Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um?
#49
Hallo Betty – willkommen!
Zitat:Ich bin sehr froh diese seite gefunden zuhaben.. bei mir hat man vor fast einem jahr eine lebensmittelunverträglichkeit festgestellt und ich komme absolut nicht damit klar.. ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich im Alltag damt umgehen soll..
Smile.... aber gerne doch wollen wir das versuchen. Die Sache hat nur einen Haken : wir müssten dazu nämlich wissen, was genau / welche Lebensmittel Dir Kummer machen. :Smile Wink

Guck` mal da:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=128.0


Zitat:Ich wohne noch zuhause und meine mama kocht und kauft für mich ein.. sie bemüht sich wirklich sehr um mich und schaut auf jedes päckchen zweimal drauf, damit auch ja nichts \"gefährliches\" für mich drin ist..
Bei meinem Freund (wohnt auch noch zuhause) ist es ähnlich.. seine mama will mir auch unbedingt alles recht machen.. aber ich komm damit einfach nicht klar, dass alle sich so arg um mich bemühen müssen.. und oft oder meistens ist es so, dass sie ausversehen dann doch etwas kochen was ich nicht so vertrage.. ich ess es meistens trotzdem weil ich ihnen nicht noch mehr arbeit machen will.. ich will ihnen nicht sagen dass sie etwas falsch gemacht haben wo sie sich doch so um mich bemühen.. ich habe auch schon listen mit allen lebensmitteln geschrieben die ich nicht vertrage..aber das hat auch nicht viel gebracht?

mhhhhh – da stellt sich mir die Frage, ob "umfassend" geguckt wurde, was Dir denn bestimmte Dinge >>unverträglic<< machen.
Hier mögliche Ursachen:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=70.0

.....und dies` gehört eigentlich mit zum 1. Link:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

Zitat:außerdem geht mir das ganze falsche mitleid der anderen auf den keks.. viele sagen, dass sie damit besser klar kommen würden.. oder dass ich doch noch so viel anderes essen kann.. aber irgendwie kapieren dies nicht.. die härte war, dass eine gesagt hatte sie beneide mich, dann würde sie wenigstens mal etwas abnehmen.. ich hätte liebend gern mit ihr getauscht.. und außerdem nehm ich gar nicht ab sondern eher zu.. ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.. bald fang ich an zu studieren und ich habe noch keine ahnung wie ich mich da mittags ernähren soll..



:'( tja – mit den "dummen und teils auch verletzenden Sprüchen" unsrer lieben Mitmenschen umgehen zu lernen – das ist nicht ganz einfach. Auch wenn`s? nur ein klitzekleiner Trost ist: Du bist mit Deinem Frust nicht alleine!
Eine "Strategie" wäre evtl., sich selbst so viel Hintergrundwissen anzueignen, so dass man sich nicht "ins Bockshorn" jagen lassen muss, sondern gezielt antworten kann.........obwohl: viele wollen`s? gar nicht hören/ wissen........ >Sad

Lieber Gruß zurück
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Trampeltier.... - von skippy - 19.07.2008, 13:06
Re: Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von Uli - 07.08.2008, 12:52
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 19.06.2006, 21:56
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 08.07.2006, 22:41
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 25.05.2007, 19:21
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 25.05.2007, 20:52
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von skippy - 10.06.2007, 14:21
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 06.07.2007, 21:20
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um? - von V2Martin - 15.01.2008, 01:39

Gehe zu: