Bewertung:
0
Hallo
ich bin neunhier und habe mal gleich ein paar fragen.ich leide an diversen allegieren,wie heuschnupfen,obst und soja und sachen von denen ich noch nichts weiss...ich habe in letzter zeit unheimlich viel süsszeugs ge´gessen wie nutella,tütenweise fruchtgums,joghurtgums und haribo...wegen stress. so nun habe ich eine merkwürdig trockene haut bekommen,gesicht.
hab verschiedene creemes ausgetestet was eine verschlechterung ergab,es kamen durch das trockene auch noch kleine pickelchen hinzu die irgendiwe nie richtig verschwanden (wenns mit den allergien zusammenhängt geht das ja auch eher nicht)
bin dann zum hautarzt,weil es sich an den wangen leicht entzündete und brannte. der schaute mich nur kurz an,fragte mich GAR NICHTS und sagte ich hebae eine rosazea und eine periorale dermatitis.was ich bis heute nicht glaube.ich denke das hängt mit den allergien zusammen. wie können sich diese (ausser nasenlaufen augentränen und jucken) sonst noch äussern? kann es zu solchen haut sachen kommen?
LG Nicole
Bewertung:
0
Hallo Nicole,
hier gibt es bestimmt 1000 verschiedene Wirkungsmechanismen.
Sich im Süßwarenbereich des heutigen Angebots zu bedienen, und quer durch den Bereich hindurch das Zeugs einzuwerfen, ist, als ob man in den Abwässern einer chemischen Fabrik badet.
Die unverträgliche Palette reicht von ach so gesunder "Extraportion Milch", über Nußbestandteile, Zucker an sich und im Besonderen, Sorbit und andere Zuckeraustauschstoffe bis zu den von mir so geliebten "Säuren".
Nämlich Zitronensäure und Ascorbinsäure, die auch massenhaft in diesen "Produkten" zu finden sind.
Hergestellt mit der "Hilfe" von Schimmelpilzen.....
Dann noch die Farbstoffe....
Bei vielen Menschen führt Zucker über die Wirkung im Darm zu einer Übersäuerung, die Hauterscheinungen wie die deinigen auslösen können.
Milchzucker, Molke könnten genauso die Schuldigen sein...die Säuren sowieso.
Heißhunger auf Süßes ist ein absolutes Alarmzeichen.
(Allergie- oder Unverträglichkeitsbeeinflußte Bauchspeicheldrüse?)
Ich bin hier nicht der absolute Fachmann im Forum, hier sind ja eher die "Fachfrauen" am Werk, aber deine Erscheinungen kriegte ich auch, wenn ich das Zeugs spachteln würde.
Wovor ich mich aber hüten muß, wie der Deibel vor dem Pfaffen....
Ich rate dir ganz primitiv, das Zeug nicht zu futtern.
Gar nicht erst einkaufen, damit es nicht rumliegt, und nach Verzehr schreit.
Es dauert sehr lange, davon loszukommen, wenn man abhängig ist.Oft muß der Leidensdruck erst größer werden, als die Sucht.
Bernd
Bewertung:
0
lieber bernd,
danke für deine antwort.
ich werde das zeug bzw.habe das zeugs eh aus meinem speiseplan getsrichen. in meinen magen wandert es jedenfalls nicht mehr.
ich hoffe nur das meine haut sich wieder normaliesiert und diese ganze diagnostik des hautarztes ein "missverständnis" ist.
denn an sowas wie rosazea hab ich nie in meinem leben gedacht...
LG Nicole
Bewertung:
0
Hallo Nicole,
Unverträglichkeitsreaktionen können sich an jedem Körperteil in Form jedmöglicher Krankheit/Beschwerden zeigen. Unverträgliche Nahrungsmittel sind für den Körper Gift und werden dementsprechend bekämpft. An welcher Körperstelle dann die Symptome auftreten ist bei jedem unterschiedlich... jeder hat da so seinen eigenen Symptomekatalog. Im allgemeinen ist es das Organ/das Körperteil des "geringsten Widerstandes", eben die individuelle Schwachstelle, die zuerst dran glauben muss.
Du kannst mal im "Krankheiten und Symptome"-Board stöbern, da findest Du alle möglichen Symptome/Krankheiten, die die Betroffenen als Unverträglichkeitsreaktionen bei sich erkannt haben.
Da es eben individuell verschieden ist, muss jeder selbst an sich beobachten, welches Nahrungsmittel zu welchen Symptomen oder überhaupt zu Symptomen führt... und im besten Fall, diese Nahrungsmittel dann meiden. Sollten die Symptome immernoch auftreten, nimmt man vermutlich immernoch Unverträgliches zu sich.
Herauszufinden WAS einem bekommt und was nicht, das kann eine langwierige Aufgabe sein (diverse Tests, Ernährungsumstellung, Ärztesuche...).
Und wie Bernd schon schreibt, das hängt mit dem Leidensdruck zusammen, ob man diesen Weg gehen will.
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />
Kurzanamnese Benita