Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioresonanztest aussagekräftig???
#1
Hi!
Habe mich schon vorgestellt und ein paar Info´s zu meiner Person reingeschrieben!
Habe schon einige Tage hier etwas rumgestöbert und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen!
Habe beim Lesen oftmals Parallelen zu meinen Beschwerden gefunden (z.B. Hyperventilliere ich ständig...kriege das aber nie mit...erst, wenn meine Hände kribbeln und ich hibbelig werde u ich immer schlechter Luft kriege...daüber hab ich hier auch schon interessante Dinge gelesen!!!) und vieles ist mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen!

Jetzt wurde bei mir via Bioresonanz-Blut-Test eine Glutenunverträglichkeit festgestellt! Ich ernähre mich seit ca. 1 Monat glutenfrei und mir geht´s wirklich besser!
Bei der Magenspiegelung, die ich machen ließ, kam nur raus, daß der Eingang nicht richtig schließt und ich Reflux habe! Allerdings ist meine Dauerübelkeit kaum noch da seit der Diät und Magendrücken und allgem. Schmerzen sind auch besser!
Im Sept. hab ich´n Darmspiegelungs-Termin (...Schiss...)
Jetzt meine Frage! Sind diese Bioresonanztest´s überhaupt aussagekräftig oder sollte ich noch einen Schulmedizin. Bluttest machen lassen??? Mein letzter Allergietest liegt Jahre zurück (Teenager)
Im Bioresonanztest kam auch noch raus, daß meine bisher schlimmsten Allergien (Gräser u Tierhaare, Getreide...hatte ich vergessen zu erwähnen) gar nicht so stark dominierten...am Schlimmsten war die Glutenunverträglichkeit! Wäre ja echt schön, wenn´s das "nur" wäre...dann hätte ich zum ersten Mal einen Anhaltspunkt und könnte mir viele Dinge erklären...!

Auf was sollte ich achten, wenn ich noch einen Test machen lassen soll? Lese hier immer von LI,SI usw...wird das automatisch mit getestet? Oder muß ich dem Allergologen das mitteilen? Habe den Verdacht, daß bei mir noch mehr Unverträglichkeiten vorliegen...wäre ja auch kein Wunder, bei den ganzen bestehenden Allergien!!!
Sorry, war für´s Erste ganz schön lang...!
Freue mich schon auf Antworten!
Antworten
#2
Hallo Michelle – willkommen!

Gleich eine Frage zur Begrüßung: Bioresonanz –BLUT –Test???? Das kommt mir ein wenig merkwürdig vor – davon habe ich noch nichts gehört...vom "Blut"-Test....Von Bioresonanz selbst dagegen schon:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1771&sid=


Zitat:habe seit vielen Jahren Allergien!
Anfangs \"nur\" Gräser, Pollen (Erle, Hasel, Birke), Hausstaub, Milben, Schimmelpilze und vor allem gaaanz stark Tierhaare!

Da würde ich mal meinen, dass hier wohl das "Grundübel" zu suchen ist – Kreuzallergien bei Pollenallergie! Und eben auch Getreide und Gluten......Sesam ( und Ölsaaten überhaupt) sind selbst allergen, Fisch(eiweiß) dito und Hefe kann einem ebenfalls zu schaffen machen!

Vielleicht kannst Du "Deine Karriere" selbst ein wenig besser "verstehen", wenn Du dies`hier list?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

...und zu den Kreuzallergien hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

...und vielleicht findest Du hier auch einige Deiner Symptome wieder?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=

Was mich aber sehr verwundert, dass z.B. Hühner(eiweiß) oder Milch(eiweiß) bei dem sog. Bioresonanz-Test nicht "angeschlagen" haben – sie mischen leider sehr gerne mit!

Zitat: Ich ernähre mich seit ca. 1 Monat glutenfrei und mir geht´s wirklich besser!
*** Haben die denn auch im "Dünndarm" nachgeguckt , ob eine Zottenatrophie vorliegt?????Hast Du Dir alle Befunde ( auch Histologie) in Kopie geben lassen?

Zitat:Bei der Magenspiegelung, die ich machen ließ, kam nur raus, daß der Eingang nicht richtig schließt und ich Reflux habe! Allerdings ist meine Dauerübelkeit kaum noch da seit der Diät und Magendrücken und allgem. Schmerzen sind auch besser!

D.h., dass Du schon auf dem richtigen Weg bist! Wink

Zitat:Im Sept. hab ich´n Darmspiegelungs-Termin (...Schiss...)

Haaaalt!!! ( Schiss brauchst Du nicht zu haben....) aber: vorerst sollten mal andre Ursachen einer Nahrungsmittelaunverträglichkeit ausgeschlossen werden!

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=
Was bei Dir heißen würde: evtl. nochmals Pollen& Co-Hauttest, dazu auch die wichtigsten Nahrungs-Proteine( Hühnereiweiß, Milcheiweiß, Gluten + div. Mehlsorten), ein paar –repräsentative Konservierungsstoffe (= E- Nummern) ;
Gesamt- IgE, RAST auf Pollen, Mehlsorten( Weizen, Roggen, Gerste), evtl. auch Milcheiweiß-
Bluttests zur Gluten-UV ( Zöliakie) dürften leider nicht mehr funktionieren, da man diese Antikörper unter Glutenkonsum machen lassen soll!


Zitat:Im Bioresonanztest kam auch noch raus, daß meine bisher schlimmsten Allergien (Gräser u Tierhaare, Getreide...hatte ich vergessen zu erwähnen) gar nicht so stark dominierten...am Schlimmsten war die Glutenunverträglichkeit!

Haben die keine "richtige" Anamnese gemacht???? Dann müssten sie doch wissen, dass zu aller erst die (Gräser-, Getreide-)Pollenallergie vorlag.........und dass die jetztige GU wohl die Folge ist. Ein "Etagenwechsel" der etwas andren Art......

Zitat:Auf was sollte ich achten, wenn ich noch einen Test machen lassen soll? Lese hier immer von LI,SI usw...wird das automatisch mit getestet? Oder muß ich dem Allergologen das mitteilen?

Kohlenhydratmalabsorptionen ( LI, SI, FM ) – da hat ein Allergologe wenig "mit am Hut" – das ist Sache eines Internisten / Gastroenterologen.....aber vielleicht weiß Dir der Allergologe einen guten Kollegen?????? Warum diejenigen, die die Magenspiegelung gemacht haben, nicht selbst auf die Idee gekommen sind ?( ??????? Wobei ich nicht weiß, ob die sich mit KH-Malabsorptionen auskennen........

Liebe Grüße fürs erste
Uli
Antworten
#3
Hi!
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort!!!
Da hatte ich aber jetzt ganz schön was zu lesen...! HiHi!
Aber, wiedermal seeehr interessant!

Bioresonanz-Bluttest lief folgendermaßen ab:
Pieks in den Finger und 3(!) Tropfen Blut auf eine Art "Löschpapier" getropft!
Bei der Kinderärztin meiner Kids-kostete 25€ pro Person.
Nach 3 Wo hat sie mich angerufen und mir die Auswertung mitgeteilt. Ich forderte die Unterlagen an und bekam Vordrucke, wo bei den "gefundenen" Unverträglichkeiten ein "+" stand und bei unwichtigen Dingen ein "-" ! Also hab ich keinen Plan, was die überhaupt gemacht hat!!! Sie hat wohl mit Hilfe des Bioresonanzverfahrens diese Werte ermittelt!
Naja, zum Glück hab ich schon´nen Termin beim Allergologen!
Aber wie ich gelesen habe, kann da auch ein negativer Wert für den Patienten trotzdem positiv ausfallen...? (Mal einfach ausgedrückt!?) Wenn das so ist, und nix rauskommen würde bei all den Test´s, so habe ich ja nun aber trotzdem für mich die Glutensache erkannt...denn seit der Diät geht´s mir ja besser...ist alles komisch und ich kapier das alles nicht so gut...

Viele meiner Symptome hab ich bei deiner Aufstellung wiedererkannt!Das ist ja so komplex...das passt alles irgendwie zusammen!
Wenn man nur mal vom Arzt solche Hintergrundinfo´s kriegen würde, hätte ich mir viele unnötige andere Untersuchungen ersparen können...

Ich will einfach nur für mich mal ganz genau wissen, an welchen Unverträglichkeiten ich leide, damit ich die Nahrungsmittelfallen meiden und endlich ein vitales Leben führen kann! Denn nichts ist schlimmer, als wenn man seit Jahren "neben der Spur" lebt...ich war 7 Jahre lang mal Vegetarier, da ging´s mir irgendwie auch besser...allerdings denke ich jetzt, das das nicht am Fleischverzicht lag, sondern an den vegetarischen Produkten die ich damals verzehrt habe, die nahezu alle glutenfrei waren!!!

Ich denke mal, das mein Arzt bei mir keinerlei "Mätzchen" mehr machen wird, da ich durch meine Arztodysse meinen Stempel aufgedrückt bekommen habe! (und meine Beschwerden aber trotzdem noch bestehen...)

Ich mußte ja bei meinem Hausarzt regelmäßig um Überweisungen zum Spezialisten betteln...jetzt hat er mir wenigstens die Magen und Darmspiegelung "gewährt" !
Der Gastro-Kollege macht seine Arbeit und schickt mich mit seinen 0-8-15 Auswertungen zurück!

Wäre halt schön, wenn ich endlich mal den "richtigen" Kollegen finden würde, der auch wirklich bemüht ist!
(wohne südlich von Berlin-gibt´s da Empehlungswürdige Kollegen????)

Danke schonmal!
Versuche auch doch noch eine Anamnese reinzustellen-mein Freund hat mehr Plan als ich(!!!)
Antworten


Gehe zu: