Hallo Uli,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine andere Unverträglichkeit ist nicht bekannt. Meine tochter leidet allerdings an Allergien, die sich in starkem Heuschnupfen äußern: Gräserpollen und Roggen.
Das mit Deiner Beschreibung hört sich sehr nachvollziehbar an. Denn oftmals beginnen die Harwegsinfekte mit starken Leukozytenwerten im Urin. (Deutet ja auf eine entzündung hin).
Ich habe allerdings noch keine Zusammenhänge entdecken können mit den Lebensmitteln. Da sie wohl an keiner starken FI leidet, (war vor 2 Jahren schlimmer), war ich auch nicht so genau beim Essen. Wenn Sie mal einen Apfel essen wollte, dann habe ich das genehmigt, oder aber Traubenzucker dazu gegeben. (Habe erst jetzt erfahren, dass Traubenzucker den Urin sauer macht, und sie hat schon einen extrem sauren Urin. PH 5). Ansonsten eher das Obst, was verträglicher ist: Banane. Bei Gemüse habe ich alles verwendet, und auch nicht den Eindruck gehabt, dass sie dadurch Beschwerden hat. (Der Kinderarzt meinte, es sei nicht gut auf alles zu verzichten).
Lange Zeit hat der urologe eine Verstopfung bei Ihr vermutet. Und wollte Dauerabführmittel geben. hat dann aber zu durchfällen geführt. Deshalb habe ich diesen Weg abgebrochen.
Jetzt bin ich aber inzwischen mit meinen Nerven am Ende. So kann es nicht weitergehen. Kein Weg hat bisher geholfen. auf das forum bin ich durch das Buch von Dr. siklinde hakushi gelangt, die meinte, ich soll mich mal an Dich wenden. Du wärst super kompetent was Unverträglichkeiten betrifft.
Gleichzeitig hat die Heilpraktikerin eine Darmsanierung vorgeschlagen. (Habe schon im Forum gelesen, was Du davon hältst, werde das beim nächsten Besuch auch ansprechen. Denn mir ist im Beipackzettel auch schon aufgefallen, dass Maltodextrin enthalten ist im Darmsanierungsmittel. Und damit hatte ich in der vergangenheit schon öfters den Verdacht, dass es meiner Tochter nicht gut tut. (Konnte mir aber noch keiner erklären, was es genau ist, und ob es mit der FI zu tun hat.)
So das wars mal fürs erste. Vielen Dank schon mal.?
Brigitte