Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe heute Eliminationsdiät gestartet
Nach den beiden letzten Tagen, die "nicht sehr gut" bei mir verlaufen sind, hab ich heute Nacht beschlossen, mir jetzt endlich diese Diät "anzutun". Seit heute Morgen esse ich nur Kartoffeln. Darf ich eventuell schon ab morgen Salz oder Öl dazu nehmen? Bisher hab ich keine akuten Anzeichen, dass ich Kartoffeln nicht vertrage.

Mei, hoffentlich halte ich die nächsten Tage durch. Nackige Kartoffeln schmecken sooo öde... ;(

Euch allen einen guten Rutsch heut Nacht! Und dass ihr mir ja keine Ausrutscher beim Essen hinlegt, gell?! Wink
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Du Arme, musst ausgerechnet heute damit anfangen. ;(

Ich wünsche dir gute Besserung, hier gibt es übrigens viele Bericht zur Eliminationsdiät. Geh doch mal über die Suchmaschine.
Gerne würde ich dir ja einen Link reinstellen, doch mich mag dieses Ding nicht, ich such mir da immer einen Wolf. Sad

Guten Rutsch und gute Besserung.

Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
Ulrike, auch wenn sich das bei Dir gerade nicht so toll anhört....... Sad
Eigentlich sollte man 3-4 Tage nur 1 Teil essen - allerdings mit Salz!!!!(Steinsalz, Meersalz....kein Jodsalz)Diese "Ochsentour" soll dem Körper auch gleich ein wenig Gelegenheit geben zu "entgiften" - sich zu erholen. Und dann erst "aufbauen".......
Da bleibt mir nur, Dir Erfolg in Form einer Besserung zu wünschen , und : dass Du durchhältst!

Liebe Grüße und *Daumendrück*
Uli
Antworten
Uaaaah, warum denn nicht mit Jodsalz???

Ich habe gestern meine homöopathischen Jodtabletten weiterhin eingenommen, weil zur Zeit meine Schilddrüse fürchterlich spinnt. Die Dosis der Tabletten musste ich in den letzten paar Tagen ein bisschen erhöhen. Mich hatte allerdings gewundert, dass ich plötzlich wieder viel stärkeren Ausschlag habe, der juckt und weh tut. Ich hatte das meinen Cornflakes (Mais, Malz) zugeschrieben. Jetzt bin ich ein bisschen nachdenklich...

Mei, ich hab doch gestern tatsächlich schon einen (weiteren) Übeltäter entlarvt! Ich hätte nicht gedacht, dass ich am allerersten Tag meiner Diät schon sooo leiden muss. Ich hab nämlich am Abend auf einer Party nichtsahnend Mineralwasser mit Kohlensäure getrunken und nach ca. 3 Stunden doch glatt so starke Bauchkrämpfe und Blähungen bekommen, dass ich kurz nach dem Feuerwerk schon heimgefahren bin. Hätte nicht gedacht, dass ich auf Kohlensäure reagiere. Naja, wieder was gelernt. Wink Aber heute gibt der Bauch schon wieder relativ Ruhe.

Sodale, meine Kartoffeln sind grad fertig geworden, die verspeise ich jetzt genüsslich mit Meersalz. Darauf freu ich mich jetzt! :] :] :]

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!
Grüße,
Ulrike

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Zitat:Eigentlich sollte man 3-4 Tage nur 1 Teil essen - allerdings mit Salz!!!!(Steinsalz, Meersalz....kein Jodsalz)Diese \"Ochsentour\" soll dem Körper auch gleich ein wenig Gelegenheit geben zu \"entgiften\" - sich zu erholen. Und dann erst \"aufbauen\".......

Woher weiß man eigentlich, ob es sich um Entgiftungssymptome handelt oder ob man das Lebensmittel nicht verträgt ? Wie lange kann eine Erstverschlimmerung denn andauern ?
Überlege nämlich selbst eine Eliminationsdiät anzufangen...

LG Patty
Antworten
Wenn Du eine "verträgliche" Alternative hast, dann werden sich erstmal die Symptome ( die krassen wie Blähungen, Durchfälle ) etwas beruhigen, während wenn Du etwas "Unverträgliches" als Basis für die Eliminations-und Aufbaudiät nimmst, wird sich in dieser Hinsicht gar nichts ändern - oder gar eindeutige Reaktionen zeigen.
Entgiftungserscheinungen treten oft erst nach ein paar Tagen auf ....Haut "blüht auf" z.B., Gelenke tun vermehrt weh, man "steht etwas neben sich" oder bekommt sogar regelrechte "Entzugserscheinungen".
Wie lange das andauern kann? Kann man leider nicht verallgemeinern......bei manchen beruhigen sich diese "Entgiftungserscheinungen" nach 3-4 Tagen wieder- bzw. "schleichen sich langsam aus", bei manchen dauert es länger......

Vielleicht auch der Tipp an Dich: wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du etwas "richtig" verträgst, dann gib`erstmal etwas davon unter die Zunge und beobachte, was passiert.
Oder wenn ziemlich schnell nach Verzehr des Nahrungsmittels Krämpfe/ Schmerzen auftreten, dann würde ich nach einer andren Alternative Ausschau halten....

LG
Uli
Antworten
hallo,

zum thema nur kartoffeln...also:
rohe kartoffen schälen, in würfel schneiden und in salzwasser weichkochen, pürieren. einmal *dick* als kartoffelbrei, einmal dünner als kartoffelsuppe. aus dem kartoffelbrei können fladen geformt werden und a) auf nem backblech rausgebacken werden oder b) in einer beschichteten pfanne gebacken werden
gekochte halbierte kartoffeln schmecken etwas anders, wenn sie unter dem grill im backofen noch gebräunt werden. man kann die oberfläche mit ein wenig salzwasser bestreichen.
rohe kartoffeln schälen, würfeln und in einer beschichteten pfanne ohne fett anbraten, etwas wasser zugeben, einkochen lassen, wieder wasser zugeben, solange, bis die kartoffeln kein wasser mehr aufnehmen. dauer glaube ich 20 min. schmeckt lecker.
oder aber aus rohen kartoffeln und nur salz reibekuchen herstellen und in ner beschichteten pfanne rausbacken, oder die masse in kleine muffinförmchen geben und ausbacken.

wohl bekomms gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten
Hi,

das Problem bei mir ist, daß ich nicht sofort so krasse Symptome wie Durchfall bekomme. Habe eher diese Müüüdigkeit und Schlappheit, die kann ich nicht so flott zuordnen. Entgiftet der Körper nun oder macht mich das Lebensmittel noch müder ?
Bei Laktose war das "einfacher"....

LG Patty
Antworten
Hm, also heute Mittag hab ich zum ersten Mal Meersalz zu meinen Kartoffeln gegessen und prompt hinterher Magenschmerzen bekommen, genauso wie am Nachmittag und Abend. Außerdem hab ich seither so komisches Bauchgrummeln und eine Art Durchfall (mit der Folge, dass mein Po mittlerweile fürchterlich brennt) Sad . Fühle mich ziemlich schlapp und "zittrig" und sehe wieder vermehrt Sternchen beim Aufstehen von einem Stuhl. Gestern vor dem Kohlensäure-Wasser-Konsum ging's mir eigentlich noch richtig gut. Von da an ging's zunehmend bergab. Kann man gegen Meersalz allergisch reagieren? ?( Oder soll ich vorsichtshalber auf Reis umsteigen und sehen, ob Reis mit Salz die gleichen Symptome hervorruft? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Salz, sondern an den Kartoffeln? Oder können die Jodtabletten noch "nachwirken"? Hab sie heute Morgen das letzte Mal genommen und lasse sie seither weg. Aber diese Dinger können doch nicht plötzlich solche starken Reaktionen hervorrufen? Oder doch? Oder sind das nun ganz einfach "bloß" Entgiftungserscheinungen? ?( ?( ?(
Grüße,
Ulrike

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Hallo zusammen,

ich fange jetzt auch mit der Eliminationsdiaet (sch...weres Wort! Wink) an. Vor einem halben Jahr waere mir der Schritt noch zu hart gewesen, aber inzwischen hat sich die Anzahl der Lebensmittel eh auf ein paar Handvoll Sachen reduziert, die ich noch vor ein paar Jahren fuer ungeniessbar gehalten habe. So tut der Schritt, quasi bei NULL anzufangen nicht mehr weh und ich kriege endlich Klarheit!

@gise:
Die Zubereitungsvarianten klingen lecker, danke fuer diese herrlichen Tipps! Ich glaub', ich freu mich schon fast drauf...

@Patty:
Durchfall habe ich auch selten - hoechstens bei Lactose-Fehltritt der heftigeren Sorte (zuletzt bei Dosengemuese). Ich habe auch meist Muedigkeit, manchmal auch Anspannungen im Bauch und aggressive bzw. extrem wechselnde Stimmung als typische Reaktionen. Spricht vermutlich fuer "noch nicht alles gefunden" - aber "einfach" ist das ganze Thema nicht. Sad

Meine Suche fing mit einer Salat-Diaet im August 2002 an, im August 2003 habe ich die "versteckte Laktose" entdeckt und dann Tarn-Namen fuer Glutamat; seit Mai 2004 raeumte ich rigoras Schrit fuer Schrit mit mienen Gewohnheiten auf - jedesmal Schritte mit Verbesserungen, dann wieder Verschlechterungen, auch mit Fehltritten, die ich uebel bereut habe. Heute stehe ich vor dem "fast nichts geht mehr". Also geht's los!

Viele Gruesse, Martin

P.S.: Werde noch schnell ZZ Top auflegen - das Album "Eliminator"! Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten

Gehe zu: