Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hit - betablocker
#21
anzubieten hätt ich

sojalecithine, kakaobutter, emulgator, invertase,
spuren von nüssen, E 476, glukosesirup, E 100, E 104, E 120, E 132, E 133 - rest war weggerissen,
bienenwachs, carnaubawachs, maltodextrin, stabilisator gummi arabicum, aroma vanilin
kakaomasse, süssmolkepulver, bananen.
halt..... schelllack..., E 171, E 172..........


im nachhinein liest es sich echt schauderhaft.....
von der wirkung mal ganz abgesehen.


heute gab es bisher einige weintrauben und
kellogs........mit milch aber das halt ich eigentlich
gut aus.


liebe grüße
rantanplan
irgendwie bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden!
Antworten
#22
Huhu rantanplan,

Ääähhhh – und Du bist Dir sicher, dass das „ Schokolade“ war ?( ?( ?( ?( ????

sojalecithine -> darauf reagieren etwa 20% der Betroffenen NMU`ler „allergisch“.....
Kakaobutter -> dürfte wohl das „Ungefährlichste“ dieser Mischung sein......
emulgator -> welcher denn?????
invertase,
spuren von nüssen,
E 476 -> http://www.heko.ch/toxin/01948b935413b2e...a7873.html
Glukosesirup -> Stärkesirup aus Glucose*, Maltose und höhermolekularen Zuckern.( Ausgangsmaterial häufig Mais) http://www.bernd-leitenberger.de/paradiescreme.html
E 100 = Kurkumin :Farbstoff –Bestandteil von Curry und Senf. Eigentlich Farbstoff der Gelbwurzel, heute allerdings synthetisch herstellbar. Im Tierversuch Nebenwirkungen auf die Schilddrüse beschrieben.
E 104 -> Chinolingelb; synthetischer Farbstoff. In den USA für Lebensmittel verboten-> kann Allergien auslösen
E 120-> Cochenille-rot; gilt als relativ harmlos-> kann allerdings in seltenen Fällen zu allergischen Reaktionen führen
E 132 -> Indigotin -> künstlicher bläulicher Farbstoff , dient als Färbemittel für Jeans
kann Allergien auslösen
E 133 –> Brillantblau = Triphenylmethanfarbstoff, Durch Tierversuche wurde nachgewiesen, dass sich Brillantblau bei der Einnahme in extrem hohen Dosen, in Nieren und Lymphgefäßen ablagern kann.Brillantblau ist in Argentinien, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Frankreich, Ungarn, Italien, Mauritius, Marokko, Polen, Portugal, Trinidad und Tobago und der Türkei verboten.
rest war weggerissen,
bienenwachs-> kann bei Bienengiftallergie zu Reaktionen führen
carnaubawachs ->wird in Medikamenten, aber auch in Fußboden – und Autowachsen verwendet
maltodextrin -> ( aus Mais) künstlich hergesteller Füll- und Süßungstoff
stabilisator gummi arabicum,
aroma vanilin-> http://xn--allergie-dit-qcb.de/index.php/Vanillin ; Vanillin gehört z.B. zum Standard-Allergietest auf Duftstoffe…….
Kakaomasse -> “ungefährlich”, außer man ist allergisch drauf!
Süssmolkepulver -> prost Mahlzeit -> Abführmittel pur!
bananen.
halt..... schelllack...,
E 171 -> weißer Farbstoff – Titanoxid; Nebenwirkungen bisher kaum untersucht
E 172 -> Eisenoxid ein erhöhtes Eisenangebot im menschlichen Verdauungstrakt kann die Vermehrung verschiedener Krankheitserreger fördern.......



Haste denn hier schon`mal nach einigermaßen „ungiftiger“ Schoggi geguckt??????
Huhu rantanplan,

Ääähhhh – und Du bist Dir sicher, dass das „ Schokolade“ war????

sojalecithine -> darauf reagieren etwa 20% „allergisch“.....
Kakaobutter -> dürfte wohl das „Ungefährlichste“ dieser Mischung sein......
emulgator,
invertase,
spuren von nüssen,
E 476 -> http://www.heko.ch/toxin/01948b935413b2e...a7873.html
Glukosesirup -> Stärkesirup aus Glucose*, Maltose und höhermolekularen Zuckern.( Ausgangsmaterial häufig Mais) http://www.bernd-leitenberger.de/paradiescreme.html
E 100 = Kurkumin :Farbstoff –Bestandteil von Curry und Senf. Eigentlich Farbstoff der Gelbwurzel, heute allerdings synthetisch herstellbar. Im Tierversuch Nebenwirkungen auf die Schilddrüse beschrieben.
E 104 -> Chinolingelb; synthetischer Farbstoff. In den USA für Lebensmittel verboten-> kann Allergien auslösen
E 120-> Cochenille-rot; gilt als relativ harmlos-> kann allerdings in seltenen Fällen zu allergischen Reaktionen führen
E 132 -> Indigotin -> künstlicher bläulicher Farbstoff , dient als Färbemittel für Jeans
kann Allergien auslösen
E 133 –> Brillantblau = Triphenylmethanfarbstoff, Durch Tierversuche wurde nachgewiesen, dass sich Brillantblau bei der Einnahme in extrem hohen Dosen, in Nieren und Lymphgefäßen ablagern kann.Brillantblau ist in Argentinien, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Frankreich, Ungarn, Italien, Mauritius, Marokko, Polen, Portugal, Trinidad und Tobago und der Türkei verboten.
rest war weggerissen,
bienenwachs-> kann bei Bienengiftallergie zu Reaktionen führen
carnaubawachs ->wird in Medikamenten, aber auch in Fußboden – und Autowachsen verwendet
maltodextrin -> ( aus Mais) künstlich hergesteller Füll- und Süßungstoff
stabilisator gummi arabicum,
aroma vanilin-> http://xn--allergie-dit-qcb.de/index.php/Vanillin ; Vanillin gehört z.B. zum Standard-Allergietest auf Duftstoffe…….
Kakaomasse -> “ungefährlich”, außer man ist allergisch drauf!
Süssmolkepulver -> prost Mahlzeit -> Abführmittel pur!
bananen.
halt..... schelllack...,
E 171 -> weißer Farbstoff – Titanoxid; Nebenwirkungen bisher kaum untersucht
E 172 -> Eisenoxid ein erhöhtes Eisenangebot im menschlichen Verdauungstrakt kann die Vermehrung verschiedener Krankheitserreger fördern.......



Haste denn schon`mal nach einigermaßen „ungiftiger“ Schoggi geguckt??????
Also nur Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker und Borbon-Vanille?????? Gibt`s im Bioladen oder Reformhaus........

LG
Uli
Antworten
#23
liebe uli, danke für die vielen links.
das ist wohl alles gift pur.

gestern war ich absolut brav und die
belohnung kam sofort.......
das herzstechen ist weg, der bauch grummelt
nicht und ich werde mich auf den weg
ins reformhaus machen. sowas sollte es ja
selbst bei uns in der gegend geben.

lernfähig scheine ich auch zu sein. ich wollt
heute kekse kaufen, hab sie aber nach dem
lesen der inhaltsstoffe lieber im laden gelassen.

danke
rantanplan
irgendwie bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden!
Antworten
#24
ich denke `mal, dass diese "Pseudo-Schoggi" frei verkäuflich ist und dass auch Kinder zu den Konsumenten gehören..........
....und ich glaube, da braucht man nicht groß nach den >> Ursachen von Allergien << mehr zu fragen, oder????? So viel "im Dreck spielen" können die gar nicht, dass sie dieses "Giftzeugs" wieder wett machen könnten...... :evil: :evil: :evil: :evil:

Uli
Antworten
#25
ich möcht euch das nicht vorenthalten:

am montag hab ich meinen mut zusammengenommen und bin zu meiner hausärztin, um sie zu bitten mich doch bitte zu einer besseren schilddrüsenuntersuchung zu schicken, weil doch
der tsh-wert bei histaminose verkehrt sein könne.

oh je...... das wär alles ein blödsinn. histaminose ist
eine modediagnose und man wüßt ja bei mir, dass
ich probleme mit histaminen hab, weil ich ja bereits 1983 eine kälteurticaria gehabt hätte. sorry mir
war der zusammenhang unklar. meine parapsoriasis
wär auch nix anderes als eine verlegenheitsdiagnose von meinem hautarzt. und sie denkt nicht daran mich
zu einer untersuchung zu schicken. ich wär ja schon
beim kardiologen und da wär ja auch keine herzmuskelentzündung rausgekommen.
ich war schon etwas entsetzt. dann kommt aber
der hammer: man sollte mir den betablocker erhöhen, weil ich ja eh so nervös sei. ich hätt vor einigen jahren als mein mann mit einem herzinfarkt ins krankenhaus kam schon nervös reagiert.
richtig. da hab ich nach einer woche um ein schlafmittel gebeten, weil ich nicht mehr schlafen konnte.
und im übrigen wär die sache mit der histaminose
eh egal, weil mir ja nur die augen zuschwellen und
solange nur die augen zuschwellen und nicht der
kehlkopf solange brauch ich mich um nix kümmern.

ich hab das alles auf mich wirken lassen und
werde mich im nächsten quartal auf die suche
nach einem neuen hausarzt machen.
....................
ich hab jetzt den eindruck, dass ärzte u.u.
mit zum problem gehören.

auf ein neues
rantanplan
irgendwie bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden!
Antworten
#26
Hallo rantanplan,

tut mir leid, dass Du so ein blödes Arzt-Erlebnis hattest.

Aber das hier find ich gut:
Zitat:ich hab das alles auf mich wirken lassen und
werde mich im nächsten quartal auf die suche
nach einem neuen hausarzt machen.
....................
ich hab jetzt den eindruck, dass ärzte u.u.
mit zum problem gehören.
Liest sich so'n bißerl nach Galgenhumor.. Und der ist bei der ganzen Problematik echt überlebenswichtig Wink

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Arztsuche Smile

Lieben Gruß, Claudia
Genieße das Leben, solange Du Probleme hast, denn Probleme hast Du immer.
Antworten
#27
zwei wochen hatte die vernunft bei mir oberwasser.
und es ging mir richtig gut dabei. am samstag ging der gaul mit mir durch. ich hab mir
eine packung haribo einverleibt. die magen- und bauchschmerzen anschließend waren vom feinsten.

am sonntag hab ich mir zwei klöße mit soße gegönnt. uli ich hätt in die ultimative metzgerei gehen sollen X( .
aber es waren klöße mit allen unmöglichen konservierungsstoffen.

so hab ich den abend auf einem relativ kleinen raum
verbracht.

auf der einen seite hat es mich aber beruhigt. ich bilde es mir nicht sein, dass es sachen gibt, die mein körper offensichtlich nicht verträgt.

auf dem laufband hab ich mich heute auch nicht wohlgefühlt.........
immerhin hat das wochenenddurcheinander bei mir heute für vernünftiges essensverhalten gesorgt.


............ nur noch 4 wochen bis zum scratchtest

ganz liebe grüße
rantanplan
irgendwie bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden!
Antworten
#28
...da muss ich jetzt aber nicht viel dazu sagen, oder?????
Oder doch: Du / man brauchst / braucht keine Uli oder sonst jemanden, der einem sagt, was man darf oder nicht - das erledigt in der Regel der eigene "Bauch" sehr deutlich Wink
Ich hoffe, Deine "Ausrutscher" wirken nicht zuuu lange nach.......
Lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: