Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverträglichkeiten und Stillen
Wir leben in keiner Coummune. Meine Tochter ist absolut sozial, sogar überaus beliebt, auch bei ihren Lehrern!
Wir wissen, wir wir uns in der Gesellschaft zu benehmen haben. Und wir essen normalerweise keine Milchprodukte, seit Jahren. Doch sind wir absolut nicht fanatisch, und lassen unsere Tochter auch mal was probieren.
Gestillt wird nicht in der Öffentlichkeit, vor allem keine grossen Kinder und bei der Milch der anderen Mutter, handelt es sich um einmal probieren.
Von Hamer habe ich keine Ahnung, und ich habe auch keine Lust mich damit zu befassen!

Sagt mal, was habt ihr nun für ein verschrobenes Bild von mir??? :Smile :o Nur weil ich Langzeitstillen gut finde...??!?

Das mal dazu.

Ich hätte noch einiges zu dem eigentlich Thema zu sagen, doch ich lass es mal. Ihr scheint zu sehr genervt zu sein.
Ich kann nicht mehr , als eure Tipps ernst nehmen und eure Erfahrungen und euer Wissen zu schätzen wissen und für meine Situation zu nutzen.
Danke für eure grosse Hilfe.

Ich scheine zu ehrlich zu sein...

LG von Wildkraut

Antworten

Ähem...........dies` steht schon seit 2005 im Forum!

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1010.0

LG
Uli
Antworten

Hallo Wildkraut!

Zitat:Wir leben in keiner Coummune. Meine Tochter ist absolut sozial, sogar überaus beliebt, auch bei ihren Lehrern!
Dann ist`s? o.k.! Big Grin

Zitat:Wir wissen, wir wir uns in der Gesellschaft zu benehmen haben. Und wir essen normalerweise keine Milchprodukte, seit Jahren. Doch sind wir absolut nicht fanatisch, und lassen unsere Tochter auch mal was probieren.
mhhh.......wenn? sie aber doch mitunter drauf reagiert ( wie Du ja schon` mal beschriebst....)? Sie zudem die Tochter einer „ allergischen Mutter“ ist? ....ich weiß net recht....... ??? :Smile

Zitat:Gestillt wird nicht in der Öffentlichkeit, vor allem keine grossen Kinder und bei der Milch der anderen Mutter, handelt es sich um einmal probieren.
Von Hamer habe ich keine Ahnung, und ich habe auch keine Lust mich damit zu befassen!
O.k.!? Wink

Zitat:Sagt mal, was habt ihr nun für ein verschrobenes Bild von mir??? ? Nur weil ich Langzeitstillen gut finde...??!?
Nicht ( nur ) deswegen – sondern eben auch über Deine Essgewohnheiten : Du zwar mitunter heftig drauf reagierst, trotzdem aber diese „ Sünden“ begehst.........

Zitat:Ich scheine zu ehrlich zu sein...
....ich war auch ehrlich mit dem , was ich schrieb. Smile

Aber dies` hier könnte Dich noch interessieren:
Nahrungsmittelallergien

http://www.stern.de/allergie/aktuelles/l...2-faq.html

Zitat:Nahrungsmittelallergien machen sich oft schon in den ersten Lebensmonaten und -jahren bemerkbar. Werden der Darm und das Immunsystem von kleinen Kindern relativ früh mit fremden Eiweißen konfrontiert, kann sich bei erblich vorbelasteten Kindern eine Allergie entwickeln. \"Das noch unreife Immunsystem ist gerade dabei zu lernen, welche Eiweiße zum eigenen Körper gehören und welche schädlich sind und abgewehrt werden müssen. Kommen in diesem Prozess zu früh große Eiweißmoleküle ins Spiel, stuft der kindliche Darm die Proteine fälschlicherweise als gefährlich ein und entwickelt dagegen eventuell IgE-Antikörper\", erklärt der Allergologe Thomas Werfel aus Hannover.

Kennzeichnung:
http://www.stern.de/allergie/aktuelles/l...06832.html

LG
Uli
Antworten

Guten Abend Uli,

Zitat:Wir wissen, wir wir uns in der Gesellschaft zu benehmen haben. Und wir essen normalerweise keine Milchprodukte, seit Jahren. Doch sind wir absolut nicht fanatisch, und lassen unsere Tochter auch mal was probieren.
mhhh.......wenn? sie aber doch mitunter drauf reagiert ( wie Du ja schon` mal beschriebst....)? Sie zudem die Tochter einer „ allergischen Mutter“ ist? ....ich weiß net recht....... ??? :Smile

Es ist eben schwierig zu sagen, auf was sie reagiert... Seit gestern hat sie zum Beispiel wie Aften auf der Zunge. Es tut ihr so weh, dass sie heute Abend fast nichts essen konnte. Auslöser dafür können verschiedenen Produkte gewesen sein, und von einem, was sie in der Schule von einer Freundin bekam, weiss sie nicht mal den Namen? :-\. Und eben verbieten, ohne dass man als Eltern sicher ist, ist eben auch nicht so einfach....
Ausserdem gibt es ja von meinen Aerzten und Allergologen verschiedene Meinungen, ob ich nun Allergikerin bin oder nicht... :Smile Und ich weiss auch nicht mehr, was ich denken soll.. ???

Zitat:Sagt mal, was habt ihr nun für ein verschrobenes Bild von mir??? ? Nur weil ich Langzeitstillen gut finde...??!?
Nicht ( nur ) deswegen – sondern eben auch über Deine Essgewohnheiten : Du zwar mitunter heftig drauf reagierst, trotzdem aber diese „ Sünden“ begehst.........

Welche Sünden meinst du jetzt genau? Meine "Fehler"?

Zitat:Ich scheine zu ehrlich zu sein..
....ich war auch ehrlich mit dem , was ich schrieb. Smile

Ich weiss? Smile Aber eines ist mir noch nicht ganz klar, findest du Langzeitstillen auch pervers?
Diese Aussage von Silke, hat mich so ziemlich geschockt!

Zitat:Aber dies` hier könnte Dich noch interessieren:
Nahrungsmittelallergien

Zitat:Nahrungsmittelallergien machen sich oft schon in den ersten Lebensmonaten und -jahren bemerkbar. Werden der Darm und das Immunsystem von kleinen Kindern relativ früh mit fremden Eiweißen konfrontiert, kann sich bei erblich vorbelasteten Kindern eine Allergie entwickeln. \"Das noch unreife Immunsystem ist gerade dabei zu lernen, welche Eiweiße zum eigenen Körper gehören und welche schädlich sind und abgewehrt werden müssen. Kommen in diesem Prozess zu früh große Eiweißmoleküle ins Spiel, stuft der kindliche Darm die Proteine fälschlicherweise als gefährlich ein und entwickelt dagegen eventuell IgE-Antikörper\", erklärt der Allergologe Thomas Werfel aus Hannover.

Kennzeichnung:
http://www.stern.de/allergie/aktuelles/l...06832.html

Ja, danke. Was versteht man genau unter grossen Eiweissmolekülen?

Ich nehme nun seit gerstern abend ein Antihistaminika, wovon ich fast keine Nebenwirkungen habe bis jetzt. Ich habe das Gefühl, dass es mir betreffend Symptome schon etwas besser geht, und das obwohl ich gestern nicht perfekt ass.

Was ich seit zwei Tagen auch ganz stark vermute, dass ich auch eine Histaminintoleranz habe.

Betreffend Ernährung weiss ich wieder einiges mehr.

Im Moment geht nur noch:

Algen, Pferdefleisch (mit Fett Smile), eingeweichte Leinsamen, Malve, Franzosenkraut, Brennessel, wenig Pourpier, wenig Gartenmelde, Boretschblätter, evt. andere Wildpflanzen (aber immer mit viel Vorsicht zu probieren)

Obst eigentlich keines mehr im Moment, Kulturgemüse eigentlich auch keines mehr, wenn dann in Minimengen, von Salat wird mir sofort übel,
Kokosnuss bin ich unsicher...würde ich sehr gerne essen, doch scheint es nicht so optimal zu sein - muss ich später mal wieder probieren.
Gekochtes Gemüse geht Chinakohl und Fenchel, davon mag ich aber nur den Chinakohl so einigermassen.

Kohlenhydrate und Stärke scheine ich keine zu vertragen...evt. Mais, aber sehr unsicher. Meine Antihistaminika haben Maisstärke und Laktose als einzige Zusatzmittel.

Ich hoffe, dass es nun mal endlich aufwärts geht, ohne die ständigen Einbrüche.

Liebe Grüsse von Wildkraut

Antworten
(05.09.2009, 23:45)Wildkraut link schrieb: Ich weiss? Smile Aber eines ist mir noch nicht ganz klar, findest du Langzeitstillen auch pervers?
Diese Aussage von Silke, hat mich so ziemlich geschockt!

Hallo Wildkraut,

bis zu einem gewissen Alter ist Stillen was wunderschönes!!!!!? Smile

Aber wenn die Kinder schon über 2 Jahre alt sind und selbstständig essen können, dann ist es in meinen Augen schon sehr befremdlich ......? :o

Ich habe meine ehrliche Meinung dazu nun geschrieben und steha auch dazu und mehr gibts dazu nicht zu schreiben !

Zitat:Ausserdem gibt es ja von meinen Aerzten und Allergologen verschiedene Meinungen, ob ich nun Allergikerin bin oder nicht...? Und ich weiss auch nicht mehr, was ich denken soll..

Da würde ich sagen, folge und höre auf Dein Bauchgefühl ..... !!!
Viele Grüße
Antworten
Hallo Silke,

Zitat:Aber wenn die Kinder schon über 2 Jahre alt sind und selbstständig essen können, dann ist es in meinen Augen schon sehr befremdlich ......? :o

So hättest du es von anfang an schreiben können.. Wink

Zitat:Ich habe meine ehrliche Meinung dazu nun geschrieben und steha auch dazu und mehr gibts dazu nicht zu schreiben !

Ehrlich ist gut, aber dabei noch respektvoll und nett zu bleiben, noch besser!

Zitat:Da würde ich sagen, folge und höre auf Dein Bauchgefühl ..... !!!

Gute Idee? Wink!

Antihistaminikum scheint nicht schlecht anzuschlagen...Alles scheint mal wieder etwas "Luft" zu bekommen.

Hmmm....

[/quote]
Antworten
Ich möchte kurz die Ergebnisse der neusten Untersuchungen durchgeben. Einiges wollte meine 2. Allergologin wiederholen oder genauer machen, warum auch immer....:

Es sieht wieder ähnlich aus. Eosinophilie ist gesunken: 724 (norm 100-500), IgE Total: 1602 (Norm unter 378)
Eisen (wollte sie unbedingt machen? ???!, obwohl ich ihr sagte, dass ich nur müde bin, wenn ich Aerius nehme) ist gut.
Bei den Stuhluntersuchungen kam wieder Entamoeba coli raus, diesmal weniger. Ich verstehe nicht ganz, ob die nun Probleme machen kann und für die Eosinophilie verantwortlich sein kann, oder nicht. Sie sollte ja apathogen sein. Dann gab es diesmal Leukozyten im Stuhl. Weiss da jemand mehr darüber? Was könnte dies bedeuten?
Ich warte noch auf IgE spez. von Latex und anderem.

Ansonsten habe ich wieder gute Phasen gehabt. Und ich merke deutlich, dass es mir mit dem Antihistaminikum (Wirkstoff Lorad..) besser geht! Ich scheine es auch eingermassen zu vertragen und werde niemals so müde wie mit Aerius. Ich werde es nun ein paar Tage nehmen und schauen. Ich bin echt erstaunt, dass es so wirkt!
Doch ist es trotzdem nur eine Symptombekämpfung und keine Lösung der Ursachen....

Antworten
Hallo Wildkraut!
Mhhhh ....ich hab` mich jetzt heute nochmals bei „ meiner“ Allergologin erkundigt, wie das denn „ en France“ sei..........Sie meinte, bei „ internationalen Treffen“ wären Franzosen eine absolute Rarität( d.h. kein Franzose vertreten!? :Smile) , die Allergologie ein „ Stiefkind“ der Medizin? und jeder könne machen, was er so denkt.......Und: internationale Literatur würde wohl auch „ vernachlässigt“ werden.......
Es tut mir wirklich Leid, das nun schreiben zu müssen.........

Ich ging von „ internationalen Standards“ aus – die aber wohl nicht überall „ greifen“! ( Aus welchen Gründen auch immer.....) Tut mir sehr Leid, wenn ich da falsche Hoffnungen geschürt habe!

Nun gilt es für Dich, sich zu belesen? ( mit Links haben wir Dich ja nun wirklich „ zugedeckt“! ), Ernährungstagebuch zu schreiben? und sehr Vieles in „Eigenregie“ heraus zu bekommen – und Dich auch danach zu richten!
Auch wenn der Ton in der letzten Zeit „ härter“ geworden ist – ein solches Forum sollte >> Hilfe zur Selbsthilfe<<? sein – und wenn man von ärztlicher Seite keine rechte Hilfe erfährt, dann sollte man selbst handeln!

Zu Deinen Laborergebnissen:

Das ist für Dich? nun ganz bestimmt nicht sehr „ hilfreich“ -

http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Lexi...intrag.htm

Zitat:Entamoeba coli

apathogener Vertreter dieser Art
morphologisch = keine phagozytierten Erythrozyten erkennbar (mikroskopischer Unterschied zu E. histolytica - aber nicht beweisend!)
bildet mehrkernige Zysten (7 - 8 Kerne)
Entamoeba coli kann phagozytierte Bakterien enthalten
http://www.laborwissen.de/wiki/tiki-inde...istolytica
...wie ist das mit Eurem "Quellwasser" - ist das analysiert?

....* mhhhh* da tut sich meine Unwissenheit kund: Dass sich „ Parasiten“ von „Antihistaminica“ beeinflussen lassen – das wäre mir neu........*ganzdummguck* ???

http://www.labor-cottbus.de/uploads/medi...kungen.pdf

Eosinophilie
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_eos.htm

.........Lieber Gruß
Uli
Antworten
Guten Abend Uli!

Zitat:Mhhhh ....ich hab` mich jetzt heute nochmals bei „ meiner“ Allergologin erkundigt, wie das denn „ en France“ sei..........Sie meinte, bei „ internationalen Treffen“ wären Franzosen eine absolute Rarität( d.h. kein Franzose vertreten!? :Smile) , die Allergologie ein „ Stiefkind“ der Medizin? und jeder könne machen, was er so denkt.......Und: internationale Literatur würde wohl auch „ vernachlässigt“ werden.......
Es tut mir wirklich Leid, das nun schreiben zu müssen......
...

Sad So kam es mir auch vor... Du selber scheinst eine gute Allergologin gefunden zu haben!

Zitat:Ich ging von „ internationalen Standards“ aus – die aber wohl nicht überall „ greifen“! ( Aus welchen Gründen auch immer.....) Tut mir sehr Leid, wenn ich da falsche Hoffnungen geschürt habe!

Ist einfach nur schade, mehr nicht...und macht alles ziemlich schwierig für mich... Am meisten Ahnung haben noch die Leute vom Labor.... :-\

Zitat:Nun gilt es für Dich, sich zu belesen? ( mit Links haben wir Dich ja nun wirklich „ zugedeckt“! ), Ernährungstagebuch zu schreiben? und sehr Vieles in „Eigenregie“ heraus zu bekommen – und Dich auch danach zu richten!

Tu ich ja, so gut ich kann....Doch braucht es für mich sehr viel Energie und Zeit, nebst allem anderen, was wir hier tun und den Kindern.

Zitat:Auch wenn der Ton in der letzten Zeit „ härter“ geworden ist – ein solches Forum sollte >> Hilfe zur Selbsthilfe<<? sein – und wenn man von ärztlicher Seite keine rechte Hilfe erfährt, dann sollte man selbst handeln!

Das ist es immer noch? Smile Und ich habe echt schon wahnsinnig viel von diesem Forum profitiert. Mit dem Umdenken in meiner Ernährung hapert es leider noch etwas. Ich hänge schon ziemlich in den Seilen und kann mich im Moment an fast nichts mehr halten.... Es tut mir sehr leid, wenn ich euch nerve und ihr das Gefühl bekommt, dass ich eure Ratschläge nicht umsetzte. Doch ich tu was ich kann. aber es ist schon sehr hart, dass ich im Moment komplett umstellen muss und viel gekochtes und verarbeitetes schmeckt mir nicht oder ich vertrage es auch nicht. Und was ich Lust habe ist vor allem rohes, wovon ich aber vieles auch nicht vertrage? :-\ Ich scheine echt ein schwerer Fall zu sein....
Ueberigens vermute ich bei mir sehr schwer, eine Histaminintoleranz zusätzlich.

Meine drei Parasitenuntersuchungen sind überigens wieder ohne Befund. Das heisst einzig die Entamoeba coli und wenige Leukozyten. Der Laborarzt meinte heute, dass dies neg sei und für ihn keinen Zusammenhang mit dem hohen IgE total Wert hätte. Anderseits seinen bis jetzt auch keine wirklich biologisch relevanten Allergien rausgekommen...Aber eben trotzdem ein bisschen? :-\ Hmmm.... Er meinte , vermutlich wäre schon eine Allergie dahinter...hmmm,...
Heute Abend fragten sich mein Freund und ich, ob es wohl noch andere Gründe für ein hohes IgE total haben könne...

Was mich im Moment auch ziemlich belastet, dass ich immer noch kein kohlenhydrat gefunden habe, was wirklich geht.
Mais ist nun meine letzte Hoffnung. Ich habe mal mit Cornflakes probiert. Doch da hat es leider noch allerlei anderes drin, und es auch nicht vertragen.... Nun habe ich Polenta gekauft und werde bald mal ausprobieren, obwohl ich null Lust darauf habe.... (mochte es auch früher nie).

Wegen dem harten Ton nochmals: Der harte Ton und die Klarheit stört mich gar nicht. Mich hat einfach geschockt, dass du eine Aussage von wegen Stillen (über 2 Jahre) sei pervers, unterstützt, dagegen aber meine Aussagen betreffend Langzeitstillen nicht hier im Forum haben möchtest. Letzteres kann ich gut akzeptieren. Doch pervers ist für mich echt eine Nummer zu heftig und meiner Meinung nach völlig daneben und respektlos. Ich bin mi ein anderer Umgangangston gewohnt...

Zitat:Zu Deinen Laborergebnissen:

Das ist für Dich? nun ganz bestimmt nicht sehr „ hilfreich“ -

http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Lexi...intrag.htm

Entamoeba coli

apathogener Vertreter dieser Art
morphologisch = keine phagozytierten Erythrozyten erkennbar (mikroskopischer Unterschied zu E. histolytica - aber nicht beweisend!)
bildet mehrkernige Zysten (7 - 8 Kerne)
Entamoeba coli kann phagozytierte Bakterien enthalten
http://www.laborwissen.de/wiki/tiki-inde...istolytica

Och, mein mysteriöser Entamoeba coli... :Smile!? :-\ Ich weiss wirklich nicht, was ich von dem genau halten soll....

Zitat:...wie ist das mit Eurem \"Quellwasser\" - ist das analysiert?

Ich weiss es nicht. Das holen wir drei Dörfer weiter. Es wird von vielen Einheimischen hier getrunken, die meisten mögen es sehr gerne. Und seit die Rohre neu gemacht wurden, schmeckt es noch viel besser.
Aber ich weiss halt nicht, ob es in Ordnung ist und was es genau drinhat...

Zitat:...* mhhhh* da tut sich meine Unwissenheit kund: Dass sich „ Parasiten“ von „Antihistaminica“ beeinflussen lassen – das wäre mir neu........*ganzdummguck* ???

Das Medi hilft mir wirklich. Auch betreffend Durchfall. Zwar haben mir die Cornflakes wieder was bescherrt heute.
Symptome habe ich auch wieder mehr, weiss aber im Moment meistens waum. Schon mal ein Fortschritt wie ich finde!

Antworten
Hallihallo Wildkraut Smile

Zitat:Wegen dem harten Ton nochmals: Der harte Ton und die Klarheit stört mich gar nicht. Mich hat einfach geschockt, dass du eine Aussage von wegen Stillen (über 2 Jahre) sei pervers, unterstützt, dagegen aber meine Aussagen betreffend Langzeitstillen nicht hier im Forum haben möchtest. Letzteres kann ich gut akzeptieren. Doch pervers ist für mich echt eine Nummer zu heftig und meiner Meinung nach völlig daneben und respektlos.
Hier widersprichst du dich (mal wieder). Wenn dich der harte Ton und die Klarheit nicht stört, musst du doch auch den Ausdruck "pervers" "abkönnen", wie man bei uns im Norden sagt (=verkraften, wegstecken, hinnehmen). Ich bin in der DDR aufgewachsen und bin froh, dass wir heute so offen reden und schreiben dürfen. Vielleicht reagierst du als Schweizerin da ein bisschen sensibel. Soweit ich weiß, sind die Schweizer etwas zurückhaltender und höflicher als die Deutschen. Ihr empfindet eure nördlichen Nachbarn wohl manchmal als zu laut und derb. Tschuldigung, so sind die "Reichsdeutschen" nun mal. Nehmen keine Rücksicht auf die "Schwyzis" und "Ösis".

Aber letztlich müssen wir hier keine langen Debatten über die richtige Wortwahl führen. Wir sind keine Diplomaten, sondern eine Selbsthilfegruppe. Und wenn wir "Reichsdeutschen" es nicht gut meinten, dann würden wir dir nicht so viel und oft schreiben. Wink

Aber konzentrieren wir uns nun wieder auf den Inhalt, um den es hier geht. Durch das Wort "pervers" hat unsere Kritik am extremen Langzeitstillen endlich dein Bewusstsein erreicht. Du kannst von mir aus, das Wort, das dir nicht gefällt, streichen und durch nettere Begriffe ersetzen - die Handlungsanleitung, die wir dir nahe zu bringen versuchen, ändert sich nicht.

Es wäre schlicht und einfach vernünftig - in deiner konkreten Situaton, und nur um die geht es hier, Grundsatzdebatten brauchen wir nicht zu führen - abzustillen. Schwangerschaften und Stillzeiten belasten deinen Körper schon seit 6 Jahren, und deinen ziemlich großen Kindern tust du mit dem Stillen inzwischen nichts Gutes mehr.

Zitat:Ich hänge schon ziemlich in den Seilen und kann mich im Moment an fast nichts mehr halten....
Halt dich mal an uns!? Wink

Zitat:Es tut mir sehr leid, wenn ich euch nerve und ihr das Gefühl bekommt, dass ich eure Ratschläge nicht umsetzte. Doch ich tu was ich kann.
Du kannst mehr. :Smile Wink

Zitat:Ueberigens vermute ich bei mir sehr schwer, eine Histaminintoleranz zusätzlich.
Für dein praktisches Handeln jetzt ist das wenig brauchbar. Ich würde mich eher an Kreuzallergien, Pflanzenfamilien und den klassischen Allergien orientieren. Die Diät an der Histaminfrage auszurichten, ist in der Anfangsphase eher schwierig.

Zitat:Ich weiss es nicht. Das holen wir drei Dörfer weiter. Es wird von vielen Einheimischen hier getrunken, die meisten mögen es sehr gerne. Und seit die Rohre neu gemacht wurden, schmeckt es noch viel besser.
Aber ich weiss halt nicht, ob es in Ordnung ist und was es genau drinhat...
Das ist ja sehr präzise (Vorsicht: preußische Ironie). Über die Wasserfrage hatten wir uns ja schon vor Monaten unterhalten, und wir wissen, dass dein Vater auf stark schwefelhaltiges Wasser (Valser) reagiert und dass es hohe Sulfatgehalte auch in deiner Gegend hat. Tun, was du kannst, hieße in diesem Punkt, vorübergehend auf jenes Mineralwasser aus dem Departement Tarn (die Quelle lag glaub ich bei Lacaune, aber den Namen erinnere ich nicht) umzusatteln, das wir schon vor Zeiten besprochen hatten.

Zitat:Was mich im Moment auch ziemlich belastet, dass ich immer noch kein kohlenhydrat gefunden habe, was wirklich geht.
Hmmm ... Quinoa gewaschen und gekocht? .... Amaranth? ... Kartoffeln gut gewässert und gekocht? ... Geschälter Reis gekocht?

Mais kannst du auch probieren, aber du darfst generell nicht so viel anderes Zeug daneben essen.

Zitat:Algen, Pferdefleisch (mit Fett ), eingeweichte Leinsamen, Malve, Franzosenkraut, Brennessel, wenig Pourpier, wenig Gartenmelde, Boretschblätter, evt. andere Wildpflanzen (aber immer mit viel Vorsicht zu probieren)

Obst eigentlich keines mehr im Moment, Kulturgemüse eigentlich auch keines mehr, wenn dann in Minimengen, von Salat wird mir sofort übel,
Kokosnuss bin ich unsicher...würde ich sehr gerne essen, doch scheint es nicht so optimal zu sein - muss ich später mal wieder probieren.
Gekochtes Gemüse geht Chinakohl und Fenchel, davon mag ich aber nur den Chinakohl so einigermassen.
Da häufen sich bei mir die Fragezeichen. Es ist nichts dabei, was viel Magnesium enthält (außer vielleicht Algen). Aus dieser desolaten Ernährung musst du nun tagtäglich deine Milch produzieren. ----- Übrigens widersprichst du dich schon wieder: Was denn nun? Geht Kulturgemüse keines mehr oder Chinakohl und Fenchel doch?

Lieber Gruß in den Süden
Bolek
Antworten

Gehe zu: