Bewertung:
0
Hallo alle Zusammen,
ich habe mir im Reformhaus eine gekörnte Brühe gekauft und daraus einen viertel Liter Nudelsuppe gemacht. Die Nudeln sind ok (nur aus Hartweizen ohne Ei). So eine Stunde nach dem Essen hatte ich schon leichtes Bauchziehen. Abends saß ich dann mit einem Heizkissen auf der Couch. Eigentlich kenne ich das nur, wenn ich Laktose oder Fructose erwischt habe. Ist aber beides nicht enthalten. Was war es dann ?(
Frugola Körnige Würzbrühe ohne Hefe, ohne Gewürze
Zutaten: Pflanzliche Würze, Salz, ungehärtetes Palmöl, Karotten, Lauch.
• kuhmilcheiweißfrei
• hühnereieiweißfrei
• milchzuckerfrei
• hefefrei
• glutenfrei
• nussfrei
• selleriefrei
Ratlose Grüße von
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Bewertung:
0
Reisdrink von Natumi:
Wasser, Reis, Sonnenblumenöl, Meersalz.
Wasser dürfte wohl clean sein. Meersalz habe ich auch so in Gebrauch - ohne Probleme.
Keine Rekation beim Allergietest auf Reis und Sonnenblumenöl.
Ein paar Minuten nachdem ich es getrunken habe, sind die Lippen angeschwollen.
Liegt´s an einem der Inhaltsstoffe? Hat es Sinn eine Reismilch von einem anderen Hersteller auszuprobieren? Oder geht Reismilch einfach nicht?
LG Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Bewertung:
0
was mich bei dem Reisdrink von Natumi ein bißchen stutzig macht - da ist Öl und Wasser drin - und kein Emulgator??? Ich dachte da braucht man immer einen Emulgator!?
Bei dem Reisdrink von Vitaquell steht´s drauf: Emulgator: Rapslecithin.
Aber egal welcher, beide haben dicke Lippen verursacht.
Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt: ich weiß zwar nicht was das Allergen war aber ich hab´s totgekocht. Wieder ein Sieg
.
LG
Micha
Bewertung:
0
ähem Micha,
vielleicht "Reismilch" selber machen???
Die Reisflocken aus dem Drogeriemarkt - Babyartikel-Ecke....
In Wasser einweichen, dann durch ein Sieb geben ( wenn das überhaupt noch nötig ist): da kannst Du Dir soviel machen wie Du brauchst, und es ist nix andres drinne.......
Viel Glück und lieber Gruß
Uli
Bewertung:
0
Huhu Uli
dankeschön! Werde morgen losdüsen und welche besorgen.
Ich bin zwar kein Reismilchfan aber mal nen Schluck in den Kaffee oder für Pfannkuchen, Griesbrei usw. ist halt was milchänliches nicht schlecht. Mit Wasser schmeckt alles gar so ätsch. Eine andere Alternative habe ich noch nicht gefunden. Bin für alle Anregungen und Alternativen dankbar!!!
LG
Micha