Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergie durch Gartenerde???
#1
Hallo. ich bin neu hier und hätte mal eine Frage auf die mir diverseste Hautärzte bisher keine Antwort geben konnten oder wollten.

Ich leide seit meiner Jugend an Akne mit schmerzhafter Knotenbildung, oft musste geschnitten werden. Mittlerweile bin ich Mitte 40. Bis 1996 waren die Entzündungen jedoch abgegrenzt, wie "normale" Akne eben ist und reagierten auf diverse Mittelchen.

Im Sommer 1996 topfte ich etliche große Zimmerpflanzen um und sprühte diese mit Pflanzenschutzmitteln ein. Einiges von Erde und Mittel bekam auch mein Gesicht ab. Innerhalb weniger Stunden entzündete sich ein bisher kleiner Pickel in der Nasenfalte so massiv, dass die ganze Gesichtshälfte einschwoll und ich zum Notarzt musste.(Diagnose "Phlegmone")

Seit diesem Tag reagieren viele meiner Pickel derart massiv mit Gesichtsschwellungen und ich bin mehrmals im Jahr gezwungen Antibiotika zu schlucken, die leider immer weniger helfen. Hinzu kommen neuerdings Entzündungen auf der Kopfhaut und immer wieder Juckreiz im Gesicht, der in neuen Entzündungen endet. Meist passiert dies nachdem ich mit Erde oder Staub in Kontakt kam, manchmal nachdem ich Erdbeeren oder Zitrusfrüchte gegessen habe.

Lange Rede, kurzer Sinn - kann meine Problem ein allergisches sein? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße an alle die dies lesen

Astrid
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Allergie durch Gartenerde??? - von Astrid - 20.06.2006, 19:07
Allergie durch Gartenerde??? - von Uli - 20.06.2006, 21:22
Allergie durch Gartenerde??? - von Astrid - 01.07.2006, 13:09
Allergie durch Gartenerde??? - von Uli - 02.07.2006, 19:42

Gehe zu: