Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittel gegen Entzündungen?
#91
Hallo Uli,

jetzt "stottere" ICH das Ganze mal ab...? ;D

Zitat:mhhh – wurde dieses Insektizid im Befund denn namentlich erwähnt?
Das könnte dann evtl. ein Hinweis auf das verwendete Material sein.......
Und Lösungsmittel & Co dürften dabei ja auch eine Rolle spielen........

Das erste nennt sich so:
Metabolit 1 (Cl2CA)
(Abbauprodukt von Permethrin, Cypermethrin, Cyfluthrin und Transfluthryn)

Das zweite lautet:
Metabolit 2 (m-PBA)
(Abbauprodukt von Permethrin, Deltamethrin, Cypermethrin, Cyhalothrin, Cyphenothrin, Fenpropathrin
Fenvalerat)

Fortsetzung folgt.
LG Ulrike



Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#92
Die beiden Werte waren viel zu hoch. Früher waren die Werte ok. Dies wurde übrigens im Medizinischen Labor Bremen diagnostiziert.

Kekse:
Womöglich waren die Inhaltsstoffe nicht ganz identisch. Könnte auch an der jeweiligen Menge der Inhaltsstoffe liegen. Steht ja alles nicht sooo genau auf der Packung...


Jaaaaaaaa, in meiner Lieblingsschoki ist leider auch Sojalecithin drin! Deswegen möchte ich ja gern von der Schoki loskommen. Hab’s bisher aber nur geschafft, sie zu reduzieren...

Rest folgt.
LG Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#93
Nochmal zum Wasserfilter:
Ich weiß nicht genau, welches Material verarbeitet wurde, aber ich scheine überhaupt keine Probleme damit zu haben, zumal genau meine Hauptallergene mit diesem Filter weggefiltert werden. Da er leider seit dem Umzug noch nicht angeschlossen ist (irgendwelche Probleme mit der Zuleitung), trinke ich derzeit entweder normales Leitungswasser oder gaaanz stilles Mineralwasser aus dem Getränkeladen um die Ecke. Somit ist dieser Filter ganz bestimmt nicht für meine Halsentzündung verantwortlich. Zur Halsentzündung in Kürze noch mehr.

Olivenöl:
Hm, ich vertrage Oliven problemlos. Dann vertrag ich natürlich auch das Öl. Dumme Frage. <mit mir selber schimpf>

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ent...ur-ia.html
Zitat:(Zentrum der Gesundheit) - Wissenschaftler haben kürzlich herausgefunden, dass Junk Food genauso süchtig machen kann wie Zigaretten oder Heroin. Speisen wie zum Beispiel Fritten, Hamburger und Sahnetorte können den Körper in einen Zustand versetzen, der dem eines abhängigen Drogen-Junkies ähnelt. Das ist der entscheidende Grund dafür, warum viele Menschen von ungesundem Essen einfach nicht loskommen, selbst wenn sie das wollen. Sie stopfen immer mehr davon in sich hinein, als befänden sie sich unter Zwang.

Kopfhaut nach Friseur-Besuch:
Soweit ich mich zurückerinnern kann, war das eigentlich schon die letzten 10 Jahre so, dass ich nach jedem Friseurbesuch (ohne Haarewaschen dort) 3 Wochen lang mit juckender Kopfhaut zu kämpfen hatte. Dieses Problem hatte ich sonst nur, wenn ich daheim ein unverträgliches Shampoo verwendet habe. Mit dem duftfreien Shampoo von dm komme ich seit längerer Zeit sehr gut klar, ohne irgendwelche Symptome zu haben.
Ein Hautarzt hatte sich das nicht angesehen, es erschien mir damals zu lächerlich, wegen so etwas zum Arzt zu gehen. Seit ein paar Jahren schneide ich meine langen Haare aus diesem Grund selber ab. Nur nerven die langen Haare mittlerweile, weil ein Pollenallergiker ja eigentlich jeden Abend vorm Bettgehen die Haare waschen sollte. Da wären kurze Haare viel praktischer. Wenn ich dann aber das Kopfhautproblem wieder bekomme, lass ich sie doch lieber lang...

E-Nummern:
Die E-Nummern meide ich grad wieder komplett (außer evtl. noch in der Schoki).

LI:
Hm, besagte „LI-Freundin“ hat tatsächlich Migräne. Allerdings meistens nur 1x im Monat. Dann aber heftig.

Gleich geht’s weiter.
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#94
So, hier kommt der Rest.

Halsentzündung:
Bzgl. Fleck an der Wand stellte sich heraus, dass nur der Kalk beim ersten Anstrich nicht richtig gedeckt hat. Ab morgen folgen die weiteren Anstriche. Es ist auf meinem „zimmermäßigen“ Balkon nirgendwo Schimmel sichtbar. Auch feucht scheint nichts zu sein. Ich hab aber trotzdem letzte Woche beim Umweltmediziner vorsorglich auch auf Schimmelpilze untersuchen lassen. Ergebnis kommt erst in ca. 1 ½ Wochen.

Meine Medikamente haben sich nicht verändert. Somit dürfte dies als Ursache vorerst ausgeschlossen sein. (Höchstens die Zahnpasta als Verstärker. Aber die hab ich ja vorsichtshalber abgesetzt.)

Nahrungsmittelbestandteile könnten evtl. eine Rolle spielen. Da wüsste ich jetzt auf Anhieb aber nicht, wo ich suchen soll. Aber was mich viel mehr stört, ist das, was meine Nase einatmen muss. Mein Problem scheinen Chemikalien zu sein. Die neuen Innentüren wurden von der Baufirma bzw. deren Handwerkern leider (noch) nicht zwischen Rahmen und Wänden abgedichtet, so dass beißender Geruch ausdünstete (evtl. Formaldehyd). Jetzt haben wir die meisten Stellen selber abgedichtet. Nun ist zumindest das Brennen in meinem Hals schon mal so gut wie weg. Nur reden kann ich noch immer nicht viel, sonst fängt es wieder an zu brennen. Dann ist da noch meine neue Matratze, die noch etwas nach neu riecht. Ich hab den oberen Bezug schon ein paar Mal gewaschen, lasse den noch ein paar Tage „beiseite“ liegen, so dass die Matratze bei offenem Fenster noch die restlichen Gase ausdünsten kann. Sie riecht ja auch gar nicht stark. Aber für meine Nase eben doch zu viel.

Hab übermorgen einen Termin beim HNO. Ist meine letzte Hoffnung, dass der mir ein Medikament geben kann, so dass diese Entzündung wieder abheilt. Von selber heilt in meinem Körper schon lange nichts mehr ab. Mittlerweile sind die Lymphknoten oder -drüsen arg geschwollen und produzieren eine Menge Schleim. Das ist sehr, sehr störend, zumal er teilweise schon in die Luftröhre läuft und ich dann wieder halb am Ersticken bin.

Sodale, das war’s jetzt eigentlich. Könnte schon wieder schlafen, so anstrengend sind die Beschwerden.

Schönes Wochenende noch und vielen Dank für die Links!
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#95
Noch schnell was: Was meinem Hals gar nicht gut tut, ist Wärme, z. B. warmes/heißes Essen oder Tee. Was sich hingegen sehr gut anfühlt, ist Wassereis.? ;D

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#96
Halloho!

Und jetzt habe ich mal wieder eine ganz "oberdämliche" Frage: Kann man mit den Atemwegen z. B. auf Hausschuhe wie Birkenstock reagieren? Ich komm deswegen darauf, weil ich grad eine Werbemail mit ähnlichen Schuhen bekommen habe, bei denen sogar ein Teil der Inhaltsstoffe dabeisteht (Latex). Und ich bin doch allergisch auf Latex... - Ich hab grad gegooglt: Auch in Birkenstoff-Schuhen ist Latex drin. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler drin habe, dann wäre das eine weitere Erklärung für meine nächtlichen Atembeschwerden. Ich hab nämlich alte und neuere B-Hausschuhe. Die neueren hatte ich in meiner letzten Wohnung dabei, die alten waren im Haus meiner Eltern. Abends hatte ich, kaum dass ich gelegen war, Probleme im Hals (allergisches Kratzen). Und vor ein paar Tagen habe ich ohne nachzudenken diese beiden Paar Schuhe ausgewechselt und mir nichts dabei gedacht. Nur komischerweise hab ich seit genau dieser Zeit abends wieder die gleichen Probleme... Ist bestimmt nicht die alleinige Ursache, aber womöglich eine Verstärkung der Ursache.? ???

LG
Ulrike

Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#97
Klägliche Frage: Fliegt die Ambrosia schon? Mir geht's nämlich bronchienmäßig so richtig schlecht seit zwei Tagen (ganz abgesehen von der sich langsam bessernden Halsentzündung). Und siehe hier:

http://www.donnerwetter.de/pollenflug/re...088&PTag=1

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#98
??? ??? ??? ...ob sie Dir zu schaffen macht? Ich weiß es net........*schulterzuck*

Und ich weiß auch nicht, ob ich Dich schon gefragt habe, wann Du den letzten Pollen-Prick hattest ?
(Alzheimer lässt grüßen)........
....dem Pollenflugkalender nach hätt` ich eher Gräser/ Getreide und Kräuter im Verdacht ....und die
kommen ja ziemlich "geballt"? daher.

Schneller Gruß
( ich werd` demnächst "weiterstottern"? Wink )
Uli
Antworten
#99
......weiter“gestottert“

Latex
Wie heißt doch der Spruch so schön ? >> Man hat schon Pferde vor der Apotheke ko.... sehen...<<
Soll heißen: eine Möglichkeit wär`s ... ich kenne Leute , die auf besagte Schuhe „nur“ mit allergischen Hauterscheinungen reagieren .....
Oder jemand, der jeden Morgen mit dickem Lidödem aufgewacht ist......die Latexmatratze war`s !
Warum solltest Du nicht mit Husten und Halsentzündung reagieren?
( In der „Interimswohnung“? hattest Du ja auch die Gartenliegen-Auflage im Verdacht – allerdings der „Schwammerl“ (Schimmelpilze) wegen......)

.....und jetzt „verbandelt“ sich möglicherweise Latex mit den Pollen.........herjemineh :o !
Das sollte aber wirklich nicht sein!

Schoki
Ganz kurz nur .......ich gestehe, ich brauch` auch jeden Abend einen „Nachtisch“ ....2 Stückle
Alnatura (DM) , Chocolat 64% Cacao ....ohne Milch und Sojalecithin ......mhhhhhhhhhhh - fein! ( und ich vertrag`s ! Wink )

Es kann sein, dass es längere „Stotterpausen“ gibt – ich bin viel „aushäusig“ ! Aber ich vergess` Dich nicht.
Lieber Gruß
Uli

Antworten
Hallo Uli,

die Ambrosia scheint es nicht zu sein, sondern 1. Gräser (wir haben vor und hinterm Haus freie Felder mit gaaaaanz hohem, blühendem Gras bzw. Wiese) und 2. weil sooo viele Pollen auf einmal fliegen.

Wegen Pricktest hattest du noch nicht gefragt. Der ist schon eine Weile her. Mindestens schon 3 Jahre, wenn nicht noch länger.

Das mit Latex könnte tatsächlich sein. Wie auch damals mit der Gartenliegenauflage. Es gibt Zeitpunkte, da wird meinem Körper alles zu viel, und dann reagiert er plötzlich mit seltsamen Symptomen auf Sachen, auf die er sonst nicht (so stark) reagieren würde. Wenn ich mich halbwegs fit fühle, reagiere ich auf viel weniger Sachen. Mein Körper ist wohl wieder ein bisschen entgleist. Dafür hatte ich heute noch gaaar keine Schoki! <selber lob>

Zurück zu den Schuhen: Mir ist auch aufgefallen, dass oft, wenn ich mit meinem Vater im Auto unterwegs bin und der seine Birkenstock-Sandalen anhat, mein Hals die ganze Zeit über kratzt wie verrückt. Wenn ich alleine fahre, ist es wesentlich besser. (Nur auf meine Lederimitatstiefel hatte ich die letzten Male auch reagiert. Aber wie gesagt, meine Gesundheit ist grad so in der Nullpunktgegend...)

Oha! Da muss ich mir die Alnatura noch einmal genauer angucken. Die hatte ich früher auch. Ich dachte, da wär auch Sojalecithin drin. Hm, was war denn gleich wieder mit der... Ach ja! Auf die ist mir doch tatsächlich jedes Mal schlecht geworden. Tz.

Übrigens war ich heute beim HNO. Sehr interessant. Als ich noch im Wartebereich saß, hatte ich urplötzlich einen grandiosen Gedanken, dass mein Hals gar nicht die Ursache für die Halsentzündung ist, sondern wahrscheinlich die Nase (weil ja gaaaar nix hilft im Hals). Tja, nachdem die Ärztin die Röntgenbilder meines Kopfes betrachtet hatte, sagte sie: „Sie haben leider Recht.“ Na, ich war froh, endlich einen vernünftigen Ansatzpunkt zu haben. (Deswegen auch die Dauerkopfschmerzen, die oftmals wie Feuer brennende Nase und der Druck auf den Nebenhöhlen.) Jetzt hab ich ein Nasenspray, das ich heute schon verwendet und auch vertragen habe, außerdem Tabletten gegen die Entzündung. Und, was mindestens genauso schön ist: Ich hab ein neues Asthma-Notfall-Pulverspray. Mein bisheriges war abgelaufen und außerdem „aus dem Handel genommen“. Nach einigen Nachforschungen durch diese HNO-Praxis bei „deren“ Apotheke konnten sie herausfinden, dass mein Salbuhexal-Easyhaler von einer anderen Firma übernommen wurde und jetzt ein bisschen anders heißt. Inhaltsstoffe sind genau gleich. Juchu! (Ich vertrag ja die normalen „nichtpulverhaltigen“ Sprays nicht. Bekomme auf jedes einen Rachenpilz.)

So, das wären meine Neuigkeiten. Stottere ruhig ab, wenn dir noch was einfällt.

Herzliche Grüße
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: