Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Lactulosetest
Bei mier wurde Li,Fi positiv getestet halte mich mit dem Essen.
Mein Allgemeinbefinden,und auch der Magen und Darm geht es sehr gut.
Hätte noch ne Frage der Arzt will jetzt einen Lactulosetest machen wozu ist der gut,und was sagt das Ergebniss aus.
Antworten
Hallo Hutzi und willkommen!
Zitat:Bei mier wurde Li,Fi positiv getestet halte mich mit dem Essen.
Hätte noch ne Frage der Arzt will jetzt einen Lactulosetest machen wozu ist der gut,und was sagt das Ergebniss aus.
?( Sorry, aber das verstehe ich eigentlich auch nicht so ganz recht! Ich höre in der letzten Zeit von immer mehr Betroffenen, dass die Docs den Lactulosetest als Letztes einer Testreihe unternehmen – und das ist nicht im Sinne des "Erfinders".
Siehe hier:
Zitat:*Lactulose ist ein artefizielles Disaccharid, aufgebaut aus je einem Molekül Galactose und Fructose. Es ist durch die Verdauungsenzyme des Dünndarms nicht spaltbar und damit für den menschlichen Organismus nicht abbaubar und resorbierbar und somit praktisch nicht verwertbar. Lactulose wird jedoch durch die Gärungsflora des Colons (und bei bakterieller Fehlbesiedelung des Dünndarms u.U. auch durch die (Fehl-)Flora des Dünndarms) metabolisiert.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1759&sid=

Heißt im Klartext: keiner kann Lactulose "verdauen", es "räumt" jeden durch. Und eigentlich sollte der Test mit Lacutlose vor jeder Testreihe stattfinden – nämlich um zu prüfen, ob man genügend H2- produzierende Bakterien im Darm hat, so dass man die H2- Tests mit Laktose, Fruktose und Sorbit auch wirklich verwerten kann oder ob man ein "Non-Responder" ist. Auch kann man damit – wenn man anfangs in 10-minütigem Abstand den H2-Wert misst, eine mögliche Dünndarmfehlbesiedelung (mit "Dickdarmbakterien") feststellen...
Hat Dir der Doc denn nicht erklärt, warum er den Test durchführen möchte???? Oder hast Du noch Beschwerden??? Wie waren denn die Messergebnisse bei LI und FM-Tests???

LG
Uli
Antworten
Zitat:Original von Uli
Hallo Hutzi und willkommen!
Zitat:Bei mier wurde Li,Fi positiv getestet halte mich mit dem Essen.
?( Sorry, aber das verstehe ich eigentlich auch nicht so ganz recht! Ich höre in der letzten Zeit von immer mehr Betroffenen, dass die Docs den Lactulosetest als Letztes einer Testreihe unternehmen – und das ist nicht im Sinne des "Erfinders".
Siehe hier:
Zitat:*Lactulose ist ein artefizielles Disaccharid, aufgebaut aus je einem Molekül Galactose und Fructose. Es ist durch die Verdauungsenzyme des Dünndarms nicht spaltbar und damit für den menschlichen Organismus nicht abbaubar und resorbierbar und somit praktisch nicht verwertbar. Lactulose wird jedoch durch die Gärungsflora des Colons (und bei bakterieller Fehlbesiedelung des Dünndarms u.U. auch durch die (Fehl-)Flora des Dünndarms) metabolisiert.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1759&sid=

Heißt im Klartext: keiner kann Lactulose "verdauen", es "räumt" jeden durch. Und eigentlich sollte der Test mit Lacutlose vor jeder Testreihe stattfinden – nämlich um zu prüfen, ob man genügend H2- produzierende Bakterien im Darm hat, so dass man die H2- Tests mit Laktose, Fruktose und Sorbit auch wirklich verwerten kann oder ob man ein "Non-Responder" ist. Auch kann man damit – wenn man anfangs in 10-minütigem Abstand den H2-Wert misst, eine mögliche Dünndarmfehlbesiedelung (mit "Dickdarmbakterien") feststellen...
Hat Dir der Doc denn nicht erklärt, warum er den Test durchführen möchte???? Oder hast Du noch Beschwerden??? Wie waren denn die Messergebnisse bei LI und FM-Tests???

LG
Uli

Der Li Test war ein Blutzuckertest
nüchtern 85
nach 30 min. 125
nach 60 min. 95
nach 90 min. 90
nach 120 min 85

Den Fi Test machte ein anderer Arzt konnte der vorherige nicht machen hatte kein Gerät dazu.
nüchtern 3
nach 30 min 5
nach 60 min 4
nach 90 min 5
nach 120 min 4
hatte dann leichtes grummeln im Bauch,die Arzthelferin meinte wenn ich trotzdem noch Durchfall bekäme hätte
ich eine FI und wäre ein Non-responder.
Bekam auf dem Heimweg Durchfall der später noch schlimmer wurde.Seitdem lasse ich Fruchtzucker fast ganz weg und es geht mier wesentlich besser.
Antworten

Gehe zu: