Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelallergie?
#1
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und brauche hilfe oder Aufmunterung oder wie auch immer.

Sad ;(

Mein Mann und ich waren am Donnerstag in einer Pizzeria in unserem Ort essen. Mein Mann hatte ein Zigeunerschnitzel gegessen ich eine Pizza.

Kurz nach dem Essen meinte mein Mann aufeinmal im sei total schwindelig und schlecht und dann sackte er auf einmal ganz weg. Erst als wir ihn ans Fenster geschoben hatten und mit feuchten Tüchern gekühlt hatten kam er wieder zu sich und begann sich zu Übergeben.

Inzwischen trafen dann auch die Sanitäter ein, die wir sofort gerufen hatten.

Die haben ersteinmal den Blutzucker gemessen (mein Mann ist Diabetiker) - der war normal.

Dann ist er ein zweites mal weggesackt. Der Notarzt hatte ihn dann an ein EKG geschlossen und auf Grund dessen mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert.

Dieser Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt. Nun docktern die Ärzte an ihm herum und versuchen herauszufinden was es war. Herzrythmusstörungen lasse sich inzwischen auch ausschließen.

Nun haben sie heute ein EEK gemacht weil der Verdacht besteht, dass es ein Epeliptischer Anfall war. Aber da sind die Ergebnisse noch nicht da.

Ich habe inzwischen erfahren, dass es jemand anderem in dem gleichen Restaurtant bei dem gleichen Gericht genau so ergangen ist.

Daher meien Frage, kann es vielleicht eine Reaktion auf ein Lebensmitte gewesen sein?

Der Arzt im Krankenhaus meinte dazu nämlich nur ganz lapidar - "Habe ich noch nie gehört - Kann nicht sein!"

Wenn ich hier aber so lese, sehe ich das anders.

Eine Kegelschwester von mir hatte eine ähnliche Reaktion einmal im China Restaurant.

Bitte schreibt mir was, ich bin total durch den Wind.
Antworten
#2
Hallo Anja,

du musst dich erst mal beruhigen, denn mit Panik kommst du nicht weiter.
Es kann alles mögliche gewesen sein, so z. B. auch ein Anaphylaktischer Schock gewesen sein hier kannst du mal nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie

Hat dein Mann ansonsten Allergien? Weiß er, dass er auf bestimmte Dinge reagiert? Was hat er getrunken?
Ich finde deine Frage ist sehr schwierig zu beantworten, man kann eigentlich nur im Nebel stochern, deshalb müsstest du schon etwas mehr dazu schreiben damit man sich ein Bild machen kann.

Wenn das schon mal jemanden passiert ist, dann würde ich erstens da nicht mehr hingehen und zweitens mir mal die Rezeptur geben lassen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#3
Meine liebe Anja – ( i. V. Gatterich) – willkommen!!!!
Wenn ich mir so Deinen Bericht durchlese, dann kann ich Dir leider nicht sagen, was denn Deinem Mann nun so arg zugesetzt hat!
Aber:
Zitat:Daher meien Frage, kann es vielleicht eine Reaktion auf ein Lebensmitte gewesen sein?
Der Arzt im Krankenhaus meinte dazu nämlich nur ganz lapidar - \"Habe ich noch nie gehört - Kann nicht sein!\"

..... das bitte nicht glauben!!!!!!! Ärzte haben in der Regel wenig bis gar keine Ahnung ( sorry Docs – ist leider so! Rolleyes ) von möglichen Reaktionen auf Nahrungsmittel oder deren Zusätze ( = E- Nummern)!
Bei dem Notfall im Lokal: wurde denn auch der Blutdruck gemessen????? Es kann/ könnte ein allergischer Schock / oder ein anaphylactoider ( = ein dem allergischen Schock ähnlicher Zustande ) Schock gewesen sein. Und vor allem auch, weil das "Gegessene" unbedingt wieder "raus wollte"..... Wink

Aber erst` mal Grundsätzliches: Es kann eine allergische / pseudoallergische Reaktion gewesen sein! Wenn Dein Mann Diabetiker ist, dann liegt eine Nahrungsmittelunverträglichkeit nahe – evtl. Milch(-bestandteile), Fruktose, Sorbit, evtl. Getreide, E-Nummern.
Hat er denn auch sonst Beschwerden, die evtl. darauf hindeuten würden???????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=
Mal ganz in Ruhe und ohne Hektik durchlesen - das evtl. noch zu Hilfe nehmen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
Und hier noch: ( Du quasi als "Stellvertreter" )

http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=

Zitat:Mein Mann und ich waren am Donnerstag in einer Pizzeria in unserem Ort essen. Mein Mann hatte ein Zigeunerschnitzel gegessen ich eine Pizza.

Nun weiß ich auch nicht, was in einem solchen "Zigeunerschnitzel" alles mit "verbraten" wird ?( – irgendwelche "Küchenhelferleins" werden es wohl schon sein – vielleicht zusammen mit Zwiebeln / Gemüsestückchen u.s.w. und da einen möglichen Übeltäter dingfest machen zu wollen – das geht leider nicht!

Habt Ihr einen "verständigen" Hausarzt????? Oder Internisten, der ihn wegen des Diabetes betreut????? Da würde ich mal um eine Diagnostik bitten, damit solche Notfälle nicht mehr geschehen- oder aber, dass sich auch der Diabetes besser einstellen lässt!!!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=

Zitat: Dann ist er ein zweites mal weggesackt. Der Notarzt hatte ihn dann an ein EKG geschlossen und auf Grund dessen mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert.

Mhhhh – ich kenne Betroffene, denen das auch schon( und zwar mehrmals) passiert ist : Mehrmalige Einlieferung ins KH, alle "Befunde o.B. " – kein Mensch aber hat an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gedacht gehabt.........Klasse!!!
X( Alles Simulanten / Spinner, die nur so aus Jux und Tollerei einen anaphylaktoiden Schock bekommen haben...... X( !!!!!


Zitat:Nun haben sie heute ein EEK gemacht weil der Verdacht besteht, dass es ein Epeliptischer Anfall war. Aber da sind die Ergebnisse noch nicht da.
Auch Epilepsie wird von einigen Autoren mit Nahrungsmittelallergien / - unverträglichkeiten in Verbindung gebracht..........Eine besonnene Abklärung würde da wohl weiterhelfen!!!!

Zitat:Ich habe inzwischen erfahren, dass es jemand anderem in dem gleichen Restaurtant bei dem gleichen Gericht genau so ergangen ist.

Tja- und da bräuchten wir das "Geheimrezept" dieses Gerichts aus diesem Lokal, um evtl. Rückschlüsse ziehen zu können. Wenn aber jemand ähnlich beim Chinesen reagierte , dann denkt man unweigerlich sofort an Glutamat ( oder auch Fruktose aufgrund der sehr Gemüse-lastigen Rezepte beim Chinesen) Zu Glutamat hier entlang.....:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=17&sid=
....wobei eine aktuelle "Konsensus- Konferenz " zum Schlusse kam, dass Glutamat absolut ungefährlich sei und womöglich dazu eingesetzt werden könnte, "gesunde" Ernährung ( Vollkorn & Co ), schmackhafter zu machen........ ?( :evil:
Fazit: Trau` keinem sogenannten Ernährungswissenschaftler" !!!!!!

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: