Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um?
#1
Hi liebe Foris,
sehr erfreut, Euch gefunden zu haben!
Ich möchte Euch fragen, wie Ihr mit Eurer Beeinträchtigung durch Lebensmittelunverträglichkeiten zurecht kommt.
Bei mir ist es so, dass ich im Alltag (Essen zu Hause und im Büro) soweit ok bin und mich an ein eingeschränktes Leben gewöhnt habe.
Was mir auch nach 15 Jahren schwer fällt, sind Feten, Besuche, Reisen. Restaurants habe ich aufgegeben. Dass ich Milch und Ei nicht in kleinsten Spuren vertrage, weiss ich. Das ist schon ok, sie zu meiden. Was ich nicht vermeiden kann und auch nicht gut abkann, sind Kommentare anderer Leute.
Vor allem dann Sprüche oder die Weisheiten von Leuten, die mich nicht kennen. (z.B. : Sind Sie sicher, dass das nicht psychosmatisch ist? O Gott, wenn ich nie wieder Joghurt essen dürfte,würde ich mich erschießen!Na, brauchst du ne Extrawurst?Aber ist nur ganz wenig Sahne dran, kannst Du ruhig essen. Also, wenn ich so was hätte, ich würde mich nicht so anstellen)
Das ist mindestens so schlimm wie auf vieles Essen verzichten zu müssen.
Ich kann ganz ordentlich kochen und mache das auch gerne. Auf Feten nehme ich dann etwas leckeres mit, was ich auch essen kann - teile mir aber immer vorher etwas ab, weil GARANTIERT irgendjemand den Löffel aus dem Majonäsensalat in mein Artischockenmousse steckt.... Sad
Kennt Ihr das auch und wie geht Ihr damit um?
Herzliche Grüße Lilja
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von Lilja - 13.06.2006, 10:27
Trampeltier.... - von skippy - 19.07.2008, 13:06
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 19.06.2006, 21:56
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 08.07.2006, 22:41
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 25.05.2007, 19:21
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 25.05.2007, 20:52
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 10.06.2007, 14:21
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 06.07.2007, 21:20
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 15.01.2008, 01:39

Gehe zu: