Moin moin (nordischer Gruss
)
Zitat:Hab soebend einen Salat aus dem Supermarkt verputzt, und leider danach Probleme bemerkt.
Ich habe diesen "Test" mit dem abgepackten Salat auch schon durch, mit aehnlichem Ergebnis. Ist schon ein Weilchen her. Ich habe auch nicht herausbekommen, ob es am Plastik, am Konservierungsstoff oder an einer unvertraeglichkeit einzelner Lebensmittel lag - nur die reaktion (Nase) war heftig.
Ich rate generell von "Vorverpacktem" ab - ich habe zwar selbst mit diesem Ratschlag (den mir schon Viele gaben) grosse Schwierigkeiten beim Umsetzen gehabt (faul, unerfahren beim Kochen, bequem etc), aber es hat sich bewahrheitet: Jede Deklarationspflicht hat Luecken, auch die Neue. Und es ist immer was drin, woran keiner denkt. Wie soll das gehen: "frisch abgepackt" steht drauf, aber trotzdem liegt's lange rum in den "Bequem-Kuehlkaesten" und es sieht auch am naechsten tag noch frisch aus...!?!?! Kann doch nicht sein!
Mach es selbst, die Arbeit der Zubereitung wird belohnt durch Beschwerdefreiheit. Ich lerne es selbst gerade. Es ist anstrengend, aber geht wohl nicht anders...
Gruss mit einem Augenzwinkern, Martin