Beiträge: 21
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Hai Uli,
muss mich auch nochmal melden.War heute beim Laktosetest, der negativ war. Habe es dann doch bei der Menge an Laktose belassen, die man nehmen muss.Bei der Pusterei kamen bei den sechs mal o-Werte raus und beim BZ.Ausgangswert 79, danach alle halbe Stunde gemessen: 104,102,88,110,89.Ich denke das es nicht an der Laktose liegt.Der Arzt meinte, dass ich die Milch im Moment nicht vertrage, weil der Darm nicht in Ordnung ist.Es geht mir heute auf jeden Fall nicht gut, das was aber schon bevor ich dahin ging.Habe mich gestern nur von Feldsalat, Sauce habe ich selber gemacht, Putenfleisch ernährt.Keine Vollkornprodukte und keine Kohlenhydrate.Abends habe ich dann einen laktosefreien Erdbeerjoghurt gegessen.2 Stunden später fingen meine Darmgeräusche heftigst an.Und heute geht es mir bescheiden.Kopfschmerzen,Oberbauchschmerzen,Übelkeit und Schwindel und die Blähungen nicht zu vergessen.(Bei laktosefreiem Naturjoghurt habe ich es nicht).Mir ist aufgefallen das ich das die Tage schon mal hatte nach Erdbeerjoghurt.Wüsste sonst nicht an was es liegen könnte.Warte immer noch auf den Befund vom D-Xylosetest und am 7.12. habe ich den Fructosetest.Werde auf jeden Fall die Sachen vom Allergologen noch testen lassen, die Du mir empfohlen hast.Werde den Arzt noch auf Glukose und Laktulosetest ansprechen. Was wieder viel Körpereinsatz vorraussetzt.Danach werde ich wieder meine blauen Flecken pflegen müssen. Hahaha.
Liebe Grüsse Nela
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Nela,
Zitat:muss mich auch nochmal melden.War heute beim Laktosetest, der negativ war. Habe es dann doch bei der Menge an Laktose belassen, die man nehmen muss.Bei der Pusterei kamen bei den sechs mal o-Werte raus und beim BZ.Ausgangswert 79, danach alle halbe Stunde gemessen: 104,102,88,110,89.Ich denke das es nicht an der Laktose liegt.
Nööö – schaut wirklich nicht nach LI aus ......da haste Recht! Und selbst wenn bei den Messwerten fragliche Werte herausgekommen wären – Dein Bauch hätte es Dir schon "gesagt" !
Zitat:Der Arzt meinte, dass ich die Milch im Moment nicht vertrage, weil der Darm nicht in Ordnung ist.
8o Ähem – und warum ist der Darm nicht in Ordnung??????? ?(
Zitat:Abends habe ich dann einen laktosefreien Erdbeerjoghurt gegessen.2 Stunden später fingen meine Darmgeräusche heftigst an.
Hast Du das "Becherle" noch? Ist da am Ende noch was andres mit "reingepanscht" ?????
Denn – es müssen nicht unbedingt "Erdbeeren" sein, die so ausschauen und so schmecken......
Zitat:Und heute geht es mir bescheiden. Kopfschmerzen,Oberbauchschmerzen,Übelkeit und Schwindel und die Blähungen nicht zu vergessen.(Bei laktosefreiem Naturjoghurt habe ich es nicht).Mir ist aufgefallen das ich das die Tage schon mal hatte nach Erdbeerjoghurt.Wüsste sonst nicht an was es liegen könnte.
Evtl. sind ja auch die Früchte konserviert? Und ich fürchte, das muss dann nicht deklariert sein....
. Zitat:Werde den Arzt noch auf Glukose und Laktulosetest ansprechen.
Naja – Lactulose sollte eigentlich vor den andren KH`s getestet werden – ob Du überhaupt H2 produzierst!!!!! Und damit kann / könnte man dann auch eine Dünndarmfehlbesiedelung mit bestätigen/ ausschließen – indem man nämlich die erste halbe Stunde alle 10 Minuten pusten lässt.....
LG und viel Glück
Uli
Beiträge: 21
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Huuu Uli,
habe mein Becherle gefunden, dieses mal hat mein Mann es nicht entsorgt, welch ein Glück!Folgende Sachen sind drin:35%Erdbeeren, Zucker,Wasser, Glucose-Fructosesirup, modifizierte Stärke E1442,Säureregulator E331, färbende Frucht-und pflanzenextrakte,rote Beetensaftkonsentrat und Aroma.Wenn ich das so lese, hört sich das ja nicht gerade gesund an.Was ist modefizierte Stärke?Hat das was mit meinen Gluten zu tun?Dann wiederrum wüsste ich warum es mir schlecht geht.Am besten ess ich gar nix mehr. dann geht es mir sicher gut!Tja meine Darmentzündungen sind wohl von der Sprue.Und ich weiss auch immer noch nicht was meine Lymphangiektasie sind.Der Eine meint Entzündungswerte!Ich nicht!!!!Der Andere meint er hätte mit seinem Insrument bei der Untersuchung Lymphknoten verletzt und noch ein anderer meint es hätte was mit Eiweiss zu tun.Alle Anderen zucken mit den Schultern.Bei mir ist doch alles klinisch nicht relevant.Hauptsache es geht mir nicht gut.Da hat man wirklich keine Lust mehr.
Liebe Grüsse von der verzweifelten Nela
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hi Nela,
Zitat:habe mein Becherle gefunden, dieses mal hat mein Mann es nicht entsorgt, welch ein Glück! Folgende Sachen sind drin:35%Erdbeeren, Zucker, Wasser, Glucose-Fructosesirup
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2866&sid=
Zitat:modifizierte Stärke E1442
http://www.heko.ch/toxin/01948b935413b2e...ab722.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Modifizierte_St%C3%A4rke
...ich weiß – ehrlich gesagt, nicht, ob sich unser Stoffwechsel nicht doch über diesen "Chemiekram" wundert und ihn "anstandslos" verstoffwechselt wie behauptet wird.....oder ob diese Aussage nicht eher Wunschdenken ist......
http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_gc14030415.html
,Säureregulator E331,
http://de.wikipedia.org/wiki/Trinatriumcitrat
Zitat:färbende Frucht-und pflanzenextrakte,rote Beetensaftkonsentrat und Aroma. Wenn ich das so lese, hört sich das ja nicht gerade gesund an.
nööö – nicht "wirklich gesund".......
Zitat:Was ist modefizierte Stärke?Hat das was mit meinen Gluten zu tun?
s.o. – Mit Gluten selbst wohl eher nicht ( je nach dem, aus welcher Pflanze sie gewonnen wurde)
Zitat:Dann wiederrum wüsste ich warum es mir schlecht geht. Am besten ess ich gar nix mehr. dann geht es mir sicher gut!
Es geht nicht um >> gar nix mehr essen<<, sondern um das >> richtige essen<< - und ich denke fast nicht, dass da "Chemiekram" mit dazu gehört....... X(
Zitat:Tja meine Darmentzündungen sind wohl von der Sprue.Und ich weiss auch immer noch nicht was meine Lymphangiektasie sind.Der Eine meint Entzündungswerte!Ich nicht!!!!Der Andere meint er hätte mit seinem Insrument bei der Untersuchung Lymphknoten verletzt und noch ein anderer meint es hätte was mit Eiweiss zu tun.
Vielleicht haben alle 3 ein bissl Recht??????(Fremd-)Proteine (Eiweiße) sind bestimmt beteiligt! ( siehe Gluten); Entzündungen....haaaa: fallen die denn vom Himmel oder wie????? ( anstatt Schneeflocken?????) – in dem Moment, in dem Histamin bei einer " Unverträglichkeitsreaktion" freigesetzt wird, gibt es auch "Entzündungszeichen"........*räusper* und homogenisierte Milch setzt z.B. immer Histamin aus den Mastzellen frei.....
Nutze die Ärzte als "Dienstleister" , informiere Dich selbst – und dann wirst Du mit der Zeit wissen, wer/ was Dir Kummer macht!
LG
Uli
|