Bewertung:
0
Hallo!
@uvae schön das es dir auch besser geht und ja es tut gut, wenn man auch von anderen liest wie es ihnen ergangen ist.
@Uli genau aus diesem Grund hab ich diesen bericht geschrieben.
lg Manu!
Bewertung:
0
Zitat:genau aus diesem Grund hab ich diesen bericht geschrieben.
...
schön wär`s, wenn sich mal ein Allergologe hierher "verirren" würde und das lesen würde, was den Betroffenen so im Alltag alles widerfährt....... ) ) ) )
LG
Uli
Bewertung:
0
Hallo!
So, wir waren gestern in meiner Amb.
Haben auch die neuesten Werte die beim letzten Besuch in der Kinderamb. von Thomas abgenommen wurden erfahren.
Jetzt wird es witzig...........Milcheiweiß war o,38 und ich glaube sehr wohl dass er auf Milch reagiert.
Alpha-Lactalbumin und Beta-Lactglobulin sowie Casein waren negativ.
Welches Eiweiß löst dann die Allergie bei ihm aus?
Oder kann es sein, dass durch die schon 5 wöchige Karenz der Körper diese geringe erhöhung nicht mehr anzeigt?
Oder kann auch eine Lactoseintoleranz für die geringe Erhöhung des IgE wertes verantwortlich sein?
Zusätzlich hat er noch eine IgE von 0,45 auf Banane.
Was aber eh kein Problem dastellt.
Wegen der desensibilisierung von den Birkenpollen haben sie mir diese auch empfohlen, da die Unterallergene passen und ein Erfolg sehr wohl zu erwarten ist.
In diesem jahr geht eh nix mehr, also schaun wir mal was sich bis zum Herbst noch an neuen Informationen ergibt.
Nun zu mir: Lustig ist, dass ich zu einer Besonderen Pat. geworden bin. Komme nicht mehr zu den normalen Ärzten sondern steht extra im Befund nur zum OA und zum Professor. Muß wohl ein interessanter Fall sein, denn an mir liegts nicht *gg*
Da es mir ja ganz gut geht und ich nur noch ein paar tests wollte zu bestimmten Lebensmittel wo ich mir nicht ganz sicher bin. war ich eh schnell fertig.
lg Manu!
Bewertung:
0
Hallo!
Ach ja, das Medika, dass man mir ev. verpassen wollte war Colimune hab ich jetzt erfahren.
Wie sind eure erfahrungen dazu?
lg Manu!
Bewertung:
0
Hallo Manu,
Zitat:Ach ja, das Medika, dass man mir ev. verpassen wollte war Colimune hab ich jetzt erfahren.
Wie sind eure erfahrungen dazu?
..ein x-beliebiges Präparat:
Zitat:Natriumcromoglicat (Ph.Eur.) Cromoglicinsäure
Köhler Pharma
<>Zusammensetzung: 1 Kaps. enth.: 100mg Cromoglicinsäure, Dinatriumsalz. Weit. Bestandteile: Gelatine, SiO2. <>Anwendung: Nahrungsmittelallergie: Ekzem, Nesselsucht, Quincke-Ödem, Hautjucken, gastrointest. Stör. (Erbr., Brechr., Durchfälle, Bauchschm.). Asthma u. Rhinitis. Hinw.: Nicht f.d. Behandl. d. akuten Asthmaanfalls. <>Gegenanzeigen: Einsatz b. Sgl. i.d. ersten beiden Lebensmon. (b. Frühgebor. entspr. länger) kann z.Zt. noch nicht empfohlen werden. <>Schwangerschaft: Sorgf. Nutzen-Risiko-Abwägung. <>Stillzeit: Sorgf. Nutzen-Risiko-Abwägung. <>Nebenwirkungen: Vereinzelt (revers.): Übelk., Hautausschlag u. Gelenkschm. Einzelf.: Überempfindlichk.reakt. m. Hautrötung, Nesselsucht, Gesichtsschwell. u. schw. generalis. anaphylakt. Reakt. m. Bronchospasmus. <>Hinweise: Pat., b. denen es bereits i.d. Vergangenh. nach Genuß v. Nahrungsmitteln zu einer lebensbedroh. allerg. Reakt. (anaphylakt. Schock) gekommen ist, sollten auch währ. d. Behandl. vorsichtshalber auf d. Verzehr d. betreffenden Nahrungsmittel verzichten. <>Dosierung: Erw. u. Jugendl. ab d. 15. Lebensj. 4x tgl. 2 Kaps., Kdr. v. 2-14J. erhalt. 4x tgl. 1 Kaps. B. Sgl. u. Kleinkdrn. zw. 2 Mon. u. 2J. beträgt d. Tagesdosis 20-40mg/kg KG. Sie sollte möglichst in gleich großen Einzeldosen vor jeder Mahlz. verabr. werden. Hierzu ist ggfs. erforderl., den Inhalt einer Kaps. auf mehrere Gaben zu verteilen. Sofern erforderl., kann die Dosis b. Erw. auf 5 Kaps. 4x tgl., b. Kdrn. v. 2-14J. auf max. 2 Kaps. 4x tgl. erhöht werden. Eine Tagesdos. v. 40mg/kg KG sollte jedoch nicht überschritten werden. Art d. Anw. s. Pack.-Beilage.
....und ich kenne Leut`, die drauf "allergisch" reagiert haben............
Manchem hilft`s, vielen nicht........ ?(
Zitat:Jetzt wird es witzig...........Milcheiweiß war o,38 und ich glaube sehr wohl dass er auf Milch reagiert.
Alpha-Lactalbumin und Beta-Lactglobulin sowie Casein waren negativ.
Welches Eiweiß löst dann die Allergie bei ihm aus?
Ich fürchte, dass bei Thomas eine Unverträglichkeit – also keine IgE-vermittelte Allergie vorliegt – also schon wie bei uns Erwachsenen....
Zitat:Oder kann es sein, dass durch die schon 5 wöchige Karenz der Körper diese geringe erhöhung nicht mehr anzeigt?
Glaub`ich eher weniger....ich denke, dass hier schon der "Etagenwechsel" von einer "richtigen, echten" Allergie zu einer Unverträglichkeit ( IgG) stattgefunden hat......
Zitat:Oder kann auch eine Lactoseintoleranz für die geringe Erhöhung des IgE wertes verantwortlich sein?
*
NEIN!!!!!!! Eher die Pollenallergien!!!! LI ist ja ein Enzymmangel , der mit "Allergien und IgE nix zu tun hat; da dürften die Pollenallergeien ihre Hand mit im Spiel haben.......
*Kicher*, dass Du ein "besondrer Fall" bist.......vielleicht "lernen die Docs" ja was dazu????
Lieber Gruß
Uli
Bewertung:
0
Hallo!
Zumindest lernen sie, dass ich mündig bin *gg* Nein über meinen OA lasse ich nix kommen, der würde sogar ins Forum passen mit seinen Ansichten. Den Prof. hab ich erst kennengelernt, also kann ich noch nix sagen.
Na, dann werde ich mich mal an den PC klemmen und alles über Milchunverträglichkeit lesen was ich finden kann :-)
Danke!
lg Manu!
Bewertung:
0
Hallo!
Muß mich heute mal bei euch ausheueln.
Nachdem ich in letzter zeit immer mehr das Gefühl hatte immer weniger zu vertragen, hab ich ein paar Sachen nachtesten lassen wo ich unsicher war. Vorallem Obst, da mir das am meisten fehlt.
Hab heute die Ergebnisse bekommen................
Banane ist noch am besten gewesen, da hab ich nur rast 3,
alles andere war wieder Rast 4 und 5.
Es gibt kein pflanzliches Nahrungsmittel, welches bis jetzt getestet wurde, wo der IgE Wert normal ist, sondern ich hab überall mindestens Rast3.
Nur, ich kann mich ja nicht nur von Milch und Fleisch ernähren...............
Wobei ich Rindfleisch nicht vertrage (keine Allergie) und bei Schweinefleisch auch schon unsicher geworden bin.
Ach ja Fisch bleibt mir auch noch.........
Jetzt habe ich wieder einen Termin für eine Stationäre Aufnahme bekommen.
Irgendwie ist mir heute zum heulen.
lg Manu!
Bewertung:
0
Ooch Manu,
wenn ich Dir nur ein "Zaubermittel" wüsste...... ?(
Da fällt mir noch so nebenbei ein: ist Deine Schilddrüse "von vorn bis hinten" duchgecheckt??????
Tut mir leid - ich kann Dir nur viele liebe Tröstegrüße senden!
Uli
Bewertung:
0
Hallo Uli!
Danke, deine tröstenden Worte tun gut :-)
Hier im Forum weiß ich wenigsten, dass ich nicht für wahnsinnig gehalten werde.
Schilddrüsse sollte gut gecheckt sein, da ich sie jedes Jahr bei der Gesundenuntersuchung mit mache.
Hatte in der Schwangerschaft eine Unterfunktion, was hin und wieder mal vorkommt, sagten die Ärzte.
Aber wie gesagt, seit dem ist alles immer passend gewesen.
lg Manu!
Bewertung:
0
Hallo!
Ich grüble jetzt schon die ganze Zeit über eine Frage nach.
Prof. Kränke sagte mir, bei meinen Befunden käme es nur mehr darauf an, wie mein Körper reagiert und wie ich mich fühle nach dem Verzehr von einem Lebensmittel und nicht was die Befunde sagen.
Jetzt Frage ich mich halt, nachdem ich hier immer wieder gelesen hab Allergene so weit wie möglich zu meiden sei wichtig, was kann es für Langzeitauswirkungen haben, wenn ich Allergene die ich doch einigermassen vertrage nicht meide?
Was passiert meinem Körper wenn ich mich den Allergenen aussetze?
lg Manu!
|