Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boleks Testerei
#61
Liebe Uli...
Zitat:Allergologen? mögen so einiges Wissen- z.B. NUR Pollenkreuzallergien/ NUR richtige Nahrungsmittelallergien / Nur Pesudoallergien /? NUR KH- Malabsorptionen .......dass diese? aber zumeist in Kombination auftreten – inklusive Autoimmunerkrankungen – das hat sich bisher noch nicht herumgesprochen....
Da muß ich Dir widersprechen... Ich kenne da jetzt mittlerweie 3 von der Sorte, die auch Querdenken

Lieber Bolek,
Zitat:Oooh, seid ihr aber nett
Aber immer doch! Immer dran denken: Wir hier sind ja mittlerweile auch fast wie eine Famile (mit den selben Interessen)

LG K
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#62
*Schlafausdenaugenreib* (Sandmännchen war schon da? 8) )

Ich habe zwei Tage hintereinander Cetirizin-Filmtabletten genommen und kam so in den Genuss starker Müdigkeit, verbunden mit Schwindel usw. Dank der sedierenden Wirkung war ich aktiv wie Sedimentgestein.

Ich glaube, AHs sind nichts für mich. Ich konnte außer der sedierenden ja auch keinerlei positive Wirkung feststellen. Weiß nicht, ob ich Cetirizin nochmal probiere.

Zitat:Blutarmut ( und jetzt darfst Du mich wirklich „hauen“ !) – die hat ja in der Regel immer eine Ursache .....z.B. Zöliakie.? Und Du schriebst ja mal, dass Dir >>Brot nicht immer gut bekommen würde<< - nun unabhängig von Ni- Allergie, Mg.-Mangel? & Co!
Ja, ich weiß, dass ihr auf der Suche nach Zölis seid. Aber ich kann in bestimmten Produkten sämtliche glutenhaltigen Getreidesorten beschwerdefrei verzehren. Meine Brotprobleme müssen von irgendwelchen Hilfsstoffen kommen. Zurzeit esse ich reines Roggenbrot bestimmter Anbieter und komme damit gut zurecht.

Jetzt lebe ich schon seit längerer Zeit vanillefrei und habe schon den Eindruck, dass das was bringt.

Aber jetzt bin ich wirklich zu müde und verschwinde lieber wieder in der Versenkung ..........

Bolek
(von fünfhundert blauen Hubschraubern träumend)
Antworten
#63

Hi Bolek,

Zitat:Ja, ich weiß, dass ihr auf der Suche nach Zölis seid.

Ich glaube, Du irrst ein bissl : wie „suchen“? keine Zölis!
- Nachdem die Symptome nicht mehr so eindeutig sind wie in alten Lehrbüchern beschrieben, werden sie oft nicht erkannt und die Betroffenen? haben wahre Odysseen hinter sich.......
- Es gibt eine „reine Weizengliadin- Allergie / - Unverträglichkeit“ ( evtl. aufgrund von Kreuzallergien oder aber aufgrund des eigenen? allergenen Potenzials) , die auch „Kummer“ machen kann. So einige „ unserer“? Betroffenen vertragen reines Roggenbrot, während es ihnen mit Weizen sehr schlecht geht – nun unabhängig von möglichen Hilfsstoffen.

Zu „Vanille- frei“ ; da bin ich etwas verwundert: Vanillin/ Vanille gehört mit zum Standard- Epicutantest -> und da hattest Du ja „nur“ auf Ni reagiert *kopfkratz*
Aber wenn Du das Gefühl hast, es geht Dir >ohne< besser, dann soll`s? Recht sein : Vanille/ Vanillin findet sich in vielen Produkten ; seien es Nahrungsmittel oder aber auch Kosmetika und Haushaltsreinigern: es schmeckt und riecht halt gar sooo gut - aber leider sind so einige Betroffene darauf allergisch!

Und: die „blauen Hubschrauber“, die? sind mir leider völlig unbekannt – ich kenne? nur „grün-weiße“ (Polizei) , rote( Rettungshubschrauber)? und gelbe(ADAC)......

LG
Uli




Antworten
#64
Zitat:Zu „Vanille- frei“ ; da bin ich etwas verwundert: Vanillin/ Vanille gehört mit zum Standard- Epicutantest -> und da hattest Du ja „nur“ auf Ni reagiert *kopfkratz*
Ja, ich versteh das auch nicht. Aber das gilt für andere allergene Stoffe genauso. Die Mühe, herauszufinden oder zu erklären, warum ich so viele Dinge nicht vertrage, machen sich die Ärzte nicht. Wenn man eine Sammlung dummer Sprüche anlegen will, dann lohnt es sich schon, zum Arzt zu gehen. Aber sonst.? Sad?

Hubschrauber zu identifizieren ist einfacher.

Ich fürchte, Boleks Testerei ist so ziemlich am Ende ....... und Bolek auch ........ ich hoffe, dass ich im Selbstversuch noch etwas herausfinde, das hilft, um besser zurechtzukommen. Im Moment ist es ziemlich verworren. An Cetirizin traue ich mich wohl nicht wieder heran. Ich bin ohnedies schon oft zu müde.

Bolek
Antworten
#65
Zitat:Wenn man eine Sammlung dummer Sprüche anlegen will, dann lohnt es sich schon, zum Arzt zu gehen. Aber sonst.? ?

;D *schenkelklopf* *gröhl* *brüll* *rofl*

Nee, ernsthaft...

Bolek, du hast mal von Brot berichtet, das du verträgst, und von anderem, das nicht.

Hast du es mal ganz ohne versucht? Nach Lutz?

Oder nach lchf, LowCarbHighFat ?
Antworten
#66
Huhu,

nun hab ich noch dreimal Cetirizin Tabletten probiert. Abends eingenommen. Bin nicht gleich müde geworden, aber nach dem üblichen Nachtschlaf quasi gar nicht mehr aufgewacht ......... oder kurz aufgewacht und dann im Sessel wieder eingeschlafen ....... gedöst ....... wieder hingelegt ...... also den ganzen Tag verdöst. Mich hat das an Narkose erinnert. Möglicherweise haben sich Muskelverspannungen etwas gelöst, aber das muss nicht am Cetirizin gelegen haben.

Also ganz schlimm. Man kriegt nichts mit von der Uhrzeit, ist quasi weg, Narkose. Das hatte ich so noch nie. Kann nur vom Cetirizin kommen.

Sagt das etwas über meinen Histaminspiegel oder die DAO aus? Nach Loratadin war mir schlecht geworden, nach Cetirizin "nur" müde. Dann sind AHs wohl sinnlos. Lässt das den Schluss zu, dass kein allergisches Geschehen im Hintergrund werkelt?

Habe den Eindruck, dass mir unter den Gewürzen Muskat besonders schadet. Da besteht ja auch irgendwie eine Nähe zu Rauschmitteln.

Müde Grüße von einem erschöpften, frustrierten Bolek
Antworten
#67
Hi Bolek,

hast du denn schonmal deinen Histaminspiegel und die DAO untersuchen lassen?

Du kannst froh sein, wenn Ceterizin bei dir "nur" Müdigkeit bewirkte. Mein Allergologe hat mal gesagt, sie hätten im Studium gelernt, dass Patienten während einer Ceterizin-Therapie nicht unbeaufsichtigt sein sollten.


LG Margareta
Antworten
#68
Hallo Bolek,

Zitat:Sagt das etwas über meinen Histaminspiegel oder die DAO aus? Nach Loratadin war mir schlecht geworden, nach Cetirizin \"nur\" müde. Dann sind AHs wohl sinnlos. Lässt das den Schluss zu, dass kein allergisches Geschehen im Hintergrund werkelt?
Die erste Frage würde ich mit nein beantworten. Nach meinen Erfahrungen und dem was ich gelesen habe, spricht jeder individuell auf Anithistaminika an, sowohl in Bezug auf die "helfende Wirkung" als auch in Bezug auf Nebenwirkungen.
Ich persönlich werde bei Cetirizin auch meist unglaublich müde und Loratadin hilft null. Hingegen kann ich feststellen, dass die Einnahme von Ranitidin mir ein wenig Linderung bringt (allerdings ebenso alles andere als ein Allheilmittel). Darüber hinaus gibt es noch weitere Alternativen an Antihistaminika...
Von daher - wenn du ein Medikament finden möchtest das dir hilft - am besten weiter ausprobieren (wobei natürlich auch in den AH´s unverträgliche Füllstoffe enthalten sein können!).

Grüße Momo
Antworten
#69
Hallo Margareta!

Histamin und DAO spiegeln „ nur“? einen momentanen Wert wieder......ich hatte gehofft, dies` durch meine Links erklären zu können!( Ist mir wohl nicht gelungen!) ???

Es gibt aber Enzymdefekte / Enzymmangelerscheinungen- abbaustörungen, die solche
Erscheinungen erklären könnten – und da bin ich am Recherchieren.......( Cytochrom P 45o)
Es wird leider eine Weile dauern........ :Smile

Und: Hat Dein Allergologe auch gesagt, warum man die Pat. während einer Cetirizin-Behandlung nicht unbeaufsichtigt lassen sollte?

Bolek ( sorry in Deine Richtung lieber Bolek) verursacht mir Kopfzerbrechen ohne Ende!
- Da muss es doch noch eine Ursache geben.........
- Deren Diagnostik auch von den KK`s? bezahlt wird..........!!!!!!

Und Bolek: Muskat / bzw. Maciss, die Blüte der Muskatnuss? ....die kann auch mich „ umbringen“!

LG
Uli
Antworten
#70
Zitat:Bolek ( sorry in Deine Richtung lieber Bolek) verursacht mir Kopfzerbrechen ohne Ende!
Mir auch!? ??? ??? ???

Ich habe dem Doc meinen Gesamt-IgE vom letzten Allergietest abluchsen können: 22,2 kU/l.
Das is wohl nich so doll ???

Andererseits: Nur und genau eine sehr starke echte Allergie zu haben (bei mir Nickel), wäre doch wohl auch ungewöhnlich.? ???

Mein Allergologe hatte beim letzten Termin keine Lust. Man hätte das Gespräch mal heimlich aufzeichnen müssen. Für eine Doc-Umentation. Brachte einige dumme Sprüche und deutliches Desinteresse an meinem Fall. Habe ihm auch meine anämischen Blutwerte gezeigt. Da meinte er nur, dass er die "nicht überbewerten würde". Es ist doch aber eine eigenartige Form von Anämie, die auf etwas hindeuten muss. Wenn ich mich pudelwohl fühlen würde, bestände vielleicht kein Behandlungsbedarf, aber so?

Ich versuche ihn auf eine Spur zu setzen, sage: "Aber es gibt doch auch ... könnte? man in die Richtung nicht suchen?" -- Antwort vom Doc: "Geben tut es vieles. Es gibt auch ..." (nennt eine mir unbekannte Krankheit). Damit ist die Sache für ihn erledigt.

Man kann eigentlich nur fassungslos den Kopf schütteln über die heutigen niedergelassenen Ärzte.

***

Bei dem Brot, das ich am besten vertrage, ist mir aufgefallen, dass es sich in der Konsistenz von anderen Brotsorten unterscheidet. Es ist sehr brüchig und krümelig. Es handelt sich um Pumpernickel und einige Roggenvollkornbrote aus Bioproduktion. Eigentlich sind das Brote, bei denen man sich ärgert, dass sie sich nicht gut schneiden lassen, sondern die Neigung haben, zu zerbröseln. Deswegen sind sie eher selten zu finden. An Getreidesorten, Hefe oder nicht Hefe konnte ich die Verträglichkeitsfrage bisher nicht festmachen.

AH: Eventuell werde ich noch ein drittes probieren, aber bestimmt nicht so bald.

***

Ein Tipp fürs Weihnachtsessen, von einem kleinen Jungen aus dem Wartezimmer (der da spielte) abgelauscht: Apfelkuchen aus Holzbausteinen und mit Pfeffer und Salami gebacken. Gelingt nur, wenn man ihn auf dem Fußboden bäckt. Schmeckt besonders Schildkröten. Kann unter Umständen noch einige Knochen enthalten. - Da sage noch jemand, dass Arztbesuche nichts bringen würden.

Bolek
Antworten


Gehe zu: