Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelallergie/spru
#1
Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum,und ich brauche Eure Hilfe.Vielleicht kann einer von Euch mir ein paar Tips geben, was ich noch machen kann.Ich leide seid ca 3 Jahren unter folgenden BeschwerdenBig Grinurchfall, Verstopfung,Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Oberbauch,Kopfschmerzen, Haarausfall, Ausschlag im Gesicht, extreme Gewichtsabnahme,Erschöpfungsphasen,Schwindel häufiger volluminöser Stuhlgang,starke Krämpfe im Darm bis hin zu Blutdruckabfall, fühle mich krank.Heute wurde eine Magenspiegelung mit Biopsie durchgeführt um Spru auszuschliessen.Diese Beschwerden treten immer nach dem Essen auf.Vertrage kaum noch etwas.Kann mir jemans sagen, ob ich langsam Bekloppt werde, oder könnte das was mit Allergien zu tun haben.Langsam verzweifle ich.Lieben Dank für Eure Hilfe.
Antworten
#2
Hallo ,
ich muss noch was hinzu fügen:Habe letzte Woche Glukoseinfusionen bekommen zur Stärkung, danach ging es mir ziemlich schlecht.Ich fing an zu zittern, hatte das Gefühl ich falle um, je mehr ich gelaufen bin umso schlimmer wurde es, Sprachschwierigkeiten, wie beduselt, ein Gefühl als hätte ich zuviel Alkohol getrunken, was ich natürlich nicht gemacht habe! und starke Übelkeit. Und dann muss ich noch hinzufügen, dass ich auch eine Schilddrüsenunterfuntion habe.Und die Blähungen habe ich auch noch vergessen. Ich galube ich bin ein Medizinisches Venohmen.Sorry wegen Schreibfehler, bin Schweizerin. Bye
Antworten
#3
Liebe Nela – willkommen!
Als erstes:
Zitat:Sorry wegen Schreibfehler, bin Schweizerin.

Smile) .....ich glaube, da kann ich Dich voll "beruhigen" : ein paar "Schreibfehler" sind üüüüberhaupt nicht tragisch – ich glaube, wir verstehn`s mit möglichen Schreibfehlern besser, als wenn wir miteinander "sprechen" würden.......... Wink :]
Nun aber zu Dir und Deinen Problemen – ich habe Deine beiden Beiträge hier zusammengefasst und werde sie "in einem Aufwasch" beantworten – denn es ist ja ein Thema und gehört zusammen!

Zitat: .Ich leide seid ca 3 Jahren unter folgenden Beschwerden urchfall, Verstopfung,Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Oberbauch,Kopfschmerzen, Haarausfall, Ausschlag im Gesicht, extreme Gewichtsabnahme,Erschöpfungsphasen,Schwindel häufiger volluminöser Stuhlgang,starke Krämpfe im Darm bis hin zu Blutdruckabfall, fühle mich krank. Heute wurde eine Magenspiegelung mit Biopsie durchgeführt um Spru auszuschliessen.

Die heutige Untersuchung ist voll in Ordnung – aber sie kann nur ein klitzekleiner Puzzleteil zum Ganzen sein!
Guck`Dir in Ruhe mal all` die verschiedenen Möglichkeiten, die solche ( vorsichtig ausgedrückt) "Unpässlichkeiten" hervorrufen können:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
Dann haben wir auch einen "ellenlangen" Symptomekatalog:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=
....ich denke, da wirst Du Dich in einigem wiederfinden, oder?
Und hier sind die "sinnvollen" Testmöglichkeiten: ( Von denen ja schon eine , nämlich Ausschluss Sprue abgehakt werden kann)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=
Zitat:Habe letzte Woche Glukoseinfusionen bekommen zur Stärkung, danach ging es mir ziemlich schlecht.Ich fing an zu zittern, hatte das Gefühl ich falle um, je mehr ich gelaufen bin umso schlimmer wurde es, Sprachschwierigkeiten, wie beduselt, ein Gefühl als hätte ich zuviel Alkohol getrunken, was ich natürlich nicht gemacht habe! und starke Übelkeit.

....das z.B. ist ein sehr wichtiger Hinweis :
Ist bei Dir eine Pollenallergie bekannt? Sonstige Allergien? Evtl. hat hier das Ausgangsmaterial der Glucose ( meist Mais) für allergische Reaktionen gesorgt........

Zitat:Diese Beschwerden treten immer nach dem Essen auf. Vertrage kaum noch etwas.Kann mir jemans sagen, ob ich langsam Bekloppt werde, oder könnte das was mit Allergien zu tun haben.
Na – mit "Beklopptsein" hat das ganz gewiss nichts zu tun – eher mit "Allergien / Unverträglichkeiten".
Wie hat denn Dein Speiseplan bisher ausgesehen? Was hat Du z.B. zum Frühstück, Mittagessen – Abendbrot verzehrt, was "zwischendrinne", was getrunken, was genascht? Vielleicht kannst Du das mal etwas detaillierter aufschreiben?
Zitat:. Und dann muss ich noch hinzufügen, dass ich auch eine Schilddrüsenunterfuntion habe.

Hat die einen "Namen" ???? Welche Medikamente und mit welchen "Füllstoffen" nimmst Du dafür ein?
Zitat:Und die Blähungen habe ich auch noch vergessen.

Da müsste an aller erster Stelle an Kohlenhydratmalabsorptionen gedacht werden: Laktose-, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption – und vielleicht auch daher deine Reaktionen auf die Glucoseinfusion?
Zitat:Ich galube ich bin ein Medizinisches Venohmen.

Nöööö – das bist Du ganz bestimmt nicht – wohl eher ein "ganz normaler", aber lange nicht "erkannter" Nahrungsmittelallergiker ( im weitesten Sinne)
Schau`Dich hier auch noch mal um:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

....und wenn Du Zeit und Lust hast : hier
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#4
Hallo lieber Uli,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Mein Arzt spricht immer nur von Schilddrüsenunterfunktion. Dafür nehme ich L-Thyroxin 50, eine täglich.Ich schreibe Dir mal meine Sachen auf, auf die ich mit meinen "problemchen" reagiere.Vorsicht es wird lange.Sorry.Hühnereiweiss, alle Milchbrodukte,Schweinefleisch, Kräuter und Gewürze, Knoblauch, Olivenöl,Fisch,verschiedene Brotsorten, alles mit Sauerteig.alles was Fettig ist.Schweinefleisch wurde im 1999 festgestellt, nach einem schweren Herpesvirus.Meine Ärztin meinte da, das diese Schweinefleischallergie, eine Folgeerkrankung dieses Virus ist.Da fingen auch meine Beschwerden dann so langsam an.Bei Bioresonanztherapie wurde dann Lactoseintoleranz festgestellt, die ich laut meinem Internisten nicht habe. Komisch, wenn ich die Milchprodukte weg lasse, geht es mir wesentlich besser.Weiss aber nicht, wie er das Diagnostiziert hat.Nicht über diesen Atemtest.Diesen gewöhnlichen Hauttest habe ich letzte Woche bei meiner Allergologin testen lassen. Pollenallergie keine vorhanden, keine Tierhaare.Und Lebensmittel auch nicht. Hahaha, ich weiss nicht was sie da getestet hat auf der Haut. Kreuzallergien?Haselnüsse und so. Darauf habe ich nie reagiert.Habe dann meinen Internisten gefragt, was er von einem Lebensmittelallergietest hält.GAR NIX!!!!!!Unmöglich. Keiner ist bereit irgendetwas zu testen.Auf Spru zu testen war auch meine Idee.Als ich ihm dann von den Beschwerden nach der Glukoseinfusion erzählt habe, auch das ist nicht möglich, so auch mein Hausarzt, der mir die Infusion verschrieben hat. Seid ich so die Grundlebensmittel weg lasse, die mir nicht gut tun, ist es besser.Ausser bei Brot das habe ich immer weitergegessen, da ich bis letzte Woche auch keine Ahnung von Spru hatte.Meistens habe ich diese Beschwerden wenn wir irgendwo essen gehen, oder eingeladen werden. Liebe Grüsse
Antworten
#5
Hallo Nela,

Zitat:vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Mein Arzt spricht immer nur von Schilddrüsenunterfunktion. Dafür nehme ich L-Thyroxin 50, eine täglich.

Nun weiß ich ja nicht, ob bei Deinen Tabletten sämtliche Füllstoffe deklariert sind: vielleicht ist da einer dabei, der Dir am Ende nicht bekommt und Deine allgemeine Situation noch verschlechtert?

Zitat:Ich schreibe Dir mal meine Sachen auf, auf die ich mit meinen \"problemchen\" reagiere.Vorsicht es wird lange. Sorry.
Musst Dich dafür nicht entschuldigen – die meisten hier haben eine "laaaaange Liste" Rolleyes Wink

Zitat:Hühnereiweiss, alle Milchbrodukte
-> fast möchte ich sagen: typisch! Fremdproteine sind in der Regel für Allergien verantwortlich....Und da gehört auch Fisch(eiweiß) dazu. Geradezu die "Klassiker" an Allergenen......

Zitat:Schweinefleisch - Schweinefleisch wurde im 1999 festgestellt, nach einem schweren Herpesvirus.Meine Ärztin meinte da, das diese Schweinefleischallergie, eine Folgeerkrankung dieses Virus ist

?( Das habe ich bisher noch nie gehört – aber man lernt nie aus! Ich kenne eine Schweinefleischallergie eher als Kreuzallergie bei Katzenepithel-Allergie.

Zitat:Kräuter und Gewürze, Knoblauch, Olivenö
l,
Dürften Pollen-Kreuzallergien sein, wobei der "Knobi" noch dazu etwas Schwefel-haltig ist, was so manchem schwer zu schaffen macht.Schwefelverbindungen werden ja auch als Konservierungsmittel eingesetzt....

Zitat:verschiedene Brotsorten, alles mit Sauerteig. alles was Fettig ist. .Da fingen auch meine Beschwerden dann so langsam an. Bei Bioresonanztherapie wurde dann Lactoseintoleranz festgestellt, die ich laut meinem Internisten nicht habe. Komisch, wenn ich die Milchprodukte weg lasse, geht es mir wesentlich besser. Weiss aber nicht, wie er das Diagnostiziert hat. Nicht über diesen Atemtest.

Von Bioresonanz halte ich überhaupt nix – außer vielleicht, dass man damit "diagnostiziertes" von Fachärzten kontrollieren / Befund bestätigen lassen sollte! Und eine LI lässt sich nun mal nur per H2-Atemtest ( und evtl. noch Blutzuckertest) diagnostizieren – nicht durch bloßes "Hingucken und Meinen!"
Hast Du nicht die Möglichkeit, Dir einen andren, "aufgeschlosseneren" Internisten / Gastroenterologen zu suchen und da die Tests auf Laktose, Fruktose und Sorbit "nachholen" ???


Zitat:Diesen gewöhnlichen Hauttest habe ich letzte Woche bei meiner Allergologin testen lassen. Pollenallergie keine vorhanden, keine Tierhaare.Und Lebensmittel auch nicht.

mhhhh – ich hätt` wetten mögen, dass da etwas ist......... ?(

Zitat:Habe dann meinen Internisten gefragt, was er von einem Lebensmittelallergietest hält.GAR NIX!!!!!!

Vielleicht meinte er damit diese IgG-Tests ( die man selbst zahlen muss und die äußerst umstritten sind! ) ???? Das könnte man ihm vielleicht nachsehen...... Rolleyes

Zitat:Unmöglich. Keiner ist bereit irgendetwas zu testen.Auf Spru zu testen war auch meine Idee.

Nachdem die ( medizinischen) Fachjournale immer wieder auf das die Probleme bei/mit einer silenten ( nicht erkannten / atypschen ) Sprue hinweisen, sollte hier schon "geguckt" werden – wenigstens die Antikörper bestimmen, sowie Gesamt IgE!

Zitat:Als ich ihm dann von den Beschwerden nach der Glukoseinfusion erzählt habe, auch das ist nicht möglich, so auch mein Hausarzt, der mir die Infusion verschrieben hat.

Was die Herrschaften nicht kennen, das gibt es auch nicht! *Grrrrr* :evil:
Ich kenne das zur Genüge .....Patienten wird nicht geglaubt, ihnen ihre Beschwerden schlicht abgesprochen! Anstatt dass man das ernst nimmt und fragt, warum das denn so sein könnte......

Zitat:Seid ich so die Grundlebensmittel weg lasse, die mir nicht gut tun, ist es besser.Ausser bei Brot das habe ich immer weitergegessen, da ich bis letzte Woche auch keine Ahnung von Spru hatte.Meistens habe ich diese Beschwerden wenn wir irgendwo essen gehen, oder eingeladen werden.

Wenn Ihr auswärts esst und Du Beschwerden bekommst: da könnten noch die vielen E-Nummern, die großzügig übers "Essen verteilt" sind, verantwortlich sein. Oder z.B. auch Laktose, die sich in sehr vielen Fertigprodukten ( z.B. Brühwürfel o.ä. ) wiederfindet. Und ich habe mir von einer Schweizer Bekannten sagen lassen, dass z.B. der Reis immer mit "Brühe" gekocht werden würde........und wenn dem so ist, dann hättest Du mit einem "Bissele" Reis einen Teil Deiner "Feinde" intus: Gewürze, Laktose........

Vielleicht kann Dir das – für Dich selbst – ein wenig weiterhelfen?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=

Wie ich allerdings den "sturen Docs auf die Sprünge helfen könnte", das weiß ich leider nicht!
Liebe Grüße
(die!) Wink Uli
Antworten
#6
Hallo liebeeee Uli,
sorry, das ist mir jetzt peinlich, ich wollte aus Dir keinen Mann machen.Ich habe jetzt mal nachgefragt was für Füllstoffe in L-Thyroxin Henning drin sind:Maisstärke, Celulose,Natriumkarbonat, Siliciumdioxid,T-natriumthiosulfat.Habe in der Apotheke nachgefragt, da ich Dämel die Pakungsbeilage entsorgt habe.Wäre ja wahnsinn wenn das davon kommen könnte.Mir ist schon aufgefallen, dass es irgendetwas sein muss was ich täglich zu mir nehme.Nächste Woche habe ich sämtliche Ergebnisse von Magenspiegelung, Gliadin und noch etwas mit P was auch zur Spru gehört,Bauchspeicheldrüse,Blutuntersuchung, Urin und Stuhlprobe.Danach verlange ich noch ein Oberbauch-ZT, da ich starke Schmerzen oberhalb des Bauchnabels habe. Dann, danke für den Tipp, suche ich noch nach einem anderen Internisten und auf jeden Fall einen vernünftigen Allergologen, der auch Lebensmittel austestet.Meine meinte nämlich dass sie das nicht mehr machen würde, hat dann aber diesen Hauttest, 37Tests, auf der Haut gemacht und meinte dann ich hätte keine lebensmittelallergien!Ja was jetzt, testet sie die oder nicht?Ich kann Dir nur sagen, wenn ich so einen richtigen Schub habe, geht es mir ziemlich schlecht. das fühlt sich an, als wäre mein Körper vergiftet, kann kaum noch gehen, habe keine Kraft mehr und bin nur am erbrechen und Durchfall.Wiege mittlerweile 50 Kilo bei einer Grösse von 172.Vor drei Monaten waren es mal gerade 47Kilo!!!Bis jetzt wurden keine Untersuchungen gemacht.Worauf es dann geschoben wird, kannst Du Dir sicher vorstellen.Ich bin froh habe ich Euer Forum gefunden, ich habe das Gefühl hier bin ich besser aufgehoben, als bei manchen Ärzten.Vielen Dank noch für Deine Bemühungen mir auf die Sprünge zu helfen.
As ganz liabs Grüassli nela
Antworten
#7
Hallo Nela,

Zitat:sorry, das ist mir jetzt peinlich, ich wollte aus Dir keinen Mann machen.

Smile Kein Problem....Du bist nicht die einzige und wirst wahrscheinlich auch nicht die letzte sein, die mich g`schwind ein bissl "umwandelt"....... Wink

Zitat:Ich habe jetzt mal nachgefragt was für Füllstoffe in L-Thyroxin Henning drin sind:Maisstärke, Celulose,Natriumkarbonat, Siliciumdioxid,T-natriumthiosulfat.Habe in der Apotheke nachgefragt, da ich Dämel die Pakungsbeilage entsorgt habe.Wäre ja wahnsinn wenn das davon kommen könnte.Mir ist schon aufgefallen, dass es irgendetwas sein muss was ich täglich zu mir nehme.

Evtl. das Natriumthiosulfat ? ( wäre eine Option, denn das macht mehreren zu schaffen.....)
Und vielleicht könnte der Doc "umstellen" ( wenn er mit sich reden lässt.....)
Zitat:Fa. ROCHE ( France); L-Thyroxine -Tropfen
enthalten: Alkohol, Rizinusöl, Propylenglycol
( über Apotheke -> Internationale Apotheke zu bestellen)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=779&sid=

Zitat:Nächste Woche habe ich sämtliche Ergebnisse von Magenspiegelung, Gliadin und noch etwas mit P was auch zur Spru gehört, Bauchspeicheldrüse,Blutuntersuchung, Urin und Stuhlprobe.

Lass` Dir bitte alle Befunde in Kopie geben! Hat die Allergologin eigentlich ein Gesamt IgE bestimmen lassen? Und lass` Dir bitte auch hier eine Kopie des Protokolls geben....damit man weiß, was denn überhaupt getestet worden ist!

Zitat: ?Ich kann Dir nur sagen, wenn ich so einen richtigen Schub habe, geht es mir ziemlich schlecht. das fühlt sich an, als wäre mein Körper vergiftet, kann kaum noch gehen, habe keine Kraft mehr und bin nur am erbrechen und Durchfall.

Konntest Du schon` mal feststellen / bzw. einen Zusammenhang erkennen, worauf Du so massiv reagierst? Nur nach bestimmten Speisen? Oder aber auch beim Aufenthalt in bestimmten Räumen, bei bestimmten Tätigkeiten?
Zitat:Wiege mittlerweile 50 Kilo bei einer Grösse von 172.Vor drei Monaten waren es mal gerade 47Kilo!!!Bis jetzt wurden keine Untersuchungen gemacht. Worauf es dann geschoben wird, kannst Du Dir sicher vorstellen.

Jaaaa – das kann ich mir nur allzu gut vorstellen – und werde richtig zornig darüber! X(
Zitat:Ich bin froh habe ich Euer Forum gefunden, ich habe das Gefühl hier bin ich besser aufgehoben, als bei manchen Ärzten.

Vielleicht können wir ja auch die Ärzte ein bissl mit "anstubbsen" / ihnen auf die Sprünge helfen????? Wink Das wäre jedenfalls mehr als wünschenswert...........

Auch Dir einen lieben Gruß zurück
Uli
Antworten
#8
Hallo liebe Uli,
ich brauche nochmal Deine Hilfe.Ich habe den Test den ich im 2003 beim Allergologen gemacht habe, zuschicken lassen.Der Prick-und Intrakutantestung mit inhalativen Allergenen war negativ. das Gesamt-IgE ist mit 11,5KU/1 niedrig, lediglich bei Hasselnuss lässt sich ein nicht signifikanter gering erhöter Antikörpernachweis führen(Rast-Cap Klasse 1).Es muss von einer klinisch aktuellen Pollinoisis und beginnender klinisch aktuellen pollenassoziierten Nahrungsmittelallergie ausgegangen werden.Meine Fragen:ist es möglich dass Allergien zusätzlich dazu gekommen sind?Die Beschwerden in 2003 waren bei weitem nicht so extrem wie heute.Was genau wird beim IgE Test getestet?Da ist ja bestimmt Lactose Sorbit und Fructose nicht getestet oder,kann man doch nur über Atem-Test?Kann sich der IgE-Test auch über die Jahre verändern?Kann bei diesem IgE-Test auch Spru ausgeschlossen weden?Ich werde auf jeden Fall nochmal Test machen lassen.Weil mir das im Moment nicht gerade weiter hilft.Ich war kurz am Donnerstag beim Allergologen, der meinte ich soll die ganzen Test vom Internisten abwarten und dann nochmal vorbei kommen, vorallem auch wegen der Glukoseinfusion.Kannst Du mir helfen, wie ich am Besten weiter verfahre?Was kann ich testen lassen?Ich bin immer noch der grossen Meinung, dass es irgend etwas ist, was mir nicht bekannt ist, oder in verschiedenen Nahrungsmittel vorhanden ist.Das ist alles so Lebenseinschränkend.Da hat man keine Lust mehr.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!
Liebe schweizer Grüsse Nela
Antworten
#9
Gruezi Nela ( bitte mit fränkischem Akzent Wink ! )

Zitat:Ich habe den Test den ich im 2003 beim Allergologen gemacht habe, zuschicken lassen .Der Prick-und Intrakutantestung mit inhalativen Allergenen war negativ. das Gesamt-IgE ist mit 11,5KU/1 niedrig, lediglich bei Hasselnuss lässt sich ein nicht signifikanter gering erhöter Antikörpernachweis führen(Rast-Cap Klasse 1).Es muss von einer klinisch aktuellen Pollinoisis und beginnender klinisch aktuellen pollenassoziierten Nahrungsmittelallergie ausgegangen werden. Meine Fragen:ist es möglich dass Allergien zusätzlich dazu gekommen sind?

Ja – leider! Denn >> Alter schützt nicht vor Allergien << ( nicht mal vor Torheiten..... Rolleyes )
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1412&sid=


Zitat:Die Beschwerden in 2003 waren bei weitem nicht so extrem wie heute. Was genau wird beim IgE Test getestet?
http://www.hal-allergie.de/allergieinfos/ige.htm

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/ikc/alleranf.htm

...und hier die etwas "verständlichere" Antwort:
Was misst der IgE-Test?

Zitat:Damit untersucht der Arzt die Menge bestimmter Antikörper (Immunglobulinen) im Blut, die zum Immunsystem gehören. IgE steht für Immunglobulin E, das bei vielen Allergien erhöht ist. Ist der Spiegel insgesamt erhöht (Gesamt-IgE), reicht das allein noch nicht für die Diagnose \"Allergie\" aus. Denn auch Medikamente oder Infekte können die Zahl der Antikörper erhöhen. Sinnvoller ist die gezielte Untersuchung des Bluts auf Antikörper gegen einzelne Antigene (spezifisches IgE) wie zum Beispiel gegen Birkenpollen. Werden diese Antikörper gefunden, ist das ein wichtiger Hinweis auf eine Allergie - wenn die Symptome des Patienten ebenfalls zu einer Birkenpollenallergie passen
http://www.stern.de/allergie/diagnose/585249.html%20


Zitat:Da ist ja bestimmt Lactose Sorbit und Fructose nicht getestet oder,kann man doch nur über Atem-Test?

Stimmt – die kann man nur über den H2-Atemtest feststellen, da das ja keine Allergien sind, sondern a) Emzymmangel ( LI) oder b) Störung des Transportsystems ( FM und SI) ; es zeigt auch keine Pseudoallergien ( E- Nummern), denn auch hier gibt es in der Regel keine Antikörper nachzuweisen.


Zitat:Kann sich der IgE-Test auch über die Jahre verändern?

Ja! Kann er – zum Besseren wie zum Schlechteren......... Sad

Zitat:Kann bei diesem IgE-Test auch Spru ausgeschlossen weden?

Nein – das geht nur über die "speziellen" Antikörper auf Antigliadin,- Transglutaminase & Co.

Zitat:Ich werde auf jeden Fall nochmal Test machen lassen. Weil mir das im Moment nicht gerade weiter hilft. Ich war kurz am Donnerstag beim Allergologen, der meinte ich soll die ganzen Test vom Internisten abwarten und dann nochmal vorbei kommen, vorallem auch wegen der Glukoseinfusion.
Kannst Du mir helfen, wie ich am Besten weiter verfahre?

mhhhh – versuchen kann ich es – ich weiß nur leider nicht, ob die Docs davon "begeistert" oder überzeugt sein werden....... Big Grin
Also Internisten-Termin/ - Befunde abwarten, das ist o.k. – und dann mit den Kopien zum Allergologen traben.......( der soll sich selber Kopien machen, Deine nicht aus der Hand geben....)
Auf jeden Fall die H2- Atemtests nachholen lassen – vielleicht weiß Dir der Allergologe einen "willigen/ kundigen" Internisten??????
Dann würde ich vorschlagen: nochmals Gesamt IgE; PRICK auf Pollen ( ob sich da nun was zeigt), evtl. auch ( wenn er dazu bereit ist) SCRATCH auf Mais(-mehl) , Kasein, Kuhmilch, Hühnereiweiß, Mehlsorten ( Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste -> evtl. kreuzreaktiv bei Gräser-/Getreidepollenallergie! Tritt leider sehr, sehr oft auf – nur die Allergologen wissen`s noch nicht ....oder wollen`s nicht wissen?????? )....und auf die Glucoselösung!
Das Blöde nämlich ist, dass man als Erwachsenere sehr, sehr selten IgE-vermittelte Allergien auf Nahrungsmittel hat – man sie aber trotzdem nicht verträgt! Und da kann man evtl. durch SCRATCH Reaktionen sehen! Und evtl. auch eine klitzekleine Auswahl an E- Nummern testen lassen : auch hier zeigt die Erfahrung, dass das sehr wohl per SCRATCH möglich ist – auch wenn das immer verneint wird!
Wichtig wäre da eben eine "Schwefelverbindung" ( wegen L-Thyroxin......., aber auch in Mineralwässern oder als Konservierungsmittel eingesetzt) , Zitronen – und Weinsäure ( vor allem erstere ist extrem häufig eingesetzt!!!! ), Glutamat evtl.....und vielleicht fällt ihm ja noch ein Kandidat ein?????

Zitat:.Das ist alles so Lebenseinschränkend Da hat man keine Lust mehr.

Achtung: auch wenn Du weißt, auf was Du reagierst, kann das einschränkend sein!!!! Nahezu alle , die sich hier im Forum tummeln, haben mit erheblichen "Einschränkungen" zu leben ..... ;( Wink das Wissen um die Verursacher alleine behebt Deine Probleme ganz bestimmt nicht. Es kann Dir nur die Möglichkeit aufzeigen, wie Du selbst ( durch Eigeninitiative) an den Problemen "arbeiten" kannst.......

Auch ich wünsch` Dir ein schönes Wochenende.....meinst`, es wird schon schneien??????
LG
Uli
Antworten
#10
Hai liebe Uli, vielen Dank für Deine prombte Antwort!!!!Ich werde beim Termin im Dez. meinem Allergologen,alles aufzählen wonach ich gerne getestet werden möchte.Habe mir schön alles aufgeschrieben nach schweizerzuverlässigkeit.Hahaha.Hui da bin ich gespannt auf sein Gesicht, wenn ich, dank Deinem Wissen und Tipps!!!!,alles auf zähle.Und dann darf er anfangen zu testen.Wenn er mich vorher nicht schon rausgeschmissen hat, weil ich zuveil weiss.Tja, das mit der Lebenseinschränkung, hast Du natürlich recht!!!Weisst Du ich wäre nur mal froh nach all den Jahren, wenn mal was rausfinden würde und ich dann danach leben könnte.Das wäre schon sehhhr schön.Dann noch was zum Schnee.Bittte noch nicht.Ich als frierlisel hätte lieber noch Sommer.In meiner Heimat hat es sogar schon was geschneit.Iiiiiiii.
Nochmal as schös Wuchanend und as ganz as liabs Grüassli
Nela
Antworten


Gehe zu: