Bewertung:
0
Hallo!
Ich habe den Test also gemacht!
Die Werte sprechen gegen eine Fructoseintoleranz. doch hatte ich Symptome (kann aber auch vom Vorabend sein..., da ich ja noch gar nicht weiss, auf was ich alles allergisch bin... und gestern ass ich auch noch ein paar Oliven und Olivenoel und Reis. Diese drei Sachen habe ich in meiner guten Zeit nicht zu mir genommen.), aber jetzt um diese Zeit habe ich ziemlich deutliche Symptome, mit Anschwellen Speicheldrüsen, Blähungen, starker Müdigkeit usw, schon sehr intensiv. Stuhlgang hatte ich heute noch nicht.
die Werte waren:
Nüchtern 3
15' 6
30' 6
45' 5
60' 5
75' 4
90' 4
105' 2
120' 4
135' 3
Symptome hatte ich wie gechriben diverse aber während dem Test nicht stark, ausser am Ende das Frieren, obwohl es sehr warm war. Der Arzt war sehr nett und hat mir noch Tipps für weitere Abklärungen gegeben aus gastroenterologischer Seite. Vor dem Test hat er mir das Hexalspülmittel gegeben, welches ich dann aber ausschüttete. Ich hoffe, dass ich da nichts falsches gemacht habe.... Es waren 25g Fructose. Er meint, dies sei eine normale Menge. Doch wenn ich Obst esse, vor allem hier während der Saison im Sommer und Herbst, wird die normale Menge relativ schnell überschritten? : . Der Arzt selber bekomme anscheinend auch Blähungen wenn er zuviel Obst esse. Hmmm....Ist in dem Fall eine gewisse Menge Fructose für alle irgendwann problematisch?!
Das würde heissen, ich habe keine Fructosemalabsorption!?! Das würde mich wahnsinnig freuen? . Nun sind halt einfach noch diese (leichten) Allergien.... ???
Eure Meinung und Beratung würde mich sehr interessieren? .
Bis später, Willdkraut
Bewertung:
0
..mir ist noch was eingefallen:
Während dem Test hatte ich ziemlich starkes Bauchgrummeln...
Und die Trinklösung fand ich "bähh"?
LG Wildkraut
Bewertung:
0
Hallo Wildkraut!
„ Gut“, dass Du den Test „ nur“ mit Bauchgrummeln überstanden hast.........ohne „ Anaphylaxie“ oder Ähnlichem.......... ;D
Nur........( kleine Rüge meinerseits): In den diversen ( = relevanten) Seiten steht, dass man am Vorabend eher H2 - Provokation keine KH`s? konsumieren sollte........das war wohl nicht deutlich genug rübergekommen!. ??? ??? ??? ???............Und Deine Reaktionen mit Anschwellen der Speicheldrüsen. Bläh, Müdigkeit u.s.w......das dürften wohl eher _ allergische_? Symptome gewesen sein! Ebenso die Obstipation!
Zum Test selbst:? Da dürfte wohl wirklich alles > lege artis< durchgeführt worden sein!( Sehr o.k. wenn Du das Hexalspülmittel? "verweigert" hast! )?
Nur: dass sich die Werte kaum ( konform mit Deinen Beschwerden ) verändert haben? - das dürfte wohl eher in Richtung >> Non-Responder<<? gehen.....oder aber in Richtung
„ Pollenkreuzallergien“........) Da wäre ein Lactulose-Test? wohl noch eher sinnvoll denn ein Sorbittest!......( wenn überhaupt noch Test ............) Ob Du überhaupt H2- bildende Bakterien im Colon hast, die dann „ gemessen“ ( da vorhanden und H2- produzierend ) werden? könn(t) en!
...... > > > Sollte ich plötzlich „ ausfallen“ : gegenüber unsrem Haus rammt die Deutsche Bundesbahn grad irgendwas in den in „ Untergrund“ – ( Das ganze – 130 Jahre alte Haus - wackelt in den Grundfesten) bei uns wackeln alle Tassen und Gläser im Schrank, bei Nachbarn ist der PC ausgefallen! Sollte also „ Funkstille“ herrschen – > es ist nicht Desinteresse meinerseits! : )
Sorry- dass die Antwort nun etwas „konfus“ ausgefallen ist..............aber es ist nicht auszuhalten! ( Dank DB und deren Informationspolitik! ).....uns „ hupfen unsre Eingeweide“ im Takt der Tassen und Gläser.....!!!!!!!
Lieber „lauter“ Gruß von einer absolut genervten Uli
Bewertung:
0
Oh du arme Uli!
Ich hoffe, das geht gut aus bei dir!
Hmmmm....wegen Test.....
Wildkraut
Bewertung:
0
Hallo Wildkraut!
Wie erging es Dir denn weiter ?
Konntest Du gut schlafen? Und haben sich Deine Symptome wieder „beruhigt“ ?
Hast Du sie dem Arzt gesagt ?
Ich weiß ja nicht, aus welcher „Pflanze“ die Fruktose hergestellt worden war – nicht, dass Du deshalb „allergisch“ reagiert hast .....*grübel*
Und was meinte er zu einer weiteren Diagnostik -> welche ?
Und zur „Toleranzgrenze“ der Fruktose:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2866.0
Unsre Nacht war etwas arg unruhig? - und die kommende wird es ebenso werden! Eine Nachbarin wird woanders übernachten – sie hat ein neues Hüftgelenk, und bei jedem Stoß meinte sie, es würde ihr „rausfallen“....so schmerzhaft!? >
LG
Uli
Bewertung:
0
Ich hoffe, dass du doch ein bisschen zum Schlafen kommst! Arbeitest du eigentlich von zu Hause aus?
Ich bin schon wieder am Packen zum Weiterreisen! Morgen werden wir zu meiner Grossmutter ins Altersheim gehen, die leider seit gestern eine Lungenentzündung hat? .
Wegen Fructose weiss ich wirklich nicht, da ich ja eigentlich vor allem kurz vor dem Stuhlgang und während Symptome habe. Und heute kam erst raus was ich am Tag vor dem Test gegessen habe? :-\. Ich muss aber gestehen, dass ich im Moment überhaupt nicht diszipliniert esse....? : , und bestimmt einiges dabei ist, was ich nicht wirklich vertrage. ich bin im Moment psychisch völlig aus dem Gleichgewicht. Die Konflikte mit meiner Familie sind enorm belastend und tun mir sehr weh!? . Ich schlafe sehr wenig, mein Sohn ist ungewöhnlich quengelig, hängt sich an mich und will sehr oft stillen. Um meine Diät, die ich nicht mal so genau bestimmen kann, einhalten zu können, brauche ich auch eine gewisse innere Ruhe, die ich zur Zeit gar nicht habe? : .? Ich möchte gerne wieder dahin, wo es mir "symptomtechnisch" so gut ging! : .
Nun habe ich noch eine andere Frage: Ich habe noch mehr Testergebnisse bekommen, kann sie aber nicht wirklich deuten... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Also:
IgE spez. (Immunocap Phadia): Kuhmilch 0,16kU/l
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? rTra 19 Omega 5 (irgendwas/ mit Weizen)? <0,1
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? rPru p1 (....Pfirsich) PR 10 <0,1
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? rCor a 8 (... Haselnuss) LTP? 0,18
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? rCor a1 (...Haselnuss) PR10 <0,1
IgA? IFü neg
IgG neg
IgA antigldine < 5 U /ml
IgG? ? ? ? ? ? ? < 5 U/ml
Da komm ich nicht mit und mein Arzt ist im Urlaub...
Ich geh nun endlich auch schlafen? :
Liebe Grüsse von Wildkraut
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Bewertung:
0
Hallo Wildkraut!
Sorry – dass ich so „wortkarg“ bin – aber städtebauliche Maßnahmen ( = „Verschlechtbesserung“ unserer Wohnsituation) sind im Moment etwas „ Thema 1“ in unsrer Straße......... :
Zitat:Ich hoffe, dass du doch ein bisschen zum Schlafen kommst! Arbeitest du eigentlich von zu Hause aus?
In der Regel: ja! Jedenfalls die „ Arbeit am PC“ ..........das ist von zu Hause!
I Zitat:ch bin schon wieder am Packen zum Weiterreisen! Morgen werden wir zu meiner Grossmutter ins Altersheim gehen, die leider seit gestern eine Lungenentzündung hat? .
Wegen Fructose weiss ich wirklich nicht, da ich ja eigentlich vor allem kurz vor dem Stuhlgang und während Symptome habe. Und heute kam erst raus was ich am Tag vor dem Test gegessen habe? . Ich muss aber gestehen, dass ich im Moment überhaupt nicht diszipliniert esse....? , und bestimmt einiges dabei ist, was ich nicht wirklich vertrage. ich bin im Moment psychisch völlig aus dem Gleichgewicht. Die Konflikte mit meiner Familie sind enorm belastend und tun mir sehr weh!? . Ich schlafe sehr wenig, mein Sohn ist ungewöhnlich quengelig, hängt sich an mich und will sehr oft stillen. Um meine Diät, die ich nicht mal so genau bestimmen kann, einhalten zu können, brauche ich auch eine gewisse innere Ruhe, die ich zur Zeit gar nicht habe? .? Ich möchte gerne wieder dahin, wo es mir \"symptomtechnisch\" so gut ging! .
Dass Dir diese ganze familiäre Situation nicht „gut tut“, das glaube ich Dir auf` s? aller erste Wort? ! Es ist >> Stress pur <<....und der kann zusätzlich ( auch ohne „ Ess-Sünden“? ) Symptome noch verstärken!( siehe „Hormone“ - Neurotransmitter)...
Und dass Dein Zwergi darunter ebenfalls zu leiden hat? - auch das ist !? leider!? > ? „normal“ -> die haben sehr „ feine Antennen“ und merken, wenn etwas „ nicht rund läuft“.......neben etwaiger „ Allergene“ !
Ich würde Dir nur allzu gerne virtuell Gelassenheit und einen „ neuen Satz Nerven“ zukommen lassen – das geht aber leider nicht so, wie ich es wünsche! :'(
Und so kann ich Dir ( wieder nur:? leider! ) nur wünschen, dass Ihr bald wieder zu Hause seid, dass Du zur Ruhe kommst – und Dir die „ Verletzungen der Familie“ nicht mehr allzu sehr zusetzen – vielleicht hilft` s? Dir ja ein ganz klein wenig weiter, wenn Du daran denkst, dass auch die Eltern womöglich ein „ Erbstückle“ mitbekommen haben – sei es von der „ Allergieseite“ her , sei es von „ Traditionen/ Religion / Gesellschaft“ her – und Du? Deine
„ Familien-Ideale“ ( wie sie ja viele von uns haben! ) analysierst und überdenkst............
D a s? dürfte für viele Betroffene? ein „ Aha- Erlebnis“ sein............manchmal hilfreich, manchmal „ verstörend“ !? ???
Zitat:Nun habe ich noch eine andere Frage: Ich habe noch mehr Testergebnisse bekommen, kann sie aber nicht wirklich deuten... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Also:un habe ich noch eine andere Frage: Ich habe noch mehr Testergebnisse bekommen, kann sie aber nicht wirklich deuten... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Also:
IgE spez. (Immu
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? rTra 19 Omega 5 (irgendwas/ mit Weizen)? <0,1
IgA? IFü neg
IgG neg
IgA antigldine < 5 U /ml
IgG? ? ? ? ? ? ? < 5 U/ml
mhhhh – das waren die „ Lebensmittel „ – nicht aber etwaige Pollenkreuzreaktionen.....insofern in meinen Augen eher „ sinnlos“ dieser Test , da Du das ja schon? seit Längerem eliminiert hast / hattest? ! Eine „ Glutenallergie“? oder gar Zöliakie ist nur unter? Glutenexposition nachweisbar.........wenn? Du selbst aber schon herausgefunden hast, dass Dir ( glutenhaltiges) Getreide nicht gut tut und Du es weggelassen hast – dann ist da nix mehr „ nachweisbar“ !..........Da wäre wirklich ein n Pollentest“? und evtl. RAST auf diese Pollen sinnvoll........ :
Nun hoffe ich nur, dass Du diesen „ Heimaturlaub“? einigermaßen gut überstehst.......und dass Deine Doc`s? sich so einigermaßen Infos „ anlesen“....... ;D
Mit einem lieben Gruß ( Tröste-....., Drück-...... und sonst wie - gruß)
Uli
Bewertung:
0
Wo bist Du ??????
Wie geht`s? Dir?????
Ähem.........etwas Nachfragen, da "sich etwas Sorgen machend".... : ??? :
Uli
Bewertung:
0
Salut Uli!
Ich bin wieder zu Hause im Süden!
Die Ergeingnisse heben sich in der Schweiz noch überschlagen..!! voir allem habe ich den schnellen Tod meiner Grossmutter noch sehr intensiv miterlebt. Uiui, das waren nun unglaubliche drei (Urlaubs)wochen in phuuu!! Heute auf der Heimreise bin ich immer wieder eingeschlafen, ich habe das Gefühl das ich das erste mal seit sehr lange wieder ein bisschen entspannen könnte!
Zitat:Sorry – dass ich so „wortkarg“ bin – aber städtebauliche Maßnahmen ( = „Verschlechtbesserung“ unserer Wohnsituation) sind im Moment etwas „ Thema 1“ in unsrer Straße......... :
Hat sich mittlerweile etwas verändert bei euch?
Dass Dir diese ganze familiäre Situation nicht „gut tut“, das glaube ich Dir auf` s? aller erste Wort? ! Es ist >> Zitat:Stress pur <<....und der kann zusätzlich ( auch ohne „ Ess-Sünden“? ) Symptome noch verstärken!( siehe „Hormone“ - Neurotransmitter)...
Und dass Dein Zwergi darunter ebenfalls zu leiden hat? - auch das ist !? leider!? >? „normal“ -> die haben sehr „ feine Antennen“ und merken, wenn etwas „ nicht rund läuft“.......neben etwaiger „ Allergene“ !
Ich würde Dir nur allzu gerne virtuell Gelassenheit und einen „ neuen Satz Nerven“ zukommen lassen – das geht aber leider nicht so, wie ich es wünsche! :'(
Eure/deine Unterstützung hilft mir mir als du denkst? . doch leider hatte ich die meiste zeit keinen PC und könnte mich nicht bei euch "ausheulen"? .
Zitat:Und so kann ich Dir ( wieder nur:? leider! ) nur wünschen, dass Ihr bald wieder zu Hause seid, dass Du zur Ruhe kommst – und Dir die „ Verletzungen der Familie“ nicht mehr allzu sehr zusetzen – vielleicht hilft` s? Dir ja ein ganz klein wenig weiter, wenn Du daran denkst, dass auch die Eltern womöglich ein „ Erbstückle“ mitbekommen haben – sei es von der „ Allergieseite“ her , sei es von „ Traditionen/ Religion / Gesellschaft“ her – und Du? Deine
„ Familien-Ideale“ ( wie sie ja viele von uns haben! ) analysierst und überdenkst............
D a s? dürfte für viele Betroffene? ein „ Aha- Erlebnis“ sein............manchmal hilfreich, manchmal „ verstörend“ !? ???
Im Moment bin ich diesbezüglich erst einmal ziemlich verwirrt, doch ist mir tatsächlich wieder einiges klarer geworden. auch wenn es sehr weh tut, ist es momentan das beste mich ziemlich abzugrenzen von meiner Familie.
Leider werde ich nicht ein kleines bisschen ernst genommen, so scheint es mir. Ich gelte einfach als irgendwie psychisch nicht normal vor allem was das Essen betrifft, aber auch sonst bekomme ich das zu hören und zu spüren.
Zitat:Also:
IgE spez. (Immu
IgA? IFü neg
IgG neg
IgA antigldine < 5 U /ml
IgG? ? ? ? ? ? ? ?< 5 U/ml
mhhhh – das waren die „ Lebensmittel „ – nicht aber etwaige Pollenkreuzreaktionen.....insofern in meinen Augen eher „ sinnlos“ dieser Test , da Du das ja schon? seit Längerem eliminiert hast / hattest? ! Eine „ Glutenallergie“? oder gar Zöliakie ist nur unter? Glutenexposition nachweisbar.........wenn? Du selbst aber schon herausgefunden hast, dass Dir ( glutenhaltiges) Getreide nicht gut tut und Du es weggelassen hast – dann ist da nix mehr „ nachweisbar“ !..........Da wäre wirklich ein n Pollentest“? und evtl. RAST auf diese Pollen sinnvoll........ :
Hmmm...schon möglich. Kannst du denn die Resultate deuten? Was wurde da überhaupt untersucht??
Zitat:Nun hoffe ich nur, dass Du diesen „ Heimaturlaub“? einigermaßen gut überstehst.......und dass Deine Doc`s? sich so einigermaßen Infos „ anlesen“....... ;D
Ersteres ist überstanden. Ich lebe noch! doch vor zwei Tagen hatte ich einen ziemlichen Anfall, mit Herzrasen die ganze Nacht und anderem. Da ich dies und jenes ass, was ich sicher wusste, dass es mir vermutlich nicht bekommen wird.? : : :
Zitat:Mit einem lieben Gruß ( Tröste-....., Drück-...... und sonst wie - gruß)
Das ist sehr lieb und gut bei mir angekommen?
Ich werde gerne morgen noch mehr berichten, wenn ich dazu komme.
Liebe Grüsse von Wildkraut, die froh ist, wieder in der Wärme zu sein
Bewertung:
0
Salü zurück, liebe Wildkraut!
Zitat:Ich bin wieder zu Hause im Süden!
Die Ergeingnisse heben sich in der Schweiz noch überschlagen..!! voir allem habe ich den schnellen Tod meiner Grossmutter noch sehr intensiv miterlebt.
So hart das vielleicht auch klingen mag – aber ich finde es schön, jemandem noch
„ Adieu“ sagen zu können – und vielleicht hat die Oma je nur noch auf „Dich“ gewartet?
Zitat: Uiui, das waren nun unglaubliche drei (Urlaubs)wochen in phuuu!! Heute auf der Heimreise bin ich immer wieder eingeschlafen, ich habe das Gefühl das ich das erste mal seit sehr lange wieder ein bisschen entspannen könnte!
Das wünsche ich Dir, dass Du nun wieder Deinen Mittelpunkt finden wirst, dass sich das mit den „ Reaktionen“ wieder verbessern wird.......und dass Ihr alle wieder zu einem normalen Tagesrhythmus kommen werdet........
Zitat:Hat sich mittlerweile etwas verändert bei euch?
Doch – hat sich! Was die Straßenbaumaßnahmen anbelangt! Die DB aber rammt weiterhin Sonntag Nacht ihre 4 m Stahlträger in der Boden..........da ist als „ positivstes“ draus zu erkennen, dass wir Nachbarn uns dann alle auf der Straße treffen............wir brauchen kein „ Straßenfest“, wir haben die DB! ;D ;D ;D
Zitat:Eure/deine Unterstützung hilft mir mir als du denkst? . doch leider hatte ich die meiste zeit keinen PC und könnte mich nicht bei euch \"ausheulen\"?
.
Wie heißt`s? doch so schön? >> Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht! << Und wenn Dir unser Beistand ein klein wenig geholfen hat, dann soll`s? Recht sein!
Zitat:Im Moment bin ich diesbezüglich erst einmal ziemlich verwirrt, doch ist mir tatsächlich wieder einiges klarer geworden. auch wenn es sehr weh tut, ist es momentan das beste mich ziemlich abzugrenzen von meiner Familie.
Leider werde ich nicht ein kleines bisschen ernst genommen, so scheint es mir. Ich gelte einfach als irgendwie psychisch nicht normal vor allem was das Essen betrifft, aber auch sonst bekomme ich das zu hören und zu spüren.
s.o. – Grenze Dich ab!? Und dass das Verhalten der family verletzt und verwirrt? - das glaube ich Dir gerne! Vielleicht schaffst Du es ( mal...in Zukunft!? ??? ) , das als „ gegeben“ hinzunehmen, keinerlei Erwartungen mehr zu haben....und/ oder sie sogar zu „ belächeln“ – als „arme Ignoranten“! Das würde ich Dir für Deinen Seelenfrieden wünschen!
Hier allerdings werde ich Dich fürchterlich „ enttäuschen müssen“ .........!
Und zwar mit den IgE- Befunden! Du hast auf keines der genannten Nahrungsmittel eine „ nachweisbare“ Allergie,. auch keine „nachweisbare“ Zöliakie.........wie denn auch, wenn Du das Zeug schon lange nimmer konsumierst! Das Geld für diese „ RAST- Tests“ – das könnte man sich sparen – bei den Nahrungsmitteln!? Ich habe versucht, Deinen Befund mit „unsrem“ Anforderungsbogen zu vergleichen – aber leider sind die Benennungen völlig anders! Ich kann Dir also beim besten Willen nicht sagen :'(.........oder mhhhhhhh: schon sagen, dass Nahrungsmittel getestet wurden und nicht Pollen!
Nur: sollten Dir Fruktose und Sorbit Kummer machen, Du zudem ein „ Non- Responder“ sein, dann nützen all` die IgE`s? nix! Aber das schrieb` ich ja schon..........
Soll im Klartext heißen: Deine Docs vor Ort sollen sich mit KH- Malabsorptionen? auseinandersetzen? - die „Non- Responder“ dabei nicht vergessen ! Und einen Lactulose-Test anleiern! Evtl. gar einen Laktoseintoleranz- Gentest.......Tryptase bestimmen!
Dank Internet dürfte das ja wohl auch in Frankreich nicht allzu schwer sein!*grantigguck* >
Du aber komm` erst` mal „ heim“ und berappel Dich wieder ein bissl............
Und: weißt Du noch, was Du gegessen hattest, Als es Dir gar „dreckig“ ging?
Lieber Gruß
Uli
|