Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LC 1
LC 1 & Co

1)LC 1 :
Kohlenhydrate 12,9 g/ 100ml
„Joghurterzeugnis“; Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, Orangen-Mango-Karotten-Pfirsichsaft,
Pectine, Aroma, Maracujasaft, Calciumsorbat .

Achtung:
Manche Internisten scheinen der irrigen Annahme zu sein, dass dieses LC1 bei Lactose- und Sorbitintoleranz alle „Irrungen und Wirrungen“ des Darmes beheben könnte und empfehlen es Patienten, die diese Kohlenhydratmalabsorptionen haben.
So viel „gesunde“ L.casei- Bakterien können in einem sogenannten „Joghurterzeugnis“ gar nicht enthalten sein, dass sie die Reaktionen auf all`die anderen Inhaltsstoffe „ausbügeln“ könnten..........

2) Actimel.
Kohlenhydrate....14,2g/ 100ml
Joghurt, entrahmte Milch, Zucker, Traubenzucker

3) Activia ( der neue „Shooting-Star“ )
Kohlenhydrate 15,8 g/ 100ml
Joghurt, Erdbeerzubereitung ( mit Aroma und Farbstoff-Karmin), Zucker

4) Almsana probiotischer fettarmer Joghurt ( bei PLUS)
Kohlenhydrate 15,5 g / 100 ml
Vanille, Ballaststoffe ( Oligofructose), fettarmer Joghurt, Zucker, Invertzuckersiruo, modifizierte Stärke, Apfelfaserkonzentrat, natürliches Aroma, Zitronensäure ( Acidum citricum = E 333), ß-Carotin.......

Auf dass die „Darmgesundheit“ noch mehr leiden möge : Mahlzeit! X( X( X(

Uli
*stinkesauer*
Antworten
Hallo Uli,

also ich bin jemand der mit "normale" Joghurts und Milchprodukte nicht so schnell Probleme bekommt.
(nur wenn ich es übertreibe....)
Aber bei diesen LC1 Produkten bekomme ich vom übelsten Bauchschmerzen ?(
Was bewirken diese Bakterien eigentlich außer Blähungen und Durchfall?
LG
Sternchen
Antworten
ich weiß nicht - bzw. ich wage es sogar zu bezweifeln, dass hier die "Bakterien" für die üblen Reaktionen verantwortlich sind.
Guck`Dir mal die andren "netten" Zutaten an:
Zitat:Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, Orangen-Mango-Karotten-Pfirsichsaft,

...ich würde eher meinen, dass da die "Bösewichter zu finden sind- und zwar sooo böse, dass die paar "guten Bakterien" nichts gegen sie ausrichten können!
Zucker-Fruktose-Glucose-Sirup: da sind es wohl ein paar Kohlenhydrate zuviel, mit denen unsere Disaccharidasen oder Transportsysteme nicht fertig werden....
Orange-:Zitrusfrucht: Histaminlocker, kreuzreaktiv bei Pollenallergie
Karotte - Big Grinoldenblüher-kreuzreaktiv bei Kräuterpollenallergie z.B. und zusätzlich Fruktose!
Pfirschich - : Steinobst-kreuzreaktiv bei Birken-Haselpollenallergie, Fruktose
Und ...sorbat : hier siehe Sorbit und seine Derivate: absolut kontraindiziert bei Sorbitintoleranz und Fruktosemalabsorption......

Und dann noch der Zweifel, ob es sich hier wirklich um "echte" Fruchtsäfte handelt und nicht irgendwelche künstliche "Ergebnisse aus dem Chemielabor" X( X( X(

LG
Uli
Antworten

Gehe zu: