18.02.2005, 18:55
....sagen und kurz vorstellen will
Ich bin froh, endlich auf so ein Forum gestossen zu sein, da ich hoffe, ihr könnt etwas "Licht ins Dunkel" bringen und mir meine "Anfänger"fragen beantworten...
Dazu mal kurz was zu mir:
Seit über einem Jahr leide ich ganz massiv an
Magenschmerzen (eigentlich ununterbrochen)
Magenkrämpfen
Kopfschmerzen (hatte früher schwere Migräne, habe das aber in den Griff bekommen und möchte es auch nicht wieder zurück..)
Übelkeit
Erbrechen
usw
Meistens habe ich das auf meine Essstörungen und Depressionen geschoben, aber es wurd eben immer schlimmer und war auch da, wenn es mir dann mal "eigentlich gut" ging.
Hatte dann mehrere Magenspiegelungen und alles mögliche an Bluttest.
Erhöhte Leber- und Cholesterienwerte kamen dabei raus.
Dann hat meine Hautärztin einen Pricktest und noch einen LUTest gemacht und dabei kam dann eine Überempflindlichkeit gegen
Nickel -sulfat und
Cobalt Chlorid
raus.
Nun hab ich eine Liste mit "bösen" und "mittelbösen" und "guten" Lebensmitteln und denke mir "nix essen wäre besser" (was nebenbei natürlich wieder meinen Psychiater "freut" ).
Allerdings merke ich auch, dass ich bei Milch und Milchprodukten ganz stark reagiere, aber da wurde (noch) nichts festgestellt...
Nebenbei bemerkt bin ich Vegetarierin und weiß gerade wirklich nicht so recht weiter:
Worauf muß ich denn jetzt achten?
Darf ich die Lebensmittel gar nicht mehr oder nicht mehr so viel essen?
Muß ich wirkliche sämtliche Haushaltsgeräte austauschen?
Sollte ich vielleicht mal zu einer Ernähtungsberaterin gehen?
*uuups* nun hab ich ja doch schon ganz schön viel geschrieben - aber ich hoffe eben, ihr könnt mir da etwas weiter helfen und ich fphle mich nicht mehr so alleine
LG
DewaChe
Ich bin froh, endlich auf so ein Forum gestossen zu sein, da ich hoffe, ihr könnt etwas "Licht ins Dunkel" bringen und mir meine "Anfänger"fragen beantworten...
Dazu mal kurz was zu mir:
Seit über einem Jahr leide ich ganz massiv an
Magenschmerzen (eigentlich ununterbrochen)
Magenkrämpfen
Kopfschmerzen (hatte früher schwere Migräne, habe das aber in den Griff bekommen und möchte es auch nicht wieder zurück..)
Übelkeit
Erbrechen
usw
Meistens habe ich das auf meine Essstörungen und Depressionen geschoben, aber es wurd eben immer schlimmer und war auch da, wenn es mir dann mal "eigentlich gut" ging.
Hatte dann mehrere Magenspiegelungen und alles mögliche an Bluttest.
Erhöhte Leber- und Cholesterienwerte kamen dabei raus.
Dann hat meine Hautärztin einen Pricktest und noch einen LUTest gemacht und dabei kam dann eine Überempflindlichkeit gegen
Nickel -sulfat und
Cobalt Chlorid
raus.
Nun hab ich eine Liste mit "bösen" und "mittelbösen" und "guten" Lebensmitteln und denke mir "nix essen wäre besser" (was nebenbei natürlich wieder meinen Psychiater "freut" ).
Allerdings merke ich auch, dass ich bei Milch und Milchprodukten ganz stark reagiere, aber da wurde (noch) nichts festgestellt...
Nebenbei bemerkt bin ich Vegetarierin und weiß gerade wirklich nicht so recht weiter:
Worauf muß ich denn jetzt achten?
Darf ich die Lebensmittel gar nicht mehr oder nicht mehr so viel essen?
Muß ich wirkliche sämtliche Haushaltsgeräte austauschen?
Sollte ich vielleicht mal zu einer Ernähtungsberaterin gehen?
*uuups* nun hab ich ja doch schon ganz schön viel geschrieben - aber ich hoffe eben, ihr könnt mir da etwas weiter helfen und ich fphle mich nicht mehr so alleine
LG
DewaChe
"Doch sie lebt, und öffnet einen Spalt
Der dir neues zeigt
Zeigt das altes weicht
Auch wenn dein Schmerz bis an den Himmel reicht ..."
Der dir neues zeigt
Zeigt das altes weicht
Auch wenn dein Schmerz bis an den Himmel reicht ..."