Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um?
#38
Zitat:Es kommt drauf an, wo und wann ich zu wem zum Essen gehe : wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob da für mich Verträgliches dabei ist, dann nehme ich meine \"eiserne Reserve\" mit....und ich habe mir auch schon abgewöhnt, von den Mitmenschen zu viel zu erwarten........dann wird man nicht allzu sehr enttäuscht und verletzt!
ich auch!

Vor einigen Tagen hatte ich allerdings ein schönes Erlebnis:
Ich machte bei der Arbeit kurz Pause und da waren 2 Männer, die bei uns im Betrieb eine Maschine aufgebaut hatten, in der Kantine beim Käsesahne -Torte essen.
Der eine fragte mich gleich, ob ich auch ein Stück möchte und ich antwortete natürlich gleich mit meinem "nein, danke".
Er sah mich etwas seltsam an und um nicht unhöflich zu erscheinen, hatte ich dann doch das Bedürfnis, ihm zu erklären, warum.
Ich fragte also ganz vorsichtig, ob ihm "Laktose-Intoleranz" was sagt.
Er fing dann gleich an, ja, sagt ihm schon was und ob ich denn Fruchtzucker auch nicht vertrage?
Ich war erst mal total verblüfft, denn das ist mir bis jetzt noch nie passiert, dass ein "Normalsterblicher" weiß, dass man auch mehrere UV´s haben kann.
Er erzählte mir dann, dass seine Nichte so viele Unverträglichkeiten hat, dass sie fast nichts mehr essen kann.

So kanns auch gehen.

LG
Peggy
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Trampeltier.... - von skippy - 19.07.2008, 13:06
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 19.06.2006, 21:56
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 08.07.2006, 22:41
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 25.05.2007, 19:21
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 25.05.2007, 20:52
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 10.06.2007, 14:21
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von Peggy - 06.07.2007, 14:26
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 06.07.2007, 21:20
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 15.01.2008, 01:39

Gehe zu: