Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinken bei HIT?
#1
Was kann man problemlos noch trinken bei HIT?
Momentan trinke ich nur Wasser, da ich weder Softdrinks/Fruchtsäfte (wegen Zitronensäure) noch Tee/Kaffee vertrage.
Antworten
#2
arg viel mehr können wir Dir leider auch nicht "(ver-)raten" Sad
Fruchtsäfte: ist eine Sorbit -Fruktosemalabsorption ausgeschlossen worden? Evtl. Pollen-Kreuzreaktionen???
Kaffee: "Nackt" oder mit Milch und Süßstoff???
Geht nur Schwarztee nicht oder sind auch andre Sorten unverträglich?

Sorry, dass wir keinen "heißen Tipp" haben

Uli
Antworten
#3
Hi RenHoek!!!
Hast Du es mal mit lactosefreier Milch probiert oder Multivitaminsaft mit möglichst viel Vitamin B6 ? Mir bekommt bisher noch grüner Tee ganz gut.
Nur Wasser ist ja wirklich traurig.
Nicht verzagen!! Weiter testen !!
Liebe Grüße mymmy
Try seeing things from a different perspective.
Antworten
#4
Zitat: Multivitaminsaft mit möglichst viel Vitamin B6 ?

...kannst Du mir bitte einen Multivitaminsaft nennen, in dem Vit.B6 ist? ?(
Ich kenne zu Vitaminsäften eher diese Meinung:

http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_...45748.html
...und Milch - vor allem homogenisierte - setzt grundsätzlich immer Histamin frei, also eher auch nicht der Hit bei HIT Sad

LG
Uli
Antworten
#5
Danke erstmal für die Antworten!
@Uli:
Sorbit-Fruktosemalabsorption sagt mir bisher garnichts. Hehe.
Pollen machen mir eigentlich keine Probleme, dafür aber der Hausstaub.
Ich hatte Probleme mit Pfefferminz- und Hagebuttentee, anderen habe ich in letzter Zeit noch nicht ausprobiert. Werd mal schauen, wie ich Grünen Tee oder Kräutertee so vertrage.
@mymmy:
Laktosefreie Milch? Wußte garnicht, daß es sowas gibt. Hmm..
Muvisäfte sind so ein Problem. Hab noch keinen gefunden ohne Zitronensäure, und die schlägt bei mir übelst an.
Antworten
#6
Hi RenHoek,
Zitat: Hab noch keinen gefunden ohne Zitronensäure, und die schlägt bei mir übelst an.
....
weißt Du sicher, dass es die Zitronensäure ist? Ist das von allergologischer Seite abgeklärt oder eher eine Vermutung?
Sollte nämlich eine Sorbit-und/oder Fruktosemalabsorption vorliegen, dann wären die "Übeltäter" hier zu suchen.
Wie ist das mit Zitronensäure ( E 333) als Konservierungsmittel? Hast Du da schon Beschwerden drauf bekommen?...Und: Zitronensäure als natürlicher Bestandteil in Obst ist etwas andres als Zitronensäure als Konservierungsmittel.....leider!
siehe: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=595&sid=

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: