Hi Troll,
Zitat:eigentlich geht die Frage an dich. Du hattest mich bei einem geplanten Auslassversuch davor gewarnt, Naturreis zu essen. Warum?
Ergänzend zu Benitas Antwort:
So lange eine KH- Malabsorption ( Fruktosemalabsorption) nicht ausgeschlossen ist, sollte grundsätzlich auf jegliches "Natur"-produkt verzichtet werden...........( sprich: Vollkorn / Vollwert)
Warum?
1) Vielleicht kannst Di Dich selbst im Bekanntenkreis informieren, ob da jemals beim " Chinesen" Vollkorn-Reis serviert wurde .....oder in Deinem Gedächtnis kramen, ob Dir jemals "Vollkorn / = Naturreis beim Chinesen serviert wurde..........Denn so weit meine bisherigen Recherchen gehen, wird ( wurde ? ) in Asien nie ungeschälter Reis konsumiert......... 8o
2) ...ich fürchte, dass dies` erst im Zuge der allgemeinen "Vollwert-Euphorie" (-> Hysterie! ) in westlichen Ländern "erfunden" wurde -> ungeschälten Reis zu verzehren!
3) Bei möglicher FM sind jegliche zusätzliche Ballaststoffe " Ballast für den Darm", die vom Darm als solche auch "ge- handelt" werden:
nämlich als unverträglich!
Erst wenn man genau weiß, was einem Kummer macht , kann man solche Experimente mit Vollkorn versuchen ......und gucken, was der Darm / der "ganze Kerl" dazu meint!
Sollte es Dir sehr gut gehen, Du sämtliche Übeltäter kennen, und Du " Naturreis"" vertragen, dann ist das o.k. ! Aber erst sollte diagnostiziert werden, warum Du überhaupt in unsrem Forum gelandet bist.........
LG
Uli