Bewertung:
0
mhhhh - eigentlich schon >> nicht machen <<....
Denn - wie der Meister selbst feststellt: bei Histaminose eher kontraindiziert.......so waren jedenfalls seine Worte!
Tut mir Leid, dass ich Dich jetzt noch mehr verwirrt habe
LG
Uli
Bewertung:
0
Hallo Uli!
Macht nichts:-) Ich werde die mal am Montag damit konfrontieren und schaun was sie dazu sagen.
Bevor ich nicht die Meinung auch von meiner Amb. gehört habe du ich so und so nix. Bin echt gespannt was rauskommt*g*
lg Manu!
Bewertung:
0
Hallo!
Hatte das Datum des Termins in der Amb. verwechselt, war erst heute.
Der Arzt war sehr erstaunt, das ich alle Allergene weggelassen habe und meinte nach meiner Schilderung, dass es ihm jetzt besser geht und er beim Blindtest den ich gemacht hab auch auf die Milch reagiert hat, ich würde das sicher besser abschätzen können. *ggg*
Hab ihn auch mit der Aussage von Reinhart Jarisch konfrontiert. Er meinte darauf das sei der einzige der zu diesem Schluß gekommen ist, sie hätten noch keine solchen Erfahrungen gemacht.
Hat dann aber nochmal Blut abgenommen um die Unterallergene von Birke und Gräser zu testen, ob es denn wirklich sinnvoll ist die Desensibilisierung zu machen.
Bei Simone meinte er mit der Histaminintolleranz würde ich mich eh besser auskennen, da braucht er mir nix dazu zu erzählen :-)
Jetzt bin ich auf den Termin im Jänner gespannt in meiner Amb. was die empfehlen.
lg Manu!
Bewertung:
0
Hallo Manu,
Du bist mir net allzu böse, wenn ich jetzt sage ( nö: schreibe), dass ich hab` lachen müssen bei Deinem Bericht.......- was den Jarisch anbelangt!
Höchst "positiv" allerdings finde ich, dass der Doc der Beobachtungsgabe einer Mutter so viel Gewicht zuspricht – das ist "bemerkenswert" !
Das mit HIT und Hypo....wir hatten doch im Forum `mal eine Umfrage gestartet – und die allerdings würde Jarisch schon Recht geben ( wenn die paar Einträge zählen würden!)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1775&sid=
...ebenso positiv auch, dass sich eine Betroffene / Angehörige einer Betroffenen "gut auskennen" würde....
Nun bin ich mit Dir auf den Jänner gespannt......
Lieber Gruß
Uli
Bewertung:
0
Hallo Uli!
Ja ich hab das heute auch positiv empfunden, war ja soweit die Amb. zu wechseln. Aber der Arzt ist echt nett und scheind auch kompetent zu sein.
Vorallem er hat mir zugehört und mich sowie den Thomas ernst genommen und dass ist echt super.
Bin ja gespannt was bei den Blutuntersuchungen herauskommt und wie er dann weiter verfahren würde.
lg Manu!
Bewertung:
0
Hallo Manu,
mit den Blutuntersuchungen ist das auch so eine Sache. Sowas hat man bei mir vor ein paar Jahren gemacht. Von 80 gestesteten Allergenen habe ich auf 79 reagiert! Ich war die Sensation in der HNO-Praxis! Aber ich fand's reichich übertrieben. Z.B. kam raus, daß ich auf solche "üblichen" Sachen wie Tomaten und Erdbeeren allergisch wäre. Da hab ich nie was gemerkt. Die Ärztin sagt mir aber auch, solange ich keine Reaktionen merke, kann ich das ruhig essen (Gott sei Dank, sonst beleibt einem ja kaum noch was zum Essen!). Und Allergie auf Kartoffeln? Naja, ich esse die nie roh und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß sie erhitzt (zumindestens für mich) unschädlich sind. Nebenbei: ich halte nichts von Rezepten, wo man zum Schluß noch eine rohe Kartoffel dazugeben soll. Gut, ich schweife ab, ich wollte eigentlich nur sagen, daß man so einen Bluttest nicht überbewerten sollte. Er kann einem zwar durchaus Allergene zeigen, über die es sich nachzudenken lohnt, aber nachdem man alles weggelassen hat, sollte man durchaus mal vorsichtig probieren, ob man wirklich alles nicht verträgt. Ist jedenfalls meine Erfahrung und damit lebe ich ganz gut. Ich hoffe, daß Du mich nicht mißverstehst. Jeder erkannten Allergie soll man auf jeden Fall nachgehen, aber manchmal verträgt man doch mehr als man es nach div. Tests dürfte. Aber gaaaanz vorsichtig!!!
LG
Waldi
.
Bewertung:
0
Hallo Waldi!
Da gibts nix zum Missverstehen :-)
Ich denke die meisten Leute hier im Forum machen das so, dass sie selber testen und Buchführen, bzw. zu schaun was verträgt man und was nicht.
Bei Thomas war es durch Blindtests klar zu ersehen, dass er auf diese Lebensmittel reagiert.
Ich bin auch so eine die auf einen Eiweißstoff der in urvielen Pflanzen drin ist reagiert. Solange ich noch "normal" gegessen habe ist mir nur bei sehr wenigen Dingen aufgefallen das ich da was nicht vertrage, da ich immer in einem gwissen Level drin war, denn ich aber nicht bemerkte.
Erst seit ich mich Allergenfrei ernähre bekomme ich die Reaktion meines Körpers so richtig mit.
Hab bei doppelten Blindtests so massiv auf Lebensmittel( wo ich vorher geschwört hätte die vertrage ich) reagiert, dass es mich im warsten Sinn des Wortes umgehaun hat.
meine lebensqualität hat sich seit meiner Allergiefreien Ernährung aber um 100% gesteigert.
Also auch mit deiner Aussage mußt du vorsichtig umgehen.:-)
lg Manu!
Bewertung:
0
Hallo!
Wollte nochwas zu dem Thema nur kleine Erhöhung der IgE und der Auswirkungen auf den Körper sagen.
Thomas hat bei Apfel 0,75, also nur leicht erhöhter Wert.
Heute haben er und meine Tochter Apfelstrudel gemacht und Thomas hat die Äpfel geschält, hat sich auch nix dabei gedacht.
Inerhalb von kurzer Zeit hatte er total verschwollene, gerötete Augen, die Nase rann, schaute echt wild aus.
Er hat sich bis jetzt trotz Antihistaminikum noch immer nicht ganz erholt.
das Beweist wieder nicht die Höhe der Werte sondern die Reaktion macht die Allergie zu einem Problem.
Bin gespannt was der Arzt dazu sagt, wenn ich ihm das erzähle, er meinte ja keine Diätischen Massnahmen notwendig.........
lg Manu!
Bewertung:
0
Zitat:Original von ManuK
Hallo Waldi!
Da gibts nix zum Missverstehen :-)
Ich denke die meisten Leute hier im Forum machen das so, dass sie selber testen und Buchführen, bzw. zu schaun was verträgt man und was nicht.
.....
Solange ich noch \"normal\" gegessen habe ist mir nur bei sehr wenigen Dingen aufgefallen das ich da was nicht vertrage, da ich immer in einem gwissen Level drin war, denn ich aber nicht bemerkte.
Erst seit ich mich Allergenfrei ernähre bekomme ich die Reaktion meines Körpers so richtig mit.
....
meine lebensqualität hat sich seit meiner Allergiefreien Ernährung aber um 100% gesteigert.
Hallo Manu,
danke für die schöne Zusammenfassung. Ganz genauso geht es mir auch. Ich würde es auch so beschreiben: Man war in einem Level eines ständigen, unguten "Dauerreizes" durch Unverträgliches drin. Bei mir sieht man das auch, an der Hautfarbe. Eine gewisse "hektische" Röte im Gesicht ist völlig verschwunden.
Und es tut gut, hier verwandte Seelen zu finden. :]
*indieRundewinkend*
Bewertung:
0
Hallo Manu!
Erst`mal dem Thomas ein gute Besserung!!!!!!!!!!!!!
Und dann:
>>> Theorie und Praxis -> ein himmelweiter Unterschied!!!! <<< -> wann werden das unsre maßgeblichen Allergologen mal in ihre Überlegungen und Verlautbarungen ( -Positionspapiere!) mit einbeziehen????????
LG - und trotz allem: einen guten Rutsch!!!!
Uli
|