Bewertung:
0
Guten Morgen,
wo sind sie denn überall drin/können drin sein, die verschiedenen (nicht sichtbaren) Schimmelpilze? Was wird aus Schimmelpilzen hergestellt?
Wissen tue ich von:
jede Art von "gekauftem" Saft
Milch (-Produkte)
"Aroma"
Zitronensäure
Weinsäure
Kaffee
Laktase
Miso
Sojasauce
Tempeh
Euch fallen da bestimmt noch ein paar Sachen ein...
Viele liebe Grüsse
Bubi
Bewertung:
0
weisst du dass man neben "normalen" pilzen auch schimmelpilze im magendarm drakt haben kann?! ist mir nur gerade so eingefallen, vielleicht liegt dein problem mit diesen kerlchen weniger an dem wo sie überall versteckt sind, als mehr an der tatsache, dass du sie selber schon in mengen beherbergst ?( ?( ?(
gute besserung und viel erfolg beim ausfindig machen!!!
liebe grüße,
lena
Bewertung:
0
Schimmelpilze im magen-Darm-Trakt??? 8o Nee, das wusste ich nicht. 8o Allerdings nehme ich immer mal wieder (wenn ichs nicht vergesse ) GKE - zumindest im RG hat das bisher allen "Schimmel" gekillt. Und bei meinem ehemaligen Candida hat das auch prima gefunzt.
Ich weiss net, ob ich auf Schimmelpilze reagiere - ich vermute es eben nur (Tests stehen noch aus). Aber beruflich habe ich sehr viel mit Schimmelpilzen zu tun (ich bin grade dabei mich nach ner "anständigen" Gasmaske umzutun). Und diesen Schietkram mag ich mir nicht auch noch von innen antun - das ist aber leicht gesagt, wenn man nicht genau weiss, wo sie versteckt sind...
Daher dachte ich, ne Sammlung wäre sinnvoll - gibt ja hier so manchen, der auf Schimmelpilze reagiert.
Viele liebe Grüsse
Bubi
Bewertung:
0
Hallo,
Zitat:jede Art von \"gekauftem\" Saft
Also ich denke mal, dass der Direktsaft aus dem Bioladen aber "clean" ist.
Aber Fruchtzubereitungen, Apfelmus und sowas, da könnt ich's mir auch gut vorstellen. Einmal natürlich wegen der Enzyme aus Schimmelpilzen. Aber auch einfach so, quasi natürlicher Schimmel: Wenn ich sehe, was ein Apfel im Supermarkt kostet und wie wenig dagegen ein Glas Apfelmus im gleichen Laden, dann möcht ich gar nicht wissen, wie die Äpfel aussahen, die da ins Mus gekommen sind... 8o
Dann fällt mir noch schwarzer Pfeffer ein. Da gibt's hier schon irgendwo nen Beitrag: In Gegensatz zu weißem Pfeffer wird der schwarze unreif geerntet und muß enzymatisch nachreifen. Und die Enzyme werden ja aus Schimmelpilzen gemacht...
Wegen Schimmelpilzen im Körper google mal mit "Aspergillose"...
Liebe Grüße, Claudia
Genieße das Leben, solange Du Probleme hast, denn Probleme hast Du immer.