Bewertung:
0
hey- das Ananas Problem kenn ich doch auch .....
Ich hab das gleiche Problem mit den reizungen in Mund und Rachenraum ebenfalls bei frischen Ananas. Ebenso bei Apfelsinen !
Die aus der Dose gehn - schmecken aber nicht X(
LG Cheyenne
Bewertung:
0
Ich kenn das nur selten, daß sich bei Ananas Probleme zeigen ... allerdings hab ich als Kind von einem 100%-Ananas-Saft (den ich sehr lecker fand *g*) überall Pusteln bekommen. Na ja, dann hab ich ihn halt nimmer getrunken (hab mich bis heute nimmer getraut *g*).
Bei Ananas itself hab ich aber bisher noch nix bemerkt ... glaub ich *grübel*
Greets
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Bewertung:
0
ich hab bisher KEINE schleimhautbetreffenden Probleme mit Ananas..
kann mich aber zwischenzeitlich nach deren Genuss totkratzen...
und verdauen kann ich sie auch nicht...
Evtl. neben dem Bromelain auch Zitronensäure??? Salizylsäure???
Wie sieht's denn mit Orangen bei dir aus???
Oder anderen exotischen Früchten wie Papaya, Mango, etc.?
Lieben Gruß, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Bewertung:
0
hi leute!
ich hab bei (dosen)ananas keine probleme, wenn ich die zitronensaeurefreie variante nehme. die sind zwar meistens mit viel zucker (dafuer ohne jeglichen suesstoff), aber die schmeiss ich mir regelmaessig in meine "asiatische-huhn-reis-pfanne" und hab nie probleme damit gehabt.
... vielleicht liegts bei den dosenfruechten einfach nur am konservierungszeug?
"normale" ananas ess ich vielleicht ein, zweimal im jahr, weil mir das herumgeschnippsle einfach zu muehsam ist 8)
liebe gruesse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"...
Bewertung:
0
...ich kann dich verstehen... mache ja dieselbe Erfahrung
Evtl. hast du trotz des negativen Test ne FM???
Kann ja mittlerweile noch dazugekommen sein und die sich symptomatisch bei dir einfach anders ausprägt?!?!
Was denkst du? Schaffst du eine Weile mal komplett ohne Obst? Um zu sehen, ob's dir dann besser geht?
Lieben Gruß, Ines
Bewertung:
0
Zitat:Original von Gigsi
@Benita, hast du schon mal in die Richtung überlegt, eventuell ist es nicht die Fructose (oder nicht die alleine) sondern die Fruchtsäure (Pseudoallergie usw.)
Sorry... ich misch mich mal ganz vorsichtig ein...
Benita schrieb ja schon (nicht nur in diesem Thread), dass es bei ihr fast alle Obst- und Gemüsearten sind... und es gibt ja auch säurearme... und dass das alles Kreuzreaktionen sein könnten, wag ich auch bei mir zu bezweifeln...
Fakt ist: es geht ihr besser ohne... das schwierige ist nur, das wirklich durchzustehen... Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede... und auch mir geht es nur dann wirklich top, wenn ich auf all das 'gesunde Zeug' verzichte...
Lieben Gruß, Ines