Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Guten Morgen!
Na – wie das mit der >> Katholischen Morallehre << so? ausschaut – so ganz „einer Meinung“ dürfte der Klerus da wohl nicht sein!
Zitat:stern.de - 1.8.2009 - 18:57
URL: http://www.stern.de/panorama/707854.html
Pax-Bank:
Katholische Bank investiert - in Verhütung
Friso Gentsch/DPA
Katholiken aus ganz Deutschland haben Einlagen bei der Kölner Pax-Bank
Erst kommt das Fressen, dann die Moral, sagte Bertolt Brecht. Und genau so scheint auch die katholische Pax-Bank in Köln zu handeln. Das von Priestern gegründete Geldhaus investiert nach einem \"Spiegel\"-Bericht in Tabakkonzerne, Rüstungsfirmen - und einen Produzenten von Verhütungsmitteln.
Uli
Beiträge: 509
Themen: 21
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
04.08.2009, 04:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2009, 04:37 von Bolek.)
Grüezi miteinand! ?
Es gibt den DREI-einigen Gott und es gibt EINEN Papst, und dazwischen ist leider oft genug Platz für DOPPEL-moral.
So eine Bankengeschichte hats vor ein paar Jahren doch schon mal gegeben. Die Wege des Herrn sind unergründlich. :
Wildchrütli, die Verhüterli hats wohl nicht in deinem Pyrenäendörfli, aber sicher in Toulouse, Marseille oder Barcelona.
Zitat:Doch ich weiss ja noch gar nicht, ob es das Gleitmittel oder der Latex ist.
Oder beides. ;D ;D
Zitat:Katholische Morallehre ! hihi...Fände ich ja völlig o.k., da ich es toll finde frei die Liebe und Sexualität zu geniessen, gerne noch mehr Babies hätte und es liebe schwanger zu sein, zu gebären, zu stillen, und alles was dazu gehört. Doch meine Vernunft und ein inneres Gefühl sagt mir, dass ich keine weiteren Kinder mehr haben sollte, bevor ich gesund bin!
Und da sagt die katholische Morallehre dann, dass du enthaltsam sein solltest. Und aus allergologischer Sicht - kann ich dazu sagen - ist gegen Enthaltsamkeit nichts einzuwenden. : : ...... schützt auch sicher vor Schwangerschaft.....
Zitat:Ich glaube, dass es Lorbeer auch in unserer savon d'alep drin hat.
Das glaub ich auch. Schau dir mal in unserer Kosmetikecke meine Beiträge "@uvae" an.
Die Laurazeen (Lorbeergewächse) - darunter Zimt (Cinnamonum) und Avocado (Persea gratissima) - enthalten ziemlich viel ätherisches Öl und kommen auch in Kosmetika vor.
Grüße aus dem (fast schon) hohen Norden von
Bolek
(der ganz gern seinen Senf dazugibt, weil er ihn selbst nicht mehr essen darf)
......und zur katholischen Kirche: Es arbeiten auch viele anständige, engagierte Leute "im Weinberg des Herrn" ..... wir wollen ja niemanden verunglimpfen. :
Beiträge: 187
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
hallo zusammen!
Ich möchte euch kurz die neusten Ereignisse berichten. wie gesagt habe ich bis vorgestern sehr wenig Disziplin haben können, um? alle verdächtigen Nahrungsmittel wegzulassen. Ich hatte immer mehr Symptome und machmal habe ich aus Uebelkeit erbrechen müssen und manchmal auch aus Angst? : vor Reaktionen. Seit einigen Tagen finde ich langsam wieder zu meiner Mitte und kann auch so langsam wieder mit meiner "Diät" umgehen.
Gestern war ich zum zweiten Mal bei der Allergologin. Es lief einiges besser als beim ersten Mal! Ich fühlte mich auch viel besser betreut diesmal und sie ging viel mehr auf mich ein. Sie wat auch einverstanden Pollen und Latex zu testen. Beim Prick auf Pollen und Latex hat sie dann aber nur 5 Minuten gewartet und die Flüssigkeit abgewischt. Für sie war also wieder keine Reaktion. Ich fand, dass Latex und gewisse Pollen, vor allem Bäume schon etwas reagiert haben. aber ich weiss halt nicht. Sie meinte auch, dass ich vermutlich Multiallergikerin bin (und das dies sehr selten vorkommt? :o ???) und mal sicher keine Nüsse und Avocados essen soll. Anderseits meinte sie dann, ich solle nicht Nahrungsmittel komplett weglassen, weil sonst würde ich nur viel stärker reagieren, wenn ich es mal erwische. Hmmm...Nun werden wieder weitere Bluttests gemacht.
Ich hatte danach noch sehr viel vor und dann endlich mal eine Zusatzversicherung abgeschlossen (mutuell). Die Frau war sehr nett und hat mich ausnahmsweise so versichtert, dass ab 1. August alles bezahlt wird. Da ich plötzlich wieder fast keine Symptome hatte, war ich dann sehr motiviert ganz vieles zu erledigen. Ich ass leider etwas wenig deswegen. Und als ich nach Hause kam, heisst es dann halt auch immer zuerst ausräumen, was dringend ist (vor allem in die Kühle, bei der Hitze hier) und dann vor allem Stillen!! Gut ich hab etwas wenig gegessen...aber was dann folgte, ich weiss ja nicht, ob das nur deswegen und wegen Erschöpfung war.... Ich hatte seit zwei Tagen wieder Durchfall und gestern war dann einfach wieder einige Male hintereinander ziemlich flüssig. Es wurde mehr mehr und mehr schwindlig, Ohrspeicheldrüsen/Hals, Bauch,...schwellten sehr stark an und ich hatte das Gefühl wegzutreten. Ausserdem kamen Kopfschmerzen, die mal stärker und mal weniger wurden und ich hatte Angst. Ich versuchte mich zu beruhigen. Während einer Stunden wurden die Symptome immer schlimmer. Ich nahm dann mal ein Antihistaminika. Zustand wurde nicht viel besser und meine Angst nahm zu (leider!) Mein Freund rief dann mal meinen Arzt an. Wir gingen zu ihm und ich war bei der Ankunft schon halb weggetreten. durch die starke Schwellung an Ohrspeicheldrüse und hals gab er mir ein Cortisonpräparat. Ich hatte die komischten Empfindungen und riesig Angst. Darum bekam ich irgendwann ein starkes Beruhigungsmittel. Damit konnte ich dann wegtreten. Ich frage mich, ob ich am Schluss hyperventiliert habe, aber nach Aussage von Freund und Arzt eher nicht. Er überwachte mich natürlich sehr gut. Doch ich weiss nicht, was ich von dem ganzen halten soll und schäme mich auch dafür? : . Nun bin ich wieder auf der Psychoschiene? : ...Heute habe ich immer noch etwas Durchfall und ab Mittag ziemlich geschwollene Ohrspeicheldrüsen, obwohl ich nur Wasser und Tonerde zu mir genommen habe. Um drei Uhr ass ich dann ein paar Wildkräuter, was die Schwellung vorest noch verstärkte, dann aber etwas zurückging. Ich bin nun wieder sehr motiviert, um diszipliniert weiterzumachen. Irgendwie hat mich der "Anfall" gestern die Probleme mit meiner Familie etwas gelöst in mir, was ich in der Schweiz erlebt habe. Heute morgen weinte ich ganz viel.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend vom Wildchrütli
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
06.08.2009, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2009, 09:04 von Uli.)
Hallo Widkraut!
!
Zitat:Ich möchte euch kurz die neusten Ereignisse berichten. wie gesagt habe ich bis vorgestern sehr wenig Disziplin haben können, um ?alle verdächtigen Nahrungsmittel wegzulassen. Ich hatte immer mehr Symptome und machmal habe ich aus Uebelkeit erbrechen müssen und manchmal auch aus Angst ? vor Reaktionen. Seit einigen Tagen finde ich langsam wieder zu meiner Mitte und kann auch so langsam wieder mit meiner \"Diät\" umgehen.
Gestern war ich zum zweiten Mal bei der Allergologin. Es lief einiges besser als beim ersten Mal! Ich fühlte mich auch viel besser betreut diesmal und sie ging viel mehr auf mich ein. Sie wat auch einverstanden Pollen und Latex zu testen. Beim Prick auf Pollen und Latex hat sie dann aber nur 5 Minuten gewartet und die Flüssigkeit abgewischt.
Hääääää – das ist nicht das normal e „ pro cedere“ – 20 Minuten sollten die Substanzen auf der „ Testreihe“
einwirken können“........
Zitat:Für sie war also wieder keine Reaktion. Ich fand, dass Latex und gewisse Pollen, vor allem Bäume schon etwas reagiert haben. aber ich weiss halt nicht.
== nach 5 Minuten ist das nicht relevant!
Eigentlich sollte „ diese Allergologin“,,,,,,,entweder „ entsorgt werden ?....oder aber sich schnellstmöglich und massivst informieren, was neuester Wissensstand ist – und da scheint diese Dame erhebliche „ Defizite“ zu haben!
*ganzbösguck*
Zitat:Sie meinte auch, dass ich vermutlich Multiallergikerin bin (und das dies sehr selten vorkommt ? )
Ach nee?????? ? Das haben viele von „ uns“ auch schon `mal gehört! ?Mit Deinem Gesamt IgE – Nachweis? Der über „ der Norm ist“ ? Der dürfte ja ?schon ?Bände sprechen.-..........
Zitat: und mal sicher keine Nüsse und Avocados essen soll. Anderseits meinte sie dann, ich solle nicht Nahrungsmittel komplett weglassen, weil sonst würde ich nur viel stärker reagieren, wenn ich es mal erwische. Hmmm..
.
Nüsse und Avocados o.k. .....aber sonst ? Wenn ich etwas nicht vertrage, dann ?muss ich das weglassen - ?egal wer dazu etwas sagt/ sagen möchte! „ Mein Bauch“ ?, bzw. meine Reaktionen „ gehen über alles“!
So darf`s? in der Allergologie nicht zugehen!.......Das, was Dir nicht bekommt, das musst Du eliminieren.........Allergologin und unser Forum hin oder her......)
Wir hier können ?nur Hintergrundinfos geben .....Anleitungen, wie es evtl ?klappen könnte!
LG
Uli
?
Beiträge: 187
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich ratlos. Ich warte auf Ergebnisse, werde mit meiner Diät nicht längerfristig satt, esse immer wieder Unverträgliches und erbreche aus Angst vor den Reaktionen wieder ab und zu... :'(? Ich bin also wieder in meine AllergieunverträglichkeitenAngst- Bulimie hineingeraten? . Doch ich bin im Moment völlig überfordert mit der ganzen Situation. Seit gestern kann ich einfach nicht mehr erbrechen, ich meine mein Körper mag nicht mehr (und ich auch nicht mehr!). Krasserweise geht es mir eigentlich besser, wenn ich unverträgliche Dinge erbreche! Nun sind halt meine Symptome heute wieder mal sehr stark und ich fühle mich "für nichts zu gebrauchen". Vor allem diese Kopfschmerzen sind unerträglich. Am morgen geht es meistens noch. Doch im Laufe des Tages geht es mir meist dann immer schlechter. Ich habe schon ziemlich angst am Nachmittag irgendwo hin zu gehen, wegen meinen Zuständen. Aufgequollen bin ich auch wieder überall....und durchfall eh schon wieder siet drei Tagen...
Weiss eigentlich jemand von euch, welche Medis vor allem bei Allergiereaktionen über den Magen-Darm-Trakt, helfen könnten? In dem hier reingestellten Artikel las ich was von Cromoglycerinsäure. Kennt ihr das? normale Antihistaminika werden wahrscheinlich bei meinen Symptomen nicht unbedingt helfen, oder doch??!? ???
So nun kann ich mich fast nicht mehr konzentrieren... Ich werde weiterschreiben, wenn es wieder besser geht....
liebe Grüsse von Wildkraut
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo? Wildkraut!
Zitat:Ich bin ziemlich ratlos. Ich warte auf Ergebnisse, werde mit meiner Diät nicht längerfristig satt, esse immer wieder Unverträgliches und erbreche aus Angst vor den Reaktionen wieder ab und zu...? Ich bin also wieder in meine AllergieunverträglichkeitenAngst- Bulimie hineingeraten? .
??? :o? NEIN* das kann`s? ja wohl nicht sein! Nachdem`s? Dir ja _ vor_ dem „ Heimaturlaub“? doch ziemlich „gut“ ging.........
Zitat: Doch ich bin im Moment völlig überfordert mit der ganzen Situation. Seit gestern kann ich einfach nicht mehr erbrechen, ich meine mein Körper mag nicht mehr (und ich auch nicht mehr!). Krasserweise geht es mir eigentlich besser, wenn ich unverträgliche Dinge erbreche! Nun sind halt meine Symptome heute wieder mal sehr stark und ich fühle mich \"für nichts zu gebrauchen\". Vor allem diese Kopfschmerzen sind unerträglich. Am morgen geht es meistens noch. Doch im Laufe des Tages geht es mir meist dann immer schlechter. Ich habe schon ziemlich angst am Nachmittag irgendwo hin zu gehen, wegen meinen Zuständen.
W a s ? isst Du, seit Du wieder zuhause bist?? Welche Pollen sind grad bei Euch „ aktiv“?
Das klingt schwer? nach( Kreuz-)? „Allergien“ – das „ Aufgequollensein“............das sind eigentlich „ typische“? Kreuzallergie- Symptome! Auch, dass Du Dich im Laufe des Tages immer „schlechter „ fühlst
Zitat:Weiss eigentlich jemand von euch, welche Medis vor allem bei Allergiereaktionen über den Magen-Darm-Trakt, helfen könnten? In dem hier reingestellten Artikel las ich was von Cromoglycerinsäure. Kennt ihr das? normale Antihistaminika werden wahrscheinlich bei meinen Symptomen nicht unbedingt helfen, oder doch??!
.....siehe meinen Beitrag von vorhin: Die von den „ Internetseiten“? empfohlenen? Medis können? helfen – müssen ? es aber nicht! ( Und tun es in manchen Fällen leider auch nicht...)
Zitat:So nun kann ich mich fast nicht mehr konzentrieren... Ich werde weiterschreiben, wenn es wieder besser geht....
......Und dies` würde ich Dir? mehr als wünschen!
Lieber „ Durchhaltegruß“
Uli
Beiträge: 187
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Hallo Uli,
Zitat:Ich bin ziemlich ratlos. Ich warte auf Ergebnisse, werde mit meiner Diät nicht längerfristig satt, esse immer wieder Unverträgliches und erbreche aus Angst vor den Reaktionen wieder ab und zu...? ?Ich bin also wieder in meine AllergieunverträglichkeitenAngst- Bulimie hineingeraten? .
??? :o? NEIN* das kann`s? ja wohl nicht sein! Nachdem`s? Dir ja _ vor_ dem „ Heimaturlaub“? doch ziemlich „gut“ ging.........
Ja so ist es. Der Heimaturlaub hat mich völlig (und wirklich völlig!!!) aus dem inneren und dann leider auch äusseren Gleichgewicht geworfen... Es ist ohnehin schon nicht ganz einfach mit meiner Situation, und dann noch das mit meiner Familie, das war echt krass alles für mich.
Zitat: W a s ? isst Du, seit Du wieder zuhause bist?? Welche Pollen sind grad bei Euch „ aktiv“?
Im August sind hier folgende Pollen aktiv: Gräser, Ambrosia, Urticacées (? Brennesseln?). Wir sind in der Region Süd-West von Frankreich.
Zitat:Das klingt schwer? nach( Kreuz-)? „Allergien“ – das „ Aufgequollensein“............das sind eigentlich „ typische“? Kreuzallergie- Symptome! Auch, dass Du Dich im Laufe des Tages immer „schlechter „
Vermute ich auch. Ausserdem sind neue Resultate da. Weiss sie aber erst übers Telefon. Weiter allergisch (aber nur leicht, wie er mir sagte), sei ich auf Buchweizen, Reis, Olive, und Pollen des Olivenbaumes!? :o? . Alle andern bis jetzt getestete Pollen sind o.k., auch Kakao und Regenbogenforelle. Finde ich schon komisch....das ganze...Bin recht verwirrt. Immerhin weiss ich, dass Kakao keine echte Allergie ist und dass ich bei Fischen vermutlich eher auf Histamin reagiere als auf den Fisch selber.
Zitat:Weiss eigentlich jemand von euch, welche Medis vor allem bei Allergiereaktionen über den Magen-Darm-Trakt, helfen könnten? In dem hier reingestellten Artikel las ich was von Cromoglycerinsäure. Kennt ihr das? normale Antihistaminika werden wahrscheinlich bei meinen Symptomen nicht unbedingt helfen, oder doch??!
.....siehe meinen Beitrag von vorhin: Die von den „ Internetseiten“? empfohlenen? Medis können? helfen – müssen ? es aber nicht! ( Und tun es in manchen Fällen leider auch nicht...)
O.k. hmm....
Zitat:So nun kann ich mich fast nicht mehr konzentrieren... Ich werde weiterschreiben, wenn es wieder besser geht....
......Und dies` würde ich Dir? mehr als wünschen!
Lieber „ Durchhaltegruß“
Uli
Vielen Dank?
Ich muss nun noch mal endlich meine Anamnese anpassen. Mal schauen, ob ich noch mag, hab leider schon wieder Symptome....
Liebe Grüsse von Wildkraut
[/quote]
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Wildkraut!
Zitat:Ja so ist es. Der Heimaturlaub hat mich völlig (und wirklich völlig!!!) aus dem inneren und dann leider auch äusseren Gleichgewicht geworfen... Es ist ohnehin schon nicht ganz einfach mit meiner Situation, und dann noch das mit meiner Familie, das war echt krass alles für mich.
???.............und ich fürchte, dass ich Dir in dieser Beziehung nicht weiterhelfen kann : es fehlt mir schlichtweg die „Kompetenz“ dazu........... ???
Zitat: Im August sind hier folgende Pollen aktiv: Gräser, Ambrosia, Urticacées (? Brennesseln?). Wir sind in der Region Süd-West von Frankreich.
Weiter allergisch (aber nur leicht, wie er mir sagte), sei ich auf Buchweizen, Reis, Olive, und Pollen des Olivenbaumes!?
?
mhhhhhhhh.........bei uns ist„ ähnliches“ in der Luft! Gräser.........das könnte für Deine Unverträglichkeit gegenüber Getreide und auch Reis sprechen..........
Olive: die „ blüht“ im Moment nimmer – aber daher evtl.? die Reaktionen auf Olivenöl und die „ sauberen“ Oliven?
Buchweizen ( eher selten....ein „ Knöterichgewächs“..)
Um Deinen momentanen Zustand evtl. etwas zu verbessern: evtl. wäre ein Antihistmanicum zu empfehlen...? z.B. Ceitizin /Loratadin als Tropfen ,mit den allermöglichst wenigen? E- Nummern als Füllstoffe? ( bei uns in D z.B. von Hexal.....)
Es tut mir arg Leid, dass ich Dir keinen „ ultimativen Rat“ senden kann...........
:'( :'( :'(
LG Uli
Beiträge: 187
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Guten morgen Uli,
Zitat:Ja so ist es. Der Heimaturlaub hat mich völlig (und wirklich völlig!!!) aus dem inneren und dann leider auch äusseren Gleichgewicht geworfen... Es ist ohnehin schon nicht ganz einfach mit meiner Situation, und dann noch das mit meiner Familie, das war echt krass alles für mich.
???.............und ich fürchte, dass ich Dir in dieser Beziehung nicht weiterhelfen kann : es fehlt mir schlichtweg die „Kompetenz“ dazu........... ???
Ich weiss. Da muss ich selber durch! Aber wie gesagt, ihr helft mir mehr als ihr denkt? . Denn es ist beruhigend, zu wissen, dass man eurem kompetenten Forum, gewisse wichtige Fragen stellen kann und echt gute Antworten bekommt.
Es geht mir bezüglich inneres Gleichgewicht schon wieder besser, ich erhole mich langsam wieder. Ich bekomme hier in dieser wunderschönen Gegend sehr viel Kraft und Ruhe! Ausserdem sind im Moment immer nette Menschen bei uns auf dem Terrain?
Zitat: Im August sind hier folgende Pollen aktiv: Gräser, Ambrosia, Urticacées (? Brennesseln?). Wir sind in der Region Süd-West von Frankreich.
Weiter allergisch (aber nur leicht, wie er mir sagte), sei ich auf Buchweizen, Reis, Olive, und Pollen des Olivenbaumes!?
mhhhhhhhh.........bei uns ist„ ähnliches“ in der Luft! Gräser.........das könnte für Deine Unverträglichkeit gegenüber Getreide und auch Reis sprechen..........
Hmmm...Dann müsste ich noch Gräserpollen testen lassen, oder? Aber da gibt es ja so viele verschiedene...
Getreide weiss ich ja nicht, ob ich da wirklich allergisch darauf bin....Und Glutein gab nur leicht an. (obwohl ich es seit Jahren nicht mehr esse...)
Zitat:Olive: die „ blüht“ im Moment nimmer – aber daher evtl.? die Reaktionen auf Olivenöl und die „ sauberen“ Oliven?
Olivenoel esse ich höchst selten. Streiche es aber manchmal an die Haut und es hat es in vielen Seifen und so drin... Olivenoel kratzt und brennt mich im Hals. Aber unsere Oliven habe ich in diesem Jahr viel gegessen!
Zitat:Buchweizen ( eher selten....ein „ Knöterichgewächs“..)
Kann anscheinend auch bei Kreuzreaktionen sein...Nach meinem französischen Infoblatt, sogar bei Latexallergie.
Ich habe überigens gestern wilde Feigen für meine Familie geplückt und der weisse Saft hat mir eine ziemlich heftige allergische Reaktion beschert. Nach einer Stunde war es dann fast wieder weg.
Zitat:Um Deinen momentanen Zustand evtl. etwas zu verbessern: evtl. wäre ein Antihistmanicum zu empfehlen...? z.B. Ceitizin /Loratadin als Tropfen ,mit den allermöglichst wenigen? E- Nummern als Füllstoffe? ( bei uns in D z.B. von Hexal.....)
Vielen Dank für den Tipp. ich werde mal auf den Packungen meiner Medis schauen. Ich habe Aerius. doch da hat es schon einiges an Inhaltsstoffen... Weiss man eigentlich eines, welches sich auch noch gut mit dem Stillen verträgt.
Überigens hat mein Kleiner auch schon heftig auf Reis reagiert. Dann hatte er gestern am hals, Bauch, Gesicht einen Ausschlag. Entweder von Kuhmilchkäse (denn ihm meine Tochter gab) oder von einem Stück Brötchen oder halt von meiner Milch...
Zitat:Es tut mir arg Leid, dass ich Dir keinen „ ultimativen Rat“ senden kann...........
:'( :'( :'
Uiui Uli? ! Es muss dir gar nichts leid tun, denn so viele gute Ratschläge wie von dir (und anderen hier) habe ich seit Jahren meiner (Leidens)geschichte nicht bekommen! Also! Danke, danke danke!!
Liebe Grüsse aus dem nun extrem heissen Süden!
Wildkraut
LG Uli
[/quote]
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Wildkraut!
Zitat:Ich weiss. Da muss ich selber durch! Aber wie gesagt, ihr helft mir mehr als ihr denkt? . Denn es ist beruhigend, zu wissen, dass man eurem kompetenten Forum, gewisse wichtige Fragen stellen kann und echt gute Antworten bekommt.
Es geht mir bezüglich inneres Gleichgewicht schon wieder besser, ich erhole mich langsam wieder. Ich bekomme hier in dieser wunderschönen Gegend sehr viel Kraft und Ruhe! Ausserdem sind im Moment immer nette Menschen bei uns auf dem Terrain?
... das freut mich zu lesen! Jetzt wenn Dich nur noch die Pollen nicht so piesacken würden und Du satt werden würdest......... :
Zitat:
Hmmm...Dann müsste ich noch Gräserpollen testen lassen, oder? Aber da gibt es ja so viele verschiedene...
Getreide weiss ich ja nicht, ob ich da wirklich allergisch darauf bin....Und Glutein gab nur leicht an. (obwohl ich es seit Jahren nicht mehr esse...)
Nachdem der? PRICK- Test auf Pollen nicht wirklich „fachgerecht“ durchgeführt wurde? > , Du aber schon das Gefühl hattest, auf? einiges reagiert zu haben, wäre es sinnvoll, ihn nochmals richtig zu machen: also 20 Minuten einwirken lassen.......
Bei den Pollen? gibt es ( bei uns jedenfalls) 2 – einmal eine Gräsermischung und dann Roggenpollen ( die wohl mit am deutlichsten eine etwaige Allergie anzeigen).....Vielleicht würde es ja reichen, einen RAST auf diese machen zu lassen? Und auf Latex!
Zitat:Olivenoel esse ich höchst selten. Streiche es aber manchmal an die Haut und es hat es in vielen Seifen und so drin... Olivenoel kratzt und brennt mich im Hals. Aber unsere Oliven habe ich in diesem Jahr viel gegessen!
? ???? und da hat nix im Hals gekratzt und gebrannt?? Merkwürdig..........
Zitat:Zitat
Buchweizen ( eher selten....ein „ Knöterichgewächs“..)
Buchweizen: Kann anscheinend auch bei Kreuzreaktionen sein...Nach meinem französischen Infoblatt, sogar bei Latexallergie.
Ja – kann aber selbst auch ein „potentes“ Allergen sein.........
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...eizen.html
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...eizen.html
Zitat:Ich habe überigens gestern wilde Feigen für meine Familie geplückt und der weisse Saft hat mir eine ziemlich heftige allergische Reaktion beschert. Nach einer Stunde war es dann fast wieder weg.
:o Öha!? Wieder ein Kreuzallergen zu Latex!
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...Feige.html
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...Feige.html
Zitat:Vielen Dank für den Tipp. ich werde mal auf den Packungen meiner Medis schauen. Ich habe Aerius. doch da hat es schon einiges an Inhaltsstoffen... Weiss man eigentlich eines, welches sich auch noch gut mit dem Stillen verträgt.
Aerius......mhhhhhh ??? ??? ???
Zitat:Filmtabletten:
Calciumhydrogenphosphat 2H2O, Cellulose, mikrokristalline, Maisstärke, Talkum, Lactose-Monohydrat, Hypromellose, Titandioxid, Macrogol 400, Indigocarmin (E132), Hypromellose, Macrogol 400, Carnaubawachs, Wachs, gebleichtes
Lösung:
Sorbitol, Propylenglycol, Sucralose, Hypromellose, Natriumcitrat 2H2O, Aromastoffe, natürliche , Aromastoffe, künstliche, Citronensäure, H2O-frei, Natriumedetat, Wasser, ger.
Schmelztabletten
Cellulose, mikrokristalline, Stärke, vorverkleistert, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), Magnesiumstearat , Butylmethacrylat-Copolymer, Basisches (Ph.Eur.), Crospovidon, Natriumhydrogencarbonat, Citronensäure, Siliciumdioxid, hochdisp., Eisen(II)-oxid, Mannitol, Aspartam, Tutti-Frutti-Aroma
.....die Inhaltsstoffe dürften für einen „Allergiker“? nicht wirklich „gesund“ sein....... >
Und zum Stillen:
http://iq.lycos.de/qa/show/220755/Gibt-e...hmen-darf/
http://community.rabeneltern.biz/thread....tid=274739
...bei meinen Cetirizin- Tropfen steht: Während der Stillzeit wird die Anwendung nicht empfohlen, da der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht.........
Nur: wenn ich dies` hier lese:
Zitat:Überigens hat mein Kleiner auch schon heftig auf Reis reagiert. Dann hatte er gestern am hals, Bauch, Gesicht einen Ausschlag. Entweder von Kuhmilchkäse (denn ihm meine Tochter gab) oder von einem Stück Brötchen oder halt von meiner Milch...
....dann wäre er vielleicht „Nutznießer“? Da bitte den Arzt / Apotheker befragen, ob Du es mit einer niedrigeren Dosis als angegeben versuchen könntest. Da habe ich leider keinerlei Erfahrung........
Und beim nächsten Kinderarztbesuch das Thema „Allergien und Vererbung“ mal ansprechen...... :
Zitat:Liebe Grüsse aus dem nun extrem heissen Süden!
*kicher*? bei uns ist`s? heute ( für unsre Verhältnisse!) aber auch nicht gerade kalt: im Schatten 27°C .....
Dessen ungeachtet ist meine nächste gelbe Primel aufgeblüht........ :o ???
Also schick` ich Dir „blumige“? Grüße
Uli
|