Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahrungsmittelallergien
#1
Hey Ho,
ich habe leider einige Nahrungsmittelallergien. Diese wurde mittels eines Bluttests festgestellt. Mein gesamt IeG beträgt 200. Das IeG der einzelnen Allergien liegt im mittelern Berricht, also zwischen 2 und 3. Einige sind auch noch schwächer.
Ich habe nebenbei noch eine Lactoseintollernanz und wohl einen Reizdarm.
Trots der Meidung Lactosehaltiger Nahrungsmittel habe ich Beschwerden:
Morgens habe ich meißt Durchfall, nicht immer breiig, aber sehr dünn/weich. Ich muss dann immer bis zu 5x zur Toilette. Danach tritt eine leichte Übelkeit ein (auf den Weg zur Schule). Diese vergeht dann aber auch. Dann so ab 12-13 Uhr bekomme ich stake Blähungen.
Ich vermutete nun, dass diese Beschwerden von den Allergien kommen. daraufhin habe ich einen Allergologen aufgesucht. Er sagte, dass meine Allergien, die sehr schwach sind, nicht solche Symptome hervorrufen können. Ich bin auch Pollenallergiker. Damit begründete er meine Beschwerden nach dem verzehr von Obst um Gemüse. Ich bekomme dann immer diese analen Allergiesyndrome. Auch meine Exeme hat er mit den Allergien begründet, aber nicht die Verdauungsstörungen.

Was sagt ihr dazu?
Antworten
#2
Hallo das_mensch – willkommen.....
( sorry – eine etwas gewöhnungsbedürftige Anrede......) Rolleyes

Also , wenn ich Deinen Beitrag ein wenig "sortiere", dann hast Du eine LI, Du bist Allergikerin -> Gesamt IgE von 200 ( wobei es hier völlig "wurscht" ist, ob das von Pollen, Schimmelpilzen oder Nahrungsmitteln kommt) ; bekannte Pollenallergie.
Nun muss ich Dich leider mit einigen Fragen "nerven" :
Auf welche Pollen bist Du allergisch? Und: sind auch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und evtl. Tierepithelien getestet?
Welche Nahrungsmittel waren per RAST ( IgE ) positiv getestet – oder war es ein andrer Test –z.B. IgG ???? ( Und hier ist die Rastklasse völlig egal.....man hat auch oft massive Beschwerden ohne jeglichen Nachweis von Antikörpern -> Unverträglichkeiten oder eben Kreuzreaktionen..)
Und : den "Reizdarm" vergiss` bitte mal ganz schnell.........das ist in der Regel eine "Verlegenheitsdiagnose" von Ärzten, die mit "ihren Latein am Ende" sind....... ;( X(
Wurden denn auch eine Sorbitintoleranz (SI) und Fruktosemalabsorption( FM ) per H2- Atemtest ausgeschlossen?
Zitat:Er sagte, dass meine Allergien, die sehr schwach sind, nicht solche Symptome hervorrufen können. Ich bin auch Pollenallergiker. Damit begründete er meine Beschwerden nach dem verzehr von Obst um Gemüse

mhhhhh – ich weiß jetzt nicht so Recht, was ich von dem "guten Mann" denken soll – Es stimmt: wenn man als "Pollenallergiker" rohes Obst und Gemüse verzehrt, es dann im Mund bizzelt und brennt ( = orales Allergiesyndrom) oder gar etwas "anschwillt", Ekzeme sich verstärken – dann kann das sehr wohl von den Pollen kommen ( auch hier spielen Laborwerte keine Rolle! ) Und das kann sich auch im Magen- Darmtrakt abspielen........
Allerdings: wenn gekochtes / erhitztes Gemüse und Obst im Gedärm Kummer machet, dann sollte man an FM und/ oder SI denken....."Verdauungsstörungen" haben in der Regel etwas mit dem zu tun, was man isst oder trinkt.....denn dort wird das ganze ja "verarbeitet"
Wenn Du schreibst, dass es Dir im Laufe des Tages immer schlechter geht : was isst, trinkst und naschst Du ???? Welche Medikamente nimmst Du ein? Hast Du mal an mögliche "pseudoallergische" Reaktionen auf E- Nummern gedacht – besser noch: hat der Allergologe dran gedacht oder sie gar per SCRATCH getestet ( wenigstens ein paar wenige...)????
Vielleicht hilft Dir das hier ein wenig weiter:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
....und da ist gleich der erste Satz für Dich wichtig:
>> Messwerte alleine können Allergien weder beweisen noch ausschließen.Positive wie negative Resultate müssen stets im Krankheitsverlauf auf ihre Relevanz geprüft werden....<< .....( aber trotzdem bitte alles lesen........)
Dann mögliche Ursachen :
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=

Und für Dich wohl relevant ( Kreuzallergien)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
...mit den Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

Lass` Dich nicht unterkriegen ! Wink
Liebe Grüße
Uli
Antworten
#3
Hey Ho,
ja, was esse ich den ganzen Tag. Damit werde ich mal anfangen!
- Morgens (vor der Schule)
Glutenfreie Kornflakes (aus Mais) mit Lactosefreier Milch
- In der Schule
2 Schnitten mit veganen Aufstrich oder Sirup oder Pflaumenmus, Mamelade etc.
eine Banane
eine Birne
- Nach der Schule
meißt nochmla Kornflakes
gemüse (gekocht)
2 Schnitten mit wie oben schon steht

Ab und an nasche ich auch mal Lactosefreie Schokolade oder Gummibärchen. Wenn grad Klausurzeit ist, esse ich auch ab und an tütenweise Gummibärchen.. (Was mir nicht bekommt, wegen zu viel Zucker)

Nun zu den Allergien:
Ich bin per IgE am 30.08.06 getestet worden. Die Ergebnisse:
Hafermehl Klasse 0 (nicht nachweisbar)
Milcheiweiß Klasse 2 (mittel)
Weizenmehl Klasse 2 (mittel)
Dann einer vom 11.09.06:
Reis Klasse 2 (mittel)
Kartoffel Klasse 2 (mittel)
Nüsse Klasse 0 (nicht nachweisbar)

Dann noch mal ein Allergietest vom 26.11.07:
RAST auf Nachrungsmittel-Allergene:
CAP-Klasse2: Erdnuss, Roggenmehl, Sojabohnen, Weizenmehl
CAP-Klasse0: Dorsch, Eiklar, Milcheiweiß
Gesamt-IgE: 2364 ng/ml (erhöht) [Norm bis 240)
BSG 12/28 mmH2O (ich weiß nicht, ob das jetzt schon zu den Blutwerten oder noch zu den Allergien gehört, habs vorsichtshalber abgetippt)

Dann noch einen Pickstest vom 21.08.06:
Histamin – 2 Striche hinter (was auch immer das heißen mag)
Gräsermischung auch 2 Striche
Roggen 2 Striche
Birke 2 Striche
Eiche 2 Striche
Milben:
Derm. Pteronyssinus 2 Striche
Derm. Farinae 3 Striche

Katzenhaare 2 Striche
Meerschweinhaare 2 Striche
Pilze:
Alternaria alternata 2 Striche
Antworten
#4
Hi Du,

Danke für die Arbeit.....
Als erstes ist mir das ins Auge "gesprungen"

Zitat:Gesamt-IgE: 2364 ng/ml (erhöht) [Norm bis 240)

8o das ist ein bissl arg hoch – kann von einer extremen Allergenbelastung von außen kommen ( Milben? Schimmelpilze? Pollen-Hochsaison? ) evtl. aber auch bei Entzündungen, bei Parasitenbefall....wurde denn schon`mal danach geforscht, warum der so hoch ist?
Z.B. Magenspiegelung -> Helicobacter?????? Magen-Darm-Keime : Yersinien, Cympylobacter & Co ???
Und: hast Du einen "Vergleichswert " von früher ????
Ist Deine Schilddrüse in Ordnung?


Zu Deinem "Essensplan" – was mir da auffällt: Du trinkst L-freie Milch, obwohl Du eine nachweisbare Milcheiweißallergie hattest? Das würde ich mal bleiben lassen – vielleicht kannst Du es mit Reismilch versuchen?

Deine Ernährung erscheint auch ziemlich " Fruktose-lastig" – Du weißt zwar nicht, ob Du eine FM hast – die Beschwerden könnten aber evtl. daher kommen: Pflaumenmus, Marmelade und Birne können da einen "durchschlagenden Erfolg" haben........und dann noch Gemüse, das ebenfalls sehr F- haltig ist. Da würde ich meinen, dass ein H2- Atemtest auf Fruktose und Sorbit ( und Helicobacter dann auch) Sinn machen würden. Stuhlprobe auf Candida -> ist auch gerne ein "Trittbrettfahrer" bei NMU`lern......

Zu den Gummibärchen – ich weiß nicht, ob`s nur am Zucker liegt -> ich würde zusätzlich auch auf die Zitronensäure ( E- Nummer) tippen........

Entschuldige, wenn ich neugierig nachfrage : aber wie lange bist Du schon "Allergiker" ? Gibt`s in der Familie auch Allergiker?
Und vielleicht – wenn Du mal Zeit und Lust finden solltest – das hier ausfüllen?
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#5
Nein, es ist nichts nachgeforscht worden, warum der WErt so hoch ist... Ich habe auch keinen von früher zum Vergleichen.

Die Milcheiweisallergie ist laut den lezten IgE Test nicht mehr vorhanden.

Ein Fructoseintollernaz test wurde gemacht. Ist negativ. ^^ (zum Glück)

Eine Magenspieglung ist das einzige, was noch nicht gemacht worden ist. (Was ich schade finde..)

Kp, ob meine Schiddrüse in Ordnung ist. Im Blubild ist immer alles Ok.

Auf Pilze im Stuhl ist mal geguckt worden, ist nicht nachweisbar.

Ich habe schon sied meiner Kindheit mind. eine Allergie auf Äppel und Tierhaar. Habe aber noch heute Meerschweine, die machen mir zwar auch Probleme, aber ich kann sie nicht weggeben.. die sind so niedlich!
Ich hsbe von meinen damaligen Hausarzt nur Allergietabletten bekommen trots asthmatischen Reaktionen!!! Erst 2006 (als ich 16 war) bin ich auf eigener Faust zum Lungenarzt, da ich nen heftigen Anfall hatte. Ich habe dann auch den HA gewechselt.
Nein, in meiner Familie sind keine Allergien bekannt. (bzw. keine getestet) Die sind alle Problemfrei.. Nur ich nicht.
- Asthma
- Magen Darm
- Allergische Hautprobleme..
- usw.

Meinst, ich sollte mal den hochen Wert abchecken lassen?

Bei einer Darmspieglung kam mal ne chronische Dickdarmentzündung raus, die ist mit Budeofalk erfolglos behandelt worden und dann auch nie wieder.. Das ist mir gestern noch beim Durchgucken der Befunde aufgefallen. Soll ich da nochmal was checken lassen? (Aber noch ne Darmspieglung will ich eig. net) Nach dem Befunde waren die anderen Darmspieglungsbefunde eig. Ok. Da war dann nichts mehr von Dickdarmentzündung.

Danke für deine Hilfe!!!
Antworten
#6
Guten Morgen Du !

Zitat:Nein, es ist nichts nachgeforscht worden, warum der WErt so hoch ist... Ich habe auch keinen von früher zum Vergleichen.

Das ist schade.......

Zitat:Die Milcheiweisallergie ist laut den lezten IgE Test nicht mehr vorhanden.
... die "Allergie" vielleicht nicht – aber ich möchte wetten, dass sich eine "Unverträglichkeit" herausgebildet hat – es ist leider ein allzu gerne erzähltes "Märchen", dass eine Milcheiweißallergie wieder verschwinden würde......und vor allem Deine Beschwerden sprechen eine andre Sprache!!!!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=
...hier vor allem der 2. Beitrag für Dich wichtig! Denn das würde auch z.T. Deine sog. > chronische Dickdarmentzündung< mit erklären können........Und "Budesonid" ist eine "symptomatische" – aber keine ursächliche Therapie! Sad

Zitat:Ein Fructoseintollernaz test wurde gemacht. Ist negativ. ^^ (zum Glück)

....und Sorbit????? *vorischtignachfrag*

Zitat:Eine Magenspieglung ist das einzige, was noch nicht gemacht worden ist. (Was ich schade finde..)

Die kann ja noch als "Option" im Raume bleiben – ich würde erst` mal die l-freie Milch elimieren, ebenso "Süßigkeiten mit E- Nummern" : guck `mal, ob in Deiner Marmelade nicht auch "Zitronensäure" deklariert ist. Dann vielleicht in diesem Jahr beginnen, selbst Marmelade nach alter Tradition zu kochen: Wink
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=453&sid=

Zitat:Kp, ob meine Schiddrüse in Ordnung ist. Im Blubild ist immer alles Ok.

mhhhh – im "Blutbild" kann man das nicht erkennen – da müssen spezifische Untersuchungen ran: TSH, ft3 und ft4, und die AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper im Blut gemessen werden.
Außerdem sollte ein Szintigramm und eine Ultraschalluntersuchung der SD gemacht werden, um Aktivität und Größe der SD zu bestimmen

Zitat:Ich habe schon sied meiner Kindheit mind. eine Allergie auf Äppel und Tierhaar. Habe aber noch heute Meerschweine, die machen mir zwar auch Probleme, aber ich kann sie nicht weggeben.. die sind so niedlich!
mhhhh – d.h. also, dass Du immer noch unter Allergen-Exposition stehst –( Meerschwein + Milch + Pollen) – vielleicht sind auch die an Deinem hohen IgE – Wert mit Schuld?????

Zitat:Ich hsbe von meinen damaligen Hausarzt nur Allergietabletten bekommen trots asthmatischen Reaktionen!!! Erst 2006 (als ich 16 war) bin ich auf eigener Faust zum Lungenarzt, da ich nen heftigen Anfall hatte. Ich habe dann auch den HA gewechselt
.
X( Ojeee . das hör` ich leider oft! Ich frag` mich da nur, weshalb es die ganzen Fortbildungen für Docs gibt ( sei es in den Ärzte-Journalen oder Fortbildungsveranstaltungen....) – und zwar nicht erst seit letztem Jahr!!!!! X(
Zitat:Meinst, ich sollte mal den hochen Wert abchecken lassen?

Ich würde versuchen – so weit möglich – einen verständigen HA/ Arzt zu finden, der mögliche weitere Diagnostik koordiniert! Und: auch wenn die "Schweinis" so goldig sind und die Milch so gut ist –bitte beides "weglassen" ! Kleinsäuger gehören mit zu den "aggressivsten" Allergenen überhaupt – und dann ist evtl. noch Einstreu und Futter als Allergen anzusehen.....! Hast Du ein einigermaßen "Milben-freies" Umfeld? Sprich: Encasing im Bett, keine Teppiche im Schla- zi ??? Keine Pflanzen im Zimmer? Und: hast Du vielleicht einen Allergologen, der Dir bei diesen Problemen mit Rat zu Seite stehen kann?
Ich würde meinen, erst diese o.g. "Fehlerquellen" auszuschalten , Ernährungsprotokoll schreiben und dann noch` mals eine Kontrolle des Gesamt IgE`s veranlassen – ob es damit besser wird? !

Liebe Grüße
Uli

PS

Welche Medikamente nimmst Du????
Welcher "Name" und welche Firma? – Evtl. unverträgliche Füllstoffe bedenken........
Rolleyes
Antworten
#7
Also von der Minus L kanns aber auch net sein, da ich die anfangs nicht genommen habe nach der Diagnose Lactoseintolleranz. Die habe ich erst späte rgenommen, weil die Sojamilch mir geschmacklich und auch so nicht gefallen hatte. Von der hatte ich immer im Mund ausschlag bekommen.

Ne, auf Sorbit bin ich nicht getestet worden. Nur auf
lactose und Fructose per Atemtest
Zölaiki im Dickdarm (ja.. ich weiß, dass es da nicht gemacht wird) und im Blut - negativ!

Wie würden sich Fehler der Schilddrüse bemerkbar machen? Ich will nicht zum Arzt und sagen, "mir ist gesagt worden, ist sollte das mal checken lassen"

Gute Ärzte haben wir hier nicht wirklich.. =( leider... Das habe ich vor allem beim Magen-Darmarzt festgestellt, der ist ja dumm wie Stulle... (sorry, aber ist so)
Aber ich werde das mit den Allergien bei meiner Lungenärztin ansprechen, villeicht kann sie ja was untersuchen wegen des hohen IgE-wertes?! Und auch evt. noch was testen.

Hm.. Ich wohne am Wald, daher auch viele Pollen und Milben. Habe aber mein bettchen aus Allergikerzeug zusammengestellt und auch Laminat und ich mache oft sauber. Obwohl ich sagen muss, dass ich von Milben nicht viel merke. (also von der Allergie) Auch in staubigen Räumen gehts.

Was ich vergessen hatte, die Schweine sind im Sommer immer draußen und nur im Winter drin, dann aber nicht in meinem Zimmer.

Ich nehme als Medikamente zur Zeit:
Pfefferminzölkapseln wegen des "Reizdarms"
Mutaflor gegen den Durchfall
Junik morgens und abends ein Hub für die Bronchien (Kortison)
Antworten
#8
Hi Du!

Zitat:weil die Sojamilch mir geschmacklich und auch so nicht gefallen hatte. Von der hatte ich immer im Mund ausschlag bekommen.

... das glaub` ich Dir auf`s erste Wort – und das hat mit "geschmacklich" nix zu tun: Du bist allergisch drauf -> siehe Ausschlag im Mund!( Orales Allergie Syndrom)

Zitat:CAP-Klasse2: Erdnuss, Roggenmehl, Sojabohnen, Weizenmehl


....Guck`mal: Soja ist als Kreuzallergen bekannt:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
( Birkenpollen haben bei Dir ja auch angeschlagen!!!
Und selbst ist es zudem auch noch sehr "potenziell":
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=962&sid=

....Sorbit wäre vielleicht noch sinnvoll -> ist in Zahnpasten z.B. : damit kann man sich schon in aller Früh ` den Tag versauen........
Naja – und Zöli im Dickdarm nachweisen zu wollen.......da sag` ich jetzt lieber nix dazu!

Zur Schilddrüse : o.k. – hast Du einen "guten Draht" zur Lungenärztin????? Da könntest Du ja mal so beiläufig nur fragen, wie das denn sei – ob Sie es für "sinnvoll" erachten würde, da mal zu gucken?????? Denn dann könnte sie Dich evtl. an einen "kompetenten" Fachkollegen überweisen! Rolleyes Wink

Das mit >> dem am Wald wohnen << - das muss nicht zwingend "schlecht" sein! Denn häufig sind die Pollen in der Stadt noch sehr viel mehr belastend ....und Pollen können 100 von klm fliegen.......das ist also nicht unbedingt negativ zu sehen!

Lass` mal bitte die "Pfefferminzkapseln" und das Mutaflor ( vorerst) weg! Minze kann für >> den Allergiker an sich << ( und das bist Du ja ) noch ein zusätzliches Allergen sein – egal, welche euphorischen Ergebnisse diverse Studien auch zeitigen mögen.......
Und in Mutaflor ( Kapseln????? ) können auch ziemlich unverträgliche Teile sein...... ;(

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#9
Hey,

ich habe keinen guten Draht zu meiner Lungenärztin. Aber es ist der nächste Termin, den ich habe (allerdings erst im Juni). Da sie auch Allergologie macht, wollte ich dann einfach mal anfragen, wie es zu so einem hohen IgE kommen kann und ob das wirklich unbedenklich ist. (Zwecks 2. Meinung)

Gibt es im I-Net diese Übersicht über Kreuzallergien? Ich hatte die mal, da da auch die Pollenflugzeiten drauf waren, aber ich find das Ding nicht mehr..

Mit dem Mutaflor (Kapseln) habe ich heute morgen erst angefangen. Es soll meine Darmflora aufbauen. Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Medikament während einer Darmsanierung gemacht. Und mit dem Pfefferminzölzeug habe ich auch erst Dienstag angefangen. Ich werde beides erstmal alle machen und dann weitersehen. Ich schreibe mir alle Tipps, die mir gegeben werden auf und versuche dann, wenn ich gar keine Medis mehr nehm, das besste draus zu machen.
Es ist durch die Minzölkapseln weder besser noch schlechter geworden. Hatte aber leider nen Virus seid Mitwoch bis Donnerstag.

Ich habe gelesen, dass die Schilddrüsenüberfunktion sich auch auf die Verdauung auswirkt. (Mit weichen, oft auch flüssigen Stuhl, was bei mir der Fall ist) und auch mit Müdogkeit (die ich auch habe... bin den ganzen Tag müde.. aber, "Das liegt am Wetter...")
Die Unterfunktion soll sich durch Gewichtszunehme bemerkbar machen.. Naja, ich nehme weder zu noch ab, wiege zur Zeit 50Kg und bin 16cm groß. Ich finde, dass ich viel zu dünn bin.. =( Aber ich kann nicht zunehmen..
Aber was hat die Schilddrüse mit Allerginen zu tun? Kann es sein, dass die Allergien sich dann bessern, wenn die Hormone übereinstimmen? Oder ist es, weil der Darm wieder in Ordnung kommt und damit auch das Immunsystem und daher dann Allergien verschwindenn können?

Ja, ich bin Allergisch auf Sojamilch, sogar bissel doller als auf Obst. Musste manchmal auch Niesen nach dem Frühstück und Augen haben getränt. Aber überwiegend wars ein orales Allergiesyndrom. Aber solange es nicht auf meine verdauung schlägt, ist es mir ziehmlich egal, weil ich mit Kribbeln leben kann.

Wenn ich durch ein Allergen eine Reaktion im Mund habe, kann ich dann ausschließen, dass es im darm auch reagiert? Das würde eine Suchdiät vereinfachen.
Antworten
#10
Hi,

Zitat:ich habe keinen guten Draht zu meiner Lungenärztin. Aber es ist der nächste Termin, den ich habe (allerdings erst im Juni). Da sie auch Allergologie macht, wollte ich dann einfach mal anfragen, wie es zu so einem hohen IgE kommen kann und ob das wirklich unbedenklich ist. (Zwecks 2. Meinung)

Schade ! Aber Fragen kostet nix........-> höchstens eine dumme Antwort! Big Grin

Zitat:Gibt es im I-Net diese Übersicht über Kreuzallergien? Ich hatte die mal, da da auch die Pollenflugzeiten drauf waren, aber ich find das Ding nicht mehr..

Der ist in meiner Antwort von heute, 12 Uhr 12! ( ?( ?? )
Und Pollenflugkalender - istt. z.B. bei http://www.wetter.de für die Region abrufbar - denn das variiert ja auch!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=

und Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=


Zitat:Mit dem Mutaflor (Kapseln) habe ich heute morgen erst angefangen. Es soll meine Darmflora aufbauen. Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Medikament während einer Darmsanierung gemacht. Und mit dem Pfefferminzölzeug habe ich auch erst Dienstag angefangen. Ich werde beides erstmal alle machen und dann weitersehen. Ich schreibe mir alle Tipps, die mir gegeben werden auf und versuche dann, wenn ich gar keine Medis mehr nehm, das besste draus zu machen.

Das kannste natürlich machen wie Du möchtest – aber bist Du Dir auch immer sicher, dass es "fachlich fundierte Tipps" sind? Rolleyes

Zitat:Ich habe gelesen, dass die Schilddrüsenüberfunktion sich auch auf die Verdauung auswirkt. (Mit weichen, oft auch flüssigen Stuhl, was bei mir der Fall ist) und auch mit Müdogkeit (die ich auch habe... bin den ganzen Tag müde.. aber, \"Das liegt am Wetter...\")
Die Unterfunktion soll sich durch Gewichtszunehme bemerkbar machen.. Naja, ich nehme weder zu noch ab, wiege zur Zeit 50Kg und bin 16cm groß. Ich finde, dass ich viel zu dünn bin.. =( Aber ich kann nicht zunehmen..
Aber was hat die Schilddrüse mit Allerginen zu tun? Kann es sein, dass die Allergien sich dann bessern, wenn die Hormone übereinstimmen? Oder ist es, weil der Darm wieder in Ordnung kommt und damit auch das Immunsystem und daher dann Allergien verschwindenn können?

Man weiß schlichtweg, dass Allergien häufig mit Autoimmunerkrankungen oder "Schilddrüsen-Problemen" einhergehen......( und nicht nur im Mund bizzeln....)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=3008&sid=


Zitat:Ja, ich bin Allergisch auf Sojamilch, sogar bissel doller als auf Obst. Musste manchmal auch Niesen nach dem Frühstück und Augen haben getränt. Aber überwiegend wars ein orales Allergiesyndrom. Aber solange es nicht auf meine verdauung schlägt, ist es mir ziehmlich egal, weil ich mit Kribbeln leben kann.

Halloooo – wenn man auf etwas reagiert – mit RAST Klasse2 und Symptomen - dann muss man das weglassen!!! Und egal, ob Du mit Bizzeln im Mund, Niesanfall, Frieren, tauben Füßen, Verschlechterung einer Neurodermitis oder sonst` was reagierst : bei einer allergischen Reaktion wird immer Histamin freigesetzt – und mit diesem Histamin "Zellbotenstoffe", die über die Blut- / Lymphbahnen überall hin gelangen können und dort ebenfalls zu Reaktionen führen können!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=94&sid=


Zitat:Wenn ich durch ein Allergen eine Reaktion im Mund habe, kann ich dann ausschließen, dass es im darm auch reagiert? Das würde eine Suchdiät vereinfachen.

nein – das schließt es eben nicht aus!
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: