Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Suchdiät
#21
ein "langweiliges" Weißbrot, ohne Körner und Extras.....
Auch hier nach dem gleichen Prinzip: je weniger Zutaten, desto eher erkannt man, _wer oder was_ ein "Bösewicht" ist!
Und _kein_ Vollkorn!

Gutes Gelingen und Gruß
Uli
Antworten
#22
Danke! Ich gehe jetzt Brot backen. Nur ob ich "normale" Weissmehl zu Hause habe? Muss ich schauen......

Und die Eier habe ich auch ganz gut überstanden.....ein gaaanz wenig herumbrummen im Bauch......aber nach 3 (drei) Spiegeleier ist das eh kein Wunder! Jetzt muss ich noch Nachmittag schauen, ob die Ausschläge sich ändern?

Übrigens in der Früh habe ich Filterkaffe gemacht.....habe nur uralte im Schrank gehabt.......und ohne Milch war auch zu stark.....hat nicht geschmekt.....ich habe nur 2-3 Schluck davon getrunken, aber Husten musste ich schon........nicht so viel, wie gestern, aber ich denke, ich lasse lieber ganz.
Liebe Grüsse: magic[Bild: maus.gif] (Sylvia)

[Bild: hinta.gif]
Antworten
#23
Sooooo, seit Gestern habe ich wieder ein wenig experimentiert Big Grin

Gestern habe ich noch gekochte Hünermägen gegessen (ich kann nichts dafür, ich mag das Zeug), mir war nachher aber nicht so gut: ich müsste husten und meine Hautausschläge haben angefangen zum jucken und röter sind auch geworden. Ganz sicher bin ich nicht, weil ich viiiiiiel Knoblauch auch mitgekocht habe (eine meine Lieblingsgewürze). Aber: Knoblauchpulver habe ich in letzter Zeit mehrmals benützt, ohne Probleme.
So habe ich im Internet nachgeforscht, und bin wieder auf Histamin gestosen: im Innereien soll viel sein.

Leider warte ich noch immer auf die Histamin Testergebnisse, Heute waren noch immer nicht fertig (genau 2 Wochen ist die Blutabnahme her!!!)

Und Heute habe ich frische Kaffee gekauft, Filterkaffee gemacht und jede Symptom ist ausgeblieben. Also nur den uralten Kaffee habe ich nicht vertragen.
(ew. wieder Richtung Histamin???????)

Oder kennt jemand noch andere Unverträglichkeit oder was hier passen würde: wenn ältere Lebensmittel Probleme verursachen.

Seit ich den Oligodiät abgebrochen habe, kann ich viel besser selektieren.........ahja........gestern habe ich voll gesündigt: ich habe selbst gebrannte Mandeln gemacht, irrsinnig viel davon gegessen und überhaupt keine Probleme gehabt. Ich habe also noch: Mandeln, Zucker, Zimt, die vertrage ich (fast Wink ) sicher!!!

Und jetzt zum Abendessen habe ich Bratkartoffeln gemacht.......ich könnte nicht wiederstehen: die scharfe chinesische chili-sosse habe ich dazugegessen (fast nichts Verdächtiges drin, ausser E221) Mal sehen, bis jetzt habe ich nichts.
Liebe Grüsse: magic[Bild: maus.gif] (Sylvia)

[Bild: hinta.gif]
Antworten
#24
Und: wie geht`s Dir??????
Was macht die Haut, der "Bauch"????

Nicht, dass ich es Dir nicht gönnen würde..... Smile
aber ich " denke mal wieder laut" Wink

1) 3 Eier -> Bauchgrummeln ....+ Hühnermägen = mögliche Reaktion: Hühnereiweiß ist ein höchst "potentes" Nahrungsallergen; Kreuzreaktionen zu Fleisch des "Viechs" ( muss also nicht das Histamin im Viech sein, sondern Histaminfreisetzung durch Unverträglichkeit !) sind durchaus bekannt!
Hühnereier sind außerdem "schwefelhaltig"......
.......das ist Knoblauch auch
.......und die E 221 = Natriumsulfit
( Das wären jetzt also mögliche "Überschneidungen")

Was war in der Fertigsoße noch alles so drinne????? "Gewürzmischung?

Und die gebrannten Mandeln.....mh, s.o. : ich gönne sie Dir ganz bestimmt - aber zu all den andren "feinen" Dingen dazu??? Jetzt weißt Du nicht, wer der wirkliche "Übeltäter" ist, wenn es Dich heute "derbaatzt" Rolleyes

Das mit dem Ei, das könntest Du evtl. für Dich selbst testen: Eiklar für 3 Tage ; 2 - 3 x am Tag ein klein wenig auf der Innenseite des Unterarms einreiben- immer die gleiche Stelle( nicht großflächig, wie ein 10 Centstück vielleicht) - und gucken, ob sich die Haut "wehrt", indem sie rot wird, juckt, Hibbele/Pusteln entstehen u.s.w.

Wie das mit dem Kaffee ist, wenn der "alt" wird- weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er gehörig an Aroma verliert!
Wie die Einzelbestandteile an der Luft reagieren..... ?( ?( ?( ........soooo alt wird der Kaffee nicht bei mir Tongue

Einen schönen Tag und Gruß
Uli
Antworten
#25
Hallo Uli!

Mal eine grundsätzliche Frage: kann man das nach Bauchgefühl sagen, wie lange man zum Reagieren braucht????

Z.B. die gebrannte Mandeln........ich habe 1-2 Stunden vorher und auch 1-2 Stunden nachher nichts gegessen. (und das schon 2mal ausprobiert). Ich habe also ohne Symptomen als "verträglich" eingestuft.

Wenn ich was esse, was ich nicht vertrage, dann eigentlich immer innenhalb von 15-20 Min. merke ich was (Atemnot.....Husten........inzwischen schaue ich auf die Haut.....etwas mehr und rötlicher werden die Ausschläge)

Oder kann ich mich so total täuschen???? Also nach sagenwirmal 5-10 Stunden nach dem Essen was merken? Also dass ich die Symptomen zu den "falschen" Lebensmittel zuordne?

Ich meine, wenn ich in der Früh aufstehe und ein Kaffee trinke, und 20 Min. nachher Atemnot habe, dann verbinde ich das mit dem Kaffee. Und wenn ich Mittag irgendwas esse, und nach 20 Min. Atemnot habe, dann verbinde ich das mit dem Mittagessen und nicht mit dem Frühkaffee. Also zwischen Spiegeleier und Hünermägen waren sicher 4-5 Stunden!

Also ich esse normalerweise was ich vertrage und noch irgendwas dazu.....und wenn ich dann in einer halbe Stunde nichts merke, dann stufe ich als Verträglich ein........und dann nach 2-3 Stunden esse ich was anderes.......vielleicht liege ich völlig daneben........aber wie gesagt, mir geht neulich deutlich besser (seit ich laktosefrei und ohne Wurst und Obst lebe und Fertigfrass meide)

Brot fehlt mir.......es ist aber was passiert, soll ich als schlechte "Zeichen" deuten? Big Grin : ich habe 3 Kochbücher für Brotbacken........und die sind einfach verschwunden! Keine findet sie in die Familie!

Und 3 Spiegeleier habe ich heute wieder gegessen (sooooo ein Appetit genau auf die gehabt).....und eigentlich wieder nichts grossartiges passiert.

Das mit dem Hünereiweiss werde ich am WE noch weitertesten: ich habe vor mal Hünerfleisch zu probieren.

Das mit dem Haut einreiben habe ich mit dem Knoblauch probiert.......keine Reaktionen. (ist so ein Hauteinreiben überhaupt zuverlässig zum Testen?????????) Ich habe sogar ein wenig gekratzt, wie beim Prick-Test.

Den sch......... Kaffee habe ich heute wieder nicht vertragen......jetzt bin ich ratlos.........gestern habe ich zwar viel später getrunken, nüchtern war ich trotzdem.......also weiss ich nicht, warum........aber ohne Kaffee kann ich leben (und vielleicht später mal testen)

Fertigsosse: ich habe extra einen genommen, wo wenig verschidene Dinge drin sind:
Chili 40 % , Knoblauch 30 %, Wasser 12%, Zucker 10%, fermentierter Essig (?) 5%, Salz, Konservierungsmittel: E211
Also für Industriefrass wirklich wenig Zutaten, oder? Big Grin

Was mir noch aufgefallen ist: ich habe jetzt ca. 5 kg abgenommen *freu* und so sieht man bei mir manchmal einen "Oberbauch".....voll witzig...... Ich habe eigentlich immer ein Bäuchlein........ABER, nach dem Hünermägenattake habe ich oberhalb von der Bauchnabel so ein Luftballon gehabt!!!!! Und gefühlt habe ich mich auch so, als ich einen geschluckt hätte.

Montag muss ich zum ........keine Ahnung........Hautprobe wird genommen.......obwohl es gibt kaum noch Ausschläge Big Grin ....... vielleicht wird auch endlich mein Befund da........

Ich mache also eine gemütliche WE........abwarten und nicht Tee trinken........(nur Mineralwasser).
Liebe Grüsse: magic[Bild: maus.gif] (Sylvia)

[Bild: hinta.gif]
Antworten
#26
hallo magicmaus

verfolge in den letzten tagen deine beiträge und habe das gefühl, du tust dir nichts gutes.
dein ziel war, per aufbaukost-angefangen mit kartoffeln oder reis- nach und nach (betonung auf nach und nach)
neue nahrungsmittel zu finden, die du sicher verträgst.
wenn du täglich *durcheinander* isst kommst du auf keinen grünen zweig, da du nicht mehr feststellen kannst, von welchem nahrungsmittel eine reaktion kommt. d.h. du kommst deinem eigentlichen ziel immer ein stück weiter weg.
versuche es nochmals mit einem nahrungsmittel am tag. trinke sehr viel wasser pur, ohne kohlenhydrate und zwar vor dem essen jeweils.
nach mindestens zwei tagen kartoffeln oder reis pur nimmst du ein verträgliches oel dazu. ist das okay, kannst du wieder nach zwei tagen entweder fleisch, fisch oder ein gemüse dazu nehmen.
an gewürzen nichts weiter als salz, am besten steinsalz oder meersalz, auf jeden fall eines ohne konservierungsstoffe.
und schau deine medikamente und deren inhaltsstoffe nach.
wünsch dir gutes durchhaltevermögen

grüssle gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten
#27
Hallo Gise!

Jaja.....du hast schon vorkommen recht.........in Moment schaffe ich aber das mit dem nur Kartoffel oder Reis nicht.

Ich esse seit mindestens 15-20 Jahren falsch und noch dazu total unregelmässig. Und weil ich garnicht sicher bin, dass ich Lebensmittelunverträglichkeit habe, komme ich alle 4-5 Tage durcheinander. Ich habe auch zu viel von der Diätassistentin erwartet: ich dachte, ich kriege einen Plan, was ich einhalten muss (soll). Und wenn mir was nicht klar ist, dass ich dann fragen kann. Sie sagte nur, was ich wegen LI nicht essen darf!!!!!!!!! Ich wüsste damals schon fast mehr über LI, als sie.......also war ich wieder alleine.

Dann war meine Hautärztin meine Hoffnung. Seit sie aber sagt, dass ich den dämlichen Oligodiät weitermachen soll, obwohl mir nicht gut tut, weil die Beschwerden sich verstärkt haben, fühle ich mich wieder alleine.

Ich weiss, ich kriege hier Hilfe, in Moment ist das mir aber leider zu wenig (es kann mir keine ins Hintern treten, wenn ich was falsch mache).......oder weiss ich nicht.......irgendwie ist alles soooooooo hoffnungslos.

Was mein Kraft noch so wegnimmt: ich warte jetzt auf Histamin Testergebnisse......MOntag wird Hautprobe genommen, wird sicher auch dauern, bis ich die Ergebnisse kriege. Und in zwischen schaffe ich nicht so streng zu essen: irgendwie entschuldige ich mich immer: das brauche ich nicht, kommen die Befunde, und ich werde dann WISSEN, was ich habe, und dann brauche ich nur das weglassen, was laut Testergebnisse Probleme macht.

Ich kann nicht aus meinem Haut, ich bin nicht so stark..... oder geht mir noch nicht schlecht genug??????? Meine Familie steht auch nicht hinter mir....aber das wird wahrscheinlich bei den anderen auch so sein........

Ich weiss es nicht..........kann man irgendwo Durchhaltevermögen kaufen????????? Oder wie habt ihr das geschafft????????
Liebe Grüsse: magic[Bild: maus.gif] (Sylvia)

[Bild: hinta.gif]
Antworten
#28
Hm, ich kann Dich irgendwie verstehen Sylvia.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die es noch nicht geschafft haben, so eine Aufbaudiät durchzuhalten *geoutet*

Durchhaltevermögen kann man leider nicht kaufen. Das muß man schon selbst haben. Oder es muß einem schlecht genug gehen, daß man sich aufraffen kann.

Du mußt selbst "den Biss" entwickeln das durchzuziehen. Da können Dir alle anderen hier auch nicht helfen...

Ich für meinen Teil war fast an dem Punkt angekommen. Dann - kann man sich nun streiten, ob gut oder nicht - bin ich bei meiner Heilpraktikerin gelandet. Seitdem geht es mir verhältnismässig gut.

Und natürlich hab ich in der letzten Zeit auch ein recht gutes Gefühl entwickelt, was mir gut tut, was nicht. Und ich koche bei weitem nicht mehr so umfangreich (tausend Gewürze, Beilagen, etc.). Da lassen sich Übeltäter leichter einschränken.

Ich wünsch Dir sehr, daß Du es auf die Reihe kriegst und es Dir wieder besser geht.

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#29
Dann fühle Dich jetzt (virtuell) in den dafür vorgesehenen Körperteil getreten, liebe Sylvia! Smile) Smile) Smile)

1) Der Hitstaminbefund: was ändert der an Deinen Beschwerden????? Äh...nix! DU fühlst Dich net gut ob mit oder ohne Befund! Meinst Du, der Papierwisch tritt Dich dann? Da bist auch DU gefragt- Deine Eigenverantwortung..........

Du kannst Dir ja irgendweine grauslige Halloweemaske in die Küche hängen und immer, wenn Du "sündigen" willst, guckst`sie an und denkst, das wäre ich, die mit erhobenem Finger , Falten über der Nase und strenger Stimme sagen würde:>> Syliviaaaaa?????<<

Ich weiß, das ist schwer, etwas selbst in die Hand zu nehmen- es ist viieeeeel "bequemer" das zu tun, was einem gesagt wird! Aber wenn das doch das Falsche ist- einem mehr schadet als hilft, dann sollte ich - schon aus "Erhaltungstrieb" das dahingehend ändern, dass es mir besser geht, oder net?
Wenn einer sagt, Du sollst ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen, dann tust Du`s doch auch net.... ?(

Sylvia; DU solltest es Dir selbst schon wert sein, dass es Dir besser geht - da geht`s doch um Dich- und nicht um irgendein Papier (Befund) oder Ärztin ( die kratzt sich net schier die Haut vom Leib!)- oder um die family!
Warum traust Du Deinen eigenen Beobachtungen nicht? Mit Reis, Gemüse und So-Blu-Öl ging`s Dir schlechter als jetzt ohne- ergo dürfte da ein (oder 2) Teil(e) dabeigewesen sein, gegen die sich Dein Stoffwechsel wehrt..........

Einen lieben Gruß- trotz der "Gardinenpredigt" Wink
Uli

ähhem- gibt`s so was wie einen "Fußtritt-smily"????
Antworten
#30
Hallihallo!

Naja.....viel hat sich nicht bei mir geändert.......aber nachgedacht habe ich schon........

Ich dachte übrigens, dass hier (fast) jede im klaren ist, welche Lebensmittel verträgt und welche nicht. Ob das jetzt mit diesen teuren Test, mit Naturheilkunde, Kinesiologe oder mit Suchdiät.......ich dachte, ich bin nur so alleine, dass ich das jetzt nicht durchziehen kann.

Ich denke, ich werde auch bald meinen Weg finden....... Nur ich bin irgendwie ein Mensch, der was in der Hand haben will: ein Befund, dass ich das und das habe. Big Grin

Ich esse jetzt keine Milchprodukte, weil der lieber Herr Doktor mir die Diagnose gegeben hat: sie haben LI!!!!! Vielleicht versteht nicht jeder, warum ich so bin....... Irgendwie tue ich mir schwer, wenn ich sage, ich esse keinen Obst, weil ich bei diese Oligodiät (meine Meinung nach) Banane und Birne nicht vertragen habe. Es kommt IMMER WIEDER die Frage: WARUM ich diese 2 Früchte nicht vertrage??????? Ist das sicher, dass ich sie nicht vertrage????? Ich muss einfach wissen: WARUM. Ich meine damit: wenn ich die Diagnose kriege: FI, dann weiss ich, warum. (habe ich aber nicht, Test war negativ).

Ich bin (noch) nicht so weit, dass ich mich damit abfinden kann, ich vertrage keine Banene und Birne...punkt. Ich möchte wissen, was drinnen ist, was ich nicht vertrage, das ich dann gleich auf einmal noch zB. 20 andere Lebensmittel ausschliessen kann.

Ich weiss, mir haben schon öfters gesagt, dass ich zu viel denke.....und zu weit und oft zu kompliziert Big Grin Ich kann aber nicht aus meinem Haut.
Ich suche logische Zusammenhänge, und ich finde jetzt keine. Banane und Birne passt nicht in den Industrielebensmittel-Theorie (E-Nummern, Konservierungstoffe.......Fertiggerichte)....mir geht es besser, seit ich kein Industriefrass esse. Ich brauche aber wieder das WARUM??? Was genau vertrageich nicht........

Ich gehe jetzt lieber.......

Nochwas schnell: ich habe eigentlich von eine Diätassistentin erwartet, das sie mir erklärt, wie ich mich unter diese Umstände gesund ernähre.....also ein wenig so: jetzt nehmen sie keine Milchprodukte, dann nehmen sie mehr von dem und dem........und wenn ich sage, das mag ich nicht, dann hilft mir andere passende Lebensmittel zu finden. Und dann weiss ich: 2mal die Woche soll ich was mit Hülsenfrüchte (Beispiel!!!) oder 1mal Nudelgericht.....oder oder oder........
Ich meine, ich ernähre mich seit ewig falsch.....wenn ich jetzt nur Milchprodukte weglasse, werde ich nicht gesünder leben, oder? Essen sie mehr Gemüse ist oberflächlich....... naja.......beim Ernährungsberatung habe ich auch zu viel erwartet.......

Mir fehlt schon so sehr ein gemisster Salat!!!!!!!!! (ich weiss, dann soll ich essen! Big Grin ) Ich bin aber Meilenweit davon entfernt. Jede einzelne Zutat vorher testen....... nur die Gedanke macht mich wahnsinnig!

Wie ungesund ist so ein Suchdiät? Man kommt ziemlich lange nicht zu verschiedene Nährstoffe.......oder??? Ich kann langsam kein Pommes mehr sehen.......mein Körper hat auch sehnsucht nach was anderes (in Moment Salatschüssel).

Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüsse: magic[Bild: maus.gif] (Sylvia)

[Bild: hinta.gif]
Antworten


Gehe zu: