Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
PS
Robin – nun möchte ich Dir wahrlich keinen >Floh ins Ohr setzen< - und ich hoffe auch nicht, dass mich Deine Ärzte vor Ort dafür „steinigen“ wollen : es gibt noch ein – höchst seltenes – Krankheitsbild : hereditäres Angioödem.
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3994.0
Wie gesagt : nur eine Idee .....und: etwaige Steine haben`s? ein bissl arg weit von Schweden hierher.......
LG
Uli
Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
16.11.2012, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012, 12:52 von Robin.)
Hallo Ulli,
der ausfuehrliche Bericht muss noch warten weil ich erst vorgestern in Stockholm war und die Auswertung des ELISA testes noch 4 Wochen dauert. Ist witzig das der nach Deutschland geschickt wird! ;-)
Nach vielen kämpfen bekam ich endlich die Mastocytose biopsi gemacht. Das war vielleicht ein Erlebniss. Es tat total nicht weh und war nichtmal unangenehm obwohl der Arzt sogar einen Knochensplitter ausgezogen hatte fuer die Untersuchung. Nun der Arzt ca 65 zu 70 mit weissen Haaren und deutsch/schwedischem Hintergrund war ein totaler arroganter Sack. Er lächelte zwar die ganze Zeit aber gab mir nie richtige Antworten auf seriöse Fragen von mir. Ich bekam nur sone Dinger wie. Junge, bei mir ist noch keiner gestorben. Wer ist den auf so eine dumme Idee gekommen Dich fuer Mastocytose zu testen. Ich kann Dir jetzt schon sagen das du die nicht hast usw. Ich bedankte mich dafuer weil ich die auch nicht haben will wollte das Gespräch aber auf einem Informationsaustausch halten. Es ging einfach nicht. Er fragte woher ich den das alles wisse, vom Internet? Dann lachte er wieder und rollte mit den Augen.
Dannach gab er mir dann heisse Ohren warum ich nicht lieber anstelle einen Allergie test gemacht hätte und wollte mir nicht glauben das ich seid 2 Jahren mit meinen Arzt darum kämpfe.
Nun, jedenfalls hat er den Test genommen und unheimlich gut weil es nicht weh tat. Hat aber mit grossen Buchstaben ueber das Testpapier geschrieben. KEINE EILE fuer die Auswertung!
Ich glaube auch nicht das ich Masto habe, aber weil ich zu viel Antihistamin produciere denke ich das es gut war das wenigstens auszuschliessen.
Durch meine Symptome und selbsttest bin ich mehr und mehr der Ueberzeugung das ich unter SIBO leide. Mein Arzt hier oben im Norden weigert sich mich loszuschicken zu einem Atemtest und ich rief dann an in der Uniklinik in Uppsala und der Professor war supernet und versteht das ich eine Untersuchung brauche. Er wollte das machen wenn mein Arzt mich ueberweisst.
Das wird wieder ein Kampf werden.
Hier meine Fragen fuer den heutigen Tag: Kannst du mir Adressen in Deutschland geben wo ich privat einen vollen Ausatemtest machen lassen kann und dafuer bezahle? In Schweden geht das nicht. Die muessen aber eine maschine haben wo man gleichzeitig methane gas und hydrogen messen kann.
Weisst du was man machen kann wenn man zuviele endotoxine im Blut hat. Wie kann ich dem körper helfen die loszuwerden und zu binden. Es scheint so als wenn meine leber die giftige Ausscheidungen der Bacterien nicht richtig wegbekommt und dann mein Körper anfängt auszuflippen.
alles Liebe
Robin
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Robin,
Zitat:der ausfuehrliche Bericht muss noch warten weil ich erst vorgestern in Stockholm war und die Auswertung des ELISA testes noch 4 Wochen dauert. Ist witzig das der nach Deutschland geschickt wird! ;-)
;D? tjaaaa – geschäftstüchtig: da kann man viel Geld mit verdienen........
Zitat: Er fragte woher ich den das alles wisse, vom Internet? Dann lachte er wieder und rollte mit den Augen.
: ? was man ihm nicht wirklich verdenken kann: z.T. stehen schon ganz merkwürdige Dinge im www.....
Zitat:Dannach gab er mir dann heisse Ohren warum ich nicht lieber anstelle einen Allergie test gemacht hätte und wollte mir nicht glauben das ich seid 2 Jahren mit meinen Arzt darum kämpfe.
ohhh – das? macht ihn mir fast noch sympathischer – selbst wenn er ein alter „Brummkopf“ ist ........vielleicht „brummt“? er mal gehörig mit diversen Kollegen? :
Hattest Du meinen letzten Link noch gesehen ? Oder war ich „zu spät dran“ ?
D a s? hättest Du evtl. mit ihm besprechen können....oder ihm Literatur nennen.......
Zitat:Ich glaube auch nicht das ich Masto habe, aber weil ich zu viel Antihistamin produciere denke ich das es gut war das wenigstens auszuschliessen.
Achtung Robin : Du produzierst kein ANTI- , sondern „ richtiges“ Histamin......
vor lauter Fachbegriffen kann man wirklich ins „Trudeln“? kommen.
Zitat:Durch meine Symptome und selbsttest bin ich mehr und mehr der Ueberzeugung das ich unter SIBO leide. Mein Arzt hier oben im Norden weigert sich mich loszuschicken zu einem Atemtest und ich rief dann an in der Uniklinik in Uppsala und der Professor war supernet und versteht das ich eine Untersuchung brauche. Er wollte das machen wenn mein Arzt mich ueberweisst.
Hier meine Fragen fuer den heutigen Tag: Kannst du mir Adressen in Deutschland geben wo ich privat einen vollen Ausatemtest machen lassen kann und dafuer bezahle?
Und da muss ich Dich leider enttäuschen : ich hab` keine Ahnung, wer oder wo gleichzeitig Methan mitgemessen wird.? :'(? Um eine SIBOS ausschließen oder bestätigen zu können, würde ja evtl. auch ein „purer“ H2-Atemtest mit Glucose ( KEIN Blutzuckerbelastungstest!!!!) genügen ....und ein Lactulose-Test, ob Du Responder oder Non-Responder bist.
Die Crux ist nur; zwischen den Tests sollen/müssen 3 Tage „Pause“? liegen... :o
und in Deiner Nähe gibt`s? wirklich niemanden, der solche Tests durchführen würde? ???
Das hab` ich gefunden .....solltest Du Dich erkundigen : bitte fragen, ob die gleichzeitig Methan mitmessen......
http://www.ik-h.de/medizinische-klinik/s...tests.html
http://www.ik-h.de/medizinische-klinik/a...82dd0c138e
http://www.internist-franz.de/h2-atemtest.html
http://gastropraxis-osnabrueck.de/unters...atemteste/
Zitat:Weisst du was man machen kann wenn man zuviele endotoxine im Blut hat. Wie kann ich dem körper helfen die loszuwerden und zu binden. Es scheint so als wenn meine leber die giftige Ausscheidungen der Bacterien nicht richtig wegbekommt und dann mein Körper anfängt auszuflippen.
:o Was für Bakterien denn???? Hast Du einen Verdacht? Ist etwas „gesichert“ ?
Die Leber hat nämlich ( auch ohne jegliche Bakterie) schon erhebliche Mühe, bei einer FM mit der Fruktose-/Sorbitlast „fertigzuwerden“ – da gibt`s? Toxine genug- da braucht`s? keine „von außen“!
Lieber Gruß
Uli
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Robin!
Auch wenn Du Dich ( leider.... :-[)? nimmer im Forum hast blicken lassen:
ich wünsch` Dir alles Gute und Liebe für 2013!
*vorsichtig räusper* ...ein Forum "lebt"? ja auch von den Erfahrungen andrer ->
insofern wär`s? wirklich schön, wenn Du `mal Zeit ( und Lust ) hättest von Dir
zu berichten.
Liebe Grüße
Uli
Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
(07.01.2013, 15:48)Uli link schrieb: Hallo Robin!
Auch wenn Du Dich ( leider.... :-[)? nimmer im Forum hast blicken lassen:
ich wünsch` Dir alles Gute und Liebe für 2013!
*vorsichtig räusper* ...ein Forum \"lebt\"? ja auch von den Erfahrungen andrer ->
insofern wär`s? wirklich schön, wenn Du `mal Zeit ( und Lust ) hättest von Dir
zu berichten.
Liebe Grüße
Uli
Liebe Uli,
vielen Dank fuer Deine lieben Wuensche. Ich wuensche euch allen auch ein tolles und hoffentlich gesundes Jahr.
Ich wollte eigentlich warten bis es mir besser geht und dann mit etwas handfestem kommen. Ich bin es leid immer im Kreise zu forschen, zu weinen, und keinen Schritt voran zu kommen. Die Zeit verging und ein Ding kam zu dem anderen. Allso erstmal kam der ELISA test zurueck. Es zeigte das ich gegen alle Getreidearten stark reagiere. Dann zeigte es das ich stark gegen Eiweiss und Eigelb reagiere. Bei den Milchprodukten reagierte Milch schwach aber Molke stark. Käsearten waren ok. Wenn ich sage stark in den Testen dann meine ich IgG. IgA reaktionen hatte ich nur stark bei krabben, muscheln, und tunfisch. Honig hatte ich leicht. Dann Spinat leicht, Pilze leicht, Wie gesagt alle Getreide, sogar Dinkel, Buchweizen, vollkorn, roggen, Hafter, gluten, amaranth, weizen usw. Stark in IgG.
Ich dachte das erstmal zu testen und mich dann wieder zu melden. Das zog sich dann so hin. Ich hatte die Auswertung am 20 december bekommen und bis jetzt dannach gelebt. Leider kann ich nicht sagen das ich geheilt bin. Manchmal ging es mir ganz gut und ich dachte...Nun....das wird herlich mich bei euch zu melden mit einem Erfolg....aber dann ging der Ritt wieder runter ins Elend. Nur wusste ich nicht warum. Die Biopsi von meinem Hueftenbeinknochen ist immernoch nicht zurueck. Denk mal ich warte schon seid letztes Jahr darauf. Jetzt habe ich endlich eine Zeit bekommen am 23. 4 die Bacterien zu checken im Darm. Mal sehen was das wird. Jedenfalls finde ich nicht was los ist. Nicht mit dem Essentagebuch, nicht mit dem ELISA test und nicht bei Arzt. Das zehrt echt an den Nerven.
Das einzige was ich rausgefunden habe ist das Fiberreiches essen mir nicht bekommt. Ich bekomme einen Blähbauch und Durchfall und Bauchschmerzen. Das ist jetzt vorbei seidem ich keine Fiber mehr esse. Ich leide immernoch von den Vergiftungserscheinungen, Gehirnnebel, ein Gefuehl von See-Krankheit, Uebelkeit usw. Das kommt und geht scheinbar ohne Erklärung. Ich wundere mich deshalb ob es Gifte sind von Candida oder Bakterien.
Schade das ich nicht mit einem klaren Bescheid kommen kann. Der Kampf geht halt weiter und ist sehr verwirrend.
alles Liebe
Robin
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Guten Morgen Robin,
Vielen Dank, dass Du ein Lebenszeichen gesandt hast – auch, wenn dieses nicht? wirklich erfreulich ist!
Mhhhh ....zum ELISA / IgG-Test : Du kennst ja meine Vorbehalte zu diesem Test...sorry!? :
Wenn es ein relevanter ( anerkannter und verwertbarer) Test gewesen wäre, dann würde ich ihn folgendermaßen interpretieren wollen:
Zitat:Bei den Milchprodukten reagierte Milch schwach aber Molke stark. Käsearten waren ok
Milch und Molke -> spricht für Kasein und Kuhmilch ...und Kasein ist in Käse enthalten......Ergebnis wäre also „unlogisch“.
Zitat:Wie gesagt alle Getreide, sogar Dinkel, Buchweizen, vollkorn, roggen, Hafter, gluten, amaranth, weizen usw. Stark in IgG.
Gluten – das könnte evtl. auf eine latente Zöliakie hindeuten : wurden denn schulmedizinisch die Antikörper bestimmt? Oder eine Zottenatrophie durch Biopsie festgestellt? ( Sorry vielmals – ich hab`s? nimmer im Kopf und mir fehlt irgendwie ein wenig die Zeit, alle Deine Berichte nochmals durchzulesen..... :-[)
Nur: Gluten ist in Buchweizen (= Knöterichgewächs), Amaranth und Hafer nicht enthalten –während Dinkel, (Weizen), Roggen, Gerste und Vollkorn sowieso! glutenhaltig sind.
Also evtl. ein Hinweis auf Gräser-/Getreidepollenallergie!
Hühnerei => Fremdprotein, tritt sehr oft zusammen mit Milchallergie/ - unverträglichkeit auf.
Krabben und Muscheln -> evtl. als Kreuzallergie zu Hausstaubmilbe zu sehen.......
Thunfisch -> siehe Hühnerei: Fischeiweiß ist ebenfalls ein „Fremdprotein“ , ebenfalls des öfteren in Verbindung mit Milch- und Eiallergie zu sehen.
Honig -> evtl. wieder als Hinweis auf Pollenallergie zu sehen....
Nun weiß ich ja nicht, ob auch Du Ernährungsempfehlungen erhalten hast – Pech wäre es , wenn als alternative Nahrungsmittel Dinge aus den allergenen Pflanzenfamilien angegeben wären....
Zudem: Fruktose, Sorbit und Laktose werden beim IgG- Test ja nicht berücksichtigt – sind ja auch keine „Allergien“, sondern Kohlenhydratverwertungsstörungen!
Deine Beschwerden wie Blähbauch, Durchfall, Bauchschmerzen – aber auch „brain fog“ würden dafür sprechen........
Zur Mastozytose-Biopsie ....sag` mal: ist die verloren gegangen?? ???? ???? ???? Hattest Du nach dem Befund schon gefragt? ( ich denke schon.....)
Darmbakterien – Darmflora : ich möchte wetten, dass diese „Flora“? bei Dir gehörig verquer sein wird, wenn man die Dauer Deiner Beschwerden bedenkt!
Aber Achtung: in vielen Präparaten zur „Symbiose-Lenkung“ sind unverträgliche Füllstoffe enthalten – z.T. gerade die Auslöser des ganzen Kummers! ( z.B. Laktose, Maltodextrose, Inulin=Ballaststoff/Fiber und vieles mehr) – und auch eine Candidose wäre bei Dir mehr als denkbar! Aber auch hier sind viele Präparate für >> den Allergiker an sich<< nicht verträglich und kontraproduktiv.
Nochmals zum Getreide. Ich weiß nun nicht, ob es dieses Buch bereits in schwed. Übersetzung gibt:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=4219.0
Nur: die Rezepte sind nicht wirklich „Allergiker-kompatibel“.......
Dass es für Dich verwirrend, frustrierend und nervenaufreibend ist, das glaube ich Dir auf`s? erste Wort .....und eigentlich hatte ich im Stillen gehofft, dass es Dir besser gehen möge!
Ich halte Dir die Daumen, dass irgendwann die Zeit kommen wird, wo Du berichten kannst, dass es Dir besser geht!
Mit einem lieben Gruß
Uli
Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
Liebe Uli,
Der Test wurde von US BioTek Laboratories gemacht die muessen wohl auch ein Lab in Deutschland haben weil die Antwort von Deutschland mit der Post kam.
Ich habe keinen Kost Rat bekommen sondern nur eine lange Liste mit Essen die getestet wurden und meiner IgA un IgG reaktionen.
Bevor ich den ELISA test gemacht und bezahlt habe bin ich natuerlich erstmal die staatliche Treppe hochgeklettert und hatte alle test gemacht die ich kriegen konnte. Angeblich hatten mich die schulmedicin mit biopsi nach Gluten verträglichkeit im Darm getested, die hatten auch nach lactose gesucht und mich als gerngesund bezeichnet. Ob die nun wirklich die test gemacht haben ist einen andere Sache, ich weiss nur das die mindestes 10 mal in meinem Darm rumgerupft haben. Allso glaube ich das die den Test wohl eingeschickt haben. Leider habe ich auch gemerkt das die manchmal Luegen, mein Arzt sagte mir das er mich fuer das eine oder andere durch das Blut untersucht hatte. Leider merkte ich das dieses nicht stimmte als ich mir einen Ausdruck von meiner Kartei besorgte.
Nun, ich glaube aber wirklich das die Gluten und Lactose getestet haben und von der schulmedicin bin ich topp fit.
Deshalb der ELISA test.
Was hundert procent von mir getested wurde und immer wieder passiert ist das.
1. Ich esse gesund mit viel Fieber das kann grobes Brot sein oder viel Gemuesse = Blähbau, weh, Gehirnnebel, und Durchfall
2. Ich esse Milchprodukte und ich bekomme die gleichen sympthome
3. Mache ich weiter so läuft das auf extrem Durchfall hin und psykische probleme sowie panic attacken, nervenzittern....Ich glaube das es sich dann um starke Unterernährung handelt, Vitamin und Mineralbrist.
Was ich dann mache ist das ich mit allem aufhöre, und esse Huehnerbruehe und Knochenbruehe. Es beruhigt sich alles, der Durchfall hört total auf und eine balance im Darm macht sich breit. Ich denke dann super....das mache ich weiter bis ich durchgeheilt bin. Komischer Weise passiert nach ein paar Wochen des Getreide, Gemuese, Zucker und Milchfreien leben das:
1. Der Stuhlgang ist perfekt
2. Die Nervenzucken hören auf
3. Ein tierisches Jucken im Hintern fängt an
4. Gehirnebel fängt wieder an, nachdem er ein paar Wochen weg war.
Ich glaube das hängt dann entweder damit zusammen das ich:
1. Viel abnehme und in den alten Fetten, Gifte sich freisetzen.
2. Bacterien und/oder Candia am sterben ist. (die-off)
3. Mein nervous-system einfach spinnt und sich neue Feinde sucht
Was stabil bleibt ist der Darm in dieser Phase dann aber die (Vergiftungsgefuehle mit Gehirnnebel und sogar Uebelkeit) verstärkt sich. Um sich das Vorstellen zu können fuehlt es sich exact so an als wenn man Seekrank ist. Oder einen Hangover hat mit Uebelkeit.
Was sehr komisch ist, ist das:
Ich war ueber 2 Jahre total Zuckerfrei, seid December 2012 total Getreide, Milch, und Gemuesefrei, (Kolehydrate)
Hauptsächlich hatte ich gelebt von Fett (Cocconut oil, honig, huehnerbruehe, fish, und andere Fleischwaren die ich gekocht hatte oder gebraten)
Dem Darm ging es super aber dann halt die Vergiftungserscheinung!
Jetzt am Wochenend brach alles zusammen. Ich war bei einem Freund und er machte Indisches Essen. Ich fuhelte mich schlecht/(vergiftet) und dachte. Ach scheisse. Ich esse einfach mit denen mit und sehe was passiert. Nach 2 Jahren zuckerfrei hatte ich Coka Cola, und ass einfach alles was es gab, von Kartoffeln, Gewuerzen, Milchwaren, Schokolade... Es war ein Fest. Alle hatten Angst das ich zusammenbrechen wuerde.
Ich hatte einfach die Schnautze voll. Was komisch war ist das...
1. Nichts passierte
2. Ich fuehlte mich sauwohl
3. Der Gehirnnebel verschwand
Ich dachte dann das ich vielleicht wirklich einen an der Birne habe und habe dann ueber das Wochenende normal gegessen wie alle anderen Menschen auch, sogar ein Glass Wein getrunken. Abends dann wurde ich leider wieder komisch. Heute fing es dann mit Durchfall an und Unruhe im Körper, leichter Gehirnnebel und alles anderen bekannten sypmtome sind wieder am hochkommen.
Das Karusell macht eine neue Runde, so geht es seid Jahren rund und rund. Echt komisch....
alles Liebe
Thomas
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Guten Morgen Robin ,
...und vor allem sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe .....die Tage mit 24 Stunden sind eindeutig zu kurz ; es fehlen ein paar Stunden! :
Daher auch nur eine kurze – quasi im „Telegrammstil“ –Antwort.
IgG-Tests : egal, welches Labor diese durchführt -> sie sind und bleiben höchst umstritten!
Und da sie ja nicht gerade „billig“? sind, gibt es ( zumindest in Deutschland) auch immer Kostpläne mit dazu.........
Zur „stattlichen Treppe“ .....o.k. – Zöliakie / Gluten kann man per Bluttest und Biopsie ausschließen oder bestätigen....eine LI ( Laktoseintoleranz ) aber nicht! Die muss per H2-Atemtest und/oder Blutzuckertest diagnostiziert werden.? Wurde jemals ein solcher Test bei Dir durchgeführt? ( ...also Nüchternuntersuchung-> entweder pusten oder Blutentnahme, Testlösung trinken -> dann alle 30 Minuten pusten/ BZ(Blutzucker)-Bestimmung über mindestens 2 Stunden)
Wurden Hauttests ( PRICK)? auf z.B. Pollen und Nahrungsproteine durchgeführt?
Wurden H2-Atemtests auf Fruktose und Sorbit durchgeführt? Wenn Du Ballaststoffe ( Fiber) nicht verträgst, könnte dies` ein Hinweis auf FM und SI sein.
Ebenso psychische Probleme( brain fog , Panikattacken u.s.w.), Hautjucken, Durchfälle – alles würde dafür sprechen!
Und was Du selbst herausgefunden hast : Gemüse/ Ballaststoffe, Getreide und Milch als Verursacher Deines Kummers : d a s? müsste ordentlich abgeklärt werden!
Mängel ( Vitamine & Co) wären dann die Folge ….ebenso eine mögliche Candidose!
Und -> ganz wichtig !
Allergene sind Gifte!
Zitat:Hauptsächlich hatte ich gelebt von Fett (Cocconut oil, honig, huehnerbruehe, fish, und andere Fleischwaren die ich gekocht hatte oder gebraten)
Dem Darm ging es super aber dann halt die Vergiftungserscheinung!
Honig besteht zu ca 75% aus Kohlenhydraten, ( Fruktose, Saccharose, Glucose), hat zudem auch noch „Pollen“ intus....war das am Ende das „Gift“????? Und Fisch – wenn Du hier eine Allergie auf`s? Fischeiweiß hast, dann hattest Du Dir damit einen „Bärendienst“ erwiesen! :o
Übrigens:? in Kasein (Milch)? und Gluten sind opioide Peptide enthalten, die einem ganz gewaltig „auf den Geist schlagen „ können ....das sind Gifte! ( siehe Weizenwampe)
Und : man kann bis 72 Stunden nach Nahrungsaufnahme reagieren.....also wäre das Gefühl direkt nach dem Essen, etwas vertragen zu haben, mehr als trügerisch! Deine Erfahrungen mit dem? „indischen Essen“ letzthin wäre hierzu das beste Beispiel.
Vielleicht würde die Lektüre dieses Beitrages ein wenig zur Aufklärung beitragen? Auch wenn er ( der Beitrag)? bestimmt nicht? >einfach< zu lesen ist......
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1534.0
Liebe Grüße
Uli
Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
17.04.2013, 09:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013, 13:06 von Robin.)
(17.04.2013, 08:52)Uli link schrieb: Guten Morgen Robin ,
...und vor allem sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe .....die Tage mit 24 Stunden sind eindeutig zu kurz ; es fehlen ein paar Stunden! :
Daher auch nur eine kurze – quasi im „Telegrammstil“ –Antwort.
Kein Problem! Wenn einer lange warten musste wast es du. Wie lange war ich unter der Haube? 4 Monate??!!! :-O
IgG-Tests : egal, welches Labor diese durchführt -> sie sind und bleiben höchst umstritten!
Und da sie ja nicht gerade „billig“ ?sind, gibt es ( zumindest in Deutschland) auch immer Kostpläne mit dazu.........
Kann ich verstehen. Aber ich musste was machen und will immer offen fuer alles sein, alles testen und sehen was hält und hilft.
Zur „stattlichen Treppe“ .....o.k. – Zöliakie / Gluten kann man per Bluttest und Biopsie ausschließen oder bestätigen....eine LI ( Laktoseintoleranz ) aber nicht! Die muss per H2-Atemtest und/oder Blutzuckertest diagnostiziert werden. ?Wurde jemals ein solcher Test bei Dir durchgeführt? ( ...also Nüchternuntersuchung-> entweder pusten oder Blutentnahme, Testlösung trinken -> dann alle 30 Minuten pusten/ BZ(Blutzucker)-Bestimmung über mindestens 2 Stunden)
Nein wurde nicht gemacht.
Wurden Hauttests ( PRICK) ?auf z.B. Pollen und Nahrungsproteine durchgeführt?
Nein wurde nicht gemacht und die weigerten sich auch dagegen als ich gefragt hatte.
Wurden H2-Atemtests auf Fruktose und Sorbit durchgeführt? Wenn Du Ballaststoffe ( Fiber) nicht verträgst, könnte dies` ein Hinweis auf FM und SI sein.
Ebenso psychische Probleme( brain fog , Panikattacken u.s.w.), Hautjucken, Durchfälle – alles würde dafür sprechen!
Und was Du selbst herausgefunden hast : Gemüse/ Ballaststoffe, Getreide und Milch als Verursacher Deines Kummers : d a s ?müsste ordentlich abgeklärt werden!
Mängel ( Vitamine & Co) wären dann die Folge ….ebenso eine mögliche Candidose!
Nein wurde nicht gemacht und glaube wird auch nicht, ich muss jemanden finden der das privat macht.
Die weigern sich um Geld zu sparen. Nach 2 Jahren lebe ich ja noch und die haben schwerere Fälle. Ich habe meinen stempel weg. IBS und funktionelle Störung aus unbekanntem Anlass. (Sitzt in der Birne)
Und -> ganz wichtig !
Allergene sind Gifte!
Zitat:Hauptsächlich hatte ich gelebt von Fett (Cocconut oil, honig, huehnerbruehe, fish, und andere Fleischwaren die ich gekocht hatte oder gebraten)
Dem Darm ging es super aber dann halt die Vergiftungserscheinung!
Honig besteht zu ca 75% aus Kohlenhydraten, ( Fruktose, Saccharose, Glucose), hat zudem auch noch „Pollen“ intus....war das am Ende das „Gift“????? Und Fisch – wenn Du hier eine Allergie auf`s ?Fischeiweiß hast, dann hattest Du Dir damit einen „Bärendienst“ erwiesen! :o
Ich hatte zeitweise auch den Honig weggelassen und nur von fett gelebt. Die symptome sind dann erst zurueckgegangen. Nachdem ich dann aber unheimlich viel fett verloren hatte und runter war auf 74 kg da fingen die wieder an. Vielleicht löst der stress auch histamin aus oder andere Hormone. Mir kam auch schon der Gedanke das es an einer kombination von Dingen liegt. Ich bin 50 und vielleicht funktioniert die Schilddruese nicht voll aus, was Auswirkung auf die Bauchspeicheldruesse haben kann, dann zuwenig production von enzymen die das essen runterbrechen, die folge dann eine ueberproduction von bacterien mit fermentation etc. Ich habe wirklich keine Ahnung. Das Problem ist halt nur das ich das nur privat checken kann.
Übrigens: ?in Kasein (Milch) ?und Gluten sind opioide Peptide enthalten, die einem ganz gewaltig „auf den Geist schlagen „ können ....das sind Gifte! ( siehe Weizenwampe)
Und : man kann bis 72 Stunden nach Nahrungsaufnahme reagieren.....also wäre das Gefühl direkt nach dem Essen, etwas vertragen zu haben, mehr als trügerisch! Deine Erfahrungen mit dem ?„indischen Essen“ letzthin wäre hierzu das beste Beispiel.
Das ist sehr gut möglich, ich habe jetzt wieder seid ein paar tagen Milch producte zur mir genommen wegen calicum etc und auch zum testen und bin garnicht aus dem Gehirnnebel rausgekommen. Morgens wenn ich aufwache ist es viel besser. Heute werde ich wieder fuer ein paar Tage mit Milchprodukten aufhören und sehen ob der Gehirnnebel damit zusammen hängt.
Vielleicht würde die Lektüre dieses Beitrages ein wenig zur Aufklärung beitragen? Auch wenn er ( der Beitrag) ?bestimmt nicht ?>einfach< zu lesen ist......
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1534.0
Danke dafuer!
Liebe Grüße
Uli
Liebe Gruesse und alles Gute an Dich
Eckhardt
PS Habe gerade mal gelesen was du ueber FI geschrieben hast als info. Ich bin ein bisschen verwirret: Du schriebst das Fruchtzucker nur sehr langsam im Blute wirkt. Deshalb empfehlen es Ärzte auch den Diabetikern. Ist es nicht gerade so das es unheimlich schnell auf den Blutzucker wirkt und das Diabetiker es schnell nehmen sollen wenn der Blutzucker bei denen im Keller ist. Du schreibst auch das man Dexterose zu sich nehmen kann. Ist das nicht ein Fruchtzucker? Wieso kann man den zu sich nehmen wenn man FI hat? Sicher bringe ich das was durcheinander. Kannst du es mir bitte nochmals klar machen. ?Warum schreibst du auch das man normalen Zucker essen kann? Der enthält doch auch Fruchzucker.
Nächste Woche fahre ich runter nach Uppsala in die Uni Klinik fuer eine SIBO Untersuchung. Ich muss dort auch ein Zuckerwasser trinken und die messen dann die gase beim ausatmen. Die info die ich dort bekomme, kann ich die anwenden um zu wissen ob ich FI habe?
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
18.04.2013, 08:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013, 09:06 von Uli.)
Hallo Robin,
die Antworten werden leider >>auf Stottern<< kommen ( dem schon angesprochenen Zeitmangel geschuldet ? : ).
Zu Fruchtzucker ( Fruktose) :
Blutzucker wird im Blut per „Glucose“ ?getestet ...nun ist aber Fruktose keine Glucose und lässt den Blutzuckerspiegel (BZ) ?nicht ansteigen , daher ja auch der langjährige Rat an Diabetiker , anstatt „Haushaltszucker“ (Saccharose = 50% Glucose und 50% Fruktose) doch alleine Fruktose zu verwenden ....ein BZ-Anstieg ist ja nicht nachweisbar!
Dextrose = ?Glucose = ?Traubenzucker (= chemisch alles das Gleiche, nur andere Bezeichnungen)-> und Glucose lässt bei einer Unterzuckerung ( Hypoglycämie) den BZ ansteigen ...nicht aber Fruktose.
Zitat:Wieso kann man den zu sich nehmen wenn man FI hat?
...den ( Fruchtzucker) soll und kann man eben nicht nehmen bei FM, er fördert zudem eine Insulinresistenz ....ist also bei Diabetes höchst ungeeignet. Daher ist man davon völlig abgekommen !
Nun weiß man aber, dass die Absorption/Resorption von Fruktose mit Hilfe von Glucose bei manchen Patienten besser funktioniert ( wirklich nur bei manchen!) – daher ja auch der Rat, zu Obst und Gemüse eine gewissen Menge Traubenzucker=Dextrose=Glucose hinzuzufügen, weil dann die Fruktose angeblich besser vertragen werden würde. Das Fatale ist nur, dass Glucose häufig aus Mais hergestellt wird, auf den so mancher „Allergiker allergisch“ ?reagiert und dieser Rat somit leider nicht sehr hilfreich ist.
Während in Haushaltszucker ( Saccharose) ?ja natürlicherweise bereits ein ausgewogenes Verhältnis von Glucose und Fruktose besteht.
Ich hoffe, ich hab` Dich mit all` den verschiedenen Zuckers nun nicht allzu sehr verwirrt. ?:o
Punkt 2) SIBO- Untersuchung -> das ist eine Art Glucose-Belastungstest!
Sollte es durch eine langjährige Verfehlverdauung ( Malabsorption) mit Blähungen zu einer Besiedelung des Dünndarmes mit Dickdarmbakterien ( die dort nun überhaupt nichts zu suchen haben) ?gekommen sein, so kann man dies` durch diesen H2-Atemtest feststellen .....vorausgesetzt, man beherbergt auch H2-produzierende Bakterien.
Beim Test bitte beachten: „Leerwert“ ( also der Wert, der vor dem Test gemessen wird) muss unter 20 ppm liegen. Trinken der Testlösung ->
dann während der ersten ½ Stunde alle 10 Minuten pusten!
Danach für mindestens 2 Stunden alle 30 Minuten pusten....manche Ärzte machen nämlich den Fehler, dass sie nur jede Stunde pusten lassen .....in Anlehnung der Blutentnahme zum Nachweis eines Diabetes.....( das könnten sie parallel dazu auch machen..... ) : aber diese Zeitabstände wären definitiv falsch und könnten eine SIBO ?nicht nachweisen!
Nimm` Dir bitte Papier und Stift mit und notiere:
Alle Messwerte – mit Zeitangabe!( Lass` sie Dir bitte immer sagen!)
Deine (möglichen) ?Beschwerden...sei es Kopfweh, Bauchgrummeln, brain fog, Frieren ?u.s.w.
Lass Dir bitte die Menge der Glucose sagen – und: ob pure Glucose verwendet wurde oder ein fertiges Präparat, in dem möglicherweise auch noch andre Inhaltsstoffe zu finden sind!( diese dann bitte auch notieren)
Und: ?ich wünsche Dir viel Glück!!!!
Wenn ich wieder etwas Zeit „finde“, dann werde ich weiter „stottern“.....
LG
Uli
PS
Die verschiedenen „Zuckers“ – um die Verwirrung noch größer werden zu lassen...
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/zucker.htm
|