, und bin bei dem Epstein-Barr-Virus hochgeschreckt. Was Deine Ärztin da erzählt, stimmt überhaupt nicht. Da werde ich immer wütend, das die Schulmedizin die Dauerinfektionen so einfach wegwischt und nicht wahrnimmt.
Tatsache ist: Wenn man das einmal im Körper hat, dann hat man es das ganze Leben. Bei den Menschen. wo das Immunsystem in Ordnung ist, gibt es auch keine gesundheitlichen Störungen dadurch.

Wenn das Immunsystem aber aus irgendwelchen Gründen,kann verschiedene Ursache haben, nicht damit fertig wird, kann es gravierende Störungen hervorrufen. z.B. CFS das chron. Müdigkeitsyndrom, oder auch Allergien, ja richtig gehört. Das heisst, im Moment versucht Du nach meinem Empfinden, die Wirkung statt die Ursache zu bekämpfen.

Vor kurzem ging die Geschichte eines Fussballers von 1860 München (Name leider vergessen) durch die Presse, der schon über 2 Jahre nicht mehr spielen kann wegen dem EBV. Er hat gravierende gesundheitliche Probleme und ist in keinster Weise mehr einsatzfähig.

Mein Wissen habe ich aus dem Buch von Dr. med.Arnold Hilgers
CSF-Chaos im Immunsystem
Bastei Lübbe

Die letzte Auflage ist 2002 erschienen.

Er hatte auch ein Institut, ich habs eben beim googlen nicht mehr gefunden, das heisst aber nichts, ich bin schlecht im Suchen.

Ich schreibe Dir hier mal die alte Anschrift auf:

Institut für angewandte Immunulogie undUmweltmedizin
Golzheimer Platz 5
40474 Düsseldorf
Tel.0211-9492920

da konnte man sich auch tel. o. ambulant beraten lassen.

Bei der Katzenkratzkrankheit weiss ich leider auch nicht Bescheid, würde mich aber nicht wundern, wenn die auch nicht ohne wäre.

Für heute liebe Grüsse von gesiba.
Antworten

Gehe zu: