Bewertung:
0
Hallo Jutta,
Danke für die Anamnese!
Und da ist mir dieses hier aufgefallen:
Zitat:regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Wie oft und welches Produkt? Zur Zeit Vitamin C und Zink Kapseln EDEKA Eigenmarke
* räusper*
Vitamin C = Ascorbinsäure -> häufig eingesetztes Antioxidants -> häufiges Pseudoallergen. Ich weiß nicht, ob Du Dir mit dieser Einnahme einen "Gefallen" tust – welche andren Inhalts- und Füllstoffe sind denn noch angegeben?
Ich habe neulich auch mit Entsetzen vernommen, dass ein Arzt einem Betroffenen erklärte, mit der Einnahme von Vitamin C könne er seinen Allergien heilen -> Hiiiilfe!! X( :evil:
Ich würde die Kapseln mal weglassen, bis die ganze Diagnostik abgeschlossen ist – bis es Dir erheblich besser geht-> dann kannst Du sie wieder probieren: denn dann würdest Du auch merken, ob Du sie verträgst.
Zitat:Die Salbe heißt :Clobethasol 0,05g mit Eucerin cum aqua 49,95g
... das ist o.k. – d.h. : ist sie von der Apotheke gemischt worden oder ein Fertigpräparat? Wenn ja, welche Konservierungsstoffe sind enthalten.......?
LG
Uli
Bewertung:
0
Die Kapseln habe ich nur genommen , da ich kurzzeitig Erkältet war und Sie noch da hatte.
Sind jetzt eh Alle und die Erkältung ist weg.
Die Creme wurde in der Apotheke gemischt und hat keine anderen Inhaltsstoffe.
Ich hatte mich schon gefreut, das ich mal 4 Tage keinen Schub hatte und es sah so aus , als würde es noch zwei Tage brauchen bis es ganz weg ist
und Jetzt ist wieder ein neuer Schub gekommen und es sieht schlimmer aus als vorher.
Meine Tante hatte mich und Felix (mein 2 Jähriger Sohn) zum Eisessen ein geladen und Ich habe nur ein Kaffee getrunken.
Da Felix sein Eis nicht an gerührt hat und ich es unhöflich gefunden hätte es stehen zu lassen , habe ich die drei Kugeln gegessen.
Das zu " es ist aus zu schließen , das es sich um Milch handelt".
Werd es nie wieder tun.
Meld mich sobald es was neues gibt .
LG Jutta
Bewertung:
0
Hallo Jutta!
Da würde ich meinen: Volltreffer!!!!!
Zu Felix: wenn er kein Eis mag -> vielleicht hat er auch Kummer mit Milch???
Wie heißt`s so schön: der Apfel fällt nicht weit........
Gute Besserung und lieber Gruß
Uli
Bewertung:
0
Da mein Rücken ja wieder so schlimm aus sah, hat der Hautarzt mit erst mal eine gemischte creme mit Antibiotika verschrieben.
Diesmal war es der zweite Arzt in der Praxis und ich habe das mit den Eis erzählt.
Er hat sich den Rücken an gesehen (wollte auch dan Bauch sehen) und kam zu den Entschluss erst mal eine Kontaktallergie (Gummi u Ander) machen zu wollen .
Die Creme habe ich noch nicht ab geholt , aber absolut jegliche Milch vermieden (auch Wurst Inhalsverzeichnis durch gelesen) und:
Nichts juckt zur Zeit es heilt brav ab!!!
Schreib aber vorsichtshalber auch auf was für ne Unterhose ich getragen habe (fals es doch was mit den Gummi zu tun hat).
Und versuche alles was mit Milch und Vollkorn zu tun hat 100% zu vermeiden (konnte vorher bei Käse nie wiederstehen).
Die Teste sind erst ab den 9. Oktober
4 Tage hintereinander .
Weiß Du warum ???
LG Jutta
P.S Felix hatte auch Milchschorf , darum habe ich ihn nach dem Stillen (6 Monate) nur Beba HA gegeben Brei hat er später aber mit Milch bekommen.
Normalerweise mag er Eis aber ich werde das genau beobachten , bisher hat er noch keine Auschläge gehabt (außer eien roten Po von Apfelsaft ,den er das wegen nicht bekommt).
Bewertung:
0
Hallo Jutta!
Zitat:Da mein Rücken ja wieder so schlimm aus sah, hat der Hautarzt mit erst mal eine gemischte creme mit Antibiotika verschrieben.
Diesmal war es der zweite Arzt in der Praxis und ich habe das mit den Eis erzählt.
Er hat sich den Rücken an gesehen (wollte auch dan Bauch sehen) und kam zu den Entschluss erst mal eine Kontaktallergie (Gummi u Ander) machen zu wollen .
8o Häääää ???? ?( Hast Du Deinen "Hosengummi" denn am Rücken??????? Außerdem war die Reaktion aufs Eis doch wohl eher eine ziemlich schnelle (– sprich Typ I-Allergie ) - während Gummi & Co Typ IV-Allergien sind!
Siehe hier: http://www.hal-allergie.de/allergieinfos/typ.htm
Da werden die verschiedenen "Typen" ganz gut erklärt!
Zitat:Nichts juckt zur Zeit es heilt brav ab!!!
Na- das ist doch wohl eindeutig!!!!
Zitat:Die Teste sind erst ab den 9. Oktober
4 Tage hintereinander .
Weiß Du warum ???
Jaaaa – das ist ein Epicutantest -> Pflastertest auf dem Rücken!
Erster Tag Aufbringen des/ der Testplaster.
Nach 48 Stunden Pflaster entfernen -> 1. Ablesung ( nachdem 30 Minuten gewartet wurde..... ) Weitere Ablesung nach 72 Stunden – evtl. auch nach 96
Genauer kann man das hier nachlesen: http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Klaus...eac07.html
Zitat:P.S Felix hatte auch Milchschorf , darum habe ich ihn nach dem Stillen (6 Monate) nur Beba HA gegeben Brei hat er später aber mit Milch bekommen.
Normalerweise mag er Eis aber ich werde das genau beobachten , bisher hat er noch keine Auschläge gehabt (außer eien roten Po von Apfelsaft ,den er das wegen nicht bekommt).
mhhhh – könnte schon ein wenig darauf hinweisen – das mit Milchschorf ( Milch) und roter Po nach A-Saft (-> evtl. Sorbit oder "Kreuzreaktion" ??) Klagt er manchmal über Bauch – oder Beinweh????
LG
Uli
Bewertung:
0
Danke für die Info!
Ja, für mich ist es auch eindeutig ,
aber es kann schon sein , das ich auch etwas auf Gummi reagiere, da ich z.B BHs nicht auf der nackten Haut tragen kann ( trage ein Unterhemd darunter.
Ich dachte bisher , das es aber eher vom Schwitzen kommt, da ich ein sehr schwerden Busen habe und dann unter den Busen reibt und rot wird,mit dem Unterhemd drunter passiert das nicht , da entstehender Schweiß gleich auf gesaugt wird!
Diese "Schwitze reaktionen " bekommen ichaber auch unter den Axeln, wenn ich das Deo vergessen habe.
(und da ist kein Gummi).
Mit Deo passiert nichts (nehme Deostift Nivea Sensitiv ohne Alkohol Farb- Pafum- und Konservierungsstoffe )
Felix hat bisher keine Darm beschwerden oder Bauchweh!
LG Jutta
Bewertung:
0
1. Bei den Kontaktallergenen wurden zwei Stoffe gefunden.
2. In der nächsten Woche bekomme ich endlich mein Blut Test für alles mit Milch ( Außer Laktose)
Habe sehr starke Reakionen bei Mercapto Mix (N-Cyclohexyl-2-benzothiazylsulfenamid(CBS)
-Dibenzothiazyldisulfid( DBTB)
-Morpoliomercaptobenzothiazol (MMBT)
Vorkommen in Gummiproduckten/Schmirstoffen/ Frostschutzmittel
Und stark auf (Chlor)Methyl-Isothiazolinon reagiert
Ist ein Austauschstoff für Formaldehyd
und befindet sich in Kosmetika (Shampoos .Creme) und in Haushaltreiniger (Waschmittel u.Weichspüleru.s.w)
Was Komisch war, das ich weder auf Nickel noch auf Kobold reagiert habe ????
Dazu habe ich Fragen!!!
Kommt Mercapto Mix in Unterhosen Gummi oder BH Gummi vor ?(wenn ja Wo finde ich MM freie Unterwäsche?)
Kann das an der Ausschlagsstelle reitzen und mit der gleichzeitigen Einname von Milchproduckten dann am Rücken zu Ausschlägen führen?
Habe seid dem ich die Milchproduckte zu 95 % weg lasse so gut wie keine Ausschläge mehr.
Die Hautärztin will die Milchtest auch nur machen damit ich Ruhe gebe (Hab mächtig Ramba zamba gemacht und gebettelt) Sie glaubt nicht an die"Theorie" das es damit was zu tun hat .
Aber der letzte heftige Ausschlag war an dem Tag als ich Felix sein Eis essen mußte. mit Sahne , seid dem und davor waren immer zwei Wochen Ruhe.
Fällt der Test Negativ aus mache ich auch noch einen Laktosetest .
Ja übrigens , hab ich heute in der Drogerie nach gesehen und fest gestellt,das in ALLEN Shampoos , die ich nicht vertragen habe Methylisothiazolion oder Metylchlorisothiazolinone drin waren.
Das was ich jetzt nehme und vertagen habe ist frei davon.
Auch mein Waschmittel ist O.K nur den Weichspüler muß ich weg lassen oder wechseln.
Halt Dich auf dem laufenden wegen der Milch !
LG Jutta
Bewertung:
0
Hallo Jutta,
Zitat:Bei den Kontaktallergenen wurden zwei Stoffe gefunden.
2. In der nächsten Woche bekomme ich endlich mein Blut Test für alles mit Milch ( Außer Laktose)
mhhh – sei dann bitte nicht gar zu enttäuscht, sollte sich da nix zeigen: Blut- da denke ich, dass nach Antikörpern geguckt wird, oder? Und eine "echte" Allergie ist bei Erwachsenen eher selten – da sind es meist Unverträglichkeiten, die Kummer machen. Kummer in zweierlei Hinsicht: körperliche Symptome , aber nicht per Antikörper- Nachweis diagnostizierbar. Das wäre höchstens mit dem "teuren leaky-gut-Test" = IgG-Test gegangen, der aber wiederum nicht anerkannt ist.
Das einfachste wäre, einfach per SCRATCH Kasein und Kuhmilch zu testen – wenn`s ein "Hibbele" gibt, dann "Treffer" ) !
Zitat: Und stark auf (Chlor)Methyl-Isothiazolinon reagiert
Ist ein Austauschstoff für Formaldehyd
und befindet sich in Kosmetika (Shampoos .Creme) und in Haushaltreiniger (Waschmittel u.Weichspüleru.s.w)
hier noch ein wenig mehr Infos:
http://www.martinpletscher.ch/dermatolog...e_a-m.html
Zitat:Was Komisch war, das ich weder auf Nickel noch auf Kobold reagiert habe ????
Du musst doch nicht auf alles reagieren, oder? Möglicherweise ist ein Grund dafür, dass der Ni-Gehalt in den Testlösungen verringert worden ist........
Zitat:Kommt Mercapto Mix in Unterhosen Gummi oder BH Gummi vor wenn ja Wo finde ich MM freie Unterwäsche?)
Das weiß ich leider nicht!
Ich kenne Leute, die die Nähte und Gummiteile mit einem Baumwollsamtband abdecken – dazu muss man aber erst`mal Baumwollsamt finden.
Zitat:Hauptsächliches Vorkommen
Gummiprodukte in Industrie, Gewerbe und Haushalt wie Pneus, Handschuhe, Stoffgummierung, elastische Bänder, Kondome, Gummiteile von Schuhen / Stiefeln, Gummischläuche; kommt aber auch als Komponente von Fungiziden (Pilzbekämpfungsmitteln), Schmierstoffen und Frostschutzmitteln vor.
Risikotätigkeit
Gummi-, Automobil- und Schuhindustrie, ferner alle Berufe mit regelmäsigem Tragen von Gummihandschuhen wie Medizinal- und Laborberufe, Haushalt, Reinigungsberufe, Bauberufe. Kontakte zu Mercaptobenzothiazolen ohne Gummiexposition können beispielsweise bei Landwirten und Mechanikern vorkommen.
http://www.martinpletscher.ch/dermatolog...e_a-m.html
.
..und ich würde dazu sagen: Wenn Du im Moment – ohne Milch, aber mit Wissen um ein Kontaktallergen – keinen Ausschlag hast, dann dürfte das Mercapto nicht alleine für den Ausschlag verantwortlich sein, sondern "mit Milch" als Auslöser.( Hast Du ja selbst auch schon geschrieben)
Und wenn`s die Ärztin nicht "glauben will" -> soll sie Dich doch `mal zum Eis-Essen einladen – und mit Kamera Deine Haut "vorher und nachher" dokumentieren....
Was ich allerdings befürchte ( s.o. ) , dass keine Antikörper nachweisbar sind – und damit hätte sie Recht! Und : man kann beides haben ( haben viele auch! ) Milcheiweißunverträglichkeit und Laktoseintoleranz!
Dir viel Glück bei der weiteren Diagnostik – und vor allem: keine Beschwerden / keinen Ausschlag mehr!
LG
Uli
|