Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um?
#44
Zitat:Stellt Euch vor, Ihr müßt Eure herzallerliebste Familie besuchen. 800 km entfernt und draußen 30 Grad. Wie sieht die Notration aus, die Ihr immer dabeihabt?
Vor kurzem hab ich eine ähnlich weite Strecke bei ähnlichen Temperaturen hinter mich gebracht, nur ohne "müssen" Big Grin .
Die Notration war in einer Kühlbox Maiswaffeln mit verträglicher Wurst, gekochtes Ei, viel Wasser und, na ja, zum wach bleiben eine kleine Flasche Cola.
Ging prima und am Ankunftsort war alles noch schön kühl.

Zitat:Was aber mach ich mit der Schwiegerfamilie, die keinerlei Bedenken hat, zu essen, was hergebracht und lecker ist, \"Krankheiten haben sicher nix mit der Ernährung zu tun\", und ich kann mich da ja nicht so einfach in die Küche stellen und mir was machen.
Wie sähen Eure Lösungen für diese vermaledeite Situation aus?
Versuch doch mal, ihnen zu erklären, dass es eher eine Allergie als eine Krankheit ist und die sehr wohl mit Essen zu tun haben kann. Müsste doch heutzutage, wo es nur so von Allergien wimmelt, jeder verstehen.
Was hält dich ab, bei der Schwiegermami in der Küche etwas mitzuhelfen? Dabei kannst du ihr prima erklären, was du unbedenklich essen kannst.
Eher nicht, was du nicht essen kannst, denn damit sind die meisten Leute überfordert. Wenn du aber sagst, was du essen kannst, ist es viel einfacher für jemanden, der sich damit nicht auskennt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute sehr froh darüber sind und sich wirklich Mühe geben, aus den genannten Lebensmitteln was Feines zu zaubern.
Vor kurzem war ich auch bei Leuten, die ich zuvor nicht kannte, beim Grillen eingeladen. Mit meinem Obstessig im Gepäck für den Salat und einer vorherigen kleinen Einweisung, z.B. kein fertig eingelegtes Fleisch usw. klappte das alles ganz prima und keiner guckte mich schief an, als ich anfing, in der Küche der Gastgeber rumzuwurschteln. Im Gegenteil, die Gastgeberin war, glaub ich, sehr froh darüber, dass sie das mit den Salaten nicht machen musste.
Dabei entstand gleich ganz automatisch ein Gespräch über NMU´s.
LG
Peggy
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Trampeltier.... - von skippy - 19.07.2008, 13:06
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 19.06.2006, 21:56
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 08.07.2006, 22:41
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 25.05.2007, 19:21
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 25.05.2007, 20:52
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 10.06.2007, 14:21
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 06.07.2007, 21:20
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von Peggy - 09.07.2007, 15:01
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 15.01.2008, 01:39

Gehe zu: