Bewertung:
0
Hallo,
Butter ist ja bei Milcheiweißallergie ein no-go.
Wie ist es mit Butterschmalz (Butterreinfett)? Lt. Wikipedia ist da kein Milcheiweiß mehr drin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Butterschmalz
Sollte man es als Allergiker trozdem meiden? Hat jemand Erfahrungen damit?
LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hallo Micha,
"kein Milcheiweiß" heißt doch meistens nur, daß es unter der nachweisbaren Menge liegt. Ich find sowas Augenwischerei. Laktosefrei genauso. Wirklich garantiert frei von ... sind doch im Endeffekt nur die Sachen, die nicht aus Milch hergestellt sind. Ich denk auch, Du wirst es austesten müssen. Wenn Du empfindlich auf kleinste Mengen reagierst, würde ich Dir allerdings abraten.
Viele Grüße
Sera
Bewertung:
0
Danke für Eure Hilfe.
ich weiß ja, dass Milch nicht gesund ist.
Das Butterschmalz ist ja nur als "Gutsterle" vorgesehen. Mal einen Teelöffel zum Reis oder ein bissele was zu Pellkartoffeln. Das Sonnenblumenöl ist ja o.k. aber es schmeckt außer nach nix nur nach Fett. Und wenn man außer mit Salz mit nix würzen kann ist ein bisschen Buttergeschmack schon ein "Feuerwerk" für die Zunge.
Ich werde es halt mal testen. Schlimmstenfalls bin ich verschleimt, hab´ Bauchzwicken und bin am nächsten Tag grantig.
In meiner Schwiegermutter habe ich einen dankbaren Abnehmer von mir unverträglichen "Testlebensmittelen"
.
LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Bewertung:
0
Hallo Ju,
na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an
.
Ich habe mir jedenfalls mal welches besorgt. Bis jetzt steht es noch unangetastet im Kühlschrank.
Werde das mit dem vorher nochmal erhitzen beherzigen. Es scheint zumindest kein leicht streichbares Butterschmalz zu sein. Der Becherinhalt ist klapperhart und gibt auf Druck nicht nach.
Ob es mehr als etwaigen sichtbaren oder spürbaren Schaden anrichtet, werde ich wohl nicht erfahren. Ich habe noch keinen Doc gefunden, der was mit Allergien und dem Drumherum anfangen kann.
Danke für Deine Hilfe. Ich werde es einfach mal testen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
LG
Micha