Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um?
#45
hallo Peggy,

sehr verspäteten Dank für Deine lieben Tips.

Leider passen sie für überhaupt nix in der elenden Situation mit meinem verfluchten Schwiegerdrachen.

Vorbereitung der nicht zu schwänzenden Weihnachtsaudienz:
O-Ton Schwiegerdrache "Was sie isst, ich weiß nicht." Vorbereitungen ihrerseits, bzw. Nachfrage, was sie mir denn anbieten könnte: KEINE.
Sie mutet mir also wissentlich zu, an einem Tisch platzzunehmen, der sich biegt, allerdings mit allesamt für mich Unverträglichem. :evil:

Auch das "in der Küche mithelfen" läßt sich bei ihr nicht machen.
Ihre Kochsitten: Alles Gemüse total totgekocht, übersalzen, Kochwasser dann weggeschüttet und eine Sahne Mehl-Pampe dran. *brrrr*
Fleisch, das pünktlich um 12.00 gegessen werden soll, kommt um 10.00 in die Pfanne und wird "gebraten", soweit man davon sprechen kann, denn es kommt ein Deckel drauf, mangels Abzugshaube über dem Herd.
Kurzgebratenes und damit noch lecker Saftiges ist in diesem Haushalt unbekannt. Und dann kommt natürlich die übliche Sahne-Mehl-Pampe dran. *würg*

Tja, usw. Die anderen gluten- und milchbelasteten Mahlzeiten brauch ich ja gar nimmer kommentieren. Die einzigen Mahlzeiten, die etwas für mich Essbares (Gemüse, Fleisch, Reis, Kartoffeln a la nature) enthalten könnten, s.o.
Und das vor dem Hintergrund, DASS ICH JA HUNGER HABE, UND WAS FÜR WELCHEN, UND GERNE WAS ESSEN WÜRDE.

Meine Idee nun:
Ich mache mir zuhause einen schön arrangierten Gemüse- oder Salatteller, nehme die Sauce separat mit. Und desgleichen so ein Forellenfilet eingeschweißt aus der Kühltheke.
Ich werde es aber unter allgemeinem Kopfschütteln essen müssen.

Und dann noch die Spezialität in diesem Haushalt: Während meine "bessere Hälfte" natürlich sein Bier bekommt, heißt es bei mir: "Da habe ich Angst", wg. dem Fahren. Aber natürlich nur bei mir. Rolleyes

Meine Freundin schlug nun folgende Abhilfe dafür vor: Zu dem Salatteller usw. packe ich noch das Fläschchen Wein und das passende Glas, das es in diesem Haushalt auch nicht gibt. Relevante Mitglieder dort trinken MILCH zum Essen. *würg*
Speziell vor letzterem ekelt es mich so, dass mir die wohlerzogene Konversation schwer fällt, weil ich nicht weiß, wo ich hinsehen soll. 8o

Danke Euch sehr fürs Zuhören, manchmal ist es einfach wohltuend, sich "auskotzen" zu dürfen.
Leider ist das nächste Weihnachts"fest" nur noch 349 Tage entfernt. Rolleyes

Und Allergien sind in diesem Haushalt bestenfalls mit ärztlichem Attest anerkannt. Und selbst dann noch für überwiegend "psychisch" gehalten.
Alles Hysterie.
Aber was will man erwarten, wo die Normallektüre von der Art "Yellowpress", die "Tina", ist und die Brigitte mit ihrem Gluten-Hysterie-Artikel schon das Prädikat "Fachliteratur" erhalten würde.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Trampeltier.... - von skippy - 19.07.2008, 13:06
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 19.06.2006, 21:56
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 08.07.2006, 22:41
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 25.05.2007, 19:21
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 25.05.2007, 20:52
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 10.06.2007, 14:21
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 06.07.2007, 21:20
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von uvae - 13.01.2008, 20:36
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 15.01.2008, 01:39

Gehe zu: