Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menge der unverträglichen Nahrungsmittel = Reaktion?
#1
Also, bei Allergien ist das ja klar, da reicht die kleinste Menge der zugeführten Allergene aus um hochsensibel zu reagieren.

Wie ist das bei Unverträglichkeiten - genau so wie bei Allergien? Oder treten die Symptome erst ab einer gewissen Menge auf? Z. B. Möhren, eine würde gehen - bei zwei kämen die Symptome?

Besteht da ein Zusammenhang zwischen der aufgenommenen Menge an unverträglichen Nahrungsmitteln und der Härte der Reaktion darauf?

So richtig schlüssig bin ich mir da nicht.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
Zitat:So richtig schlüssig bin ich mir da nicht.
..ich - ehrlich gesagt - auch nicht!

Hi Lissy,
wenn es nach "Lehrbuch" geht, dann ist es bei UV`s mengenabhängig...da wir uns aber selten ans Lehrbuch halten, kann ich da wirklich keine "endgültige" Aussage treffen Rolleyes
Und ob auch die Menge des aufgenommenen "Allergens" mit der Härte der Reaktionen übereinstimmt ???? ?( ?( ?( ...ich weiß es nicht!
Sorry und Gruß
Uli
Antworten
#3
Nach meiner Erfahrung bekomme ich von einer Haferflocke schon Beschwerden, dagegen kann ich ruhig mal ein (hartes oder gebackenes) Ei essen und es geht gut.
Also wohl ähnlich wie beim Histamin, wenn das persönliche Fass überläuft, gehts schief.
LG
Antworten
#4
Vielen Dank euch. Nun hoffe ich, dass mein "Fass" nicht so schnell voll ist - ich meide meine UV``s wie der Teufel das Weihwasser Big Grin

Aber es hätte ja sein können ...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: