Beiträge: 1.527
Themen: 138
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
hm... schade, sehe gerade, dass in meinem zdf-thread die links nich funktionieren, ob die leute es wohl schaffen die links zu kopieren um sie zu öffnen?? *Grübel*
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />
Kurzanamnese Benita
Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2005
Bewertung:
0
noch ein Nachtrag von mir...
mir tut das Kind jetzt schon leid.
Mir selbst wurde schon mit 16 geraten eine Milchpause einzulegen (von HP aus weils mir nicht gut ging). Was ich natürlich nicht gemacht hatte und mir gings dann auch wieder besser vom Darm her. Und flups 3 Jahre später Silvester am allerwertesten weil flach gelegen - gut.. wurden salmonellenähnliche Bakterien festgestellt worden - also essen wohl schlecht (ich war der einzige der die bekommen hatte). naja irgendwann ging es wieder und schwups ein Jahr später wieder über Weihnachten/Silvester flachgelegen - Magen-Darm Inffekt und seitdem meckert mein Körper rum.
Sowas hätte ich mir wohl ersparen können - Das wünsche ich der kleinen nicht, denn irgendwann kommt der "große Knall" (wenn sie die Sachen auch nicht verträgt und die Tests die Wahrheit sprechen.. ich rede hier ja wie als wäre es bewiesen *g*)
@Uli: hm ich frag heut nochmal meine HP nach den Preisen die wir zahlen mussten aber soweit ich mich entsinne lagen die um die 180€ beim kleinen und ~ 270€ beim großen... aber kann mich nicht mehr genau entsinnen.
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo
Es gibt auch „abgespeckte“ Varianten, wo „nur“ ungefähr 100 „Allergene“ getestet werden – und die sind entsprechend „günstiger“.....
Zu dem 2.Fall – der Mutter, die das Testergebnis ignorierte:
Das ist so ein Kritikpunkt meinerseits: solch ein Testergebnis muss immer im Kontext zu
- Familienanamnese: Eltern Allergiker? Kind Neurodermitis, Schrei- oder Speikind, Infektanfälligkeit, Verhaltensauffälligkeiten( ADS/ADSH), bestehende Pollenallergie ? u.s.w. gesehen werden – und braucht eigentlich einen „Therapeuten, der vollen Durchblick“ hat.......
- Kohlenhydratmalabsorptionen werden ( bis jetzt jedenfalls ) von den meisten Anbietern nicht erfasst!
- Bei „Getreideunverträglichkeit“ sollte immer eine atypische glutensensitive Enteropathie ( Zöliakie ...und da wird u.a.nach Endomysium IgG`s gefahndet!!!!) ausgeschlossen werden.
gesehen werden.
- Manche Anbieter werben für IgG-Tests als „Abnehmhilfe“ -> das ist in meinen Augen unseriös: das kann ein positiver Nebeneffekt sein -aber wie viele NMU`ler kämpfen mit Untergewicht ?!!!!
Auch ich hoffe nicht, dass das Kind und deren Mutter ein „böses Erwachen“ erleben werden: Fatalerweise waren es genau die Hauptübeltäter an Proteinen, die auch bei „echten“, IgE-vermittelten Allergien zu finden sind.
Uli
Beiträge: 351
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
hi leute!
ich geb's zu, ich hab den beitrag nicht gesehen (und zdf ist auch nicht mein "standardsender" daheim, bin also mit den ganzen sendungen nicht so vertraut). ich hab auf der foren-homepage des zdf gesehen, dass "frontal 21" in die kategorie "politik & zeitgeschehen" gehört, und nicht - wie ich es eigentlich erwartet hätte - unter "ratgeber" oder "wissen & entdecken".
... schaut für mich fast so aus, als ob das eher ein "verbraucherschutz-beitrag" hätte sein sollen und nicht eine hilfe für allergiker...
liebe grüsse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"...