Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG-Testergebnisse
Hi Michi,

also ich habe bei pulsamed angerufen und die haben mir dann die ganzen nötigen Dinge zum Test geschickt, wie z.B. das Blutabnahme-Röhrchen. Bin dann nur noch zum Blutabnehmen zum Allgemeinarzt gegangen. Die Ergebnisse habe ich mir zuschicken lassen.
Mein Allergologe hält davon gar nichts. Der IgE-Test zeigte ja außer Gräserpollen nix an, so dass ich "alles essen könne, alles kein Problem". Tja, wenn ich das wohl könnte, wäre ich wohl kaum in seine Praxis gegangen Rolleyes *grummel*

Hast du denn auch vor, einen IgG-Test machen zu lassen ?

Viele Grüße, Patty
Antworten
wenn ich einen ganz kurzen "Zwischenruf" tätige Wink
Zitat:Der IgE-Test zeigte ja außer Gräserpollen nix an
....
da wäre es doch Aufgabe des Allergologen gewesen, Dich auf pollenassoziierte Kreuzreaktionen hinzuweisen.....wenn Du schon mit entsprechenden Beschwerden kommst ?(
So müssen sich die "hohen Herren" gar nicht über die IgG-Tests aufregen.......... X(

LG
Uli
Antworten
Hi Uli,

tja, der gute Mann ist wohl nicht besonders kompetent. Gehe dehalb auch nicht mehr zu ihm. Seine Praxis ähnelt sowieso eher einer Massenabfertigung, 3 Minuten pro Patient müssen wohl reichen. Übrigens sind alle anderen Leute total zufrieden mit ihm Rolleyes .

Hatte ihn sogar extra auf evtl. Kreuzreaktionen hingewiesen, doch er meinte, wenn ich eine Kreuzallergie hätte, dann hätte ich auch auf die entsprechenden Mehle reagieren müssen....

Viele Grüße, Patty
Antworten
Zitat:Original von Peppermint-Patty
Hi Michi,

also ich habe bei pulsamed angerufen und die haben mir dann die ganzen nötigen Dinge zum Test geschickt, wie z.B. das Blutabnahme-Röhrchen. Bin dann nur noch zum Blutabnehmen zum Allgemeinarzt gegangen. Die Ergebnisse habe ich mir zuschicken lassen.
Mein Allergologe hält davon gar nichts. Der IgE-Test zeigte ja außer Gräserpollen nix an, so dass ich \"alles essen könne, alles kein Problem\". Tja, wenn ich das wohl könnte, wäre ich wohl kaum in seine Praxis gegangen Rolleyes *grummel*

Hast du denn auch vor, einen IgG-Test machen zu lassen ?

Hi Patty,
ja, genau das will ich. Beginnen lassen werd ich es mit einem Besuch beim Allergologen, der soll ein paar Sachen epikutan testen und dann hoffentlich IgG/IgE-Tests veranlassen, und sonst mache ich es so wie Du.

Hi an alle,
Wie ist es denn anderen beim Allergologen ergangen??

LG,
Michi
Antworten
Hi Michi,
Ich war vor Jahren mal beim Allergologen, habe Hauttests gemacht, die aber nichts gebracht haben. IgG/IgE-Tests hab ich leider nie versucht, auf Empfehlung von Freunden hin hat in meinem Fall ein Bioresonanz-Tests für 30 Euro Klarheit verschafft. War alles Zufall, ich hatte mich vorher mit dem Thema Allergien überhaupt nicht auseinandergesetzt.
Meine Geschichte kennst Du ja vielleicht aus dem Bioresonanztread. Ich war dann letzte Woche noch mal bei meiner Therapeutin wegen Unruhe und weil ich -vor allem nach Biergenuss die letzten Wochen Schlafstörungen hatte.
Ergebnis: Hatte im im Urlaub und nachher zuhause vor dem Rechner beim wüsten Schreiben in einem gewissen Forum dem Alk zu sehr zugesprochen, (ähh, Schande über mich..Smile Smile Smile ) Histaminallergie war noch mal zurück gekommen, das Immunsystem war noch zu empfindlich (siehe meine Vorgeschichte im BRT-Tread.) Allergie war zwar nur schwach im Vergleich zu vorher und ließ sich mit einer Sitzung löschen. Habe die letzten Nächte jetzt wieder hervorragend geschlafen und Unruhe ist weg, was will ich mehr. Jaja, das liebe Bier. Auf Histamin wäre ich in dem Zusammenhang mit dem edlen Gerstensaft gar nicht gekommen, hatte nur gemerkt, das ich allgemein so die letzten 2 Wochen nach dem Essen eine verstopfte Nase hatte und nichts mehr so richtig vertrug (mal Bauchgrummeln DF und so und vor allem Unruhe)
Fänd es mal sehr interessant BRT-Test und IgG/IgE-Tests miteinander zu vergleichen. Kann es nur leider selbst nicht mehr machen, da ich im Moment quasi Allergie-Clean bin. (hoffe das bleibt auch so Wink )

Egal was Du auch machst, Michi ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen Tests damt Du - was das Essen vertragen angeht - nicht mehr so im Nebel herumtappen musst, ich denke das wird schon noch..:]

Liebe Grüße,

Thomas
Antworten
kurzer - "allergologischer" - Zwischenruf
Bier : Gerstenmalz -> Gerste -> kreuzreaktiv bei Gräser-/Getreidepollenallergie -> glutenhaltig.

Histamin(ose)-> Folge von:
a) direkte, allergische Reaktion auf Unverträgliches
b) lange nicht erkannten Unverträglichkeiten mit Minderung der DAO
Alkohol wirkt da als "Verstärker"....

Hauptsache, Du kannst wieder gut schlafen Wink
LG
Uli
Antworten
Danke für die aufmunternden Worte, die kann ich echt brauchen. Es muß was passieren...

LG,
Michi
Antworten
jetzt muss ich mich noch`mal "einmischen"....
Wenn Du zum Allergologen gehst: Pollentest!
Einmal wegen möglicher "Kreuzreaktionen" ....z.B. eben die Gräser-/Getreidepollen , aber auch z.B. Kräuterpollen (Beifuß!) , da Du Kartoffeln nicht verträgst.
Bitte auch Latex testen lassen: kreuzreaktiv mit Kartoffel! Und dann gleich die Frage: hast Du ein Latexkissen? Latexmatratze??? Wenn nämlich Latex positiv getestet würde, dann wäre das evtl. ein Grund für die "nächtlichen Turbulenzen".....
Nochmals einen Epicutan-Test: aus Deinem Posting
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=&page=1
war nämlich nicht klar zu erkennen, ob Du wirklich auf Nickel reagierst hattest : nicht, dass Du Ni im Verdacht hast und es ist gar nix.......
..und wie schon angesprochen: Deine Medis mittesten lassen.

Ein (großer) IgG-Test dürfte eher nicht so empfehlenswert sein, da Du ja schon eine ganze Weile "diätest" , wenn, dann der PräScreen ( schade, dass man da nicht aussuchen kann, welche NM`s getestet werden sollten! ) - was aber höchst sinnvoll wäre: ein SCRATCH auf Konservierungsstoffe und die Nahrungsmittel, die Du momentan verzehrst - ob da noch ein "Übeltäter" dabei ist.

Dann bleibt nur noch, Dir einen "guten Arzt" zu wünschen!!!!
Lieber Gruß
Uli
Antworten
Hi!
Tja, das mit dem guten Arzt hat heute nicht ganz geklappt. Zumindest hat er Nickel und B12 als 100% problematisch für mich anerkannt aufgrund der Gruppenallergie und meiner Kontaktekzeme auf Modeschmuck & Co.
Testen wollte er aber nichts weiter, vor IgG-Tests würden die Medien warnen, Milben hätten nichts mit dem Darm zu tun, und echte Lebensmittelallergien seien megaschwer rauszukriegen.
Vor allem aber würde ich mich eh schon viel zu sehr verrückt machen und solle lieber wieder normal essen Rolleyes Die Psyche spiele eine große Rolle Rolleyes ...

Witzigerweise hatte ich heute morgen die gleiche Idee: Ich habe eine Latexmatratze und ein Latexkissen. Aha, Kreuzreaktiv ist Katoffel!
Okay, ich hab noch ne andere Allergologin, da muß man länger warten, aber sie war kooperativer.
-> Wie testet man Latex? Dann mache ich das noch mal bei ihr. Oder reicht Nickel schon als Erklärung ?( ?

LG,
Michi
Antworten
Nur gut, dass Du meine "Meckertirade" gerade nicht gehört hast Wink
Und da wundern sich die Herren Ärzte, dass Betroffene zu IgG-Tests greifen????????????
Du scheinst aber auch an ein >>Prachtstück<< von Allergologen geraten zu sein:
Zitat:echte Lebensmittelallergien seien megaschwer rauszukriegen.
ach neee...nix "leichter" als das: per IgE / RAST!!!!!
Zitat:vor IgG-Tests würden die Medien warnen
...ja: Dank des unqualifizierten Beitrags von Frontal 21......
Zitat:Milben hätten nichts mit dem Darm zu tun
...wirklich nicht??? Der Herr möge doch noch mal seine "alten Unterlagen" auskramen: kreuzreaktiv z.B. mit "Krustentieren" ( Krabbe, Hummer, Schnecke....z.B.) ...und sie belasten das Immunsystem, so dass man mit seinem "Zielorgan" ( bei Dir ja wohl aufgrund der LI auch mit der Darm!) sehr wohl reagiert......aber dazu müsste man vielleicht auch`mal die Betroffenen befragen........

Zur Allergologin -> vielleicht eine kleine "Strategie" zurechtlegen??????
Pollentest ( und da gehören z.B. auch die Hausstaubmilben dazu, dann evtl. Bettfedern, Schafwolle und Schimmelpilze!) - das wir meist als Prick gemacht.....
Und dann kannst Du ihr ja erzählen, dass Du LI bist und weitere Nahrungsmittel schwer im Verdacht hast, da Du mit ähnlichen Symptomen wie bei Laktose reagieren würdest.....
und kannst sie bitten, mit nativem Material ( also Stückle echter Kartoffel, ein bissl Deines Dinkelbrots ( oder -mehl), Backferment , Hafermilch und was Du sonst noch verzehrst - zusammen mit Latex zu scratchen!Und vielleicht auch mit Deinen Medis, die Du so nimmst und Konservierungsmitteln...die sie ja vielleicht/hoffentlich im Standardprogramm hat.....

Nickel und Latex gehören nicht "zusammen" Wink ..sind " 2 Paar Stiefel"

Lieber Gruß
Uli
Antworten

Gehe zu: