Bewertung:
0
Hallo harscher deutscher Bolek ? ,
Zitat:Hier widersprichst du dich (mal wieder). Wenn dich der harte Ton und die Klarheit nicht stört, musst du doch auch den Ausdruck \"pervers\" \"abkönnen\", wie man bei uns im Norden sagt (=verkraften, wegstecken, hinnehmen).
Klar und hart ist eine Sache. Pervers eine ganz andere! Ich versteh da was ganz bestimmtes darunter...! Ich denke, du weisst schon was ich meine! Und für mich gehört das Wort einfach nicht zu einem respektvollen Umgangston, sorry. Aber ist ja nun egal, ich werde darüber hinwegkommen! Und ihr und das Forum seid mir zu wertvoll, um weiter Zeit damit zu verlieren.
Zitat:Ich bin in der DDR aufgewachsen und bin froh, dass wir heute so offen reden und schreiben dürfen. Vielleicht reagierst du als Schweizerin da ein bisschen sensibel. Soweit ich weiß, sind die Schweizer etwas zurückhaltender und höflicher als die Deutschen. Ihr empfindet eure nördlichen Nachbarn wohl manchmal als zu laut und derb. Tschuldigung, so sind die \"Reichsdeutschen\" nun mal. Nehmen keine Rücksicht auf die \"Schwyzis\" und \"Ösis\".
Was bedeutet den pervers für euch Reichsdeutschen?
Zitat:Aber letztlich müssen wir hier keine langen Debatten über die richtige Wortwahl führen. Wir sind keine Diplomaten, sondern eine Selbsthilfegruppe. Und wenn wir \"Reichsdeutschen\" es nicht gut meinten, dann würden wir dir nicht so viel und oft schreiben.
Ja, ihr seid schon in Ordnung ? !
Zitat:Aber konzentrieren wir uns nun wieder auf den Inhalt, um den es hier geht. Durch das Wort \"pervers\" hat unsere Kritik am extremen Langzeitstillen endlich dein Bewusstsein erreicht. Du kannst von mir aus, das Wort, das dir nicht gefällt, streichen und durch nettere Begriffe ersetzen - die Handlungsanleitung, die wir dir nahe zu bringen versuchen, ändert sich nicht.
Ehrlich gesagt, ist die Aussage, dass Langzeitstillen pervers ist, nicht gerade eine überzeugendes Argument, um es zu ändern ? . Aber ich weiss schon, was du und Uli meinen,bezüglich meinem Körper und was er leisten muss.
Zitat:Ich hänge schon ziemlich in den Seilen und kann mich im Moment an fast nichts mehr halten....
Halt dich mal an uns!?
Wenn es sich lohnt ? ! Es tut sich auf jeden Fall viel in mir! Ich bin dabei zu lernen, von allen Art von Ideologien und Gesundheitsempfehlungen wegzukommen und einzig und alleine auf meinen Körper zu achten.
Zitat:Es tut mir sehr leid, wenn ich euch nerve und ihr das Gefühl bekommt, dass ich eure Ratschläge nicht umsetzte. Doch ich tu was ich kann.
Du kannst mehr. :
Kann sein....
Zitat:Ueberigens vermute ich bei mir sehr schwer, eine Histaminintoleranz zusätzlich.
Für dein praktisches Handeln jetzt ist das wenig brauchbar. Ich würde mich eher an Kreuzallergien, Pflanzenfamilien und den klassischen Allergien orientieren. Die Diät an der Histaminfrage auszurichten, ist in der Anfangsphase eher schwierig.
Ja das ist es....Aber wenn ich es nicht vertrage.... ???
Zitat:Ich weiss es nicht. Das holen wir drei Dörfer weiter. Es wird von vielen Einheimischen hier getrunken, die meisten mögen es sehr gerne. Und seit die Rohre neu gemacht wurden, schmeckt es noch viel besser.
Aber ich weiss halt nicht, ob es in Ordnung ist und was es genau drinhat...
Das ist ja sehr präzise (Vorsicht: preußische Ironie). Über die Wasserfrage hatten wir uns ja schon vor Monaten unterhalten, und wir wissen, dass dein Vater auf stark schwefelhaltiges Wasser (Valser) reagiert und dass es hohe Sulfatgehalte auch in deiner Gegend hat. Tun, was du kannst, hieße in diesem Punkt, vorübergehend auf jenes Mineralwasser aus dem Departement Tarn (die Quelle lag glaub ich bei Lacaune, aber den Namen erinnere ich nicht) umzusatteln, das wir schon vor Zeiten besprochen hatten.
Wir haben hier viele Wässer im Laden mit sehr wenig Sulfat. Also kein Problem diese zu besorgen. Ist aber auch eine Farge des Geldes....Und ich weiss ja nicht, ob unser Wasser wirklich so schlecht ist.
Zitat:Was mich im Moment auch ziemlich belastet, dass ich immer noch kein kohlenhydrat gefunden habe, was wirklich geht.
Hmmm ... Quinoa gewaschen und gekocht? .... Amaranth? ... Kartoffeln gut gewässert und gekocht? ... Geschälter Reis gekocht?
Kartoffen, Reis,...geht mal nicht. Quinoa unsicher, müsste ich nochmals probieren. Amaranth habe ich noch nicht probiert. Mais bin ich dabei. Was ich bis jetzt probiuerte ging nicht so gut.
Zitat:Mais kannst du auch probieren, aber du darfst generell nicht so viel anderes Zeug daneben essen.
Ich weiss.
Zitat:Algen, Pferdefleisch (mit Fett ), eingeweichte Leinsamen, Malve, Franzosenkraut, Brennessel, wenig Pourpier, wenig Gartenmelde, Boretschblätter, evt. andere Wildpflanzen (aber immer mit viel Vorsicht zu probieren)
Obst eigentlich keines mehr im Moment, Kulturgemüse eigentlich auch keines mehr, wenn dann in Minimengen, von Salat wird mir sofort übel,
Kokosnuss bin ich unsicher...würde ich sehr gerne essen, doch scheint es nicht so optimal zu sein - muss ich später mal wieder probieren.
Gekochtes Gemüse geht Chinakohl und Fenchel, davon mag ich aber nur den Chinakohl so einigermassen.
Da häufen sich bei mir die Fragezeichen. Es ist nichts dabei, was viel Magnesium enthält (außer vielleicht Algen). Aus dieser desolaten Ernährung musst du nun tagtäglich deine Milch produzieren. ----- Übrigens widersprichst du dich schon wieder: Was denn nun? Geht Kulturgemüse keines mehr oder Chinakohl und Fenchel doch?
Gekocht geht Fenchel und Chinakohl so einigermassen. Ich mag es aber nicht!
meine Milch scheint sich trotzdem nicht schlecht zu produzieren.
Liebe Grüsse von Wildkraut
Bewertung:
0
Hallo Wildkraut,
wir haben dir viele Argumente dafür geliefert, dass es in deinem Fall jetzt sinnvoll ist, abzustillen. Die Diskussion ums Stillen geht schon seit Monaten und ich wollte in meinem letzten Beitrag all die Argumente nicht noch einmal aufschreiben, zumal die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß war, dass sie wieder ungehört verhallen.
In einer früheren Lebensphase hast du doch so extrem viel Sport getrieben. Jetzt produzierst du dir deine Glückshormone durch das Stillen. Aber genauso wie Sport stellt es auch eine Belastung für den Körper dar.
Das zweite Problem ist, dass du damit deinen Kindern nichts Gutes tust. Ihretwegen engagiere ich mich so sehr in deinem Fall.
Aber du lässt ja keine andere Meinung als deine eigene gelten. Warum fragst du dann hier ???
Kannst du dir denn überhaupt nicht vorstellen, dass dein Gefühl dich täuscht ???
Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass du dich auch mal irren kannst ???
Wenn deine Gefühle und Empfindungen und dein eigener "gesunder (???) Menschenverstand" so unfehlbar sind, warum machst du es dann nicht einfach so, dass du dein Essen an deinen Instinkten ausrichtest und uns hier gar nicht fragst? Müsste dir dann ja wunderbar gehen.
Du hast schon mal versucht, mit "allen Sinnen zu essen" - und bist gescheitert (Rohkost).
Wie es deinen Kindern mit ihren Allergien geht, scheint dir egal zu sein.
Bevor du nicht selbst innerlich bereit bist, substanziell etwas zu ändern, kann dir niemand helfen.
Zitat:Es tut mir sehr leid, wenn ich euch nerve und ihr das Gefühl bekommt, dass ich eure Ratschläge nicht umsetzte. Doch ich tu was ich kann.
Das tust du nicht. Leider! :-\
Deutliches Beispiel ist die Wasserfrage.
Zitat:Wir haben hier viele Wässer im Laden mit sehr wenig Sulfat. Also kein Problem diese zu besorgen. Ist aber auch eine Farge des Geldes....Und ich weiss ja nicht, ob unser Wasser wirklich so schlecht ist.
Hier wirds mir nun wirklich zu dumm. Wir hatten das Wasserthema schon vor langer Zeit "durchgekaut". Ob dein Wasser "so schlecht ist" oder für dich bei deinen Allergien/Unverträglichkeiten nicht geeignet, kannst du nur feststellen, wenn du dir eine Analyse deines Wassers besorgst oder - und das ist leichter zu bewerkstelligen - dein angestammtes Wasser für einige Zeit durch ein sicheres Mineralwasser ersetzt. Und dann guckst, was passiert. Da kannst du doch jetzt nicht sagen, dass es dir zu teuer ist.
Du legst so großen Wert auf einen höflichen und netten Umgangston. Es ist unhöflich, nach allem, was wir bisher dazu geschrieben haben, einen Wasserwechsel noch nicht probiert zu haben, wo es doch so einfach ist. Und dann noch diese Antwort
Zitat:Ist aber auch eine Frage des Geldes....Und ich weiss ja nicht, ob unser Wasser wirklich so schlecht ist.
zu geben, ist doch ziemlich flapsig und frech.
Du pflegst selbst mit uns keinen "respektvollen Umgangston". Deinem Vater bekommt Valser Wasser nicht, ich gebe dir Tipps, und dann kommt sowas:
Zitat:Wir haben hier viele Wässer im Laden mit sehr wenig Sulfat. Also kein Problem diese zu besorgen. Ist aber auch eine Farge des Geldes....Und ich weiss ja nicht, ob unser Wasser wirklich so schlecht ist.
Da fühle ich mich wirklich missachtet. >
Das geht schon ziemlich lange so mit deinen flapsigen Antworten und deinem Hinweise-nicht-annehmen. Erst darauf hin wurde der Ton von unserer Seite rauer, bis hin zu "kräftigen" Worten wie "pervers".
Und übrigens: Silke hatte nicht nur was von "pervers" geschrieben, sie hatte auch geschrieben: "Du solltest dich was schämen."
Diesen Satz hast du großzügig überlesen.
Du verstrickst dich ständig in Widersprüche: Wolltest du nicht Uli für ihre Beratung Geld geben? Und jetzt ist dir Mineralwasser zu teuer.
Und Chinakohl ist kein Kulturgemüse?
Und Histamin.
Wenn du dich nicht dazu durchringen kannst, deine pflanzliche Kost nach Pflanzenfamilien und möglichen Kreuzreaktionen aufzuschlüsseln und entsprechend diszipliniert zu essen, wirst du es erst recht nicht schaffen, die Histaminfrage, die noch komplizierter ist, bei der Ernährung zu berücksichtigen.
Ich überlege gerade, ob nicht ein Zusammenhang zwischen Histamin und Stillen besteht ??? ???
Aber warum sollte ich mir noch Gedanken um dich machen ???
Ist doch reine Zeitverschwendung.
Also: Schluss - Aus - Fertig!
Bolek
Bewertung:
0
...
Das mit dem Wasser habe ich bereits ausprobiert...
Machte damals keinen Unterschied.
LG Wildkraut
Bewertung:
0
Guten Abend zusammen,
mit dem Risiko, dass ich ignoriert werde,...möchte ich trotzdem weiter berichten und auf evt. Hilfe hoffen... Denn ich weiss nicht, wo ich mich sonst hinwenden soll im Moment.
Ich war heute nochmals bei meinem Hausarzt und wollte mir mein Antihist. welches ich gefunden habe und erstaunlich gut vertrage (habe noch starke Blähungen, aber das muss nicht damit zusammenhängen) - Clarityn (Zusatzstoffe nur Lactose, Maisstärke und Magnesiumstereat) - verschreiben lassen. Leider hat er mir dann ein Generika verschrieben, welches noch mehr Zusatzstoffe (silice colluidale, amidon pregeltatinise, Zellulose) hat. Ich müsste es ausprobieren, doch ich mag irgendwie gar nicht, bzw getraue mich nicht.... Wenn ich schon was gefunden habe, was mir hilft und ich einigermassen vertrage, bin ich nun ein wenig darauf fixiert. Das andere wollte er mir mal nicht verschreiben, weil es teurer ist.
Ansonsten findet er es nicht nötig zu einem Gastroenterologen zu gehen im Moment.... Und er hat mir so eine Art gesagt, dass ich nun vermutlich einfach mit Medis leben muss... Er war vor allem sehr froh, dass wir mal etwas gefunden haben, was hilft. Er meinte dass ich vermutlich eh Laktose nicht so vertrage und Histaminintoleranz wegen den Allergien habe...Hmmm...
Ich habe noch eine Frage zum Kakao: Sollte man den als Allergiker eigentlich meiden? Ich bekomme starkes Herzklopfen davon; vor allem in Kombination mit jeglicher Art von Zucker.
Dann habe ich noch Erfahrungen mit Zucker (Haushaltszucker): Nachdem ich den jahrelang nicht mehr in meiner Ernährung hatte, habe ich den eine Woche lang wieder reingenommen, weil ich ich echt grosse Lust auf Süsses hatte und dachte, dass ich den vielleicht besser vertrage als Fruchtzucker. Darauf bekam bekam ich heftigste Muskelschmerzen, so was wie eine Magen-Darmentzündung, Monsterblähungen und wurde einen Tag ziemlich krank. Als ich ihn wieder wegliess, habe ich enorm viel geschlafen. Dann war wieder besser.
Ich kann auch positives berichten: Ich habe was süsses gefunden was geht: Heidelbeeren! Das freut mich sehr und ich mag sie sehr gerne. Sie sind nur etwas teuer, wenn man sie kauft! Als Strauch im Garten zu haben, ist aber nicht einfach, da sie sehr spezielle Bedingungen brauchen, anscheinend. Sie kommen hier bald in Saison. Dann werde ich weiter probieren. Anderes Obst geht nach wie vor nichts. Melone brennt auf der Zunge und reizt den Gaumen. Pfirsich ähnlich. Beides kann die Lippen anschwellen lassen, und? macht Monsterblähungen.
Kokosnuss geht nur eine Minimenge sehr frisch. Schade...! Hatte viel Hoffnung darauf und ich mag sie eigentlich. Doch sie kratzt leicht im Hals, vor allem ab einer gewissen Menge.
Ich habe mir noch Borretschölkapseln besorgt und werde die nun mal ausprobieren.
Weiterhin ist es so, dass ich nur ganz frische Lebensmittel vertrage. Alles was etwas älter ist, macht mehr oder weniger Probleme (also auch Polenta, Haferflocken,...)
Weiterhin geht ganz frisches Fleisch relativ gut, etwas Leber. nicht zuviel Fett (Fett mag ich sehr gerne eigentlich! Irgendwoher muss ich meine Kalorien ja bekommen... : zuviel geht aber nicht). Rindfleisch nicht so toll. Besser Pferdefleisch und Schaf/Lamm.
Ein paar Löffelchen eingeweichte (ein paar Stunden bis zwei Tage), gehen auch ganz gut.
Vom Gemüse geht im Moment nur ganz wenig Gurke, manchmal sehr wenig Fenchel, sonst nichts.
Wildkpflanzen gehen nach wie vor am besten, (aber auch mit Vorsicht); Malven, Franzosenkraut wenig, Brennesseln, Schilf, wenig Borretschblätter und Blüten, wenig Pourpier, sehr wenig Gartenmelde, ganz wenig wilder Fenchel,...
Ganz gut gehen auch Algen wie: Dulse, Wakame, etwas Nori, etwas Spaghettialgen.
Ach ja, ich habe mir in der Apotheke noch reines Magnesiumchlorid besorgt, und werde es mal einige Tage nehmen. Ich denke, dass das mir gut tut.
Liebe Grüsse aus dem immer noch warmen Süden von Wildkraut
Bewertung:
0
Hallo Wildkraut!
Zitat:Ich war heute nochmals bei meinem Hausarzt und wollte mir mein Antihist. welches ich gefunden habe und erstaunlich gut vertrage (habe noch starke Blähungen, aber das muss nicht damit zusammenhängen) - Clarityn (Zusatzstoffe nur Lactose, Maisstärke und Magnesiumstereat) - verschreiben lassen. Leider hat er mir dann ein Generika verschrieben, welches noch mehr Zusatzstoffe (silice colluidale, amidon pregeltatinise, Zellulose) hat.
??? Das ist natürlich „ blöde“ – besonders auch, da er ja auch vermutet, dass Du Laktose nicht vertragen würdest.......da beißt sich doch irgendwie – oder? Und nur ein „ g`scheiter“ ( = informierter ) Gastro könnte per Lactulose -H2 - Atemtest herausfinden, ob Du nun ein Responder oder „Non- Responder“ bist.....“beißt“ sich ebenfalls!
Wie ist das in Frankreich: übernehmen da die Kassen AH`s?? Und/ oder ist der Arzt regresspflichtig, wenn er teure Medis aufschreibt?? Bei uns übernehmen die Kassen keine AH`s – die muss man selbst zahlen – also: was soll das dann?
Zitat:Ich habe noch eine Frage zum Kakao: Sollte man den als Allergiker eigentlich meiden? Ich bekomme starkes Herzklopfen davon; vor allem in Kombination mit jeglicher Art von Zucker.
Das Theobromin im Kakao blockiert die DAO? -? guck` Dich bitte mal in unsrem Histaminboard um.......ist zudem Ni- haltig! Und der „ Zucker“ – Zückerrübe ist ein Gänsefuß- Gewächs ( zum einen) – auf das viele „ Allergiker“ reagieren, hat aber auch 50% Fruktose und 50% Saccharose.......... :
Zitat:Darauf bekam bekam ich heftigste Muskelschmerzen, so was wie eine Magen-Darmentzündung, Monsterblähungen und wurde einen Tag ziemlich krank. Als ich ihn wieder wegliess, habe ich enorm viel geschlafen. Dann war wieder besser.
mhhhh – ich würd` meinen: Du verträgst ihn definitiv nicht – aus welchehn Gründen auch immer! ??? ??? ???
Zitat:Ich kann auch positives berichten: Ich habe was süsses gefunden was geht: Heidelbeeren! Das freut mich sehr und ich mag sie sehr gerne. Sie sind nur etwas teuer, wenn man sie kauft! Als Strauch im Garten zu haben, ist aber nicht einfach, da sie sehr spezielle Bedingungen brauchen, anscheinend.
O.k. – bei uns sind sie grad` reif – da kann man selbst zupfen! ;D
Zitat:Melone brennt auf der Zunge und reizt den Gaumen. Pfirsich ähnlich. Beides kann die Lippen anschwellen lassen, und? macht Monsterblähungen.
Und wieder der Hinweis auf mögliche Kreuzreaktionen: Latex, Pollen! Wie schon so oft be-/ geschrieben!
Zitat:Kokosnuss geht nur eine Minimenge sehr frisch. Schade...! Hatte viel Hoffnung darauf und ich mag sie eigentlich. Doch sie kratzt leicht im Hals, vor allem ab einer gewissen Menge.
OAS – Allergie!
Zitat:Ich habe mir noch Borretschölkapseln besorgt und werde die nun mal ausprobieren.
Meinst Du, dass das eine gute Idee ist?? Schneid` eine erst` mal auf und leg` sie Dir auf die Innenseite des Unterarms.....für ca 20 / 30 Minuten..........und guck``, ob sich da was tut! :
Zitat:Ganz gut gehen auch Algen wie: Dulse, Wakame, etwas Nori, etwas Spaghettialgen.
Wenn Du diese verträgst, dann kannst Du sie ja wirklich in Deinen Speiseplan „ einbauen“ – Unverträgliches aber bitte „ ausmustern“ ! :
Zitat:Ach ja, ich habe mir in der Apotheke noch reines Magnesiumchlorid besorgt, und werde es mal einige Tage nehmen. Ich denke, dass das mir gut tut.
Das hoffe ich mit Dir!!!!!
Zitat:Liebe Grüsse aus dem immer noch warmen Süden von Wildkraut
Aaaaalso: auch bei uns ist`s? ( heute) noch wunderschön – mein Efeu blüht ( Hinterhauswand, bis in den 3. Stock) – es duftet schwer süß, es „dröhnt“ ( Bienen, Hummeln und Wespen holen sich noch Vorrat für den Winter)? und Schmetterlinge sind ebenfalls en masse unterwegs und „ gaukeln“ einem vor der Nase rum)..........Aber morgen soll dieser tolle Zustand leider ein Ende haben........warten wir`s? ab! :o
LG
Uli
Bewertung:
0
Hallo Uli,
Vielen Dank für deine Antwort.
Zitat:??? Das ist natürlich „ blöde“ – besonders auch, da er ja auch vermutet, dass Du Laktose nicht vertragen würdest.......da beißt sich doch irgendwie – oder? Und nur ein „ g`scheiter“ ( = informierter ) Gastro könnte per Lactulose -H2 - Atemtest herausfinden, ob Du nun ein Responder oder „Non- Responder“ bist.....“beißt“ sich ebenfalls!
Ja,...ich werde vermutlich selber bald zu einem Gastroenterologen gehen...Nur ist es halt so, dass dann die Kase weniger bezahlt, wenn ich auf eigene Faust gehe...!
Zitat:Wie ist das in Frankreich: übernehmen da die Kassen AH`s??
Ja so ist es. Einen grossen Teil die mutuelle- Zusatzversicherungen.
Zitat:Und/ oder ist der Arzt regresspflichtig, wenn er teure Medis aufschreibt??
Das weiss ich (noch) nicht. Ich denke, aber schon, dass die Kassen daran interessiert sind, dass die Aerzte wenn möglich Generika und günstige medis verschreiben. .....und nicht grundlos (! ? ) teure.
Zitat:Das Theobromin im Kakao blockiert die DAO? -? guck` Dich bitte mal in unsrem Histaminboard um.......ist zudem Ni- haltig! Und der „ Zucker“ – Zückerrübe ist ein Gänsefuß- Gewächs ( zum einen) – auf das viele „ Allergiker“ reagieren, hat aber auch 50% Fruktose und 50% Saccharose.......... :
Ja stimmt. FI wurde bei mir ja als neg. diagnostiziert und es gibt ein paar mit FI, der ihn vertragen anscheinend.. Darum dachte ich mir, es mal auszuprobieren. (obwohl der Haushalts-Zucker an vielen Orten als sehr böse beschimpft wird).? Danke für die zusammengefasste Info!
Zitat:Ich kann auch positives berichten: Ich habe was süsses gefunden was geht: Heidelbeeren! Das freut mich sehr und ich mag sie sehr gerne. Sie sind nur etwas teuer, wenn man sie kauft! Als Strauch im Garten zu haben, ist aber nicht einfach, da sie sehr spezielle Bedingungen brauchen, anscheinend.
O.k. – bei uns sind sie grad` reif – da kann man selbst zupfen! ;D
Ja, das habe ich mir auch gedacht! "neidisch bin"? Da wo wir in der Schweiz mal wohnten, hatte es in dieser Zeit immer riesige Mengen im Wald!
Zitat:Und wieder der Hinweis auf mögliche Kreuzreaktionen: Latex, Pollen! Wie schon so oft be-/ geschrieben
Ja, ich weiss. Ich warte auf ein paar Ergebnisse, unter anderem Latex. Danach werde ich wieder zu meiner ersten Allergologin gehen.
Zitat:Kokosnuss geht nur eine Minimenge sehr frisch. Schade...! Hatte viel Hoffnung darauf und ich mag sie eigentlich. Doch sie kratzt leicht im Hals, vor allem ab einer gewissen Menge.
OAS – Allergie!
Ist leider zu befürchten...
Zitat:Ich habe mir noch Borretschölkapseln besorgt und werde die nun mal ausprobieren.
Meinst Du, dass das eine gute Idee ist?? Schneid` eine erst` mal auf und leg` sie Dir auf die Innenseite des Unterarms.....für ca 20 / 30 Minuten..........und guck``, ob sich da was tut! :
Werde ich tun! Bei Wildpflanzen mache ich das immer. Da habe ich noch nicht daran gedacht? :
Zitat:Ganz gut gehen auch Algen wie: Dulse, Wakame, etwas Nori, etwas Spaghettialgen.
Wenn Du diese verträgst, dann kannst Du sie ja wirklich in Deinen Speiseplan „ einbauen“ – Unverträgliches aber bitte „ ausmustern“ ! :
Ja! Ausmustern, leider ja auch...wie schwer es mir fällt!
Zitat:Ach ja, ich habe mir in der Apotheke noch reines Magnesiumchlorid besorgt, und werde es mal einige Tage nehmen. Ich denke, dass das mir gut tut.
Das hoffe ich mit Dir!!!!!
Ich habe es heute genommen. Bin mir aber nicht so sicher, ob es mir wirklich gut tut...Hmmm...
aber heute geht es mir eh nicht so gut. Ich habe glaub eine Bruststauung (durch reduzieren des Stillens? : ) - wenn nicht sogar nahe an einer Entzündung - und immer noch Monsterbläungen, die sehr schmerzhaft sind, vor allem auf dem Fahrrad?
Zitat:Aaaaalso: auch bei uns ist`s? ( heute) noch wunderschön – mein Efeu blüht ( Hinterhauswand, bis in den 3. Stock) – es duftet schwer süß, es „dröhnt“ ( Bienen, Hummeln und Wespen holen sich noch Vorrat für den Winter)? und Schmetterlinge sind ebenfalls en masse unterwegs und „ gaukeln“ einem vor der Nase rum)..........Aber morgen soll dieser tolle Zustand leider ein Ende haben........warten wir`s? ab! :o
Wäre bei euch "oben" normal, dass es zu Ende geht mit der Wärme jetzt dann? . Doch, wünsche ich euch weiterhin viel Wärme! Hier ist es heute sogar wieder richtig heiss!
Bewertung:
0
Liebe Wildkraut,
ich verfolge seit Anfang an Deine Geschichte und da Du jetzt andere Mitglieder zu Äußerungen aufgefordert hast, melde ich mich bei Dir. Ich kann zum Thema Erbrechen keinen direkten Beitrag leisten, da ich davon nicht betroffen bin. Mir kommen aber fast jedes Mal, wenn ich Deine Beträge lese, folgende Gedanken:
Solange Du keine saubere Diagnostik hast, ist es sehr schwer, Dir zu helfen und gute Tipps zu geben. Dass es bei Euch in der Nähe keine qualifizierten Ärzte gibt, ist schlecht und natürlich nicht Dein Fehler. Vielleicht kannst Du in der weiteren Umgebung jemand finden. Ich denke, für wirkliche und wertvolle Hilfe, die Dich weiterbringt, ist das unerlässlich.
Wenn ich mir Dein Essverhalten so "anhöre", empfinde ich es sehr unstrukturiert. Mir ist überhaupt nicht klar, was Du isst, welche Symptome das macht, was Du verträgst und was nicht. Dass Du dann mit großer Verzweiflung reagierst und erbrichst, kann ich gut verstehen. Ich danke aber auch da, dass es notwendig ist, systematisch vorzugehen, um gute Hypothesen über die Verträglichkeit stellen zu können und um sie zu verifizieren oder zu verwerfen.
Beim Thema Stillen kann ich mich Bolek nur anschließen, OBWOHL ich Mutter von zwei Kindern bin, die ich 13 Monate gestillt habe. Ich kenne das Gefühl der "Einheit", die in dieser Form niemals wiederkehrt. Trotzdem würde ich Dir auch empfehlen, das Stillen LANGSAM zu beenden. Nur so kannst Du gut für eine verträgliche Ernährung sorgen und zwar sowohl für Dich als auch für Dein Kind. Evtl. reagiert es ja auf ganz andere Faktoren. So wirst Du das nicht herausfinden.
Ich muss mal die Seite schließen und neu herholen, weil das Eingabefeld wieder wegrutscht...
Bewertung:
0
Ich habe eineinhalb Jahre gebraucht, um zu einer symptomfreien Ernährung zu finden. Zwischendurch war ich sehr verzweifelt. Dazu habe ich meine Ernährung im Laufe der Zeit immer weiter reduziert, reduziert, reduziert und so lange probiert und probiert, bis ich es jetzt hatte. Ich habe Monate gebraucht, bis ich WASSER trinken konnte, weil ich das überhaupt nicht mag. Ich habe auch Monate gebraucht, bis ich zwei Mal am Tag Fleisch essen konnte, weil ich das genauso wenig mag. Letztendlich habe ich es geschafft und hatte vor einigen Wochen mit Huhn und Blattsalat, Öl und Salz eine symptomfreie Ernährung. Diese war dann zum ersten Mal nach 1,5 Jahren die Basis, um WIRKLICH testen zu können, was ich vertrage, weil ich es sofort merkte! Und jetzt bin ich soweit, dass ein laktosefreier Joghurt mit einem Viertel gedünsteter Apfel zum Frühstück auch geht - und Zucchini am Abend.
Solche Tests sind natürlich mit einem Stillkind nicht möglich. Da sich Dein Fall aber ähnlich kompliziert anhört, kann ich Dich nur ermuntern, das Stillen zumindest soweit zu reduzieren, dass die Ernährung Deines Kindes davon nicht mehr abhängt. Für alles ist natürlich Disziplin und Durchhaltevermögen unabdingbar. Wenn Du wirklich willst, dass es dir besser geht, wirst Du dafür viele Opfer bringen müssen. Sonst bleibst Du weiter in diesem Zustand hängen.
Ich habe viele viele Ärzte gesehen und gehört, sie hatten nicht die halbe Qualifikation wie Uli hier, nicht annähernd soviel Kompetenz und Ahnung. Besser als hier bist Du nirgends aufgehoben. Aber es ist natürlich auch von Dir viel gefordert.
Das ist meine ganz persönliche Meinung (und mein ganz persönliches Gefühl) und ich kann Dir, wie Bolek schon gesagt hat, beides einfach nur mitteilen.
Liebe Grüße
inschi
Bewertung:
0
? Hallo Wildkraut!
Du bist seit dem >>Juni 09, 2009, 22:15:20>> bei uns im Forum – Du hast >>links ohne Ende << bekommen – Hintergrund- Infos – ebenfalls „ ohne Ende“! :
O.K. – dass die Ärzte? nicht so mitspielen wie erwünscht? - das gibt es leider? auch hier in D / siehe inschi – als Beispiel!? Leider!!!
Daher gibt es ja dieses Forum...........
Nur: ich fühle? mich „ vermehrt verar.........“ durch Deine? ständig neuen Anfragen – durch Deine? wirklich krassen Reaktionen – deren Ursachen ( verkehrte NM`s ) Du nicht abstellst! >
Du isst weiterhin „ Unverträgliches“.......und beklagst Dich hier im Forum? Hast Du denn irgendwelche „ Hintergrundinfos““? wirklich „ ernst“ genommen? ........es schaut fast nicht danach aus :? Ich glaube, ich hab` das schon `mal gefragt........... ???
LG Uli
???
Bewertung:
0
Oh Inschi,
Vielen Dank für deine Worte!!
Ja, ich denke, dass du recht hast (mit allen)!
Es tut auch gut, zu hören, das es jemandem ähnlich geht und dass du (auch) Dinge essen musst, die du nicht so magst, dir es aber besser geht damit! Das motiviert mich sehr! Danke!!
Ja und eben diese Diagnose, die ich fast nicht bekomme...
Wenn ich genaueres wüsste, wäre es auch einfacher diszipliniert zu sein. Und dann höre ich noch von meinen Aerzten so viel widersprüchliches..., was mich immer wieder verunsichert.
Ich bleibe weiterhin daran, auch beim Reduzieren des Stillens. Ich kann mit meinem Sohn auch sehr verbunden sein, ohne Stillen! Es ist nicht so, dass ich es brauche! Aber ich will auch keinen Fehler machen. Verstehst du? Klar ist es manchmal sehr schön zu stillen, aber es ist auch nicht so einfach, immer verfügbar sein zu müssen. Es bedeutet auch enorm viel Verantwortung!
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft, Durchhalten und dass es dir bald bessergeht!
|