Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histamine/biogene Amine im Weizen?
#1
Hallo,

also, ich reagiere eindeutig "wie allergisch" auf Weizen, obwohl nicht allergisch, laut Anikörper-Test und Kinesiologie!
Nicht dass das nicht heißt, dass ich nicht doch allergisch sein könnte, aber sind denn im Weizen viele biongene Amine? In meiner Lektüre zum Thema nix darüber gefunden.

Zum SCRATCH noch immer nciht gekommen. Wäre ein großer Aufwand...

Vertragt "ihr mit HI" Weizen gut?

Liebe Grüße,
Rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#2
tja- das ist eine etwas "schwierige" Frage - bzw. - Du wirst jetzt mehrere Antworten dazu bekommen Smile

1) Weizen selbst ist kein "Histaminliberator" - außer, man hat eine Unverträglichkeit. Und da Du ja auf Gerste ( zwar nur wenig, aber immerhin) reagiert hattest, könnte da die Ursache zu finden sein: Weizen und Gerste sind "verwandt" ( und ein möglicher Hinweis auf Gräserpollenallergie).
2) SEHR histaminreich sind Frischkornbreie- gekeimtes Getreide!
3) Was wurde denn kinesiologisch getestet: der "nackige" Weizen oder Weizenprodukte wie Brot, Nudeln?
In Weißbrot könnte die Hefe an Reaktionen Schuld sein-
Sauerteig wiederum ist histaminhaltig ( durch den enzymatischen Gärvorgang) .......
4) Als Erwachsener reagiert man leider nur höchst selten mit "richtigen" Antikörpern - hat man also "schlechte Karten" vor den Ärzten, weil man`nicht "beweisen" kann. Warum der kon. Test nicht angeschlagen hat...? ?( ...tut er eigentlich schon, wenn man was nicht verträgt....)

arg viel schlauer wirst Du jetzt auch nicht sein.......
lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
liebe uli,

leider hast du recht, arg viel schlauer bin ich jetzt nicht geworden. natürlich trotzdem danke für die antwort. ist ja klar.

weizen hab ich natürlich histaminarm zu mir genommen, d.h. nicht als brot o.ä. sondern als pfannkuchen ohne alles (nur mit salz und öl) bzw. als nudeln und als gries.
kinesiologisch wurde so ne ampulle getestet, ich hab darauf und auf brot-ampulle nicht reagiert. also wurde nicht das native getestet. hm hm.

ich hab ja sowas von keinen bock auf ne dünndarmbiopsie, vor der ich ja dann wochenlang weizen essen soll. scheißtest! sorry, aber es nervt mich echt total, schädigende substanzen zu mir nehmen zu sollen, damit ich ne diagnose kriegen kann, die dann zu mittelgorßer wahrscheinlichkeit auch noch negativ ist. ich selbst glaub ja nicht mehr so richtig an spriue oder so, dazu reagiere ich m.m. nach nciht stark genug drauf. oder wie?

überhaupt bin ich total angenervt seit ich aus dem urlaub zurück bin. hab nämlich erfahren, dass meine darmflora ziemlich durcheinander ist und ich übersäuert bin. aber ich reagiere auf irgendwas, womöglich das bakterienpräperat, mit monsterblähungen. oder das gemüse, dass ich jetzt wieder vermeht esse, weil nährstoffe und so. vielleicht hätte ich außerdem nicht gleichzeitig mit der rotation meiner getreide anfangen sollen, aber ich bin manchmal so ungeduldig und will alles auf einmal verbessern. also werd ich jetzt erst mal wieder das (rohe?) gemüse reduzieren und meine basen aus dem pulver kriegen. dann evtl. das darmpräperat wechseln. und das bei nem unsympatischen arzt, der keine lust hat, fragen zu beantworten. nerv! jammer! dabei wollte ich doch demnächst anfangen mit quecksilber-ausleiten, aber solange die darmflora gestört ist, wird das ja nicht gerade empfohlen...

so, jetzt hab ich mir mal von der leber gemeckert, was mich gerade so derangiert. hier kann ich das ja, meine mitbewohnerinnen interessieren sich da ja nicht soo brennend für die einzelheiten ;-))

liebe grüße,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#4
...ich glaub`Dir jedes Wort Deines "Dampf-Ablassens" -
hat`s wenigstens ein bissl geholfen???? Wink

Welches Präparat nimmst Du denn - womöglich ist da ein weiterer "Übeltäter" versteckt - und dann nützen nämlich all`die kleinen "Helferchen" nicht.... 8o

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#5
hallo Uli,

na das ging aber fix!
also ich nehme Bactoflor, worin enthalten sind:
Bakterienkulturen (bifidobakterium longum, Lactobazillus acidophilus, Lactobazillus casei, Lactobazillus rhamnosus (LGG)), Calcium, Vitamin C, Oligofructose, Maisstärke.

da könnte ja das Vit C Schuld sein, was hat das denn da drin zu suchen??? wenn das Ascorbinsäure ist, nehm ich ja mal an. aber das können eigentlich nur geringe Mengen sein.
Auf Fructose und Mais reagiere ich bisher nachweislich nicht.

Hab auch schon Negatives über den Lactobazillus rhamnosus gehört, was weiß ich aber nicht mehr.

what do u think?

Grüße,
Rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#6
...Du bist leider nicht die Erste, bei der die >positive Wirkung< auf "gute" Bakterien ausbleibt....sie erfüllen leider häufig nicht die Erwartungen, die man in sie setzt.
Ob es jetzt einer "dieser Gesellen" ist oder das Vit. C -> ?( ?( oder gar die Kombination? Wer aber auf jeden Fall nix in Darmtherapeutika zu suchen hat, das sind die Oligofrukctosen oder FOS, denn sie leisten einer bakt. Fehlbesiedelung weiteren Vorschub!

Ich würde das Präparat mal absetzen, das (rohe!!!) Gemüse reduzieren - warten, bis Ruhe eingekehrt ist und dann mal eine Tabl einnehmen....wenn dann Blähbauch, dann weißt Du gewiss, wer der Übeltäter ist.
Du schriebst, dass keine FM vorläge - wurde eine Sorbitintoleranz ausgeschlossen? DIE ist nämlich bei nahezu jedem LI`ler mit anzutreffen...( und da sind FOS & CO sowieso kontraindiziert!)

Einen "Packen Geduld nach München" und Gruß
Uli
Antworten
#7
hi du,

also sorbit wurde nicht getestet, aber ich bin keine li'lerin, sondern hab ne milchallergie. vielleicht lass ich sorbit aber noch testen, dann wenn ich wieder bock auf ne dicke portion zucker hab :-) (igitt)

das mit dem absetzen werd ich dann mal machen, ich dachte, ich probiers erst mal ne woche aus und teste es dann.

danke für die tipps und alles,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten


Gehe zu: