Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kreuzallergie
hallo erst mal an alle, ich bin neu im forum. ich hoffe, ich bin mit meinem thema im richtigen thread. wenn nicht, bitte ich um nachsicht Smile .
ich habe seit 4 jahren wissentlich probleme mit lebensmitteln, davor die klassische karriere: nickel, tierhaare, haussatub, pollen.
ich würde gerne, wenn es nicht zu lang wird und zu anstrengend, mal aufschreiben, was ich nicht essen kann:
-ei (ohnmacht)
--roggen (3 tage lang heftigste bauchschmerzen)
-sauerteig (bauchschmerzen)
-vollokornmehl/ volles korn (")
-milchprodukte wegen 1x lactoseintoleranz und 1x milcheiweißallergie (durchfall, bauchschmerzen)
-fructose/sorbit - daraus folgend fast kein obst (",")
-nüsse, inkl. erdbeeren (taube, anschwellende zunge)
-sesam (bauchschmerzen)
-sonnenblumenöl (")
-koriander (")
-muskat(ohnmacht)
-sellerie (bauchschmerzen)
-einige fischsorten; die, die essbar sind, nur gegart
-rohes gemüse- es geht nur paprika roh
-blumenkohl, auch gekocht (heftigste durchfälle)
-senf (bauchschmerzen)
-soja
-beeren, z.b. banane, melone, gurke, ananas, kiwi, physialis,himbeeren, (bauchschmerzen)
-kräutertees (")
-kümmel (")
-erdnüsse - die ja eigentlich bohnen sind (taube, geschwollene zunge)

und nun habe ich das gefühl, daß gar nichts mehr normal ist: seit neuestem wird mir wahnsinnig schwindelig, wenn ich schweinefleisch esse, außerdem bekomme ich einen tierischen brechreiz, mein gesicht und augen schwellen an, die augen tränen wie verrückt (allerdings nicht b ei speck, der mit kochsalz hergestellt und von mir im ofen gebacken wurde).
kann mir das mal jemand erklären?

und dann: hat jemand einen tip, wie ich mich noch gesund ernähren kann?
ich wäre unheimlich dankbar!!! Smile
bis dahin, allen einen schönen abend Smile
Antworten
Hallo Hunger – willkommen!

Zitat:hallo erst mal an alle, ich bin neu im forum. ich hoffe, ich bin mit meinem thema im richtigen thread. wenn nicht, bitte ich um nachsicht .

ich denke `mal, dass das geringste Problem sein sollte ....und wenn, dann hätten wir Dich "verschoben" ! Wink
Zitat:ich habe seit 4 jahren wissentlich probleme mit lebensmitteln, davor die klassische karriere: nickel, tierhaare, haussatub, pollen.
ich würde gerne, wenn es nicht zu lang wird und zu anstrengend, mal aufschreiben, was ich nicht essen kann:

nööö – isses nicht – zu "anstrengend" meine ich......
Gleich aber noch Fragen meinerseits: Wurde in der letzten Zeit das Gesamt IgE bestimmt? Sind Antikörper ( RAST ) auf z.B. Hühnerei ( Eiweiß + Eigelb), Milcheiweiß ( Kasein, beta- Lactoglobulin ), Gluten und div. Mehlsorten bestimmt worden? Sind Dir die Antikörper der "Pollenfamilien" bekannt?
Und welche "Pollen" machen Dir Kummer?
Wenn ich es recht herausgelesen habe, dann hast Du auch KH- Malabsorptionen ( Laktose- (= LI ) , Sorbitintoleranz(= SI ) , Fruktosemalabsorption( = FM ) ) ? Hast Du hierzu ordentliche Infos bekommen – wo was drinne ist und so?
Denn Blumenkohl z.B. enthält nicht nur Fruktose, sondern auch Xylit = Verwandtschaft zu Sorbit - > und hat bei den meisten Betroffenen einen "durchschlagenden" Erfolg! Als Pollenallergiker z.B. sollte man auch eigentlich nix "Rohes" essen, da eben die Allergene" in rohem Gemüse besonders aktiv sind – evtl. gekocht und in kleinster Menge ( hier wegen FM ) könnte es gehen..........

-
Zitat:ei (ohnmacht)
-> dabei dürfte es sich um eine "klassische" Typ I ( = IgE vermittelte ) Allergie handeln -> RAST

Zitat:--roggen (3 tage lang heftigste bauchschmerzen) -sauerteig (bauchschmerzen) -vollokornmehl/ volles korn (\")
=> Gräser-/ Getreidepollenallergie? Und: welches Brot isst Du ?
Zu Vollkorn -> da dürfte auch Nickel noch eine "gewichtige" Rolle mitspielen ( ebenso Soja) :
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1013&sid=

-
Zitat:milchprodukte wegen 1x lactoseintoleranz und 1x milcheiweißallergie (durchfall, bauchschmerzen) =
nimmst Du Medikamente , die Laktose enthalten? Oder Laktase-Enzyme?

-
Zitat:nüsse, inkl. erdbeeren (taube, anschwellende zunge
) = > einmal Kreuzallergie zu Frühblühern, und Erdbeeren zudem noch Histaminlocker!

-
Zitat:sesam (bauchschmerzen)
-> http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1454&sid=

Zitat:-sonnenblumenöl
(") -> Ölsaaten können ebenfalls hochallergen sein; So –Blu = Korbblütler

-
Zitat:koriander (\")-sellerie (bauchschmerzen)
= eine Pflanzenfamilie, kreuzallergen zu Kräuterpollen, ebenso -kräutertees (") -kümmel (")

-
Zitat:muskat(ohnmacht) ->
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1623&sid=
-senf (bauchschmerzen) http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=563&sid=

Zitat:-beeren, z.b. banane, melone, gurke, ananas, kiwi, physialis,himbeeren, (bauchschmerzen
) -> Fruktose, Sorbit, allergene ( kreuzallergene) Pflanzen........Banae evtl. kreuzallergen bei Latexallergie?

Zitat:-erdnüsse - die ja eigentlich bohnen sind (taube, geschwollene zunge)
= Leguminosen, wie Soja auch!
Hier alle Kreuzallergien und Pflanzenfamilien auf einen Blick:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
und
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

Zitat:und nun habe ich das gefühl, daß gar nichts mehr normal ist: seit neuestem wird mir wahnsinnig schwindelig, wenn ich schweinefleisch esse, außerdem bekomme ich einen tierischen brechreiz, mein gesicht und augen schwellen an, die augen tränen wie verrückt

Schweinefleisch -> evtl. kreuzallergen bei Katzenepithel-Allergie?

Zitat:(allerdings nicht b ei speck, der mit kochsalz hergestellt und von mir im ofen gebacken wurde). kann mir das mal jemand erklären?

8o Nööööööö – absolut nicht!!!! ?(

Zitat:und dann: hat jemand einen tip, wie ich mich noch gesund ernähren kann?

Tja – "gesund" ist das, was man verträgt und was einem keine körperlichen Beschwerden verursacht – oder gar anaphylaktische Schocks ! Soll heißen, ein "Allergiker an sich" sollte das, was allgemein als "gesund" angepriesen wird, vergessen! Rolleyes
Ich kann Dir jetzt keine Ratschläge erteilen – erst` mal wenigstens nicht, sondern eher fragen: kannst Du mal eine Liste erstellen, was Du problemlos essen kannst? Welche Untersuchungen wurden gemacht ( s.o. ) – welche Medikamente nimmst Du ?
Dann können wir – so hoffe ich – Dir ein wenig weiter helfen.....

Liebe Grüße
Uli
Antworten
Zitat:Original von hunger
hallo erst mal an alle, ich bin neu im forum. ich hoffe, ich bin mit meinem thema im richtigen thread. wenn nicht, bitte ich um nachsicht Smile .
ich habe seit 4 jahren wissentlich probleme mit lebensmitteln, davor die klassische karriere: nickel, tierhaare, haussatub, pollen.
-ei (ohnmacht)
--roggen (3 tage lang heftigste bauchschmerzen)
-sauerteig (bauchschmerzen)
-vollokornmehl/ volles korn (\")
-milchprodukte wegen 1x lactoseintoleranz und 1x milcheiweißallergie (durchfall, bauchschmerzen)
-fructose/sorbit - daraus folgend fast kein obst (\",\")
-nüsse, inkl. erdbeeren (taube, anschwellende zunge)
-sesam (bauchschmerzen)
-sonnenblumenöl (\")
-koriander (\")
-muskat(ohnmacht)
-sellerie (bauchschmerzen)
-einige fischsorten; die, die essbar sind, nur gegart
-rohes gemüse- es geht nur paprika roh
-blumenkohl, auch gekocht (heftigste durchfälle)
-senf (bauchschmerzen)
-soja
-beeren, z.b. banane, melone, gurke, ananas, kiwi, physialis,himbeeren, (bauchschmerzen)
-kräutertees (\")
-kümmel (\")
-erdnüsse - die ja eigentlich bohnen sind (taube, geschwollene zunge)

und nun habe ich das gefühl, daß gar nichts mehr normal ist: seit neuestem wird mir wahnsinnig schwindelig, wenn ich schweinefleisch esse, außerdem bekomme ich einen tierischen brechreiz, mein gesicht und augen schwellen an, die augen tränen wie verrückt (allerdings nicht b ei speck, der mit kochsalz hergestellt und von mir im ofen gebacken wurde).
kann mir das mal jemand erklären?

und dann: hat jemand einen tip, wie ich mich noch gesund ernähren kann?
ich wäre unheimlich dankbar!!! Smile
bis dahin, allen einen schönen abend Smile

Hey,
das klingt ja alles nicht gut. Bist du schonmal im Magen und Darm untersucht worden, ob da nicht irgendwas ist, was auslöser der Allergien sein kann?
Hast du die Allergien schon lange?
Ich finde, dass man bei dir die Ursachen auf jeden Fall suchen sollte. So viele (vor allem heftige) Allergien und dazu noch Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind denke ich ein Zeichen dafür, dass irgendwas in deinem Immunsystem nicht stimmt.

Liebe Grüße,
Das_Mensch
Antworten

Gehe zu: