Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glutenunverträglichkeit und lactose intoleranz
#11
ups sorry, irgednwie ist da am ende ein "hi martin" reinghupft, keine ahnung wo das herkam und vorallem was das da will??!! also bitte einfach ignorieren
Antworten
#12
Guten Abend,
Zitat:der allergie engel vom forum, oder bist du selber auhc betroffen

....selbst betroffen : ja.....aber eher die „Nervensäge“ oder der Spaßvertreiber im Forum....... Wink

Zitat:hab ich jetzt alles zu deinem befrieden beantwortet

...nöööööööö, ganz und gar nicht! In der Überschrift Deines ersten Beitrags ist LI und Glutenunverträglichkeit erwähnt.....also musste ich davon ausgehen, dass das auch „ordnungsgemäß“ diagnostiziert ist.
LI per H2-Atemtest – Zöliakie mittels Antikörperbestimmung und Biopsien aus dem Dünndarm.....und Gluten-UV bei Pollenallergie-> Kreuzreaktionen.
Mhhhhhhh

Wer sagt Dir, dass Du „Ziegenmilch“ essen darfst? 8o Da ist genauso Laktose drin wie in Kuhmilch . Und Laktose ist ein Kohlenhydrat – da gibt es nix „strukturähnliches“ – was sich in den „Milchen“ unterscheiden kann, das sind manche Proteine! Ergo müsste ( evtl. per Hauttest und auch per Bluttest) unterschieden werden, welcher Bestandteil der Milch Dir Kummer macht.
Wenn Du „Gluten“ nicht verträgst: ist es wirklich das Gluten oder sind es womöglich Kreuzreaktionen Mehle <-> auf eine mögliche Gräser-/Getreidepollenallergie ???? Denn – sorry – was die „Allergologie“ betrifft, da hinkt UK( in der Praxis) leider etwas „hinterher“....Bei uns gibt`s auch glutenfreies Brot , Nudeln....aber das nützt Dir herzlich wenig, wenn Du z.B. auch auf Soja / Guarkern/ Johannisbrotkernmehl oder sonstige Inhaltsstoffe im Zöli-Brot ebenfalls allergisch bist – und das aufgrund einer Pollenkreuzreaktion.......

Und mit meiner nervigen Fragerei nach bisheriger Diagnostik wollte ich wissen , _ w i e _ die Diagnose LI und Zöliakie zustande gekommen ist und ob noch weitere Tests in Richtung Allergien durchgeführt worden sind. Wenn sich die chin. Kräuter auf Dauer als nicht sehr „verträglich“ erwiesen haben, dann sollte schon geguckt werden, _ w a r u m _ das denn so ist! „Vermutungen“ helfen da nicht viel weiter. Vielleicht kann Dir der Link ein klein wenig die Schwierigkeiten der Diagnostik verstehen helfen......denn eigentlich sind/wären da mehrere Fachrichtungen involviert...

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=

Du siehst also : nix mit >Engel<, eher >Meckerliese< Tongue

LG
Uli
Antworten
#13
?( sorry, bitte nehmts mir nicht übel, aber ich muss mich vorestmal verabschieden...ich muss meine letzten prüfungen schaffenSad dann meld ich mich zurück ?(

uli, spät dienstag, werd ich alles benatworten, soweit aber immernoch danke (auch wenn du recht hast, der engel stürzt allmählich ab und wird durch ein kleines-ich-muss-ALLES-wissen-teufelchen ersetzt Tongue )
Antworten
#14
Hallo Prinzesschen,

das mit dem "infizierten Besteck" kenne ich, mir reichte ein Becher mit Spuren von Milchkaffee, der da vorher drin war.


Ja, wo kriege ich meine Lebensmittel her? Kartoffeln und Obst aus der entsprechenden Abteilung vom Real oder Minimal, oder auch dem Naturkostladen. Rosenkohl frisch in selbiger Abteilung oder auch aus dem Tiefkuehlfach, da ist nix dran sonst.

Wenn Du Ziegenmilch / Ziegenkaese essen darfst, denn ist es wohl nicht die Laktose. Vielleicht hast Du mit dem Milcheiweiss Sorgen? Dann waeren alle LM mit Molke etc aber tabu - und die findet sichleider auch in reichlich vielen sachen. Fertigkram ist dann tabu, mit Wurst darf man dann auch noch vorsichtig sein, mir geht's erst wieder gut, seit ich sehr konsequent bin - mein Speiseplan treibt manchem die Traenen in die Augen (kein Witz). Aber ich merke, wie es sich bessert.

Viele Gruesse, Martin

P.S. das bunte "hi martin" haettest Du mit dem "Bearbeiten"-Knopf weggekriegt! Wink
Antworten
#15
dann werden wir Dir feste die Daumen drücken für die Prüfungen - und dass sich Dein Bauch "ruhig verhält" Smile)

LG
Uli
Antworten
#16
bin wieder daSmile hab mir gedacht, wenn ich da unten in der soja abteilung mit quatsch, kann ich auhc gleich emien senf hier oben dazugeben...

also erstmal an martin und uli:
hab noch mal nachgefragt, ich hab so ne igdingsbums test gemacht (unverträglichkeit, aber noch nicht allergie-test) und dabei kam alles mit milch,lactose und gluten raus. ABER, inzwishcen (nahc 1 jahr) darf, bzw. kann ich zeigenzeug (muss 100%ig rein sein) essen, trinken. wobei ziegenmilch schrecklich schmecktSmile

uli: den h2 test wollt ich machen, dabie ist leider dreimal das gerät gestorben...tja, aber mir gings immer verhältnis mässig gut, daraus kann man also schliessen dass es nihct die direkte lactose, sondern irgendwas andere ist. aus selbst experimenten weiss ich auch, dass joghurt nicht so schlimm ist wie milch, und da ist halbfett besser als vollfett.
zöliakie fiel damals negative aus, den werd ich aber sobald ich zuhause bin noch mal machen, da ich dem frieden nicht so recht traue;(
ich glaube mit dem chineschinen kräutern, da habne wir uns missverstanden. die haben super gewirkt, sind nur leider alle...das war so ne art magenberuhigungs mixture, die man immer so ne gute halbe stunde vor dem essen trinken musste. war schrecklich hat aber gewirkt

martin, hmmm das mit der wurst ist zum mindestens in dtl. kein problem. ich hab nen coolen metzger, der selber lactose probs hat udn demenstprechend "schmuggel" ich mir da immer genügend "cleanes" fleisch, wurst...nach england rüber Big Grin tja mit dem fertigkram hast du wohl recht, wobei ihc einzwei sachen gefunden hab (aber wie gesagt nur in england, da die hier viel mehr ausführen als wirSad ). aber zum glück bin ich eh mehr fisch und gemüse esser, da klappt das verhältnis mässig gut.
ansonsten lernt man recht flott kochen, backen und svorallem zu improvisieren...aber ich denk dass muss ich euch nicht erzählenSmile

liebe grüße von der insel
Antworten
#17
Hi Prinzesschen,
ich lenke Dich jetzt auch noch ein wenig von deiner Arbeit ab.....
Danke – jetzt kommen wir der Sache schon näher.......

Der Test war wohl ein IgG-Test – stimmt, der zeigt keine „echten“ Allergien an – dafür „Unverträglichkeiten“ -> was letztendlich auf`s Gleiche rauskommt, man reagiert „nur anders“- oft erst spät ( bis zu 72 Stunden nach Verzehr) - , während man bei der „echten“ Allergie in der Regel
( und nach Lehrbuch) sofort reagiert- und nachweisbare Antikörper hat..
Wenn Milch und „Gluten“ dabei waren – dann ist das leider eine sehr häufige Kombination , wobei
die Frage ist, ob bei dem Gluten eine Gräser-/Getreidepollenallergie zugrunde liegt, wenn Zöli nach nachgewiesen werden konnte. Hast Du ( bekannte oder unerkannte) Pollenallergien????? Wenn ja, dann könnten Deine momentanen Beschwerden womöglich mit Kreuzallergien zusammenhängen.....vielleicht mal in diese Richtung „forschen“ ( lassen) ?
Na- und dass Du das H2-Messgerät dreimal „ausgepustet“ hast, das lässt ja tiieeeef blicken Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Und....ähem .....ich würde total auf jegliche Milchprodukte verzichten......
Wie schon oben erwähnt: eine „Milchallergie“ verschwindet nie – „heilt“ nie -> Du tust Deinem Immunsystem nix Gutes, wenn Du es immer wieder versuchst- egal, ob Voll- ,Halb - oder gar kein Fett.
Nur: wenn Dir „fett“ ebenso Probleme macht : Pankreas????? Galle?????

Guck`Dir diesen Thread mal an – vielleicht kannst Du daraus schon ein klein wenig Zusammenhänge erkennen?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

LG
Uli
Antworten
#18
nööööö, bis auf dass doofe essen bin ich fit wie nen turnschuh:: dass einzig was mir da so spontan einfällt wäre, dass ich ein bissle ein sensibelchen WAR mit cremes und so, aber alles nicht mehr. mein körper mag ein schmerzmittel nicht (novalgin) und das isses auch schon,

jajajja, dass mit galle udn co dachten wir auhc shcon, alles gecheckt alles tiptop - komisch eignetlich, dass man depremiert wird wenn man gute nachrichten von arzt und co bekommt. aber ich hätte mir echt manchmal einfach nur nen ergebnis gewünscht...
da fällt mir aber grad noch was ein, ich ahtte jahrelang eine art chronische pseudo blindarmentzündung. (hab ich in deinem link aufgeschnappt, blinddarm und so..)

nene du, uli ich ess keine milch egal wie fett oder arm - ich mag das eh garnicht. ich ess halt abund zu ziegnekäse, und der schmeckt und macht auhc gar nichts. ansonsten leb ich absolut lactoseproduktclean. um ehrlich zusein, ich glaub nicht dass mein kilchprob so ein schlimmes ist, ich habs eher mit dem glutenkruscht. hab meienn zweiten igg-test gemacht udn die milch sachen sind fast alle völlig ok. aber wie gesagt, ich bin immer noch brav am meiden, irgendwie hab ich nämlich noch nicht so ganz das gefühl als ob mein bauch den befund auch gelesen hat. ist manchmal ebbes langsam der gute X(

und so blöds klingt, danke für die ablenkung Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
ich wünsch dir noch nen schönes wochende!
liebe grüße


ach genau: gestern, bzw. heut nacht ;( ;( ;( hab ich rausgefunden, dass gesalzene erdnüsse auch nicht so der hit sind :evil: gibts da irgendwelche zusammen hänge oder ist das einfach nur pp (=persönliches pechSmile)
Antworten
#19
Tongue
Zitat:ach genau: gestern, bzw. heut nacht hab ich rausgefunden, dass gesalzene erdnüsse auch nicht so der hit sind gibts da irgendwelche zusammen hänge oder ist das einfach nur pp (=persönliches pech)
...
ein Zusammenhang könnte sein: Allergie auf Erdnüsse ( hier vielleicht als Stellvertreter für Hülsenfrüchte - zu denen ja auch Soja zählt..) - und da verstärkt sich das allergene Potenzial um das 80-fache durch Rösten.......Pech ? Pech!

Übrigens : NMU`lern erscheinen - von Laborwerten her u.s.w. - nahezu immer als "pumperlxund"...tja, die kleinen Histaminreaktionen und deren Auswirkungen kann man eben nicht "sehen"...

LG
Uli
Antworten
#20
Hi Princess,

Zitat:hab meienn zweiten igg-test gemacht udn die milch sachen sind fast alle völlig ok. aber wie gesagt, ich bin immer noch brav am meiden, irgendwie hab ich nämlich noch nicht so ganz das gefühl als ob mein bauch den befund auch gelesen hat. ist manchmal ebbes langsam der gute
Liegt gar nich an seiner Langsamkeit. Wenn Dir der IgG bescheinigt "nix Problemma", dann heisst das nur, dass dein Stoffwechsel damit momentan keinen Aerger hat - und das liegt dann wohl an deiner "guten Vermeidung". In dem Fall duerftest Du nicht einfach wieder mit Kuhmilch anfangen - das waere falsch gedacht. Vermeiden ist weiterhin angesagt!

Zitat:ich habs eher mit dem glutenkruscht.
Und genau da vermeidest Du vermutlich noch nicht gut genug... was sagts Du, gibt es da etwas zu verbessern? Wink

Bezueghlich der Erdnuesse schliesse ich mich Uli komplett an, auch wenn es mir schwerfiel - geholfen hat's mit der Vermeidung. Echt!

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: